Hallo,
kann es sein, dass du vor ca. 2-3 Monaten unter extremen Stress gelitten hast oder ein traumatisches Erlebnis hattest? Ich leide auch unter Diffusen Haarausfall, der durch starken Stress ausgelöst wurde. Manchmal kann es sein, dass der Haarausfall erst 2-3 Monate nach diesem traumatischen Ereignis/Stress auftritt. Das liegt daran, dass viele Haare gleichzeitig von der anagenen Phase (Wachstumsphase) in die telogene Phase (Ruhephase) wechseln. Nach 2-3 Monaten fallen dann einem verstärkt die Haare aus...ich hatte regelrechte Haarbüschel in der Bürste. Normalerweise hört Telogeneffluvium auf nachdem der Stressfaktor beseitigt wurde bzw. du einfach "zur Ruhe kommst". Da muss man einfach ein paar Monate abwarten. Ich würde in der Zeit trotzdem Vitamine und Aminosäuren zu dir nehmen, um den Haaren einfach genug "Futter" zu geben. Schaden kann es nicht.
Wenn du die Pille abgesetzt hast, kann es auch für einige Monate zu einem verstärkten HA führen. Es ist wirklich schwierig zu sagen woher der HA kommt, da es viele Faktoren gibt die HA auslösen können.
Viele Frauen haben z.B einen Eisenwert der innerhalb der Referenzwerte liegt und können trotzdem einen Eisenmangel haben ohne es zu wissen. Jeder Mensch hat einen gewissen "Wohlfühlwert", bei dem einen liegt er höher, bei dem anderen niedriger.
Ehrlich gesagt, habe ich selbst noch nicht zu Regaine gegriffen, da ich auch Angst vor dem Shedding habe. Wenn du noch keine lichten Lichten stellen hast, würde ich dir eher raten es mit Pantostin zu versuchen. Black Castor Oil verdünnt mit anderen Ölen soll z.B. den Haarwuchs anregen. In amerikanischen Foren, habe ich schon viele positive Berichte über Castor Oil gelesen. Ich versuche es auch gerade, werde in ein paar Wochen berichten, ob es mir geholfen hat. Ach ja, falls es jemand ausprobieren möchte, vermischt es mit anderen Öl, ansonsten ist es zu klebrig, um es auf der Kopfhaut zu verteilen.
Lass dich nicht allzu sehr stressen und Kopf hoch!
LG
Ashura
[Aktualisiert am: Mo., 08 September 2014 15:08]
Viele Grüsse,
Ashura
~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten