Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffuser Haarverlust
(Meine Haare haben keine Ruhephase mehr) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diffuser Haarverlust [Beitrag #49964] :: Sun, 07.%51.%2014 17:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erst mal
Ich bin zwar neu im Forum, habe mich aber schon länger mit dem Thema Haarverlust auseinander gesetzt.Nun brauche ich mal einen guten Rat von euch.
Letzte Woche habe ich mein Ergebniss von dem Trichoscan bekommen. Leider haben meine Haare keinen Ruhephasen mehr, sie wachsen und fallen gleich wieder aus...Die Ärztin konnte sich auch keinen reim darauf machen.Da meine Blut, Hormon und Eisen Werte gut waren. Hab auch keinen Stress.
1. Hat das auch jemand von euch
2.Kann ich Regain nehmen...habe Angst das die shedding phase...alle meine Haare nimmt...
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar und froh.
Vielen Dank im vorraus.
LG darachner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarverlust [Beitrag #49969 ist eine Antwort auf Beitrag #49964] :: Mon, 08.%53.%2014 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kann es sein, dass du vor ca. 2-3 Monaten unter extremen Stress gelitten hast oder ein traumatisches Erlebnis hattest? Ich leide auch unter Diffusen Haarausfall, der durch starken Stress ausgelöst wurde. Manchmal kann es sein, dass der Haarausfall erst 2-3 Monate nach diesem traumatischen Ereignis/Stress auftritt. Das liegt daran, dass viele Haare gleichzeitig von der anagenen Phase (Wachstumsphase) in die telogene Phase (Ruhephase) wechseln. Nach 2-3 Monaten fallen dann einem verstärkt die Haare aus...ich hatte regelrechte Haarbüschel in der Bürste. Normalerweise hört Telogeneffluvium auf nachdem der Stressfaktor beseitigt wurde bzw. du einfach "zur Ruhe kommst". Da muss man einfach ein paar Monate abwarten. Ich würde in der Zeit trotzdem Vitamine und Aminosäuren zu dir nehmen, um den Haaren einfach genug "Futter" zu geben. Schaden kann es nicht.

Wenn du die Pille abgesetzt hast, kann es auch für einige Monate zu einem verstärkten HA führen. Es ist wirklich schwierig zu sagen woher der HA kommt, da es viele Faktoren gibt die HA auslösen können.
Viele Frauen haben z.B einen Eisenwert der innerhalb der Referenzwerte liegt und können trotzdem einen Eisenmangel haben ohne es zu wissen. Jeder Mensch hat einen gewissen "Wohlfühlwert", bei dem einen liegt er höher, bei dem anderen niedriger.

Ehrlich gesagt, habe ich selbst noch nicht zu Regaine gegriffen, da ich auch Angst vor dem Shedding habe. Wenn du noch keine lichten Lichten stellen hast, würde ich dir eher raten es mit Pantostin zu versuchen. Black Castor Oil verdünnt mit anderen Ölen soll z.B. den Haarwuchs anregen. In amerikanischen Foren, habe ich schon viele positive Berichte über Castor Oil gelesen. Ich versuche es auch gerade, werde in ein paar Wochen berichten, ob es mir geholfen hat. Ach ja, falls es jemand ausprobieren möchte, vermischt es mit anderen Öl, ansonsten ist es zu klebrig, um es auf der Kopfhaut zu verteilen.


Lass dich nicht allzu sehr stressen und Kopf hoch!

LG
Ashura


[Aktualisiert am: Mon, 08 September 2014 15:08]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarverlust [Beitrag #49984 ist eine Antwort auf Beitrag #49964] :: Tue, 09.%21.%2014 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ashura,

danke für Deine Antwort Smile
Ich hatte kein Trauma nur den üblichen Stress...
Ich Changse heraus zu bekommen was die Ursache ist, ist schon schwer.
Mir ist erstmal wichtig es auf zu halten...irgendwie..
Wünsche noch eine schöne Woche.
Gruß drachner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarverlust [Beitrag #50001 ist eine Antwort auf Beitrag #49984] :: Fri, 12.%53.%2014 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie lange hast du schon den HA und ist er immer konstant gleich oder gibt es Schwankungen?
Und welche Mittel hast bis jetzt schon ausprobiert?

LG
Ashura




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit individueller Anfertigung ?
Nächstes Thema: Keine Beiträge mehr?!?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos