Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Unterschiedlich dicke Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unterschiedlich dicke Haare [Beitrag #50230] :: Tue, 18.%12.%2014 12:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab nochmal eine blöde Frage:
Unabhängig davon, ob man Haarausfall hat oder nicht, ist es normal, dass einzelne Haare unterschiedlich dick sind? Also ich mein jetzt nicht kleine Feenhaare oder so. Wenn ich 2 Haare von vllt 10cm Länge hab, ist ein Haar dicker als das andere, ohne dass das andere dünnere Haar verkümmert aussieht oder so. Das hab ich aber ganz oft..
Ist das normal? Also ich hab auch Strähnchen gehabt und weiß nicht, ob die nur durch die andere Farbe dünner erscheinen, würde aber sagen, dass die wirklich etwas dünner sind. Aber wären es miniaturisierte Haare, würden die doch nicht so lang werden?! Das hab ich auch bei meinen längsten Haaren..
Und nochwas: die Haare, die bei mir nachwachsen, sind sehr hell, werden aber ab ca 3 cm dunkler und gehen auch nicht raus. Sind die dann dennoch miniaturisiert? Hab versucht, Fotos zu machen, geht aber nicht wirklich..
Danke schonmal für eure Antworten!




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unterschiedlich dicke Haare [Beitrag #50276 ist eine Antwort auf Beitrag #50230] :: Mon, 24.%55.%2014 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, hat das sonst keiner? Sad
Dann ist das wohl doch nicht so ok :/




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unterschiedlich dicke Haare [Beitrag #50292 ist eine Antwort auf Beitrag #50276] :: Tue, 25.%19.%2014 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo VRoth,

bei mir ist das auch so, dass die Haare, auch die langen, unterschiedlich dick sind.
Ich halte das für ganz normal, auch wenn dieses Phänomen möglicherweise nicht bei jedem auftritt.

Meine nachwachsenden Haare sind bei mir auch erst mal sehr hell/farblos, werden dann aber nach ca. 1 cm farbig. Allerdings ist dieser Farbwechsel nicht so deutlich zu erkennen, da ich blond bin und der Farbunterschied daher nicht so groß ist. Mit einer Miniaturisierung hat das Ganze aber nichts zu tun.

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unterschiedlich dicke Haare [Beitrag #50293 ist eine Antwort auf Beitrag #50230] :: Tue, 25.%44.%2014 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo bionda,
Danke für deine Antwort Smile hatte mich ja zuvor nie so mit meinen Haaren beschäftigt und war letztens sehr besorgt, als ich das festgestellt hab.
Ich hab hellbraune Haare und die nachwachsenden sind immer erst mal blond. Jetzt bin ich beruhigter.

LG




Alter: 22
HA seit: aufgefallen im Mai 2014, aber definitiv schon länger. Mindestes seit Dezember 2013.
HA-Muster: Ausfall eher diffus, Lichtungen aber eher Oberkopf und Seiten (besonders links)
Medikamente: Pille Dienovel (Maxim) seit Dezember 2014, gegen HA: nur noch L-Thyroxin 25 und Vitamin B-Komplex, alles andere abgesetzt; Schuppenflechte ruht gerade

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Überhaupt keine dichten Haare... Haarausfall?
Nächstes Thema: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos