Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mönchspfeffer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mönchspfeffer [Beitrag #50243] :: Thu, 20.%34.%2014 10:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

komme gerade vom Frauenarzt - wieder kein Blutbild bekommen Wut - dafür ein Rezept für "Mönchspfeffer" - "leide" ja seit absetzen der Pille an zyklusbedingten Brustschmerzen und hab einen unregelmäßigen Zyklus (zwischen 28-48 Tagen) - jetzt meine Frage: soll ich "einfach so" Mönchspfeffer probieren? Was kann passieren? Worst case? Bin eigentlich ganz zufrieden, was die Friese angeht, gerade...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mönchspfeffer [Beitrag #50246 ist eine Antwort auf Beitrag #50243] :: Thu, 20.%14.%2014 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Habe auch vor einem halben Jahr mit Mönchspfeffer begonnen (wegen Zwischenblutungen).
Ich habe bezüglich der Haare keinerlei Veränderung feststellen können (weder positiv noch negativ).
Regelblutungen sind aber wieder schön gleichmäßig geworden. Also mir hat es geholfen.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mönchspfeffer [Beitrag #50250 ist eine Antwort auf Beitrag #50246] :: Fri, 21.%22.%2014 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Very Happy

Hab die Packung schon hier...
Ich werd es versuchen und berichten...

Hab nur schiss, dass es sich evtl. zum Negativen auf die Haare auswirken "könnte"...
Momentan bin ich ganz glücklich so, wie es ist...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mönchspfeffer [Beitrag #50251 ist eine Antwort auf Beitrag #50246] :: Fri, 21.%34.%2014 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Very Happy

Hab die Packung schon hier...
Ich werd es versuchen und berichten...

Hab nur schiss, dass es sich evtl. zum Negativen auf die Haare auswirken "könnte"...
Momentan bin ich ganz glücklich so, wie es ist...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mönchspfeffer [Beitrag #50478 ist eine Antwort auf Beitrag #50243] :: Sat, 03.%26.%2015 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse, kannst du inzwischen von Erfahrungen bzg. Mönchspfeffer berichten?
Nimmt ansonsten jemand von euch Mönchspfeffer?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mönchspfeffer [Beitrag #50479 ist eine Antwort auf Beitrag #50243] :: Sat, 03.%19.%2015 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mal ne Weile Mönchspfeffer getestet. Habe davon regelrechte Fressattacken bekommen Laughing
Auf meinen HA hatte es keine Auswirkungen. Ich hab aber noch nie gehört dass es bei jemandem die Situation verschlimmert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mönchspfeffer [Beitrag #50482 ist eine Antwort auf Beitrag #50243] :: Sun, 04.%30.%2015 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe die Pille abgesetzt und direkt mit möpf angefangen. Einen Monat später hat der HA aufgehört und der Zyklus wurde recht regelmäßig im Gegensatz zur Zeit vor der Pille. Also ich bin echt zufrieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mönchspfeffer [Beitrag #50487 ist eine Antwort auf Beitrag #50243] :: Tue, 06.%41.%2015 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi zusammen,

tja... die Packung liegt noch unberührt bei mir rum...
Ich trau mich an neue Sachen immer so schwer dran, aus Angst, irgendwas zu verschlimmern Confused

Zyklen sind immer noch nicht wirklich regelmäßig - letzten Monat 29 Tage - aktuell schlepp ich mich bei Tag 34 rum... und da scheint sich bisher noch nix zu tun...

Haarausfall auch so lala... Mal mehr, mal weniger; aktuell wieder eher mehr! Dead

Ich werd mich echt mal überwinden...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fazit nach 9 Jahren ""Haarleiden
Nächstes Thema: diffus, aber kleine Haare fallen aus = automatisch erblich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos