Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ausdünnung der haare
(Ausdünnung der haare ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ausdünnung der haare [Beitrag #50092] :: Wed, 01.%1.%2014 20:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe wahrscheinlich das selbe Problem wie viele andere Mitglieder hier. Sad mein Haarausfall begann vor ca 2 Jahren, ich weiß leider nicht woher, ich habe schon einiges mitgemacht war mehrmals beim Arzt zuerst beim Hautarzt er machte einen Bluttest. Der Bluttest fiel positiv aus, außer das ich etwas Eisenmangel haben, er hat mir darauf hin eisentabletten verschrieben, ich habe sie auch 3 Monate lang eingenommen ohne jeglichen Erfolg. Das komische ist das meine haare nicht vermehrt ausfallen ich schätze die ausgefallenen Haare wachsen nur nicht nach. Sie werden einfach immer dünner und dünner. Nachdem nichts beim Hautarzt heraus gekommen ist war ich beim Frauenarzt er verschrieb mir ein Östrogenhaltiges haarwasser und die pille lilia. was aber leider auch nicht funktioniert hat. Nach ein paar Monaten habe ich dann mal einen endkriniologen aufgesucht, er nahm mir Blut ab und untersuchte meine Schilddrüse, bei der Schilddrüse war alles Super und bei dem Bluttest ebenso. Ich weiß leider absolut nicht mehr weiter. Am schlimmsten ist es an den Schläfen, seitliche Partie und die eine Seite im nacken. Kreisrunde stellen sind nicht vorhanden nur eine allgemeine Ausdünnung. Deshalb würde ich den kreisrunden haarausfall ausschließen. Hat einer von euch vllt noch tipps was es sein könnte oder machen kann? Verzweifel sehr dran und mein Selbstbewusstsein ganz besonders.

Ach eine haaranalyse habe ich auch schon hinter mir da kam raus das ich Nährstoff Mangel hab Aber ich habe leider viel schlechtes über so genannte haaranalysen gehört daher bin ich da auch sehr skeptisch.

Vielen dank euch schon mal und einen schönen Abend.
Liebe Grüße schnubbi




2*täglich msm
1*täglich folsäure
1* täglich biotin 5mg
1*täglich Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ausdünnung der haare [Beitrag #50097 ist eine Antwort auf Beitrag #50092] :: Thu, 02.%37.%2014 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnubbi,

Dir hat ja noch niemand geantwortet.
Manchmal werden Texte einfach über lesen oder keiner weiß so recht was dazu zu sagen.?!

Deshalb erstmal ein " herzliches Willkommen". Nod

Vielleicht schreibst Du noch ein bißchen über Dich. Alter etc.
Das, was Du beschreibst, war bei mir zu Beginn auch so.
Kein sichtbarer erhöhter Ausfall an Haaren, aaaber immer feineres Haar.

Das Dünnerwerden an den Seiten und im Nacken spricht eigentlich eher gegen eine "androgenetische Komponente".Eigentlich.
Wie sieht denn der Oberkopf aus?

LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ausdünnung der haare [Beitrag #50103 ist eine Antwort auf Beitrag #50092] :: Fri, 03.%48.%2014 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnubbi,

habe die gleiche Art von Ausdünnung, die sich kein Arzt erklären kann.
AGA wurde jedenfalls mehrfach definitiv ausgeschlossen.

Mittlerweile ist es aufgrund von zahllosen NEMs besser geworden.
Verwende nur baby-schampoo. wasche 1-2 x die Woche, aber für mich steht fest, die vielen Vitamine und Mineralstoffe, die ich zusätzlich einnehme, haben letztendlich geholfen, auch wenn der Nachwuchs noch lange nicht so ist wie früher, bin ich momentan zufrieden.

Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die Nährstoffmängel hochdosiert ausgleichen.
Was für Mängel sind das ausser Eisen?

LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ausdünnung der haare [Beitrag #50105 ist eine Antwort auf Beitrag #50103] :: Fri, 03.%1.%2014 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr lieben,

Vielen lieben dank für eure Antworten. Smile
Also ich bin 26 Jahre jung. Es ist manchmal echt zum haare raufen, aber manchmal geht es dann auch wieder nur wenn ich dann andere Mädels sehe mit ihren tollen Haaren komme ich wieder auf meine zurück und werde traurig über die Situation. @sissi darf ich mal fragen welche nems du nimmst?

Man kann ja leider auch nichts mehr machen, von Arzt zu Arzt rennen hab ich ja alles schon Hinter mir. Ich muss dazu sagen das ich vor 2 Jahren auch eine Abtreibung hatte aus persönlichen gründen :/ kann das auch damit zusammen hängen ?

Liebe Grüße

Schnubbi




2*täglich msm
1*täglich folsäure
1* täglich biotin 5mg
1*täglich Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ausdünnung der haare [Beitrag #50106 ist eine Antwort auf Beitrag #50105] :: Sat, 04.%1.%2014 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Schnubbi,

zumindest könnte man sich die evt. Zusammenhänge zwischen Abtreibung vor 2 Jahren und dem ja wohl danach auftretenden Haarausfall mal genauer ansehen.

ist ja wahrscheinlich kein Zufall.
Evt. hat dieses Hormonchaos damals auch nur den Haarausfall angestossen.......
Das weiß ich nicht .Aber in dieser Zeit könnte tatsächlich der Schlüssel liegen zu Deinem jetzigen Problem .
Bestimmt können andere noch mehr dazu sagen.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ausdünnung der haare [Beitrag #50107 ist eine Antwort auf Beitrag #50106] :: Sat, 04.%30.%2014 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Schnubbi,

nehme Vitamin b-komplex von ratiopharm, Vitamin b 5 hochdosiert, Metylcobalamin-Lutschtabletten, Zinkorot 25, Magnesium, Ferro sanol, Jod, Selen, Gelatinepulver, Biotin, Vitamin b 6 20 mg, glaub, das wars... Very Happy

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neues, ungetragenes Haarteil zu verkaufen (Foto 1)
Nächstes Thema: Brauche mal eure Meinung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos