Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil und Umfeld
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil und Umfeld [Beitrag #49785] :: Sun, 10.%26.%2014 14:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Smile

Ich wollte Euch mal berichten, wie für mich so die ersten Tage mit Haarteil im Job waren.
Vielleicht kann der eine oder andere ja was daraus ziehen.

Also, Haarteile habe ich ja schon seit Februar oder März diesen Jahres.
Inzwischen sind es DREI Embarassed

Ich hab mich, ehrlich gesagt, aber bisher NIE getraut, damit zur Arbeit zu gehen. Rolling Eyes

Neulich hab ich mir dann also das dritte Haarteil gekauft ( stufig, ziemlich kurz, hellere Farbe ) und bat die Fachfrau im Zweithaarhandel, mir die eigenen Haare an zu gleichen.
Ansonsten wäre das Teil aufgefallen, da die eigenen Zottel zu lang ( über schulterlang) waren.

Gesagt- getan.

Am Ende sah ich OHNE Haarteil aus wie der weibliche Abklatsch von Prinz Eisenherz. Shocked
MIT Haarteil sah es seehr gut aus.

Damit waren für mich die Würfel gefallen.
OHNE Haarteil wäre ich mit dieser Frisur am nächsten Tag niemals zur Arbeit gegangen - die Haare waren ausserdem ca. 6-7 cm kürzer als vorher.

Also - Ab in`s kalte Wasser Very Happy

Gott, hatte ich eine Angst, in den Kollegenkreis zu kommen.

Die erste Reaktion einer Kollegin: " Toll, du siehst so jung aus , Haare ab?"

Die nächsten 3 Kollegen merkten es erst am nächsten Tag : " Irgendwie siehst Du so anders aus " ?!?!

Weitere Kollegen: " Hast Du die Haare DUNKLER ( Rolling Eyes ) getönt ? ( die Haare waren heller !!! )

Eine andere: " Ui, beim Friseur gewesen, sieht gut aus."
Ein Kollege: " Du siehst jetzt viel frecher aus, steht Dir gut."

Fazit: Die Menschen gucken gar nicht so genau hin, die orten scheinbar nicht mal, wo genau die Veränderung ist, geschweige denn, dass sie nach PU Rändern oder falschen Scheiteln suchen.

Eine Kollegin wollte mir in den Pony fassen - ok, da wurd ich natürlich schnell. Lach.

Nachteile: Die Klammern haben nach 6 Stunden ganz schön geziept und ich kann mir für mich absolut nicht vorstellen, ein Teil per Weaving zu tragen.
ich war froh, das Haarteil abends in die Ecke legen zu können und beim Waschen RICHTIG an die Kopfhaut zu kommen.

Ich sehe mit dem Teil eindeutig um Jahre jünger aus, aber gleichzeitig weiß ich natürlich, dass ich dieses gefakte Aussehen nicht wirklich habe.
Mad


Tja, das war`s erst mal Nod

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49786 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Sun, 10.%0.%2014 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es freut mich, dass dein Haarteil ein Erfolg ist und Du vor allem die Hürde genommen hast, damit zur Arbeit zu gehen.

Natürlich sieht man um Jahre jünger aus. Ich machte neulich ein Experiment und kaufte mir eine blonde Perücke, Frisur Bob. Es war mehr eine Spaß-Perücke und man kann sie hier in Hamburg auf der Reeperbahn ganzjährig kaufen. Sie eignet sich jedoch nicht für das wahre Leben.

Dennoch fotografierte mich meine Freundin damit und die Leute die das Foto sahen meinten, dass ich 20 Shocked Jahre jünger aussähe.......

Mit meinen eigenen Fusseln lasse ich mich nicht mehr fotografieren, denn ich finde, ich sehe aus wie ein alter Mann Wut !

Weiterhin viel Spaß mit dem Haarteil.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49788 ist eine Antwort auf Beitrag #49786] :: Sun, 10.%38.%2014 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pechmarie,

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich natürlich nicht zu 100 % SICHER bin,sicher sein kann, dass wirklich keiner " Lunte gerochen " hat.

Denn mal ehrlich..... wer würde schon direkt fragen: " Sag mal, kann das sein, dass Du ein Haarteil trägst ? "

Ich wüsste nicht ( noch nicht ) , wie ich darauf reagieren sollte/ würde.

Das ist auch bisher noch eine Horrorvostellung.
Ich bin auch nicht gerade der selbstsicherste Mensch.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49791 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Sun, 10.%22.%2014 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

ich trage ja jetzt über ein Jahr Haarersatz und es interessiert wirklich überhaupt niemanden mehr. Wer mich gut kannte, dem habe ich das auch einfach ganz offen gesagt, dass ich einfach nicht mehr so mit einer Halbglatze rumrennen wollte und danach war auch gut. Jetzt würde sich wohl nur jeder wundern, wenn ich wieder mit lichtem Oberhaar herumrennen würde. Vielleicht tuscheln einige noch am Anfang, sei einfach selbstbewusst und stehe zu Deiner Entscheidung. Und wie schon hier oft schon gesagt wurde, kein anderer achtet so sehr auf Deine Haare wie Du selber. Je lockerer Du damit umgehst, umso einfacher wird auch Deine Umgebung damit umgeben.

Ich habe vor einem Jahr teilweise eine Stunde im Bad verbracht fürs Styling und immer wieder geschaut, heute passiert es mir wirklich schon aus der Routine heraus, dass ich erst draussen vor der Tür merke, gar nicht mehr vorher in den Spiegel gesehen zu haben. Und trotzdem war alles okay.

Allerdings mag ich bis heute auch keine direkten körperlichen Kontakte mir nicht nahestehender Personen, so wie durchs Haar wuscheln wollen oder ähnliches. Diesen Situationen versuche ich so gut es geht, aus dem Weg zu gehen.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49795 ist eine Antwort auf Beitrag #49791] :: Sun, 10.%49.%2014 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Narit Wink




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49796 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Sun, 10.%20.%2014 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej!

Also als ich ez paar mal mit Perücke unterwegs war mit freundinen die wussten das ich ha hab...kam erst mal nix....nach ner weile dann: he mit deinen haaren das is ja wieder voll gut???
Ich so: ja ich hab clip ins drinn weils halt nimma viele waren...
Darauf hin war das Thema erledigt. ...
Obwohl da war ja Perücke am kopf...
Die anderen interessiert das nich weiter...und das waren sehr nahe stehende Freundinnen die hätten mich darauf angesprochen.
Ich glaub das is alles kopf Sache...
Mach mir auch immer in die hose und kontrollier tausend mal im Spiegel aber bis jetzt alles ok

Liebste grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49797 ist eine Antwort auf Beitrag #49796] :: Sun, 10.%19.%2014 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja, ich denke auch, viel ist Kopfsache.

Zum Teil vergesse ich auch schon zwischendurch, dass ich da einen Fremdkörper auf dem Schädel habe.
Das Teil ist leicht und schmiegt sich gut an.

Trotzdem bleibt so `ne Restunsicherheit oder zum Beispiel die Situation bei Wind.

Ich muss mit meinen Klienten auch oft nach draussen gehen und da kann es schon mal Wind oder auch Regen geben Nod .
Die Angst, dass der Wind am Pony die Falschhaarpartie von den eigenen darunter platt liegenden Haare HOCHHEBT und dann den Blick auf den PU Rand frei gibt, ist natürlich schon da.
Der Rand ist in DIESEM Fall gut zu erkennen, da ich selbst noch Haare habe, die braun sind.
Wäre da nur noch Kopfhaut, wäre er wohl nahezu unsichtbar.

Na ja - Haarteil ist eben Haarteil und hat so seine Grenzen. Smile


Eine gute Nacht wünscht Euch allen Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49805 ist eine Antwort auf Beitrag #49797] :: Mon, 11.%12.%2014 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Haarteilerfahrenen,


ich trage mein Haarteil ja erst seit einer Woche und das auch nur pro Tag 6 Stunden.

Jetzt schon stellen sich täglich leichte Kopfschmerzen ein, die ich auf die Klammern am Haarteil zurück führe.

Was kann ich tun oder besser/ anders machen?!
Kopfschmerzen kenne ich nicht - hab ich sonst nicht.

Kann mir jemand helfen?
Gibt es noch eine andere softere Variante der Befestigung?

Übrigens hat mich heute nachmittag ein Klient plötzlich beim Vorbeigehen angesprochen : " Sagen Sie mal, was haben Sie denn da im Haar?"

Ihr könnt mir glauben, mir ist wahrscheinlich alles aus dem Gesicht gefallen.
Ich :" Wieso, was ist denn da?" Dabei hab ich mir über das Haarteil gestrichen.
Er so : " Keine Ahnung, ne Spange oder so ? "
Ich:" Ja genau, das ist nur ne Spange", hab abgewunken und bin weiter gegangen.
Ich hatte bis dato keinen Plan, was er meinen könnte und hab natürlich sofort an verräterische Haarteilspuren gedacht.

Zu tiefst verunsichert bin ich nach Hause und war überzeugt davon, dass er wohl irgendwas vom Rand, Klammer, weiss der Geier was gesehen hat.

Dann schaue ich noch mal genauer in den Spiegel und finde auf der linken Haarseite eine Haarklammer, die total abstand. Very Happy Rolling Eyes

Die hatte ich mir heute morgen rein gemacht, um so im oberen Bereich das Haarteil etwas ab zu flachen.
Dann hatte ich sie vergessen
Im Laufe des Tages hat sie sich wohl verschoben und stand ab.
MEHR WAR NICHT.Das war das, was er gesehen hatte..
Puuuh.......


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49808 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Tue, 12.%4.%2014 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina & all' die Anderen:

meine Mutter trägt ja jetzt auch schon seit April 2013 ein Hairdreams Microline und hat genau die gleichen Erfahrungen gemacht... Die meisten Leute achten halt nicht so auf unsere "dünne Flusen", wie wir es tun... Von 30 Leuten hat eine Dame wirklich nachgefragt, ob meine Mutter "hat was mit den Haaren machen lassen..." Meine Mutter: Ja, ne Haarverdichtung. Darauf kam dann nur: boah, was heutzutage alles möglich ist. Sieht toll aus! Und dazu muss ich sagen, dass genau diese Dame durch eine Chemotherapie ganz schlimme Haare hat Uh Oh Also sie ist selbst betroffen... Die Anderen haben auch wirklich nur gefragt: andere Farbe, anderer Schnitt? Du siehst toll aus, so jung... usw. Nur Mut. Meine Mutter hat es inzwischen so bereut, sich nicht eher dazu entschlossen zu haben... Dead Naja, besser spät als nie!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49809 ist eine Antwort auf Beitrag #49808] :: Tue, 12.%41.%2014 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse ,

sag mal, hat Deine Mama keine Kopfschmerzen durch die Spannung z.B. nach dem frischen Weaving . ?

2.Frage: Wie kommt sie beim Waschen an die Kopfhaut. Das Haarteil bleibt ja während dessen auf dem Kopf?!

3 Frage: Hat sie noch immer das erste Teil? Ich gehe davon aus, dass es natürlich Echthaar ist?!

4.Frage: Wie verändern sich im Laufe des ja ständigen Tragens die eigenen Haare und auch die des Haarteils?

5.Frage: Was für eine Frisur trägt Deine Mum- muss sie oft zum Nachschneiden des Eigenhaares?

Viele Fragen.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn Du das eine oder andere schon mal irgendwo erzählt hast.

Würde mich freuen, wenn Du zu den Fragen noch mal was sagen könntest. Nod

Liebe Grüße

Jolina









Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49816 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Tue, 12.%43.%2014 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

erst mal finde ich es toll, dass du hier deine Erfahrungen mitteilst.

Ich bin ja selber so ein Wackelkandidat. Habe 5 (!) Haarteile in den letzten drei Jahren gekauft und bin immer noch zu ängstlich, jetzt endlich den Weg mit Haarersatz zu gehen. Immerhin habe ich mittlerweile ein Haarteil, das mir auch wirklich gefällt. Es ist lustiger weise das günstigste gewesen (600,- Echthaar mit kompletten Monofilament zum Clipsen). Ich war auch schon damit draußen unterwegs und mit den Clipsen empfinde ich es ähnlich. Es ist halt immer so ein leichter Zug auf den Eigenhaaren. Ich habe aber festgestellt, dass drei Clipse für den Halt ausreichen und habe den vierten entfernt. Nach 10 Stunden tragen wird aber der Wunsch immer größer, das Teil wieder abzunehmen. Zwischendurch habe ich die Clipse immer kurz gelöst und wieder neu zu gemacht, dann war es wieder ok. Zuhause habe ich sie dann alle aufgemacht und mir einfach einen Haarreifen rein gemacht. So hat es trotzdem gehalten und ich hatte nicht mehr dieses Druckgefühl. Vielleicht gewöhnt man sich auch mit der Zeit einfach daran, ähnlich wie bei einer Zahnspange..Wink
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49819 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Tue, 12.%37.%2014 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

zu Deinen Fragen:

1.
Sag mal, hat Deine Mama keine Kopfschmerzen durch die Spannung z.B. nach dem frischen Weaving?

Meine Mutter sagt, dass ihr nach jedem "frischen" Befestigen, die Kopfhaut weh tut... Es ist halt ein Zug drauf... Würd aber nach 1-2 Tagen nachlassen...

2.Frage: Wie kommt sie beim Waschen an die Kopfhaut. Das Haarteil bleibt ja während dessen auf dem Kopf?!

Ja, das Teil ist fest befestigt... Haare waschen geht nur unter der Dusche... nicht über Kopf (über der Wanne...) Dieses Haarteil ist ja son ne Art Netz mit Waben... Sie kann halt durch die Waben massieren... Klappt gut! Ist natürlich alles eine Sache der Übung!

3 Frage: Hat sie noch immer das erste Teil? Ich gehe davon aus, dass es natürlich Echthaar ist?!

Ja, es ist Echthaar... Sie hat vor ein paar Wochen ihr zweites Teil bekommen. Genau das gleiche... Das alte Teil befindet sich gerade in der "Aufbereitung"... Das Alte hat über ein Jahr gehalten...

4.Frage: Wie verändern sich im Laufe des ja ständigen Tragens die eigenen Haare und auch die des Haarteils?

Tja, da muss ich ehrlich zugeben: der Zustand hat sich verschlechert. Ich hab H**rdreams angeschrieben und die meinen, es kommt keinesfall durch das Haarteil. Auch die Frisörin meint, dass ist nicht durch das Haarteil. Ich bin da anderer Meinung. Die eigenen Haare kriegen vielleicht schlechter Luft? Da ist ja auch durch die Befestigung ein ständiger Zug drauf. Ich weiß es nicht. Aber ist schon auffällig, dass es genau seit dem Haarteil so eine arge Verschlechterung zu sehen ist...

5.Frage: Was für eine Frisur trägt Deine Mum- muss sie oft zum Nachschneiden des Eigenhaares?

Meine Mutter trägt eine "freche" Kurzhaarfrisur... Das Eigenhaar wird alle 6 Wochen bei einem "Top-up" Termin getönt und geschnitten (Top-up: da kommt das Haarteil komplett runter... und wird wieder neu hochgesetzt)

Im Großen und Ganzen ne super Sache, leider auch sehr sehr teuer... Das Haarteil kostet um die 1800€ - alle 3 Wochen zum Frisör, ein paar neue Befestigungsstellen setzen: 15€ - alle 6 Wochen Frisör: großes "Top-up" siehe oben (60€) -

Alternativ gibts halt noch die Möglichkeit einer Perrücke; das möchte meine Mutter aber jetzt noch nicht... Ich sag mal so: OHNE Haarteil gehts gar nicht mehr... weil bei meiner Mum ist echt schon fast Glatze Confused Also teilweise wirklich kahle Stellen...

Ich freu mich, wenn ich helfen kann...
Da ich das alles bei meiner Mum miterlebt hab, hab ich ehrlich gesagt keine Scheu mehr vor einem Haarteil; falls es bei mir mal soweit kommen sollte - und das wird es später bestimmt... Wir haben eine super nette Frisörin, wo man auch abgetrennt sitzt - das ist auch toll Smile Das Elend muss ja nicht Jeder sehen Dead Und ihr glaubt gar nicht, wieviele Leute so ein Haarteil haben... Und auch immer jüngere Mädels Wut DAS IST NE PEST!!!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49824 ist eine Antwort auf Beitrag #49819] :: Tue, 12.%51.%2014 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

wie lieb von Dir, so ausführlich geantwortet zu haben. Danke. Nod

Ja, ich denke auch, dass sich der Haarstatus vielleicht auf Dauer vom Weaving oder einer strammen Clipserei ( beim abnehmbaren Teil ) verschlechtern könnte.
Aber, so what?!

In den meisten Fällen kommen die Haare eh nicht so stark wieder, dass man OHNE jemals wieder rum laufen möchte.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49825 ist eine Antwort auf Beitrag #49816] :: Tue, 12.%54.%2014 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Brownie,

danke für Deinen Text.

Bei ist das ähnlich mit dem ZIEPEN auf dem Kopf.
Auch ich mache zwischendurch immer mal wieder eine Klammer auf, weil es weh tut. Very Happy

Abends bin ich auch froh, es ab machen zu können.

Trägst Du denn jetzt regelmässig das GUTE Haarteil?

Also ich könnte momentan nicht so ohne weiteres OHNE zur Arbeit gehen.
Jetzt würde das schon auffallen.

LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49828 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Wed, 13.%27.%2014 05:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, regelmäßig bis jetzt nicht. Ich hatte es einige Male auf, bin aber nur an Orten gewesen, wo mich keiner kannte. Als ich einmal wieder zu Hause war, wollte ich es gerade abnehmen, als es an der Tür klingelte und ausgerechnet an dem Tag wollte unser Nachbar was von uns. Ich fand schon, dass er mich ungewöhnlich intensiv betrachtet hat, so als wollte er rausfinden, was anders ist als sonst. Das hat mich ziemlich verunsichert. Kann aber auch sein, dass ich so verschreckt aussah und er deshalb verwundert war. Jedenfalls ist es schon ein ganz schöner Unterschied, wenn ich es trage. Ich habe dann halt wesentlich mehr Haare (so soll es ja auch sein) und das Blöde ist, dass es natürlich immer mehr auffällt, je länger ich das Ganze raus zögere. Leider bin ich ein echter Hasenfuß...Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49830 ist eine Antwort auf Beitrag #49819] :: Wed, 13.%41.%2014 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

danke für Deinen super hilfreichen und ehrlichen Beitrag. Und schon brauche ich ab jetzt auch nicht mehr mit Microlines von Hairdreams sympathisieren und bin eine Sorge los. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich habe mich auch immer gefragt, was, wenn die Friseurin oder der Friseur, der das bei mir anbringt nicht nach meinem Geschmack arbeitet und es hinterher so aussieht, wie ich es nicht haben möchte........ Schließlich ist man mit mehr Haaren früher oft genug vom Friseur gekommen und hat den Kopf unter die Dusche gehalten Thumbs Down !

Am Ende wird es wohl doch eine Perücke werden, denn eine Freundin meinte neulich, da sei schon eine große leere Fläche bei mir (am Oberkopf).......... Momentan ziehe ich diese noch der Perücke vor.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49832 ist eine Antwort auf Beitrag #49828] :: Wed, 13.%29.%2014 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brownie,

auch wenn Du naturgemäß ein " Hasenfuß" bist Smile , denk daran : Der Unterschied zu Deinem Naturstatus wird immer krasser, um so länger Du wartest.
Wenn der Kopf erst richtig licht ist, fällt ein Haarteil wahrscheinlich erst recht auf.
Es sei denn, das ist einer Frau egal.

Ich konnte meine Haare immer noch ganz gut voluminös fönen ( Festiger, viel Spray usw.), so dass der Unterschied mit dem jetzigen ziemlich fülligem Haarteil nicht sooo in` s Gewicht fällt.
Wenn ich ehrlich bin, ist es jetzt auch ein bißchen zu viel des Guten auf dem Schädel und ICH seh natürlich einen Unterschied zu meinen eigenen Haaren ( Struktur, Farbe).
So ganz schaff ich es einfach nicht, meine eigene Misch.Masch Farbe zu treffen/finden.
Das Haarteilhaar ist einfach dicker als mein eigenes.
Die Haare vom Hersteller Z.B. Ellen Wille empfinde ICH ( meine Meinung) als feiner.

Aber noch mal zu gestern im Job. Die Angst vor " Entdeckung" ist irgendwie .
immer da. Ich saß mit Klienten draussen. Ein Mann, mit dem ich immer locker plaudere, kommt zu unserem Kreis und stellt !! sich direkt hinter meinen Stuhl.

Ich wurde auf der Stelle super nervös und dachte, gleich wuschelt er Dir so "gag mässig" auf dem Kopf rum oder fragt " Wat is"n das ? " Twisted Evil Rolling Eyes

Ich hab diese Situation sofort beendet, in dem ich aufgestanden bin usw.
Hm, ich hoffe, das wird noch besser mit der Zeit..

Der Haarausfall geht übrigens weiter in der Zwischenzeit, aber auf dem Oberkopf ist es definitiv weniger geworden ( mit dem Ausfall).
Ich nehme seit einiger Zeit wieder Pantostin - jeden Abend. Vielleicht kommt es ja daher - nix weiß. Frage

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49846 ist eine Antwort auf Beitrag #49832] :: Thu, 14.%52.%2014 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

ich habe schon zu lange gewartet, mein Status ist ganz schön bescheiden.
Mein Plan ist es, das Ganze nach einem längeren Urlaub anzugehen.
Die Beobachtungsgabe der Menschen ist sehr unterschiedlich. Manchmal bin ich total überrascht, wie wenig Leuten eine Veränderung auffällt und andere sehen genauer hin und fragen sogar nach wenn man einen Pickel hat....
Was du beschreibst, mit den Leuten die auf deinen Kopf schauen, das Problem habe ich ja jetzt schon. Ich bin recht klein, mir kann man gut auf den Kopf sehen. Wenn einer zu dicht neben mir steht, an der Kasse oder so, dann denke ich immer, oh Gott, der sieht jetzt bestimmt wie licht meine Haare sind oder das Streuhaar. Insofern würde sich das Problem bei mir höchstens verlagern zu oh Gott, der sieht jetzt vielleicht dass ich ein Haarteil trage. Beides blöd, aber das Haarteil sieht wenigstens gut aus und nicht so traurig wie meine verzweifelte Resthaarfrisur zur Zeit...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49847 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Thu, 14.%8.%2014 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich wollte auch noch einmal meinen Senf zum Thema Haarteil und Umfeld abgeben. Ich habe ja in älteren Beiträgen schon Einiges über meine Erfahrungen geschrieben. Manche von Euch haben vielleicht was davon gelesen ...
Ich trage jetzt seit über 2 Jahren ein permanent per Weaving befestigtes Oberkopfhaarteil. Nach über 15 Jahren schleichendem Haarausfall habe ich durch Zufall von dieser Möglichkeit der Haarintegration durch Oberkopfhaarteile erfahren und die Chance innerhalb von 2 Wochen am Schopf gepackt. Meine eigenen Haare konnte ich einfach nicht mehr vernünftig frisieren und auch nicht mehr sehen.
Und ich muss Euch sagen - das war für mich die beste Entscheidung!
Ich bin das Problem im Alltag los. Wenn ich Euch hier nicht ab und zu mal was Positives über die Haarteilnutzung schreiben wollte, würde ich mich hier im Forum auch nicht mehr tummeln...
Ich bin die Sache von Anfang an sehr offen angegangen.
Fast allen Personen in meinem direkten Umfeld (Familie, Arbeit, Kosmetikerin, Masseurin,...) habe ich erzählt, dass ich nun endlich eine Lösung für mein Haarproblem gefunden habe. Fast allen habe ich gezeigt und erklärt, wie das aussieht und funktioniert. Das kennt nämlich keiner. Und weil es keiner kennt, kommt auch niemand auf die Idee, dass man ein Haarteil trägt.
Die Personen, denen ich es nicht vorher gesagt habe, haben beim ersten Treffen mit Haarteil gefragt, ob ich eine neue Frisur und eine neue Farbe habe (hatte vorher Strähnchen, dann mit Haarteil nicht mehr). Das war's!
Aber alle waren bei mir bisher sehr positiv überrascht, interressiert und haben sich für mich gefreut, wenn sie dann die Wahrheit erfahren haben.
Wenn ich es heute jemandem erzähle, der mich vorher nicht kannte, ernte ich immer Erstaunen. Personen, die selber nicht betroffen sind, machen sich keine Gedanken über lichte Haare und merken nichts (meine Erfahrung!).
Und nun noch ein Tipp von mir (auch wenn ich verstehen kann, dass Manche sich das nicht trauen): offensiv und vor allem mit Humor damit umgehen hat mir sehr geholfen. Dann wird es nicht peinlich oder unangenehm.
Ich hab' z.B. mal zu einem Mann, der mir aus Spass in einer Gruppe von Bekannten in den Haaren rumwuscheln wollte, gesagt, er soll das lassen, die Haare seien teuer gewesen (es war ein Bekannter, der nix vom Haarteil weiss). Daraufhin hat er es gelassen und alle drumherum haben sich amüsiert. Keiner hat weiter gefragt oder was gesagt. So nach dem Motto: ja, ja die Frauen geben Unsummen für den Friseur aus ... Smile

Für Fragen bin ich immer offen und mein Angebot, mich in Stuttgart zu einem Befestigungstermin zu begleiten, steht auch noch.

LG
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49848 ist eine Antwort auf Beitrag #49847] :: Thu, 14.%19.%2014 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Manu,

toll, wie offensiv Du damit umgehst . Respekt. Nod

Leider ist das, glaube ich, nicht jedem gegeben.
Deine " Methode" ist meiner Ansicht nach das Erstrebenswerteste, um locker und entspannt durch den Alltag zu kommen, bedarf aber eines großen Selbstwertgefühles.

In dem man so offen und humorvoll mit dem Thema umgeht, nimmt man der Geschichte die Dramatik und verlagert den Foccus auf andere Dinge.
Aus diesem Grund wird es dann auch für andere nicht wichtig oder aufsehenerregend sein. Dein Humor, also Deine Person steht im Vordergrund.

Leider leider bin ich noch nicht so weit. Rolling Eyes Aber ich arbeite daran ( alles allerdings noch innerlich Twisted Evil ).

Schreib hier bitte weiter in regelmässigen Abständen.
Solche Einstellungen braucht das Forum. Es hilft, die Dinge ANDERS zu sehen. Wink

Brownie : Ja, auf der einen Seite die Angst, dass einer die lichten Haare etc. sieht, auf der anderen, dass er das Haarteil bemerken könnte.
Beides sch......., wenn man NOCH nicht die richtige Einstellung hat.

Eine Bemerkung. wie : " Man oh man, Du hast ja schon fast ne Platte wie ein Mann "
sind genauso schlimm wie das evt. Tuscheln hinter dem Rücken: " Das ist doch nie und nimmer echt - irgendwas stimmt da nicht " o.ä.

Wenn jetzt jemand hinter mir, über mir steht, denke ich auch oft , gleich kommt eine zweifelnde Frage, in etwa : " Du, irgendwie sind die oberen Haare anders als die unteren " usw.

Witzig: Meine tägliche Beifahrerin und Kollegin hat sich neulich noch über Leute mit Perücken etc. ein wenig spöttisch geäussert, so nach dem Motto: " Wie eitel sind die denn ? das ist doch lächerlch."
Die hat wirklich keinen blassen Schimmer, dass ich auch sowas auf dem Kopf habe.
Deine Idee, Brownie, das Haarteil nach einem Urlaub regelmäßig zu tragen, finde ich gut.
ich persönlich finde auch: Besser gut aussehen mit falschem Haar, als nicht so dolle und unsicher mit den eigenen lichten Haaren.
Wir alle sehen nun mal wesentlich besser mit schönem Haar aus.Auch die Kleidung wirkt ganz anders mit vollem Haar.

Liebe Grüße an alle

Jolina






Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49870 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Wed, 20.%42.%2014 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brownie,

ich wollte mal fragen wo Du ein Echthaarteil für 600 € herbekommst?

Bzw. hat schon mal jemand Haarteile im Internet bestellt?

Ich warte gerade auf mein zweites HT. Das bisherige befestige ich aktuell mit drei kleinen Klettstreifen. Da mein Status sehr bescheiden ist mittlerweile hält das ganze aber nimmer wirklich. Das nächste will ich dann zumindest an der Stirn kleben. Ich muß schon sagen, daß es ein Riesen Unterschied ist ob das HT permanent befestigt ist oder nicht. Ich hatte es für den Urlaub 5 Wochen per Microbellargo befestigt. Das war echt toll, ich konnte es sogar teilweise vergessen. Das war wieder mal ein ganz anderes Lebensgefühl. Ich war happy wie schon lange nicht mehr. Leider war das Runtermachen ein absoluter Horror. Die Haare darunter waren bei mir ein Riesen-Filzklotz und bei dem "Entwirren" wurden mir nochmal massig Haare ausgerissen. Auch die Kopfhaut war total gereizt und tat tagelang weh. Psychisch war diese Aktion dann echt wieder ein Schlag ins Gesicht. Sie wollte es mir dann auch nicht noch einmal permanent befestigen....Ich bin mittlerweile der Meinung dass Kleben das einzig Wahre ist. Aber dieser Schritt die Haare zu Rasieren ist für mich immer noch eine extreme Vorstellung....Aktuell rieselt es bei mir auch sehr stark (Pille vor 7 Wochen abgesetzt) so daß ich schon die Befürchtung habe, daß bis ich das HT habe ich bald eine Oberkopfperücke benötige. Die Seiten ratzt es mir total weg....und dann ist leider nichts mehr mit HT zu machen. Der einzige Hoffnungsschimmer ist noch, daß sich der Status ohne Pille ein wenig erholt (bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß die Pille der Auslöser für den Ausfall ist).

Liebe Grüsse an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49871 ist eine Antwort auf Beitrag #49870] :: Wed, 20.%0.%2014 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,

darf ich fragen, was du für ein Haarteil hast ?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Klettstreifen halten können ?!


Grüsse

Jolina





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49872 ist eine Antwort auf Beitrag #49785] :: Wed, 20.%18.%2014 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo jolina,

Ich glaube das HT ist von Ellen Wille. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ja es haelt ja auch nicht wirklich. Ich habe immer einen Haarreifen auf dem Kopf...es rutscht mir aber trotzdem nach hinten. Es hat leider auch keinen schoenen Scheitel so dass es nicht moeglich ist einen Pony zu schneiden. War definitiv ein fehlkauf fuer 1200 Euro!!! Beim neuen werde ich einen Pony schneiden dann ist auch der kritische uebergang nicht zu sehen.
Ich kann nur hoffen dass das neue besser aussieht und ich wieder ein wenig entspannen kann...

Liebe geiesse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49873 ist eine Antwort auf Beitrag #49870] :: Thu, 21.%20.%2014 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

aus einem Zweithaarstudio. Mir wurden vier Haarteile von verschiedenen Firmen bestellt, darunter Gisela Mayer, Belle Madame und Ellen Wille. Es waren alles Oberkopfhaarteile zum Clipsen mit Monofilament und Echthaar.

Sie hat es mir aber auch ohne großen Aufschlag verkauft, denn ich habe ja selber in den Katalogen & Preislisten mitgeschaut und ausgesucht. Ich weiß nicht, wie viel andere Salons so auf den Einkaufspreis draufschlagen.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49877 ist eine Antwort auf Beitrag #49873] :: Fri, 22.%54.%2014 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man, in grad total verunsichert.

Ich war heute arbeiten, Haare wie immer ( also Haarteil).

Zwischendurch geh ich zur Toilette und schau in den grell beleuchteten Spiegel.
Daguck ich doch ein Stück weit auf den PU Rand ?!.

Ich hatte die Haare wohl so dösig gekämmt, dass das passieren konnte.

Eigentlich ist die vordere Partie echt dicht geknüpft, bisher hab ich zumindest nie was gesehen.

Das sind heit die Nachteile von JEDEM Haarersatz.
Es KANN immer passieren, dass durch eine kleine Nachlässigkeit irgendwo verräterische Spuren zu sehen sind.
Mein Kopfkino läuft jetzt natürlich auch: Hat das sonst noch einer bemerkt, was reden die jetzt? weiß das schon jeder?! und so weiter.

An einer lockeren Einstellung muß ich, wie Ihr seht, also echt noch arbeiten.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49926 ist eine Antwort auf Beitrag #49877] :: Sat, 30.%51.%2014 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

ich bin nicht so oft im Forum, habe aber deinen Thread gerade entdeckt und wollte dir noch schreiben. Christa hat sich in ihrem Blog mit mir auch kurz über diese Klett-Halterungen ausgetauscht. Ich habe so ein Klettteil, weil ich Klammern gar nicht aushalten würde. Klett hält super, hätte ich nicht gedacht, allerdings das von dir beschriebene Problem mit dem vorderen Ansatz hat Frau auch, denn der ist ja nicht geklebt und kann natürlich etwas abstehen. Ich habe daher ziemlich einige Fransen einschneiden lassen und geschaut, dass die Haare den meinen sehr angeglichen sind. Wenn es windig ist, werden meine paar Fransen auch hochgeweht und legen sich über den Rand des HT, der dadurch nicht gesehen wird. Der Rand ist transparent. Das Teil hat sich gelohnt, ist ganz leicht und ich bin froh drüber. Bin extra bis nach Karlsruhe-Durlach deswegen gefahren, ins Zweithaarstudio, weil hiier niemand dieses Modell kennt. Die Empfehlung hat seinerzeit Franzi gemacht, sie hat damals auch ein paar Fotos eingestellt, die mich überzeugt haben. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Thread geheißen hat und ich glaube, Franzi ist nicht mehr aktiv. Vielleicht kann Mona hier weiterhelfen?

Ich hatte am Arbeitsplatz ganz unterschiedliche Reaktionen, aber auch solche, dass mir 2 Frauen, die ich nicht so oft sehe, mir begrüßender- und umarmenderweise am Kopf herumgegriffen haben und ich zurückgewichen bin. Da war mir schon klar, dass sie es wussten - gekränkt hat mich, dass sie mich nicht angesprochen haben, statt da herumzusuchen. Auch kamen Bemerkungen wie: 10 Jahre jünger, etc., aber auch so penetrant wie: das sieht aber ganz anders aus, und dann nochmal dasselbe Dead , oder: Du hattest doch eher weniger Haare, wir haben uns gefragt, wie du es gemacht hast, etc. Pistole War nicht leicht am Anfang. Jetzt ist es gelaufen - Zeit ist drübergewachsen (5 Monate und manchmal legen sich meine Fransen anders zwischen jenen des Teils - anderer Schwung - das macht manchmal zu schaffen, dass ich unsicher bin, ob man was sieht, aber mit Haarspray geht es gut. Allerdings habe ich auch noch 4 andere Teile im Vorfeld gekauft, die ich nicht brauchen kann... scheint den meisten zu passieren, dass sie suchen müssen...

Manchmal nervt es, dass die Frisur immer etwa gleich ist, v.a. in der Arbeit, wenn Leute mich täglich sehen und ich immer gleich aussehe, haarseits, dann fürchte ich, dass man sich wundert...

Aber insgesamt bin ich total froh, dass ich Toppik nicht mehr brauche - zusammen mit Spray klebte das am Kopf fest, ging mit Waschen kaum weg und machte mir Sorgen und täglich die Angst...

Liebe Grüße Smile

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49927 ist eine Antwort auf Beitrag #49926] :: Mon, 01.%3.%2014 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Media,

danke für Deinen Beitrag.

Bist Du denn sicher, dass diese beiden begrüßenden Damen nach einem Haarteil bei Dir gesucht haben ? ( wegen rum grabschen am Kopf und so ). Shocked

ich trage mein Teil ja jetzt ca. 4 Wochen.
Mir fällt auf, dass mein Haarteil, das aus Kunsthaar ist, jetzt schon flacher wird und etwas weniger Schwung hat ?!
Im Moment sieht es dadurch sehr natürlich aus und hat sich irgendwie gut in die eigenen Haare eingepasst.
Die Clipse ziepen immer noch ein wenig, aber OHNE Haarteil fühle ich mich inzwischen nackt.
Man gewöhnt sich verdammt schnell an das neue Aussehen.

Gestern sagte auch wieder eine liebe Kollegin: " Du hast Deine Haare sooo schön. " und griff mir dabei vorsichtig in beide Seiten.
ich hab sie machen lassen. Wink


Vorgestern fragte meine Mitfahrerin, ob ich WIEDER ( grins ) beim Friseur war, sähe gut aus.
ich hatte lediglich die eine Seite in`s Gesicht gekämmt und schon sah es etwas anders aus - die Frisur.
Tja, die Sache mit dem " immer gleich aussehen" : Bei mir fällt natürlich auch auf, dass ich jetzt oben auf dem Kopf keinen grauen sichtbaren Ansatz mehr bekomme.
Wer vorher genau hingesehen hatte, wird es merken - aber jetzt egal.
Insgesamt bin ich mit meinem Haarteil ja früh genug angefangen, so daß der Unterschied zwischen den Haarvolumen nicht zuuu krass und sichtbar wurde.

Samstag war ich auf einem Zeltfest und musste im Wind und leichtem Regen draußen zunächst in einer Schlange stehen.
Ganz großes Kino=. Twisted Evil
Erfahrung: Meine Ponyhaare haben sich, glaube ich, keinen Millimeter vom vorgesehenen Fleck bewegt, obwohl die Haare der anderen Frau von rechts nach links geworfen wurden. Smile
Kunsthaar verhält sich anders - in dem Fall super.
Dann konnte ich lange nicht in den Spiegel sehen, da im Zelt nun mal keiner war.
2 Stunden später Inspektion auf der " Toilette" . Alles OK. Nichts passiert. Nod

Soo - später mehr.
Muß jetzt arbeiten.
Bis dann.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49929 ist eine Antwort auf Beitrag #49927] :: Mon, 01.%47.%2014 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

Das ist toll, hört sich gut an bei dir - so soll es sein Smile

Bei den Frauen war ich wegen Grabschens sicher, weil du ja merkst, wenn man herumsucht und sich dabei nach oben tastet. Beide haben natürlich auch ein Haarproblem, sei gesagt.

Aber gut, ich meine, es ist halt schon auch seltsam für die Frauen (Männer merken das weniger), wenn plötzlich mehr Haar da ist und die Neugier ...

Wenn mein neues Haarteil in Ordnung kommt, ist die Zukunft auch schon gesichert Very Happy
Damit hat es Probleme gegeben, mal sehen, man weiß oft nicht, wie es dann ankommt und die Farbe passt nicht ganz, auch sieht man vorne das Lace abstehen - es ist hautfarben und leider nicht transparent und darunter dann ein paar dunkle Fransen von mir Sad - da geht es mir wie dir mit der Waschraumszene - das ist sichtbar Embarassed Ich kann das Teil aber einschicken und sie schauen, was sie tun können. Was bin ich froh, dass ich so früh dran bin. Wenn alle Stricke reißen, geht sich sogar ein weiteres aus. Aber das kostet.... Frown

Alles Liebe und weiterhin viiiel Freude mit dem Haar wünscht dir

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49943 ist eine Antwort auf Beitrag #49929] :: Wed, 03.%55.%2014 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Media,

ich war auch in Karlsruhe-Durlach, bin auch durch Franzi drauf gekommen. Die Frau Marburger dort ist ja auch echt klasse! Leider habe ich dort aber eher einen Panikkauf gemacht und genau das gleiche Teil wie du (und Franzi) gekauft. Für mich persönlich hat es sich aber nicht als das richtige Teil herausgestellt, aber ich weiss, dass viele Frauen damit sehr gut aussehen. Die Fotos von Franzi waren ja auch super:

Mein Teil war (abgesehen davon, dass es wie gesagt für mich nicht ganz passte wegen der glatten Struktur etc.) leider von der Qualität her recht schlecht.- Nach einem halben Jahr war es nicht mehr zu gebrauchen. Es wurde an die Firma eingeschickt und für einen bestimmten Service (der mich wieder 130 Euro gekostet hat) sollte es wieder in Ordnung gebracht werden. Naja, letztendlich sah es aber nie wieder wirklich gut aus und ich habe es danach nie wieder getragen.

Hast du dir wieder so ein Optima Teil von gfh bestellt oder ein anderes? Du hast geschrieben, dass es auch Probleme gegeben hat? Auch in Sachen Qualität?

Meinst du, ein paar Leute aus deinem Umfeld haben etwas bemerkt, da du plötzlich ungewohnt viele Haare hattest oder haben sie es bemerkt, da irgendwas am HT unnatürlich aussah?

Ich trage derzeit ein gutes TEil aus europäischem Haar. Ich trage es seit 8 Monaten und die Qualität ist immer noch sehr gut. Ich hoffe, das bleibt auch noch eine ganze Weile so, denn ich kann mir unmöglich wieder ein neues leisten. Ich weiss noch nicht, was ich beim nächsten TEil machen werde. Ein anderes Standardteil oder wieder ein massgeschneidertes.... Am liebsten hätte ich einen Anbieter, bei dem man gaaaanz viele verschiedenen Teile kostenfrei mal anschauen kann, aber überall wo ich war, gab es nur ein paar wenige und bei manchen kostete das auch noch Geld.

Mich würde interessieren, bei welchem Teil du jetzt geblieben bist und wie es dir damit ergeht.

Alles LIebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49947 ist eine Antwort auf Beitrag #49943] :: Wed, 03.%27.%2014 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli,

das klingt interessant bezüglich der Haarpflege und lustig mit dem Toppik (also bei mir klebte es durch den Haarspray echt auf der Kopfhaut und das trotz Haarwäsche und Balsam usw. Meine Kopfhaut war grau davon (so, wie das Toppik bei mir halt ist). Das kann nicht gut sein, wie sollen da noch Haare durchkommen? Und sehr schade, dass es nicht besser gelaufen ist mit dem HT. Ich glaube übrigens, die Teile sind gar nicht gfh, aber genau weiß ich es nicht. Also was bei dem Teil für mich super ist - es ist leicht, ziept nicht, die Haare haben Luft und ich muss es nicht jede Woche waschen. Problematisch ist, dass die Haare unten rasch verwurstelt sind (ich trage sie knapp über schulterlang) und das sieht nicht gut aus. Jedesmal, wenn ich etwas mit Kragen anhabe - da scheint es zu scheuern bzw. sich zu verheddern, jedenfalls nach kurzer Zeit ist da Chaos und alles steht nach außen ab und es bildet zu allem Übel noch Schlaufen nach oben. Vielleicht, weil das Haar grau ist, es ist schon etwas sterrig, wie graues Haar oft ist (außer meinem - ich hab natürlich so Federhaare) und evtl. wird ja auch Kunsthaar eingeflochten, weiß man nicht... Blöd nur, dass mir kürzeres Haar nicht steht, kinnlang sieht bei mir nicht gut aus, sonst wär das Problem gelöst... Confused Und noch was - immer wieder kommen bei mir die Stirnfransen durch, was egal wäre, wenn sie nicht anders wellen würden als das HT und das sieht erst übel aus, weil das HT flach wellt und meine Fransen dann höher durchschlagen. Mit Haarspray kann ich das verhindern, aber das macht wohl das Teil rasch kaputt, und was dann?

Na ja, so mit Aufsetzen und schön' Tag noch iss nich', prüfende Kontrolle mache ich schon fast alle 2 Stunden. Rolling Eyes Frage mich, ob das alle so haben...

Mein Neues ist wieder dieselbe Marke, gestört hat der Unterbau. Ich wollte statt dunkelgrauen Reifen hellgraue. Das haben sie nicht, da nahmen sie rosa. Damit hätte ich leben können, aber bei dem rosaroten ist vorne das Lace auch so hautrosatransparent und das sieht man, weil mein Haar ja grau ist. Da siehst du dunkel, dann einen rosa Streifen mit blond drauf (sie haben mir das Teil vorne ganz blond gemacht). Das geht ja gar nicht... Sonst wäre es sehr schön, aber das kriege ich nicht hinfrisiert, ohne dass das Lace durchscheint Frown Habe es nu. Auch eingeschickt, damit gerettet wird, was zu retten ist, mal sehen... Ich trage noch mein altes Teil, es ist, bis auf beschriebene Themen sehr gut und nicht auffällig. Was auffiel war, dass ich auf einmal mehr Haar hatte, obwohl ich die neuen immer hinter die Ohren nehme und glattstreiche so gut es geht, dennoch...

Wie war denn bei dir der Einstieg? Und warum war das Glatt nicht gut? Hast du Locken? Was war nach dem halben Jahr mit dem Teil?

@ Jolina: Wie sieht es aus? Gibt es Neues? Und schönen Abend Smile

Alles Liebe Smile
Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49965 ist eine Antwort auf Beitrag #49947] :: Mon, 08.%30.%2014 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Media und ihr anderen alle Smile

Mir tut es gut, mir wieder mal was von der Seele zu schreiben, deshalb hier wieder ein kleiner Text.

Am WE war ich mit einer guten Bekannten im Kurzurlaub.
Vom HT weiß sie nichts.

Wegen dem HT hab ich mir ein Einzelzimmer genommen Rolling Eyes .

Aber ich weiß nicht , ich weiß nicht........
Sie, die schöne lange Haare hat und gar nicht so.eitel ist, fing ständig an, über IHRE Haare zu reden, so Sätze, wie : Boh, muss ich schon wieder waschen " oder " ich muss jetzt erst meine Haare machen, du auch ? " oder " wäscht DU, wenn Du duscht, auch jeden Tag die Haare ? " oder " ich kann das gar nicht ab, wenn mir die Haare in`s Gesicht fallen.... " usw.

Will sagen : Ich hatte das Gefühl, sie hat alles dafür getan, unser Gespräch generell auf das Thema " Haare " zu lenken, weil sie einen " Verdacht" hatte, sich aber nicht direkt getraut hat, zu fragen.
Hat sie sonst nie gemacht.
Das war echt Mist und wenn man sich dann im Hotelbadspiegel kritisch inspiziert, sieht man plötzlich den kleinen Farbunterschied, den etwas anderen Glanz etc. über deutlich. Evil or Very Mad

OHNE Haarteil seh ich echt inzwischen schrecklich aus.
Ich müßte dringend zum Friseur und mir die eigenen Fusseln in Form schneiden lassen, aber ich krieg das irgendwie nicht hin.Sad
Ich weiß auch nicht, zu wem ich damit soll - es gibt so gut wie keine abgetrennten Bereiche mehr in Salons und die Angst, dass plötzlich eine Nachbarin neben mir sitzt, ist schon da und welcher Friseur ist in der Lage, die eigenen Haare passend für ein HT zu schneiden ?!

Na ja.Mal sehen,
Ansonsten ziepen die Clipse immer noch - es wird langsam unangenehm und ich muß mich mal um Klettstreifen kümmern.

Ach ja - neulich auf der Arbeit, wartend in einer Gruppe meiner Kolleginnen.:
Eine staart mir auf den Pony und sagt : " Du hast ja noch gar keine grauen Haare, färbst du ?" " und wollte mir gerade über den Oberkopf wuseln. Embarassed
Dann wollte sie, dass ich mit ihr in``s Licht gehe und IHRE grauen Ansätze auf dem Oberkopf bestaune..... was ich für Panik hatte, könnt ihr Euch denken........
Hab danach sofort das Thema gewechselt und raus aus der Inspektionssituation.

Ach man... alles doof.
Natürlich genauso doof, wenn die anderen einem auf die gesamte Kopfhaut gucken können.
Alles doof. Nod
Dazu kommt, wie ich schon mal schrieb, man gewöhnt sich an die Fülle und der Naturzustand kommt zumindest MIR dann abends nur noch grottig vor.

Mein Echthaarteil für 520 Euro liegt in der Ecke, weil doch zu hell.
Bisher komm ich mit der vielen Stylerei des Teilds auch noch nicht klar.Ist ja schon aufwendiger als ein Kunsthaarteil.Dafür ist das einzelne Haar heit meiner Haarstruktur sehr ähnlich.

Ach ja...ich glaub , andere HT Trägerinnen erkenn ich jetzt blind.Grins.
Daß eine ältere Dame ein paar Tische weiter.
Hatte gleich so einen Verdacht, weil das Teil zu weit hinter dem Stirnansatz angebracht war und man sah die eigenen Fisselhaare am Pony.
Da war ein ASbsatz.
War mir aber nicht ganz sicher.
Minuten später fing die Dame an, sich mit den Fingern an die Clipse zu fassen, wahrscheinlich richten, aufmachen usw., wegen Ziepen... Twisted Evil
Ein Nichtwissender hätte vermutlich gedacht, die kratzt sich am Kopf, aber ich erkannte MICH Laughing , nämlich dann, wenn das Teil zu stark spannt und ich dann möglichst unauffällig an den Klammern rum mache.

Soo, jetzt wird ich mal meine Haare waschen, die weiterhin ausgehen wie das Fell des Hundes beim Wechsel.... Rolling Eyes

Bis dann

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49970 ist eine Antwort auf Beitrag #49965] :: Mon, 08.%48.%2014 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Jolina, liebe Media,

deinen Erfahrungsbericht, Jolina, kann ich total gut als Haarteilträgerin nachvollziehen. Manchmal fragt man sich, was schlimmer ist: ohne HT rumzulaufen oder mit HT aber ständiger Angst, dass andere es merken.
Ich persönlich trage meine Haare nie offen unter Menschen, die ich ständig hier im Ort sehe. Dazu fühle ich mich zu unsicher, dass sie doch was sehen könnten. MIt zusammengebundenen Haaren nach hinten, sieht man nix, aber offen getragen.... Das mache ich nur, wenn ich irgendwo bin, wo mich eh keiner kennt und wo ich die Leute, denen eventuell was aufallen könnte, sowieso danach nie wieder sehen würde, Aber solche Situationen sind natürlich die Ausnahme.

Letztendlich muss ich aber doch sagen, dass ich seit zwei Jahren mit HT nie wieder auch nur ansatzweise so frustriert und verzweifelt war wie vorher ohne HT. MIttlerweile könnte ich auch nicht mehr ohne gehen. Die Leute kennen mich jetzt eh nur mit viel Haar. Was halt wegfällt, ist diese Panik vor der Zukunft. wie sehe ich in 3 Monaten aus? Kann ich den Termin überhaupt noch einplanen, der in der Zukunft liegt etc.? Sowas ging mir früher ständig im Kopf rum, das gibt es heute mit HT nicht mehr. Stattdessen bin ich weiterhin auf der Suche nach dem perfekten HT für mich, wenn mein jetziges mal nicht mehr schön sein sollte. Vor allem auch unter finanziellen Gesichtspunkten. Also diesen Seelenfrieden, den man eigentlich soo gerne wieder hätte, den habe ich auch noch nicht für mich gefunden.
Aber ich weiss, dass Haarersatz der richtige Weg für mich ist. Ich kann mich nicht akzeptieren und annehmen mit Fuselhaar. Da ist halt jeder anders.
Und bei mir war es halt auch so, dass in den letzten Jahren der optische Verfall sehr schnell voran schritt. Es war nicht so, dass die Haare mal ein Jahr lang oder so fast gleich geblieben wären, sondern es ging sehr stetig bergab. Und da blieb mir eigentlich gar keine andere Wahl als schnell zu handeln.

Media: also mein Optima Teil von ghf, das ich von Frau Marburger aus Kalrsruhe hatte ( in meinem Fall glaube ich übrigens wirklich, dass es von gfh ist, denn das Teil kann ich auch in einer gfh Broschüre online finden und auch andere ZWeithaarfriseure haben mein Teil als OPtima Teil von gfh wiedererkannt) , war nach einem halben Jahr nicht mehr zu gebrauchen. Beim Waschen verfilzte es so stark, dass ich eine halbe Stunde brauchte es zu kämmen. Frau Marburger fiel fast vom Stuhl, als sie das gesehen hat und meinte so dürfte es nach einem halben Jahr niemals aussehen.

Mein allererstes Teil (VOR dem Optima) war eine Mischung aus europäischem und indischem Haar, was von der Qualität her immer noch gut ist. Leider war die MOntur auf Dauer viel zu klein für mich und das Manquo war halt, dass man von oben keine KOpfhaut bzw. imitierte KOpfhaut sehen konnte. Das fand ich unnatürlich. Das Optima ist rein indisches Haar und mein aktuelles ist rein eurooäisches Haar. Von der Qualität, der Weichheit etc definitiv am besten. Aber Eurohaar ist halt auch am teuersten.

Was ich auch gut finde und bei sunflower in echt gesehen habe, war das Cyber Hair. Fand ich auch super.

Mein jetziges muss einfach noch eine ganze Weile halten. Ich darf gar nicht an ein neues denken finanziell gesehen. Es ist ein Irrsinn, was ich in den letzten Jahren für Haarersatz ausgegeben habe.... Aber danach muss ich mir Gedanken machen, mit welchem Teil ich weitermache und ob es nicht doch eine günstigere Lösung online für mich gibt.

Ich verfolge immer gerne eure Erfahrungen bezüglich des Haarteils. Ich kann alles so gut nachvollziehen. Am besten wäre es natürlihc, man würde damit so offen und cool umgehen wie Manu (die ich persönlich kennengelernt habe und deren HT super aussieht). Manu ist es egal, wenn andere es erkennen (wird allerdings bei ihrem Teil auch selten vorkommen) und bringt einen lockeren Spruch. So bin ich LEIDER nicht....

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49971 ist eine Antwort auf Beitrag #49970] :: Mon, 08.%49.%2014 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,
ja, man müßte offen mit dem Thema umgehen, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, daß es mir DOCH peinlich ist.
Ich weiß selbst nicht, warum, aber es ist so - leider.

Ich muss immer an die Toupetträger von früher denken, die man von weitem entlarven konnte und über die auch ich mich ein wenig lustig gemacht habe.

Ich frag mich dann immer: Sieht man das bei mir auch so offensichtlich und alle amüsieren sich heimlich ....... ist wahrscheinlich schon nahe eines Wahnes Twisted Evil

Die richtige Einstellung fehlt mir heit zu beiden Varianten - lichtes Haar UND Haarteil tragend.

Jolina





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49977 ist eine Antwort auf Beitrag #49971] :: Tue, 09.%58.%2014 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht mir leider 100% genauso. Ich bin eigentlich ein total offener Typ. Ich rede ganz offen über irgendwelche medizinischen Problemchen oder was auch immer das ich habe. ABER über Haarausfall....nein, da kriege ich meinen Mund nicht auf und ich hüte das wie ein strenges Geheimnis. Ich weiss nicht, wieso das so ist...

Ganz ganz sicher machen wir es uns dadurch noch viel schlimmer, aber irgendwie können wir da nicht anders...

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49985 ist eine Antwort auf Beitrag #49977] :: Tue, 09.%46.%2014 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

also heute hatte ich ein großes Meeting mit Leuten, die ich selten sehe und es war mir völlig gleichgültig, ob jemand sich etwas denkt. Ich habe die Fransen besser frisiert, bzw. Haarspray aufgetragen, sodass meine paar Flusen sich nicht so eigen durchmogeln können (das dürfte mich beim letzten Mal 'verraten' haben - ich merkte es daran, dass eine Frau immer wieder ganz kurz 'suchend' auf meine Fransen blitzte, während wir redeten. Aber es war mir egal, konnte sie ja diesmal nichts sehen Very Happy ).
Vielleicht bin ich ja etwas davon weggekommen, mich so zu ängstigen, das ist auch so anstrengend mit der Zeit Wink - weiß nicht, warum, aber ich bin seeeehr froh, dass es mir etwas besser damit geht.
Ansonsten denke ich mir - sollte man was sehen: die Leute könnten ja auch froh sein, dass ich mich hübsch mache Wink

Bezüglich der Haare - ja, beim Waschen brauche ich auch ein Zeitchen, bis die Haare entwirrt sind. Allerdings vermute ich auch, dass bei dem Teil Kunst- und Echthaar gemischt wurde, weil es ja heißt, so viel langes graues Haar ist auch in Asien nicht gut aufzutreiben, und dass daher gemischt wird...

Alles, was euch gut tut und eine schöne Nacht wünscht

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49995 ist eine Antwort auf Beitrag #49985] :: Thu, 11.%25.%2014 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr Smile


ich mal wieder.

Aaaalso : Heute war ich noch mal bei dem großen Anbieter, bei dem ich mein Synthetikhaarteil gekauft habe und habe ihn gebeten, mir die eigenen Haare doch mal zu schneiden und dem Teil noch besser an zu passen.
Eigentlich gehört das nicht zu ihren Aufgaben, aber es wurde eine Ausnahme gemacht.

Meine eigenen Haare wurden gerade im Hinterkopfbereich stark angeschnitten, so dass ich jetzt einen gestuften Pagenkopf ( oder so ähnlich Wink ) trage.

Mein HT, dessen Längen ja nur 15 cm betragen, fügen sich jetzt ziemlich gut in `s Gesamtbild ein und es ist kein Absatz mehr zu sehen.

Bei der Gelegenheit sprach ich die Clipsproblematik an.
Die Fachkraft sagte, bei meinem Haarteil keine Chance mit Klett. Nichts zu
machen. Frown

Na ja , dann muß ich heit damit leben.
Manchmal denke ich, die oberen Haare werden durch die aufliegende Montur des Haarteiles NOCH dünner, aber das kann auch Einbildung sein. Ich weiß es nicht.
Wie gesagt, Weaving wäre für MICH schlimm.Das muss ja ziemich spannen und richtig mal an der Kopfhaut kratzen geht ja auch nicht, aber einige von Euch kommen ja bestens damit zurecht. So ist das eben unterschiedlich bei den Menschen.
Jeder empfindet anders.

Dann sagte die Dame noch, mein Teil hält 6 Monate , bis zu höchstens einem Jahr.
Dann würde es insgesamt flacher und die Spannung geht raus.
Mein Echthaarteil liegt immer noch in der Ecke und wartet darauf, dass ich mich mal ran traue.
Es müßte eine Nuance dunkler gefärbt werden und wieder gestylt werden.

LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49996 ist eine Antwort auf Beitrag #49995] :: Thu, 11.%42.%2014 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

gut gemacht, voll offensiv 'rangegangen Wink

Shit wegen dem Klett Frown

Aber mal zwischendurch versetzen könnte man die Klammern evtl.? Ortswechsel sozusagen?

lg
Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #49997 ist eine Antwort auf Beitrag #49996] :: Thu, 11.%48.%2014 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Media,


ja, die Klammern könnte ich versetzen.
Das geht natürlich.

Ich kämme vor dem Aufsetzen des Teiles jetzt immer die oberen Haare zu verschiedenen Seiten, jedes mal anders, so dass ich den Druck versuche, zu variieren.
Hm, vesteht jemand, was ich meine ?! Rolling Eyes

Bis bald mal

Gute Nacht Euch allen Smile

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #50025 ist eine Antwort auf Beitrag #49997] :: Sun, 21.%1.%2014 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lle,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben:

Ich war heute abend mit meinem Mann zu einem Zeltfest im Ort.
Ich hatte meine Haare gewaschen, gestylt und dann das HT rein geclipst-wie immer.

Ich fand, es sah sehr gut aus.
Wir sitzen im Zelt am Tisch.
Ein Bekannter( entfernt, doof Wink ) schaut mich an und sagt:" Boh, hast Du Deine Haare toll.Da So voluminös.Wie lange hast Du dafür gebraucht oder IST DAS EINE PERÜCKE ? "
Ich wundere mich jetzt noch über meine Ruhe, als ich sagte: " Nö, ist es nicht.Wieso, hast Du eine auf ?"

Danach setzte erst so `ne Art Schockstarre ein.
Dann fragte er meinen Mann noch mal: " Ich hab deine Frau gerade gefragt, wie lange sie dafür gebraucht hat, aber ich krieg ja keine Antwort " oder so ähnlich.

Ok - der Typ ist ein Schnacker,ein Dummlaberer - aber ich bin jetzt zutiefst verunsichert.Als ich in den Spiegel schaute, fand ich, dass es sehr natürlich aussah und die Frisur entspricht meinem früheren Typ.Das bin ich.
Zumal ich die eine Seite noch hinter das Ohr gesteckt habeund man den Ansatz sah.

Tja - ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Meine Freundin sagte " Man sieht absolut nichts."

So eine Sch....

Wem ist das auch schon mal passiert?
Ich fühl mich mies und würd jetzt das Teil am liebsten in die Ecke werfen.


Jolina





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Umfeld [Beitrag #50027 ist eine Antwort auf Beitrag #50025] :: Sun, 21.%32.%2014 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Jolina, du hast SUPER reagiert! Thumbs Up Toll, dass Du so lässig geblieben bist.

Blöder Typ..

Ich habe mir vorgenommen, wenn bei mir mal jemand so was sagen würde ( noch trage ich ja kein HT, habe aber schon eins im Schrank) dann würde ich sagen, dass ich mir eine "Volumen-Ansatzwelle" habe machen lassen und das ich das jedem empfehlen würde .. irgendwie so was in der Art..

Danke übrigens dass Du uns so an deinen Gefühlen / Erlebnissen teilhaben lässt.

Ist doch schon mal prima, dass dein HT wirklich gut zu dir passt, deiner Farbe entspricht etc... das ist ja auch nicht immer. Mein (sau)teurer Teil hat nach einem Sommer Schrank schon nicht mehr die gleiche Farbe wie meine (sonnenverwöhnten, erblondeten) Haare.. kann das Teil so also gar nicht mehr gebrauchen...

@Christa, wenn Du hier mitliest, wollte ich dich mal fragen, wieso du eigentlich kein T-Parting mehr trägst??
Du warst doch ganz zufrieden damit, oder?

Dieses T-Parting ist nun wieder mehr in meinen Fokus geraten, da man es kleben kann, es super leicht ist, aus Echthaar besteht und im Vergleich zu meinem HT recht günstig ist!

@Nelli, Muckimuck, Marianne, ich habe euch nicht vergessen, nur ist mein Postfach voll und ich bin unfähig, es zu entleeren Embarassed
aber ich arbeite dran... dann kann ich auch wieder antworten.

Seid alle lieb gegrüßt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall mit 14?
Nächstes Thema: Wucher?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos