Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Perücken aus Spenderhaar fertigen lassen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücken aus Spenderhaar fertigen lassen [Beitrag #49787] :: Sun, 10.%11.%2014 16:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich mache mir schon sehr Gedanken über die Herkunft der Haare, aus denen die Perücken gefertigt sind. Deswegen habe ich mal eine Nachfrage an die Experten hier. Mein erwachsener Sohn (Heavy Metal eben) trägt seine Haare lang, die Haare von ihm sind unbehandelt und fast identisch mit meiner eigenen Haarfarbe. Er wäre mehr als gerne bereit, seine Haare für ein Haarteil für mich zu spenden. Er sieht darin kein Problem, da seine Haare wirklich sehr schnell wachsen.

Geht so etwas überhaupt, dass man selber mitgebrachte Spenderhaare verarbeiten lassen kann? Also nicht bei einer Perückenmacherin, die ich mir niemals leisten könnte, sondern das man die Haare z. B. über ein Zweithaarstudio in eine Haarmanufaktur schickt und dort verarbeiten lässt?




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Perücken aus Spenderhaar fertigen lassen [Beitrag #49789 ist eine Antwort auf Beitrag #49787] :: Sun, 10.%9.%2014 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Frage klingt einfach, aber eine gewissenhafte Antwort würde die Möglichkeiten eines Postings sprengen. Daher an dieser Stelle eine verkürzte Darstellung:

Spenderhaar von einer Person kann oftmals aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht ausreichen, um daraus ein Haarsystem anzufertigen. Automatisch stellt sich die Frage: Wo käme das restliche Haare her? Welche besonderen Folgen wären zu beachten?

Unabhängig davon, kann eine verlässliche Antwort nur von jedem Haarersatzhersteller selber kommen, ob ein derartiger Sonderwunsch erfüllt werden würde. Wir wissen, dass Fallstricke bei solch einer Produktion lauern und aus dem Traum auch schnell ein Albtraum werden kann.

Tipp: Eine fähige Maskenbildnerin suchen und finden, die ausreichend für Film & Theater gearbeitet und dementsprechend Erfahrung mitbringt. Obwohl Du das nicht vermutest hast, wäre dies womöglich der einfachste und kostengünstigste Weg. Apropos das liebe Geld: Ein vierstelliger Betrag wird erfahrungsgemäß Pi mal Daumen anfallen; kommt das für Dich nicht in Frage, dann dürfte es sehr, sehr schwer werden.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sun, 10 August 2014 17:22]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Perücken aus Spenderhaar fertigen lassen [Beitrag #49790 ist eine Antwort auf Beitrag #49789] :: Sun, 10.%36.%2014 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir das schon gedacht, dass das nicht ganz so einfach funktioniert bzw. wenn dann, es schon mein Budget sprengen würde. Aber wie hoch wäre denn so die Zahl vor den Nullen? Würde mich schon interessieren, weil auf der einen Seite würden ja die Kosten für den Einkauf von europäischen Echthaar wegfallen, auf der anderen Seite steht natürlich die ganz individuelle Verarbeitung und ich hab mir das mal angesehen, das ist eine echte Wahnsinnsarbeit, die Haare einzeln zu verknüpfen. Mein Sohn hat echt ne Mähne und immer, wenn ich ihm die bisher geschnitten habe, hätte ich alles am liebsten vom Boden aufgefegt und mir auf den Kopf geklebt. Mir würde ja auch eine Teilperücke reichen, die den lichten Oberbereich abdeckt.

Ich bin auch deswegen auf die Idee gekommen, weil ja auch hier in Deutschland für Haarspenden für krebskranke Menschen geworben wird. Allerdings geht es da um Spenden oder um Verkauf, die dann in Perücken umgewandelt werden. Es wäre natürlich die schönste aller Lösungen, dass ich das Haar meines Sohnes tragen könnte, wo ich genau wüsste, er hat es aus Liebe zu mir getan. Etwas Persönlicheres gibt es eben nicht.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Perücken aus Spenderhaar fertigen lassen - Update [Beitrag #49793 ist eine Antwort auf Beitrag #49790] :: Sun, 10.%1.%2014 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
narit schrieb am Sun, 10 August 2014 17:36
Aber wie hoch wäre denn so die Zahl vor den Nullen? Würde mich schon interessieren...


Vorne dürfte eine Eins stehen. Alle folgenden Zahlen abhängig von der jeweiligen Maskenbildnerin. Bei wirklich, wirklich ernsthaftem Interesse könnten wir unter Umständen Kontakte herstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Perücken aus Spenderhaar fertigen lassen - Update [Beitrag #49794 ist eine Antwort auf Beitrag #49793] :: Sun, 10.%46.%2014 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank, da werde ich erst mal noch ein bisschen sparen müssen. Das Interesse ist schon ernsthaft, nur meine Finanzen sind zurzeit nicht so willig, leider. Aber es ist ja schon mal gut, dass ich weiß, dass es möglich sein könnte.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücken aus Spenderhaar fertigen lassen [Beitrag #49804 ist eine Antwort auf Beitrag #49787] :: Mon, 11.%20.%2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bitte um Entschuldigung, aber eine Nachfrage habe ich noch. Stimmt es, dass die evtl. Spenderhaare mindestens eine Länge von 20 cm haben müssen, damit sie verarbeitet werden können? Ich hab das auf diversen Seiten so gelesen. Wie genau wird das dann gerechnet, unter dem Zopfband oder mit dem Zopfband ab der Schnittfläche? Und geht das wirklich, dass man die Haare dann auch beliebig lange lagern kann, wenn man sie denn fachmännisch abgeschnitten hat? Oder gibt es dabei noch mehr zu beachten?

Ich weiß, es hört sich alles ein wenig verrückt an, aber mein Sohn wird sich eventuell irgendwann sowieso entscheiden, die Haare sowieso kurz zu tragen und deswegen wäre es jetzt natürlich noch die beste Zeit, die Haare bis zu einer gewissen benötigten Länge wachsen zu lassen, obwohl die 20 cm hat er sowieso schon jetzt, und dann einmal die Haare so abzuschneiden, dass er auch noch eine gute Frisur danach hat.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ohne Pille
Nächstes Thema: Eiseninfusion-Erfahrungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos