Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kleine Ärzteempfehlung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kleine Ärzteempfehlung [Beitrag #50159] :: Thu, 23.%58.%2014 11:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitleidende.
Ich hatte meinen ortsansässigen Hautarzt so satt. Auf meine Fragen ging er nicht ein. Sollte er sich meinen Oberkopf mal ansehen, kramte er ein bisschen mit seinem Kuli auf meinem Kopf rum und meinte: "Hm, kann auch erblich sein. Weiß keiner, gucken wir in ein paar Monaten oder Jahren mal." Ähhhh hallo?! Nein?! Ich will nicht erst was machen, wenn es zu spät ist?! Ich will nächstes Jahr noch ne Brautfrisur hinkriegen?!
Ich denke, das Trara kennt jede von euch.
Habe mich deshalb schon vor 3 Monaten in Dessau in der Hautklinik zur Haarsprechstunde angemeldet. Große Hoffnungen hatte ich nicht, aber was sollte ich schon verlieren?
Also hatte ich meinen Termin und was soll ich sagen: ich war begeistert!!! War zwar nicht beim Oberarzt selbst, aber bei einer Chefärztin. Sie schaute sich meinen Kopf gründlichst!!! an und entdeckte eine Schuppenflechte, die oben genannter Arzt schon vor Monaten hätte sehen können! Außerdem beriet sie mich umfassend zum Thema Trichogramm und Trichoscan unf sagte mir, dass wir das erst machen, wenn das neue Shampoo etwas helfen würde. Bezügl erblichen Haarausfall sagte sie, man könnte nie eine erbliche Komponente ausschließen, mein Haar wäre aber überall gleich ausgedünnt. Endlich mal kein: "Och, aufn ersten Blick sieht man doch nix, sie haben doch genug Haare."
Also: für jeden, der in der Nähe von Dessau wohnt oder für den es erfahrbar ist, geht dort in die Klinik für Dermatologie!!
Ich hoffe, der Post war nicht zu lang, aber ich bin verärgert und glücklich gleichzeitig.

LG und Daumen sind gedrückt!




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Ärzteempfehlung [Beitrag #50170 ist eine Antwort auf Beitrag #50159] :: Sun, 26.%44.%2014 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm, naja, dann kommt wohl niemand aus der Nähe..




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverdichtung Micro Bellargo
Nächstes Thema: Alternativen für Diane
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos