Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ratschläge benötigt :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ratschläge benötigt :( [Beitrag #49699] :: Thu, 07.%10.%2014 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!
Bin neu und steig noch nicht ganz durch.. Deshalb bitte eventuelle Fehler in der Nutzung tolerieren Wink
Mein Haarausfall-Problem begann wahrscheinlich schon im März 2014. Da bekam ich eine Ampulle triam 40 gespritzt, weil mein HNO Arzt der Meinung war, ich hätte eine Allergie (immer leicht Schnupfen etc). Im Mai 2014 hatte ich einen leichten Hörsturz -Ursache unbekannt- und bekam nochmal triam 40. 3 Wochen später fing dann mein Leiden an. Die Haare flogen mir nur so aus dem Kopf.
Zu Beginn bin ich zum Hausarzt, der sagt, das Blutbild ist top. Schilddrüse super, Ferritin bei 60.. Hmm..
Bin dann zum Hautarzt gegangen, die sagte, das kommt vom Triam 40. hatte nämlich trotz Pilleneinnahme (Alessia Hexal) Zyklusstörugen bekommen, die sich nun wieder gelegt haben. Sollte Priorin nehmen und weiter nix. Dann wurde es aber immer schlimmer. Nach dem Haarewaschen sind es um die 200, den Tag danach auch so um die 150, und am 3. Tag nach dem Waschen vllt grade 100. ich nochmal zum Hautarzt -> bekomme nun Zinkspritzen und soll Ell Cranell nehmen. Im Oktober hab ich nun nochmal einen Termin beim auf Haarausfall spezialisierten Dermatologen.
Nun brauch ich euren Rat: mein Scheitel ist soweit ok, die Haare gehen eigtl überall aus, am Oberkopf etwas mehr als in den Längen (dort aber auch). Könnte es echt was vorübergehendes sein oder muss ich mir Sorgen um was erbliches machen? Irgendwie fühlte ich mich vom Hautarzt so unverstanden, immerhin guckte sie nicht mal den Scheitel an..
Danke im Voraus und sorry für den langen Text Confused




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.