Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrung mit individueller Anfertigung ?
(GFH ?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49974] :: Mon, 08.%36.%2014 22:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe sehr spezielle Haare (Farbe und Struktur) und interessiere mich daher für ein Harrteil für den Oberkopf - am liebsten erstmal zu Clipsen. Da ich nichts gefunden habe was nur annähernd zu meinem Haar passt denke ich über eine Maßanfertigung nach. Ich habe bei GFH über diese Option gelesen, hat jemand mit denen oder anderen Anbietern Erfahrung bei individual Anfertigung ? Danke im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49978 ist eine Antwort auf Beitrag #49974] :: Tue, 09.%35.%2014 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susann,

ich habe ein massgeschneidertes Teil von gfh in europäischem Echthaar. Ich selbst hatte immer Naturlocken, dazu diese typisch leicht krause Art, die Naturlocken halt so haben. Mein Haarteil ist aus Haaren, die auch eine Naturwelle hatten, es mussten also keine Dauerwellen gemacht werden oder so. Die Qualität der Haare ist super, da kann ich nicht meckern.

Die Anbieterin von der ich es habe, war deutlich billiger als alle anderen Salons. Für Teile aus europäischem Haar zahlt man ein Vermögen. Meins war auch sehr teuer, aber immer noch einen Tausender billiger als anderswo. Es soll auch länger halten als indisches Haar. Zumindest das sehe ich jetzt schon, dass die Qualität nach 8 Monaten noch sehr viel besser ist als bei indischem Haar.

Auf der Seite www.haarlogik.com siehst du Bilder. Ich glaube es ist das Bild Nr. 10 bei Haarverdichtungen/Haarintegrationen das fast so aussieht wie mein Haarteil. Selbe Montur und diese Wellung der Haare. Das Standardteil Optima von gfh, das ich zuvor hatte, hat eine sehr ähnliche MOntur. Der Unterschied ist der, dass bei meinem jetzigen die Kopfhaut aussieht wie echte Kopfhaut und es eben aus Eurohaar ist.

Ich habe auch immer den EIndruck gehabt, dass diese Standardteile alle nicht zu meinemTyp passten und zu meiner bisherigen Frisur. Ich habe sie teilweise an anderen Frauen gesehen und fand es gut, aber an mir selbst dann gar nicht. Das liegt halt auch daran, dass ich immer eine Lockenmähne hatte, die aus dem Gesicht rausgeht, also keinen POny, keinen Seitenpony, nix, sondern halt richtig schön schwungvoll nach hinten. So eine Frisur kann man wohl nur mit einer super Perücke mit lace Ansatz kopieren, aber da habe ich noch keine Erfahrung. Je nachdem was man bisher gewohnt war an sich, hat Haarersatz da natürlich seine Grenzen. Das merke ich schon ganz deutlich.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49979 ist eine Antwort auf Beitrag #49974] :: Tue, 09.%54.%2014 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli, Danke für Deine Antwort. Das schaue ich mir gleich mal an. Muss man denn dann ein Pony tragen? Hatte ich nämlich noch nie und will ich auch nicht - ich trage die Haare entweder offen oder zum Zopf zusammen... Pony käme bei den Locken gar nicht gut Sad LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49980 ist eine Antwort auf Beitrag #49974] :: Tue, 09.%59.%2014 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.S: Welche Anbringungsmethode hast Du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49982 ist eine Antwort auf Beitrag #49980] :: Tue, 09.%23.%2014 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich trage auch keinen Pony. Leider steht mir das gar nicht, obwohl es halt für Haarteile schon wahrscheinlich die optimale Frisur wäre, da man dann einfach die kritischen Übergänge vorne überdecken kann. Aber sieht ätzend an mir aus.

Ich habe Klipse am Teil.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49983 ist eine Antwort auf Beitrag #49982] :: Tue, 09.%2.%2014 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Nelli, dass hört sich so an, wie das wonach ich suche... Meinst Du ich könnte mal ein tragefoto sehen per PM ? Natürlich ohne Gesicht etc....
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49988 ist eine Antwort auf Beitrag #49983] :: Wed, 10.%30.%2014 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist das alles mit diesen Haarteilen etc. wirlich ein Rätsel. Sieht man denn nicht die Clipse, wenn man ohnehin schon wenig Haar hat? Bei mir ist der Oberkopf vorne im Schläfenbereich recht kahl, so dass ich die Haare täglich mehr oder weniger verteile. Ein Pony wäre vermutilch eine große Hilfe, doch dafür reicht es nicht mehr. Der Scheitel darf nicht mehr ganz seitlich sein, sondern muss mehr zur Mitte gehen, aber bloß nicht zu weit .......... Auch könnte ich mir nur schwer vorstellen, mit einem Haarteil klar zu kommen. Was, wenn einem das Teil überhaupt nicht zusagt, nachdem es eigens angefertigt wurde?

Ich befasse mich aus gegebenem Anlasse auch wieder mehrmals täglich mit dem Thema Haarersatz. Z.B. frage ich mich u.a. auch, warum die full lace wigs online so viel günstiger sind, als wenn ich sie mir beim Fachmann anbringen lasse. Da muss es doch riesige (Qualitäts-)Unterschiede geben. Das ist doch vermutlich so, als wenn ich mein Wohnzimmer selbst streiche oder den Fachmann kommen lasse.......... Cool

Warum bekommt man im Zweihaarstudio immer nur ein oder zwei Teile zu sehen? Mir wurde z.B. noch nie eine Perücke aus "Cyber Hair" gezeigt. Man möchte doch eine gewisse Auswahl haben und nicht bestellen, kaufen und unzufrieden sein.

Angst hätte ich auch davor, online zu bestellen und ganz auf mich allein gestellt zu sein.

Kurz und gut: Ich werde täglich ratloser.

Nun las ich gestern von Almdia in Frankfurt, doch der Weg ist weit.......... Hat jemand von Euch schon von denen gehört oder sogar Erfahrungen mit ihnen gemacht? Sorry, ich weiß, ich bin hier etwas neben dem eigentlichen Thema.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49989 ist eine Antwort auf Beitrag #49988] :: Wed, 10.%8.%2014 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pechmarie,

deine ganze Ratlosigkeit kann ich sehr gut verstehen. Bei den Massanfertigungen ist es ja wirklich das Problem, dass man da ein bisschen die Katze im Sack kauft für ein Haufen GEld und wenn es dann nachher nix ist, hat man Pech gehabt.

Bei den Standardteilen, die man vorher zwar anschauen kann, ist es manchmal auch nicht so viel besser, denn uneingeschnitten sieht so ein Standardteil oft auch ganz komisch aus bzw. man kann es sich überhaupt nicht gut vorstellen und wenn es dann eingeschnitten ist, sieht es plötzlich ganz anders aus. Ich habe mir mal ein Standardteil auf den Kopf gemacht und fand es furchtbar, aber eine Zeit später sah ich es dann bei einer anderen Kundin und siehe da, es wirkte ganz anders. Leider gibt es aber auch Fälle, bei denen der Einschnitt nicht gelingt und es dir dann hinterher erst recht nicht gefällt. Da war auch mal so ein Fall hier im Forum.

Also ich finde das Ganze auch extrem schwierig und nicht zuletzt deshalb habe ich ja auch so einige Fehlkäufe hinter mir. Mein aktuelles ist zwar bisher das Beste, aber beim nächsten würde ich auch noch ein paar Sachen gerne anders haben. Aber ob das dann auch wieder genau so hinhaut, wie man es sich vorstellt, ist fraglich.

Am liebsten wäre mir auch, ich könnte irgendwohin gehen, wo es ganz ganz viele Teile gibt, die schon als richtige Frisur eingeschnitten sind und die man aufprobieren kann. Aber wo nur....?

Dass es online soviel günstiger ist....also es muss nicht deshalb schlechtere Qualität sein, aber man muss natürlich vorsichtig sein. Wenn du einen guten Salon deines Vertrauens hast (und da kenn ich einige), dann kann man sich zumindest was die Qualität der Haare betrifft, doch ganz gut darauf verlassen. Eine Zweithaarfriseurin sagte mir mal, dass der Zweithaarmarkt regelrecht mafiös zugehe. Man kriegt einen Haufen Schrott verkauft für viel Geld. Ich denke die Gefahr ist gross.

Grundsätzlich packen die Salons halt nochmal eine Gewinnspanne von ca. 40-50% obendrauf. Ist im Grunde bei Klamotten ja genauso. Meine derzeitige Friseurin hat eine niedrigere Gewinnspanne als die meisten anderen, daher sind die Teile bei ihr günstiger. AUch Standardteile, die alle haben (wie von gfh usw.) konnte ich so ganz gut vergleichen. Die Preise gingen für ein und dasselbe Teil von 900 Euro bis 1450 Euro.

Ich selbst habe auch noch die Hoffnung, dass ich langfristig online bestellen kann einfach aus Kostengründen. Aber ich bin da noch sehr unerfahren und verfolge hier auch immer gespannt die Erfahrungen anderer.

Und an Susanni: ich schreib dir demnächst eine PN wie gewünscht.

Alles Liebe erst mal
Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49990 ist eine Antwort auf Beitrag #49988] :: Wed, 10.%39.%2014 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Almdia: Ist das ein Online-Shop oder beraten die einen auch vor Ort? Das konnte ich aus der Homepage nicht so ganz erkennen?!

Was hast Du denn darüber gelesen?

LG, Binne... die sich auch mal wieder mit dem Thema Haarersatz näher beschäftigt Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49991 ist eine Antwort auf Beitrag #49990] :: Thu, 11.%25.%2014 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

habe nur gelesen, dass die gut sein sollen....... und irgendwie macht auch schon die Homepage einen ordentlichen Eindruck finde ich. Ja, ist nicht viel, ich weiß, doch denkt man immer wieder, dass es irgendwo vielleicht klappen könnte, auch wenn Frankfurt nicht der nächste Weg ist.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit individueller Anfertigung ? [Beitrag #49992 ist eine Antwort auf Beitrag #49989] :: Thu, 11.%37.%2014 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nelli,

ja, so ist es. Hatte mich u.a. auch schon einmal wegen micro lines erkundigt, weil mir eine Methode, bei der man nichts abnehmen kann, am Liebsten wäre. Aber man kann sich einfach nicht vorstellen, wie dieses Teil dann auf dem Kopf aussieht........ Und mein Vertrauen in Friseure ist nicht sehr hoch. Dazu kommt, dass Kunden und Friseure offensichtlich häufig ein recht unterschiedliches Schönheitsempfinden haben Uh Oh!

Fehlkäufe kann frau sich doch eigentlich gar nicht leisten. Ich bin nicht bereit dazu, die Branche reich zu machen.

Leider bin ich durch den Besuch eines bestimmten Haarstudios auch nicht mehr zufrieden zu stellen. Wenn man mal in einem Rolls Royce saß, dann will man vermutlich hinterher keinen Smart mehr fahren Laughing! Seitdem fällt mir eine Lösung noch schwerer, aber das bei denen kann ich mir auch nicht leisten. Und halbe Sachen machen nur wenig bis gar keine Freude.

Vielleicht fasse ich mir irgendwann ein Herz und bestelle mal eine Perücke online. Dann hat man es einmal gesehen Frage.

Pechmarie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sehr kurze Haare am Ansatz
Nächstes Thema: Diffuser Haarverlust
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos