Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA oder nicht? Fotos - Meinungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50266] :: Mon, 24.%39.%2014 16:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Dürfte ich euch mal bitten eure Meinung abzugeben? Bei mir wurde dieses Jahr im Februar Hashimoto diagnostiziert. 4 Monate zuvor hatte ich die Pille Valette abgesetzt. Es rieselte und brachte mich zur Verzweiflung 300-500 Haare täglich! Schrecklich! Nach ein paar Wochen wurde es allmählich besser. Ich hatte jetzt einige Monate Ruhe aber jetzt fängt es wieder an. Ich verlieren momentan zwischen 100-120 Haare am Tag. Nach dem Ausfallfiasko Anfang des Jahres, schmerzt jedes Haar. Ich habe neulich einen Vitamin D und Kupfermangel diagnostiziert bekommen und fülle seit 2 Wochen die Speicher aus. Ich hab schreckliche Angst, AGA zu haben... Ich hab nur noch Flusen auf dem Kopf und wäre euch dankbar wenn ihr eure Meinung kund tun würdet!

Danke

[Aktualisiert am: Mon, 24 November 2014 19:26]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 96.00KB, 1177 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50268 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Mon, 24.%51.%2014 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antwort: NEIN.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du bei so einem Scheitel auf AGA kommst Frage

Ich will dein Problem bestimmt nicht runterspielen, aber im Ernst: Du hast die Valette genommen (die - wie viele andere antiandrogene Pillen - bei einigen Mädels zu Haarausfall geführt hat, mal nebenbei bemerkt), du hast nen Vit.D- und nen Kupfermangel. Du hast Hashi. Wie zum Geier kommt man da auf AGA??

Erstmal schön die Baustellen beseitigen und deinem Hormonhaushalt Zeit geben, wieder hochzufahren. Außerdem solltest du zusammen mit einem aufgeschlossenen Doc deine Schilddrüse einstellen. Ist ja bei Hashi auch manchmal auch Millimeter-Arbeit.

Du hast so viele Gründe für deinen Haarausfall, die NICHT AGA sind. Denk einfach gar nicht drüber nach, ist verschwendete Energie und macht dich nur fertig.

Hast du mal aktuelle Werte? Zumindest von der Schilddrüse?




[Aktualisiert am: Mon, 24 November 2014 20:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50269 ist eine Antwort auf Beitrag #50268] :: Mon, 24.%56.%2014 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora, ich danke dir!
Es ist einfach so, dass mein Haar inzwischen so ausgedünnt ist, dass ich eine total geringe Haardichte hab. Und der erste Hautarzt bei dem ich war, hat mir ohne genau zu schauen erstmal Regain verschrieben (identisches Produkt nur in der Apotheke zusammengemischt) hab dann einen weiteren Hautarzt konsultiert, der mir davon abriet... Aber ich bin einfach unsicher. Auch viele Haare, die ausgehen haben eine Länge von 12-15 cm (entspricht dem Neuwuchs von der akuten Phase der Schilddrüsenunterfunktion). Das verunsichert mich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50270 ist eine Antwort auf Beitrag #50269] :: Mon, 24.%12.%2014 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, beim Wissensstand der meisten Mediziner hierzulande kann man ganz prima noch in der Unterfunktion rumdümpeln, OBWOHL man bereits seit Monaten behandelt wird. Viele Menschen brauchen eine sehr individuelle Dosis von Schilddrüsenhormonen (und manche auch bestimmte Präparate), damit die Beschwerden verschwinden. Und viele Ärzte haben davon noch nie etwas gehört.

Drum meine Frage nach den Werten. Hast du außer dem Haarausfall das Gefühl, du bist gut eingestellt?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50272 ist eine Antwort auf Beitrag #50270] :: Mon, 24.%19.%2014 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, das mit den Werten hatte ich überlesen.
Ich war zu besten Zeiten bei einem TSH von 0,9. Die freien Werte hab ich da nicht bestimmt bekommen. Danach ging der Wert stetig nach oben bis ich bei 3,45 (vor sechs Wochen) die Notbremse gezogen habe. Meine letzten Werte sind folgende:

TSH 2,57, FT3 3,0 (1,8-5,7) und FT4 15,6 (8,0-18,0)

Diese Werte sind 3 Wochen alt. Am Freitag werden neue bestimmt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50278 ist eine Antwort auf Beitrag #50272] :: Mon, 24.%33.%2014 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay. Die freien Werte sehen ja noch gut aus, aber der TSH braucht immer noch Korrektur. Wie sah denn die "Notbremse" aus? Welches Präparat nimmst du?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50281 ist eine Antwort auf Beitrag #50278] :: Tue, 25.%28.%2014 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe in Rücksprache mit meinem Arzt die Dosis erhöht. Ich nehme jetzt aktuell 112,5 LThyroxin. Dazu nehme ich Dekristol 20.000 um mein Vitamin D aufzufüllen und Kupfer sowie Selen.

Ich häng dir mal noch ein Foto an - wenn das Licht richtig blöd aufs Haar fällt sieht es so aus. Was sagst du?


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 132.81KB, 795 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50284 ist eine Antwort auf Beitrag #50281] :: Tue, 25.%16.%2014 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh keinen Unterschied *g*

Ehrlich nicht. Dein Scheitel sieht gut aus. Es gibt bestimmt noch dichtere, aber deiner ist ziemlich weit oben an der Fahnenstange.
Sagt eine, die seit 6 Jahren den Frauen auffn Scheitel guckt (seit Beginn meines Haarausfalls).

Ich glaub ja eh nicht so wirklich an AGA. In der Regel ist das nur ne gute "Ausrede" für Dermatologen, wenn sie keinen Plan haben, woher der HA kommt. Dann gibts ein Rezept für Regaine, und sie haben ihren Job gemacht. Ob's hilft oder nicht ... schulterzuck ... hilft halt nicht bei jedem, so'n Pech.

Deine LT-Dosis klingt ja schon mal nicht so lächerlich wie die von anderen ... ich hab so oft von Frauen gelesen, dass sie nen TSH von 4 oder drüber haben, und der Arzt "mal ne Zeit lang mit 25 LT versuchen" will, ob die UF von allein verschwindet Rolling Eyes Sowas find ich dann echt fahrlässig.

Dekristol 20000 nehm ich auch Very Happy Sogar zwei pro Woche. Muss auch dieses Jahr noch den Wert kontrollieren lassen.

So, aber noch mal: Entweder warst du schon richtig in der UF oder zumindest auf dem Weg dorthin. Und zwar vor relativ kurzer Zeit. Ist doch kein Wunder, dass die Haare wieder ausfallen! Wenn du ne stabile Wertelage erreicht hast, brauchst du wahrscheinlich immer noch ein paar Wochen (oder sogar Monate) Geduld, bis die Haare nachziehen. Aber irgendwann werden sie das tun Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50287 ist eine Antwort auf Beitrag #50284] :: Tue, 25.%43.%2014 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora ich könnte dich knuddeln!
Heute sind wieder so viele Haare ausgefallen. Schrecklich! Das Problem ist, dass ich wirklich keine Reserven mehr auf dem Kopf habe. Ich hab dieses Jahr schon so viel Haare lassen müssen dass es verboten aussieht. Und zwischenzeitlich war es besser. Jetzt wieder die Katastrophe.
Ich denke die Dosis wird auch noch erhöht da ich mit einem TSH von 93,89 angefangen hab. Also schon beachtlich. Ich war nur so erleichtert als es vorbei war und jetzt beginnt der Albtraum von vorne.
Wenn mir jemand ne Neonlampe aufs Hirn hält wird es schlimm. Dann sieht man schon gut ins Haarkleid rein und auf die Kopfhaut. Ich denke, weil einfach die Komplette Haardichte schon so massiv abgenommen hat Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50288 ist eine Antwort auf Beitrag #50287] :: Tue, 25.%21.%2014 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Janina1987 schrieb am Tue, 25 November 2014 10:43

Ich denke die Dosis wird auch noch erhöht da ich mit einem TSH von 93,89 angefangen hab.


OMG Shocked ... was hattest du denn noch für Symptome?? Doch sicher nicht nur HA, oder?



Zitat:
Wenn mir jemand ne Neonlampe aufs Hirn hält wird es schlimm. Dann sieht man schon gut ins Haarkleid rein und auf die Kopfhaut. Ich denke, weil einfach die Komplette Haardichte schon so massiv abgenommen hat Sad


Das ist bei mir auch so, obwohl mein Prob sich eher in den Längen manifestiert und nicht am Oberkopf. Ist bei mir aber seit 5 Jahren nicht wirklich schlimmer geworden, obwohl ich permanent HA habe. Bei mir wächst eben auch permanent was nach ... nicht genug natürlich ... aber genug, um keine Kopfhaut freizulegen.

Du hast zum Glück ne gute Wahrnehmung dafür, dass die Haare nicht "verstärkt" am Oberkopf ausgehen, sondern diffus. Und dass eben die allgemeine Dichte abgenommen hat. Ergo: keine AGA. Das machts natürlich alles nicht leichter zu ertragen, und glaub mir, ich kenn das. Egal wie gut man sich im Griff hat, irgendwann denkt man nur noch "Es muss einfach JETZT aufhören, sonst hab ich in einer Woche nix mehr auffm Kopf und dann ist mein Leben zu Ende."

Tja, und dann hörts halt doch erst drei Monate später auf, oder wird nur ein bisschen besser oder ... oder... oder.
Und frau hat immer noch Haare auf dem Kopf. Und guckt sich zwar nicht mehr so gern im Spiegel an, arrangiert sich aber auch damit irgendwie.
Und dann findet sich plötzlich wieder ne Frisur oder nen Schnitt, mit dem alles ziemlich ok ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass meine hardcore-HA-Phasen mir beigebracht haben, was es heißt, Geduld zu haben. ECHTE Geduld.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50291 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Tue, 25.%8.%2014 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um ehrlich zu sein war ich mir noch nicht mal des Haarausfalls bewusst als es diagnostiziert wurde. Ich hatte immer länger werdende Zyklen - was ja nach absetzen der Pille nichts besonderes ist. Meine Gynäkologin hat daraufhin trotzdem einen Hormonstatus und die Prüfung der Schilddrüse angeordnet und da kam dieser immense Wert bei raus.
Das mit den Längen kenn ich. Ich hatte Haare bis unter den BH Verschluss. Seit Jahren schon. Jetzt musste ich sie auf ein bisschen über Schulterlänge kürzen lassen. Aber in den Längen sind sie trotzdem durchscheinend. Ein Pferdeschwanz ist das bei mir auch nicht mehr. Eher ein Rattenschwanz Sad
Ich kriege immer wieder Schnappatmung. Jedes einzelne Haar erhöht den Herzschlag. Ich bin manchmal echt soweit mich nach Perücken umzusehen. Die Katastrophe!
Ich denke mir dann genau das gleiche wie du: Es muss JETZT aufhören sonst hab ichs bald ne glatze und dann ist da Leben vorbei! Sehr dramatisch aber wenn es einem sonst halbwegs gut geht werden solche Probleme halt echt unüberwindbar.

Zum Thema Geduld - ich bin wohl die ungeduldigste Person dieser Erde. Ich will sofort Ergebnisse sehen. Nicht erst in ein paar Wochen. Aber dennoch kann man nichts ändern. Es ist wie es ist... Auch wenn ich sehr traurig bin Sad

Ich bin froh hier den Austausch mit dir zu haben! Danke Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50318 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Fri, 28.%12.%2014 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich klink mich mal dazu:

Also, ich sehe da auch keinen Unterschied, finde deinen Scheitel auch sehr schick und die Haare, die man hinten aufm Rücken sieht.. was bin ich neidisch. Schau dir gerne mal meine Fotos an... und ich habe ein Jahr Haarausfall: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/50311/#msg_5 0311 und ich seh nicht ein, mir die Haare abzuschneiden, pff, sind sie halt dünner, aber sie sind da Wink (noch^^)
So schlimm ist es bei dir doch wirklich noch nicht Smile (ich will dich nur ein wenig aufmuntern)
Und wegen dem Regaine: Wurde mir auch nahegelgt, ohne irgendwelche Diagnose, welche Art Haarausfall ich nun habe, und mir fallen mittlerweile nur noch 20 Haare am Tag aus (hatte Eisenmangel) und trotzdem soll ich ein Shedding in Kauf nehmen.. ich weiß nicht.. Gestern hatte ich kurz mit Frau Latz telefoniert und sie bestätigte meine Ahnung: Wenn die Ärzte nix mehr wissen/wissen wollen = Regaine.... (ich will das Produkt nicht nieder machen, habe es meinem Mann auch angeraten, aber bei Männern ist das Shedding ja auch nicht so schlimm.. zumindest wenn sie eine Kurzhaarfrisur haben)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50319 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Fri, 28.%15.%2014 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ein ganz normaler Scheitel, so als wenn nichts wäre.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50327 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Fri, 28.%12.%2014 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, mein Mann hat mich grade darauf aufmerksam gemacht (und er erkennt NIE was): Wir sehen doch einen Unterschied. Einen kleinen, aber doch. Welcher Abstand liegt denn dazwischen?! (Sorry falls das schon wo steht)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50328 ist eine Antwort auf Beitrag #50327] :: Fri, 28.%20.%2014 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Tag... Vielleicht zwei. Nur bei dem einen ist es starker Lichteinfall


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50329 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Fri, 28.%22.%2014 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm...aber wenn du "nur" 100-120 Haare verlierst, dann liegts wohl doch eher am ungleichen Licht.

Mach doch in 10 Tagen nochmal ein Foto (damit ein wenig Zeit vergangen ist) und versuch das gleiche Licht von einem der Fotos wieder zu treffen, damit man das besser beurteilen kann. Das Licht macht da schon viel Haut sichtbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50330 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Fri, 28.%26.%2014 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Haut sichtbar?!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50331 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Fri, 28.%27.%2014 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na die Kopfhaut, bei mir sieht es mit wenig Licht auch super aus, dann nehm ich den Blitz dazu und möchte heulend wegrennen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50358 ist eine Antwort auf Beitrag #50266] :: Tue, 02.%7.%2014 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uh! Also nach 10 Tagen sieht man keinen Unterschied, schon gar nicht bei einem Haarausfall von 100-120 am Tag. Wenn man schon damit anfängt und im Wochenrythmus nach Verschlechterungen fotografiert, dann wird man doch balla!!! Bitte fang so was gar nicht erst an.

[Aktualisiert am: Tue, 02 December 2014 11:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA oder nicht? Fotos - Meinungen [Beitrag #50359 ist eine Antwort auf Beitrag #50358] :: Tue, 02.%34.%2014 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke!
Balla balla mach ich mich zur Zeit schon von alleine... Ich hoffe einfach, dass es mit der schilddrüse und den Mängeln zusammenhängt. War letzte Woche noch beim Endokrinologen, der noch weitere Test gemacht hat... Unter anderem vitamin B12 (wegen hashimoto)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Unterschiedlich dicke Haare
Nächstes Thema: JETZT NEU:Haarberatung für Haarersatz online
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos