Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich brauch eure Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50299] :: Wed, 26.%0.%2014 20:00 Zum nächsten Beitrag gehen
HALLO

mein Name ist Jenni ich bin 28 Jahre und leide seit der Geburt meines Sohnes an Haarausfall,
Er fing 4 Monate nach der Geburt an und hat von da an nicht wirklich aufgehört
oder die Haare sind einfach nicht mehr nachgewachsen,
Ich habe gestillt ein halbes jahr und zusätzlich Pille genommen die ich dann aber im Januar abgebrochen habe.

Ich wär bei sämtlichen Ärzten wegen mein Ha.
nichts kam bei raus mein Prolaktinwert sei leicht erhöht Progesteron ist auch im normbereich.
mein Oberkopf lichtet sich die Geheimratsecken erweitern sich und an den Seitenund uüber den Ohren wird auch alles licht.
Schilddrüse ist auch inordnung.

Ich weißeinfach nicht mehr weiter bis vor einem Jahr war noch alles in oOrdnung und jetzt ist mein Kopf total licht.
der Hautarzt sagt ich habe AGA und soll mich damit abfinden und regaine nehmen
oder die Diane 35
was soll ich tun.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50300 ist eine Antwort auf Beitrag #50299] :: Wed, 26.%6.%2014 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein bBild


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50301 ist eine Antwort auf Beitrag #50300] :: Wed, 26.%11.%2014 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch eins über meinen ohren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50302 ist eine Antwort auf Beitrag #50299] :: Thu, 27.%14.%2014 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lucian!

Ich habe auch große Probleme mit Haarausfall. Bin auch ziemlich verzweifelt. Bei dir fing es nach der Geburt an? Bei mir fing es an nachdem ich schon ca 7 Jahre die Pille genommen habe. Hab im April abgesetzt und es rieselt immer noch. Bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir und mir fällt da schon eine große gemeinsamkeit auf! Wir beide haben Haarausfall durch ein Chaos der weiblichen Hormone. Ich geb die Hoffnung nicht auf dass der HA aufhört, wenn sich die Hormone wieder reguliert haben und die Haare wieder nachwachsen! Kopf hoch!!! Anscheinend brauchen manche Körper etwas länger...
Wie viele Haare fallen dir denn so aus pro Tag? Bei mir sind es alle 2 Tage beim waschen ca. 250-300 an den Tagen dazwischen ca 100. also schon sehr viel... Ich habe auch seit Feb. furchtbares Kopfjucken und auch Schuppen. Das dürfte auch mit den Hormonen zusammen hängen. Gehts dir auch so?

Alles Liebe!
Sonnenschein

[Aktualisiert am: Thu, 27 November 2014 07:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50303 ist eine Antwort auf Beitrag #50302] :: Thu, 27.%39.%2014 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohja mir fallen auch so alle zwei bis drei Tage 150 Stück aus, manchmal auch mehr wenn ich kurz vor meiner Regel bin.
Ich hatte vor der Geburt richtig schönes Haar und seitdem mein Sohn geboren ist habe ich ohne ende Pickel und es wird überall Licht und Kahl.
Ich glaube nicht das es besser wird..
habe da keine Hoffnung mehr..

Die Ärzte sagen AgA und fertig..
Die Ursache zufinden ist auch nicht leicht ich habe schon alles abchecken
lassen alles Inordnung.
Außer prolaktin war leicht erhöht.
Ich werde mal ein Vitamin B komplex von Rathiopharm ausprobieren
jetzt zurzeit nehme Ich ell cranell nehm es erst seit ein Monat aber ich glaube nicht das dass was bringt.

wenn alle stricke reißen werde ich wohl regaine ausprobieren
ich hoffe ja das dieser haarausfall endlich mal aufhört.
Ich kann nicht mehr und meine Psyche leidet darunter.

Ich will mich so nicht mehr im Spiegel sehen.
Ich weiß wie schlimm du dich fühlst ein Drücker von einer leidensgenossin
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50317 ist eine Antwort auf Beitrag #50303] :: Fri, 28.%10.%2014 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lucian,

Regain fördert nur den Neuwuchs, es verhindert keinen Haarausfall.

Wenn Du die Ursache nicht beseitigst fallen Dir unter Regain weiter die Haare aus.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50321 ist eine Antwort auf Beitrag #50317] :: Fri, 28.%22.%2014 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

alle Werte sind inordnung habe alles testen lassen,
Außer b12 Naja und prolaktin ist erhöht aber nur leicht 😠
Ist echt doof der Haarausfall war aufeinmal da und es wurde alles relativ zügig kahl
ging los da war mein Sohn 4 Monateund jetzt ist er 17 monate.
Ich habe auch starke hautprobleme akne..

Als ich den Hautarzt fragte ob das oft vorkommt das der Oberkopfnach einer gGeburtso lLicht wird sagte er ja, kann androgenetisch sein muss aber nicht
tolle Aussage 😡

ich traue mich auch nicht wirklich an regaine ran ich habe furchtbare angst vor dem Zeug Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50322 ist eine Antwort auf Beitrag #50321] :: Fri, 28.%32.%2014 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lucian,

das nach einer Geburt die Hormone in den Keller gehen weiß man ja, auch das sich
alles erst wieder einpendeln muß.

Ich finde es sieht bei Dir nicht nach AGA aus, Du hast kräftiges, dichtes Haar und
Neuwuchs am Scheitel (regelrechte Pinsel).

Das die Pille (und zwar jede) ein Nährstoffräuber ist, ist leider nicht so weit verbreitet.

Aber es ist so, egal wer die Pille nimmt, und egal welche Pille, es muß jeder Vitamin B Komplex dazunehmen.

Manche Literatur sagt: der alleinige Bedarf an Vitamin B12unter der Pille liegt bei 40mg täglich.
Im Vitamin B Komplex von ratiopharm sind aber nur 25mg, der Rest müsste über die
Nahrung aufgenommen werden.

Dazu muß man sich aber wirklich vollwertig ernähren.

Warte erst einmal ab, dann laß Deine Hormone checken.

Also: Östrogen, Progesteron, Testosteron, DHT, SHBG, evtl. Cortisol

Wenn das keiner machen will, such Dir im Netz die Symptome raus.
Manchmal muß man auch ein wenig tricksen.

Regain ja, wenn nicht genug Neuwuchs da ist.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50324 ist eine Antwort auf Beitrag #50322] :: Fri, 28.%49.%2014 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi

Ich Danke dir für deine tollen Tipps
ich werde das ab nächste Woche sofort in Angriff nehmen.
Vielen lieben dank, also die meisten Ärzte kann man ja echt vergessen:-(
Und du meinst wirklich ich habe keine Aga ?
Und ich habe neuwuchs wirklich? Smile
Ich finde das es echt kahl aussieht
ich habe schon angst bei sonne raus zugehen wegen meine kahle stellen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50735 ist eine Antwort auf Beitrag #50324] :: Sat, 14.%4.%2015 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lucian,

nimm Vitamin B Komplex, dann hast Du neben B12 auch B6 und B3 die alle wichtig für Neuwuchs
sind, Folsäure 5mg und Eisen. Vitamin D ist immer gut da wir alle unter Vitamin D Mangel leiden.
Es hat wichtige Funktionen in unserem Körper.

Auf Deinem Foto vom 26.11. sehe ich Antennen am Scheitel, da ist Neuwuchs.

Dann ist da noch der hohe Prolaktinspiegel, auch der macht Haarausfall.
Und die Schilddrüse quecken lassen.
Und die Hormone im Auge behalten, das was Cora geschrieben hat.

Versuchs erst einmal damit, wenn alles nichts hilft kann man immer noch in Richtung AGA gehen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50736 ist eine Antwort auf Beitrag #50735] :: Sat, 14.%3.%2015 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Vitamin B komplex nehm ich ja schon meine Haut ist dadurch besser geworden
von welcher Firma könnt ihr mir empfehlen ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50737 ist eine Antwort auf Beitrag #50736] :: Sat, 14.%38.%2015 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lucian,

geh mal zu Medizinfuchs.de und dann musst Du vergleichen.

Aber Rathiopharm ist auch nicht schlecht.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50738 ist eine Antwort auf Beitrag #50737] :: Sat, 14.%50.%2015 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok Ich werd das aufjedenfall machen
Danke für die Tipps
Ich hoffe ja mal das sich das wieder reguliert es ist nämlich schon sehr belastend
und bestimmt mein ganzen Tag.
Hab hier nochmal ein Foto von der Problemzone

Aber sagt mir mal das Haarausfall Muster was Ich habt deutet doch eigentlich immer auf AgA hin oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50743 ist eine Antwort auf Beitrag #50738] :: Mon, 16.%51.%2015 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal eine Palette BlutWerte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50744 ist eine Antwort auf Beitrag #50743] :: Mon, 16.%6.%2015 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lucian,

willkommen auch von mir.

Sorry Smile schon auf den ersten Bildern habe ich die ecken gesucht und auch dei deinem letzten bild konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.

Der GESAMTE Ansatz ist VIELLEICHT etwas !!!!! weiter hinten, aber Geheimratsecken nach männlichem Muster sehe ich um``s Verrecken nicht.
Da gibt es aber ganz andere Bilder..........

Weiß nicht, wie ich das bei Dir einordnen soll.
ICH jedenfalls seh nichts Besonderes.

Alles Gute

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50837 ist eine Antwort auf Beitrag #50299] :: Sun, 01.%27.%2015 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lucian schrieb am Wed, 26 November 2014 20:00
HALLO

mein Name ist Jenni ich bin 28 Jahre und leide seit der Geburt meines Sohnes an Haarausfall,
Er fing 4 Monate nach der Geburt an und hat von da an nicht wirklich aufgehört
oder die Haare sind einfach nicht mehr nachgewachsen,
Ich habe gestillt ein halbes jahr und zusätzlich Pille genommen die ich dann aber im Januar abgebrochen habe.

Ich wär bei sämtlichen Ärzten wegen mein Ha.
nichts kam bei raus mein Prolaktinwert sei leicht erhöht Progesteron ist auch im normbereich.
mein Oberkopf lichtet sich die Geheimratsecken erweitern sich und an den Seitenund uüber den Ohren wird auch alles licht.
Schilddrüse ist auch inordnung.

Ich weißeinfach nicht mehr weiter bis vor einem Jahr war noch alles in oOrdnung und jetzt ist mein Kopf total licht.
der Hautarzt sagt ich habe AGA und soll mich damit abfinden und regaine nehmen
oder die Diane 35
was soll ich tun.




das wird es sein..

prolaktin ist für die milchdrüse und milchbildung mitunter zuständig und wird im hypothalamus und zT in der brustdrüse selbst sekriert..

prolaktin-produzierende-tumore können auch in frage kommen...


du musst rausfinden, wo das prolaktin herkommt (brustdrüse, hypothalamus(verdacht prolaktinom (tumor))

am besten im krankenhaus..endokrinologische ambulanz


[Aktualisiert am: Sun, 01 March 2015 22:30]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50845 ist eine Antwort auf Beitrag #50837] :: Mon, 02.%37.%2015 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ach mensch, Mike, rede doch nicht direkt von Tumoren.

Damit sich Lucian nicht erschreckt, hier zur Info:

Erstens ist es völlig normal, wenn bei Frauen, die stillen, der Prolaktin-Wert erhöht ist. Das hat dann in aller Regel gar nichts allgemeinmedizinisch Besorgniserregendes (!) zu bedeuten. Aus Lucians Posting wird nicht klar, ob sie noch gestillt hat, als die Blutuntersuchung durchgeführt wurde.

Zweitens ist es so, dass bei einem Tumor/ Prolaktinom in der Hirnanhangsdrüse der Prolaktin-Wert so sehr in die Höhe schießt, dass die Ärzt_innen direkt Alarm schlagen.

Meine Empfehlung wäre es, Lucian, dass Du nochmal wegen des Prolaktin-Wertes nachfragst, da eine Erhöhung tatsächlich zu Haarausfall beitragen kann. Aber bitte mache dich jetzt wegen Mikes Posting nicht verrückt (!!).

Grüße
Ira



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauch eure Hilfe [Beitrag #50860 ist eine Antwort auf Beitrag #50845] :: Fri, 06.%50.%2015 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Ja das mit den Prolaktin ist so eine sache ich produzier halt immer noch Milchin den BBrüsten
ich glaube nicht das dort ein Tumor irgendwo sitzt...
mir ist aufgefallen wenn ich meine mens habe gehen mir bes besonders viel Haare
aus.
als ich beim Friseur War sagte sie mir das ich überall Antennen habe die abstehen und ich soll mir keine sorgen machen.

leichter gesagt als getan oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonwerte...bitte schaut mal
Nächstes Thema: Hoher DHT = AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos