Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ratschläge benötigt :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49699] :: Thu, 07.%10.%2014 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!
Bin neu und steig noch nicht ganz durch.. Deshalb bitte eventuelle Fehler in der Nutzung tolerieren Wink
Mein Haarausfall-Problem begann wahrscheinlich schon im März 2014. Da bekam ich eine Ampulle triam 40 gespritzt, weil mein HNO Arzt der Meinung war, ich hätte eine Allergie (immer leicht Schnupfen etc). Im Mai 2014 hatte ich einen leichten Hörsturz -Ursache unbekannt- und bekam nochmal triam 40. 3 Wochen später fing dann mein Leiden an. Die Haare flogen mir nur so aus dem Kopf.
Zu Beginn bin ich zum Hausarzt, der sagt, das Blutbild ist top. Schilddrüse super, Ferritin bei 60.. Hmm..
Bin dann zum Hautarzt gegangen, die sagte, das kommt vom Triam 40. hatte nämlich trotz Pilleneinnahme (Alessia Hexal) Zyklusstörugen bekommen, die sich nun wieder gelegt haben. Sollte Priorin nehmen und weiter nix. Dann wurde es aber immer schlimmer. Nach dem Haarewaschen sind es um die 200, den Tag danach auch so um die 150, und am 3. Tag nach dem Waschen vllt grade 100. ich nochmal zum Hautarzt -> bekomme nun Zinkspritzen und soll Ell Cranell nehmen. Im Oktober hab ich nun nochmal einen Termin beim auf Haarausfall spezialisierten Dermatologen.
Nun brauch ich euren Rat: mein Scheitel ist soweit ok, die Haare gehen eigtl überall aus, am Oberkopf etwas mehr als in den Längen (dort aber auch). Könnte es echt was vorübergehendes sein oder muss ich mir Sorgen um was erbliches machen? Irgendwie fühlte ich mich vom Hautarzt so unverstanden, immerhin guckte sie nicht mal den Scheitel an..
Danke im Voraus und sorry für den langen Text Confused




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49703 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Fri, 08.%46.%2014 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo VRoth.
Ich fürchte, dass dir hier niemand einen genauen Rat geben kann und dass der Hautarzt nix Klares sagt, ist eigentlich auch normal. Ich habe jedenfalls noch von keinem hautarzt gehört, der die Art des Haarausfalls total treffend diagnostiziert und behandelt hat. Du wirst sehen, dass wir Geplagten mit unserem Problem relativ allein da stehen bzw niemand uns was genaues sagen kann
Haarausfall kann medikamentöse Ursachen haben und wenn dein Zyklus durcheinander ist, wäre ja auch die hormonelle Ursache möglich. Hast du schon einen Hormonspiegel machen lassen?
Nach der letzten Medikamentengabe solltest du mindestens 6 Monate abwarten, denn alles, was auf deine haarwurzeln wirkt, verzögert sich um mehrere Monate, bis man eine Veränderung feststellt.
Viel Erfolg und Geduld wünsche ich dir!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49704 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Fri, 08.%23.%2014 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort!
Ja, das mit dem "allein stehen" kann ich mir vorstellen. Wollte auch keine Diagnose in dem Sinne, aber dass von einem Hautarzt nicht mal die Kopfhaut angeguckt wird, find ich krass.
Nee, so ne Hormonüberprüfung hab ich noch nicht gemacht, weil ich mal gelesen hab, unter der Pille hat das eh keinen Sinn (stimmt das?!) und absetzen mag ich sie nicht, dann wird's ja noch schlimmer.. Shocked




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49777 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Sun, 10.%14.%2014 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo? Sad




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49778 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Sun, 10.%25.%2014 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir wurde trotzdem ein Hormonspiegel gemacht. Die Endikrinologin meinte, dass wenn man unter der Pille schon Auffälligkeiten sehe, das dann sehr deutlich wäre. Ich weiß aber, dass viele sagen, es bringe gar nix. Ich denk mir nur: der Hormonspiegel unter der Pille ist nunmal der, der vorliegt. Wenn der ok ist und ich die Pille weiter nehme, wie sollen dann die Hormone verkehrt sein? Also ich würde es an deiner Stelle ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49779 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Sun, 10.%28.%2014 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für die Antwort!
Und da muss ich zum Endokrinologen? Da krieg ich doch auch erst Ende des Jahres nen Termin.. Muss ja schon auf meinen Dermatologen-Termin (allerdings beim Haarspezialisten) bis Oktober warten Confused




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49780 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Sun, 10.%51.%2014 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Frauenärztin hat auch einen gemacht, ich wollte mich aber nochmal beim Endo absichern. Versuch es mal, bei uns im Uniklinikum hat das keinen Monat gedauert mit dem Termin!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49784 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Sun, 10.%24.%2014 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal noch ein Bild von meinem (nassen) Mittelscheitel.
Kann da einer was zu sagen? Sie sind bis dahin nur "halb" durchgekämmt, kämme sie nass nur mit nem grobzinkigen Kamm. Wie gesagt, mein Arzt wollte den Scheitel noch gar nicht sehen..


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 281.67KB, 465 mal heruntergeladen)


Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49810 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Tue, 12.%50.%2014 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man weiß ja nicht mehr, was normal ist..




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49811 ist eine Antwort auf Beitrag #49810] :: Tue, 12.%59.%2014 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vroth,

für mich sieht der Scheitel völligst normal aus.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49814 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Tue, 12.%31.%2014 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde ihn auch ok. Sieht etwas breiter aus, aber nicht unnormal.
Glaub mir, hätte der Arzt es sich angeguckt, hätte dir das auch nix gebracht. Bei mir haben 2 Ärzte geguckt, und? Sieht schön dicht aus, höre ich da. Und jeder Mensch hat ne andere Haardichte. Im Endeffekt kann einfach kein Arzt dazu was sagen und die lapidar gestellte Diagnose AGA bringt auch keinen weiter.
Ich würde einfach das ausprobieren, was für dich am vielversprechendsten ist. Und geh mal zum gyn, vielleicht wechselt der erst mal die Pille.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49815 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Tue, 12.%48.%2014 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das etwas breitere kann daran liegen, dass es mit Blitz fotografiert wurde und die Ansätze durchs lange nicht mehr tönen fast blond sind..
Ja, hab nach dem Urlaub nen Termin beim Frauenarzt. War heut nochmal beim Hautarzt, der sagt, Ferritin findet er mit 61 auch zu niedrig, da man wohl grade bei Haarausfall nen etwas höheren Wert benötigt. Nehme jetzt also auch Ferrosanol..
Danke euch erstmal Smile




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49834 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: Wed, 13.%20.%2014 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hab sie jetzt etwas getönt.. Bild ist von schräg vorn fotografiert und mit Blitz. Denke auch, es sieht ganz gut aus.

[Aktualisiert am: Wed, 13 August 2014 15:21]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 226.45KB, 367 mal heruntergeladen)


Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eiseninfusion-Erfahrungen
Nächstes Thema: Auch neu
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos