Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Jahreszeit viel zu warm
(Verschiebung saisonaler HA?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Jahreszeit viel zu warm [Beitrag #50190] :: Tue, 04.%36.%2014 07:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle bei denen der HA im Sommer verstärkt ist. In diesem Sommer selbst im Sommerurlaub hab ich mich mit dem HA gut arrangieren können.... Der Gesamtstatus warmhalte akzeptabel und die Aussicht das es im Oktober weniger wird. Leider ist das nicht der Fall ich hatte die letzten Tage nach dem Waschen genauso viel HA wie z.b. Im Juli und August . Liegt das daran das es einfach noch viel zu warm ist? Mein Status wird immer mieser.... Mag aktuell auch nicht tönen... Das macht es auch nicht besser Frown die Haare im Nacken wachsen nicht mehr als 10-15 cm lang und die lichten Seiten lassen sich immer weniger kaschieren....und jeder Arzt weigert sich einen hormonstatus zu machen!!!! Alle sind sich einig: solange der Zyklus regelmäßig ist liegt es nicht an den Hormonen .... Ist das wirklich so?
LG Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jahreszeit viel zu warm [Beitrag #50195 ist eine Antwort auf Beitrag #50190] :: Fri, 07.%29.%2014 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Hormonstatus würde mich auch interessieren. Meine Frauenärztin weigert sich, den zu machen, weil ich die Pille nehme (allerdings eine sehr niedrig dosiert). Ne Freundin von mir ist aber Arzthelferin bei einer Frauenärztin, die hat sich meine Haare angeguckt und meinte, eindeutig hormonelles Problem (leichte GHE, vorn am
Pony schlimm) und sagte, bei ihr wird dann trotzdem ein Status gemacht, weil unter der Pille kein solcher HA auftreten dürfte bzw man das dann über eine andere Pille (zB Belara oder Maxim) aufhalten müsste. Sie meinte auch, die "männlichen" Werte kann man auch unter der Pille testen.
Kennt sich da wer aus?

LG Vanessa




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jahreszeit viel zu warm [Beitrag #50196 ist eine Antwort auf Beitrag #50195] :: Fri, 07.%35.%2014 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich "kann" man die Werte auch unter der Pille testen. Es macht allerdings gerade in Bezug auf Haarausfall wenig Sinn, denn:

* sind meistens die männlichen Hormone in der Norm oder sogar erniedrigt, weil die meisten Pillen eine antiandrogene Wirkung haben. Nun ist es zwar so, dass Haarausfall auch von zu wenig Testosteron kommen kann ... die wenigsten Gynäkologen das aber wissen.

* der Östrogen- und Progesteronspiegel zwar schön in der Norm liegen kann - aber das sind künstlich zugeführte Hormone, die die körpereigene Produktion drosseln und selber HA auslösen können! Viele Frauen vertragen keine synthetischen Hormone, und das kann zu haufenweise Nebenwirkungen führen - eben auch Haarausfall!


Vom Arzt hört man aber immer nur "Alles Werte top, HA kann nicht an den Hormonen liegen und an der Pille ja sowieso nicht, die macht schöne Haare!" ... und dann bleibt als Diagnose immer zwangsweise nur AGA übrig, Frau kippt sich Regine aufs Haupt und wundert sich, wenn das nicht oder nicht richtig oder irgendwann nicht mehr wirkt ... dabei ist die eigentliche Ursache die Pille bzw. die aufgrund der Pille zusammengebrochene körpereigene Hormonproduktion.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jahreszeit viel zu warm [Beitrag #50197 ist eine Antwort auf Beitrag #50190] :: Fri, 07.%46.%2014 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber grad meine Freundin sagte, dass es bei mir eher nach zu viel Testosteron aussieht und das dürfte ja unter der Pille eigtl nicht sein..




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jahreszeit viel zu warm [Beitrag #50198 ist eine Antwort auf Beitrag #50197] :: Fri, 07.%24.%2014 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt. Wenn es danach aussieht, solltest du das checken lassen - ruhig unter der Pille.

NUR: (Fast) Jeder Gyn wird dir dann einfach nur ne andere Pille aufschwätzen. Was du aber eigentlich machen müsstest (immer gesetzt den Fall, du hast tatsächlich zuviel Testo), ist, die Pille absetzen, ein halbes Jahr warten und gucken, ob sich deine natürliche Hormonproduktion von selber einpendelt. Es kann einfach sein, dass die synthetischen Hormone bei dir das Testo nicht in Schach halten - die körpereigenen das aber durchaus könnten.

Außerdem solltest du (idealerweise nicht unter Pilleneinfluss) dein DHEA testen lassen = Hormonvorstufe, aus der der Körper nach Bedarf Östro oder Testo herstellt. Wenn da ein Mangel herrscht, kann das durchaus der Grund für Haarausfall sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jahreszeit viel zu warm [Beitrag #50199 ist eine Antwort auf Beitrag #50190] :: Fri, 07.%44.%2014 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alles klar Smile
Vielen lieben Dank für deine Antwort und dass du dir dafür
Zeit genommen hast!
War auch nie für die Pille. Hatte ich eigtl eh nur wegen der schlimmen Bauchschmerzen genommen.




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Seit 12 Jahren HA , jetzt schwanger , was danach?
Nächstes Thema: Verkaufe Toppik
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos