Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche Rat, bitte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Rat, bitte [Beitrag #50021] :: Sat, 20.%27.%2014 11:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Testergebnisse bekommen habe und ziemlich niedergeschmettert bin, schreib ich
euch einfach mal.
Fühl mich einfach nur zum Kotzen (sorry) und kann mich nicht auf meinen kommenden Auslandsaufenthalt freuen. Im Gegenteil, ich habe so eine Angst, dass alles noch verschlimmert wird.....Sad
Dabei habe ich mich soooo gefreut :'(

Seit ca.2 Monaten Haarausfall. Habe die Hälfte meiner Haare verloren, mein Zopf wird immer dünner und dünner...
Blutbild hat folgendes ergeben (Referenzwerte in Klammern):
Eisen 18.8
Ferritin 25 ng/ml (10-291)
Vit. B12 296 pg/ml (210-910)
Zink 90.4

Nehme Floradix auf eigene Faust, weil zwei Hautärzte mir zwar gesagt haben, dass ich einen niedrigen FE habe, aber solange der im Normbereich liegt, alles OK. Ein dritter meint, vom niedrigen FE bekommt man kein Haarausfall. Und meine FA sagt, der Wert ist absolut in Ordnung.

Mein Hormontest (Blut wurde am 5.Tag der Periode abgenommen)
LH: 5,5 IU/l (2,4-12,6)
FSH: 4,63 IU/l (3,5-12,5)
Östradiol: 19,09 pg/ml (12,5-166)
DHEAS: 360,40 pg/dl (98,8-340)
Testosteron: 0,35 ng/ml (0,06-0,82)
Progesteron: 0,65 ng/ml (0,2-1,5)

Ich habe das Gefühl, dass sie nicht alles getestet hat. Entweder das oder sie hat es mir nicht mitgegeben. Werd am Montag nochmal da anrufen.
Meine FA meint, ich habe PCOS und soll die Solera (kennt das jemand?) nehmen, dadurch wird alles einpendeln.
Benutze jetzt Pantostin und warte auf die Pilleneinnahme.

Was meint ihr? Kann der niedrige FE den Haarausfall beschleunigen?
Und wieso hat man verschiedene Referenzwerte? Also generell gefragt, müssten die nicht von allen Laboren gleich sein? Es sind doch die gleichen Tests, oder? (sorry, wenn das doof gefragt ist,aber ich verstehe das nicht so richtig.. Embarassed )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche Rat, bitte [Beitrag #50023 ist eine Antwort auf Beitrag #50021] :: Sat, 20.%20.%2014 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du einen sehr niedrigen Eisenwert hast bzw. Dein Körper das Eisen nicht richtig aufnimmt, dann kann ich dir nur empfehlen dir eine Ärztin zu suchen die Dir Eiseninfusionen gibt. Dadurch konnte mein Eisenwert von 10 auf 170 gebracht werden. Ich war damals deutlich unterm Normbereich. Ich habe auch glaube ich gelesen dass man für gute Haare mindestens einen Eisenwert von 70 braucht. Es bringt überhaupt nichts Eisentabletten zu lutschen, damit kann man die Eisenwerte nicht relevant erhöhen.

Mit den anderen Dingen kenne ich mich leider nicht so aus. ich wünsche Dir viel Glück.

Gruss,
Raubtochter

[Aktualisiert am: Sat, 20 September 2014 17:21]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche Rat, bitte [Beitrag #50024 ist eine Antwort auf Beitrag #50023] :: Sat, 20.%23.%2014 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso und die Referenzwerte ist doch glaube ich dass was man mit dem Normbereich meint. Liegt dein Wert ausserhalb des Normbereiches, muss da eben was gemacht werden.




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche Rat, bitte [Beitrag #50026 ist eine Antwort auf Beitrag #50021] :: Sun, 21.%48.%2014 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Dir Raubtocher!

Ich glaub, dass mit den Eiseninfusionen werd ich zeitlich nicht schaffen, da ich schon nächste Woche fliege. Das ist doch auf mehrere Wochen ausgelegt, oder? Daher werde ich nach Floradix wohl auf FerroSanol wechseln... oder beides nehmen?! Geht das überhaupt?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Keine Beiträge mehr?!?
Nächstes Thema: Clip-in Extensions in stark gewellt und rotblond?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos