Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine oder nicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine oder nicht? [Beitrag #50305] :: Fri, 28.%5.%2014 00:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

ich hatte schonmal eine Frage zu meinen Eisenwerten ( http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/49806/#msg_4 9806), mittlerweile sind meine Eisenwerte super (bei 200) und mein Haarausfall ist von 250 Haaren auf 40 Haare am Tag zurückgegangen. Allerdings habe ich immer noch 2 Baustellen auf meinem Kopf, die einfach nicht besser werden wollen. Es wachsen dort zwar Haare nach, allerdings fallen diese in den Längen von 1-5cm wieder aus. Die Stellen, die betroffen sind, sind: Hinterkopf und Schläfenbereich.
In der Haarsprechstunde, die leider sehr wenig kompetent war, wurde ich nur auf Regaine verwiesen.. allerdings weiß ich nicht recht.

Könntet ihr euch mal meine Haare anschauen und einschätzen, ob mir das helfen würde?!
Die Fotos habe ich gestern gemacht:
http://abload.de/thumb/20141127_003353kopie59uqb.jpg
Die Spitzen sind noch nass..
http://abload.de/thumb/20141127_003411kopie55b7c.jpg http://abload.de/thumb/20141127_003458kopiem7y6i.jpg
Hier mal ein Scheitelfoto von Juli:
http://abload.de/thumb/julit6j8r.jpg

Andere Ursachen sind eigentlich ausgeschlossen: Schilddrüse ist noch nicht sehr gut, aber doch gut eingestellt; B12 bekomme ich regelmäßig, Vit. D nehme ich auch genügend zu mir, Eisentabletten natürlich weiterhin, um den Wert zu halten.
Achso: Mein Haarausfall hat fast genau vor einem Jahr angefangen; zu der Zeit hatte ich kaum Schlaf und extremen Stress. Vorher trug ich ein Pony und Seitenscheitel; das ist heute nicht mehr möglich..
Meine Haare behandle ich eigentlich gut, habe mir Schampoo, Spülung und Maske von alverde gekauft, das führt dazu, dass ich beim Duschen nur noch 5-10 Haare, anstatt vorher mit normalen Shampoo an die 100 verliere.

Ich weiß einfach nicht weiter... jetzt ist der Haarausfall so gut und trotzdem fallen nur die kurzen neuen Haare und nur an bestimmten Stelle aus...
Hat irgendwer eine Idee?!

Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50307 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 28.%27.%2014 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Wenn ich mir die Bilder anschaue sehe ich mich. Mein Kopf sieht ganz genau so aus. Bei mir ist es auch so, das viele Haare (besonders am Oberkopf, Geheimratsecken und Seiten) die haare nur ein paar cm lang werden. Da sich dein Haarausfall beruhigt hat könnte es sich um eine Synchronisierung handeln. Das bedeutet das deine Haare wieder seinen normalen Rhythmus finden müssen und das kann bis zu einem Jahr dauern. So habe ich es von einem Spezialisten erklärt bekommen. Vielleicht hast du also Glück. Bei mir ist es leider durch die AGA bedingt und die Haarwurzeln verkümmern. Da synchronisiert sich anscheinend nichts.

Nimmst du die Pille?

Ich nehme seit 3 Monaten die Diane aber wirklich helfen will es nicht. Zu Regaine kann ich dir nichts sagen. Ich hadere selbst mit mir, habe aber wahnsinnige Angst vor dem Shedding. Meine Mutter jedoch benutzt Regaine und ist sehr zufrieden.

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50310 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 28.%33.%2014 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hach ja, ich habe auch unglaubliche Angst vorm Schedding... vor allem, weil keiner meiner Verwandten Haarausfall hat.. ich bin so skeptisch. (auch weil ich gestern kurz mit Frau Latz telefoniert hatte, sie hat da ja so eine Hotline, und sie meinte, dass bei den meisten haarsprechstunden nur die Ärzte hingeschickt werden, die noch inner Ausbildung sind und diese gerne Regaine anbieten, weil sie keine Ahnung haben...)

Heute hatte ich z.B. sehr ausgeglichen kurze, mittlere sowie lange Haare in der bürste (insgesamt 20 Stück, das ist ja kein Haarausfall mehr! und da mit Regaine Haarausfall zu provozieren?! ich weiß nicht...)

Aber sag mal, könntest du diese Synchronisation noch ein wenig genauer beschreiben, bitte? Habe zwar gegoogelt, aber so 100%ig habe ich nichts gefunden..ich habe nämlich auch Angst, dass meine Haarwurzeln über das eine Jahr nun verkümmert sind, weil da eben nur so kurze dünne Haare rausgewachsen.. und der eine Dermatologe meinte, dass nach 2 Jahren kaputter Haarwurzeln oder ohne Haar, auch nie wieder was nachkommt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50311 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 28.%35.%2014 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, zur Pille: Ja, allerdings seit 6 Jahren die gleiche (Chloe), die ich wirklich gut vertrage...
Kann denn da nach so vielen Jahren einfach was passieren mit?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50323 ist eine Antwort auf Beitrag #50311] :: Fri, 28.%39.%2014 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuch,

man kann jahrelang die Pille nehmen und alles ist gut, ebenso kann man von derselben Pille Jahre später Haarausfall kriegen.

Jede Pille kann Haarausfall verursachen.

Deine Fotos sind echt krass Thumbs Up
ich drück Dich mal !!!!..

Zu Frau Latz, sie hat sich mit ihrer Glatze arrangiert und meint, jeder der das nicht tut,
ist unreif. Ich weiß das ist jetzt nicht nett.

Aber es ist nicht richtig diese Einstellung von jungen Frauen zu verlangen, die das ganze Leben noch vor sich haben. Sie sollten Psrty machen, shoppen gehen und Spaß haben.

ich hoffe Eisen hilft Dir.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50325 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 28.%55.%2014 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Drücken!! Sad "krass" hört sich so krass an...

Achso okay, danke für diese Info! Hach,.. aber Pille absetzen oder wechseln.. hmm.. jetzt wo es nur 20 Haare sind, ich weiß nicht...

Ja, naja, ich habe im letzten Jahr so oft daran gedacht, einfach Glatze, Perücke drüber, gut ist. Das macht schon vieles einfach, aber mit 25? Ich weiß auch nicht...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50326 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 28.%59.%2014 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso kleine Info, weil ich mich so freue: Heute (nur die 20 Haare) und ansonsten keine weiteren kurzen aus der Schläfenregion!!

Sorry, das musste mal sein. So kleine schöne Momente gibt es so wenig, bei dem blöden Thema.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50332 ist eine Antwort auf Beitrag #50326] :: Fri, 28.%2.%2014 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ziehen deine Problemzonen ja jetzt einfach nach. Deine Ausfallzahlen sind auf jeden Fall top, und das ist schon mal extrem gut für die Psyche Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50333 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 28.%5.%2014 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du sowas von recht!!! Nach dem Jahr Plagerei tut das wirklich gut, wobei ja doch immer noch jeden Morgen die Angst da ist, dass es wieder vorbei ist.

Problemzonen^^ Frau hat ja eh schon so wenige Wink
Ja mal sehen.. ich wollte den "Problemzonen" noch bis Weihnachten Zeit geben und dann, wenn es sein muss, doch mit Regaine anfangen. Wie ist die Idee so?
(Hab mir schonmal 2 Mützen gekauft.. das ist das gute amWinter)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50334 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 28.%6.%2014 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Leider kann ich dir nichts genaueres zu der Synchronisation berichten. Aber wenn dir momentan so wenige Haare ausgehen würde ich mich einfach erstmal freuen Smile Mir fallen täglich 150 Haare aus und ich habe nicht viel Haare auf dem Kopf. Mein Status am Oberkopf sieht ganz genau so aus wie deiner. Auch die Seiten. Ich wäre über ein Stopp schon glücklich. Aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50335 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 28.%8.%2014 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade.

Und: du arme Sad Nicht die Hoffnung aufgeben!!

Kannst du mir vllt. mal ein Foto schicken? Ich würde das gerne mal sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50336 ist eine Antwort auf Beitrag #50335] :: Fri, 28.%3.%2014 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben aber wenn nix hilft..... Sad
Ich würde dir gerne Bilder schicken aber ich habe die Fotos auf meinem Laptop der aber zur Zeit nicht funktioniert. Ich schreibe hier übers Handy. Ich hab nur ein Bild von meinen Geheimratsecken auf dem Handy, das kann ich gerne mal anhängen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50337 ist eine Antwort auf Beitrag #50336] :: Sat, 29.%13.%2014 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Das sieht stark nach AGA aus, tiefe geheimratsecken und weitasu weniger Haare an den
Seiten.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50338 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Sat, 29.%9.%2014 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow ja, das ist auch wirklich schlimm bei dir.
Aber sag mal, wie schnell ging denn das, bis es so aussah?
Ganz ehrlich, da du da wirklich nicht mehr viele Haare hast, gar nicht böse gemeint Smile, und du Regaine ja auch nur da hin schmieren könntest, probiers doch einfach. Ich habe da ja immer noch Haare..mal länger mal kürzer und da ich seit ein paar Tagen nur noch so wenige verliere, will ich mir ja auch nichts versauen, was noch gekommen wäre... Aber bei dir ist da ja leider fast gar nix mehr Sad
Dass man sich um sowas Gedanken machen muss Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50339 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Sat, 29.%15.%2014 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: wenn du das so bei M.E. einschätzen kannst, was würdest du denn dann zu meinen Fotos sagen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50340 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Sat, 29.%27.%2014 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe M.E.,

lass Dich mal drücken..

Es stimmt definitiv NICHT, dass dünne Seiten etwas mit AGA zu tun hat, lass Dich nicht verrückt machen und verunsichern!

Nährstoffmängel, Schilddrüse etc. sind dafür verantwortlich, aber NICHT AGA, haben mir mehrere Endos und Dermatologen bestätigt.

Alles Gute für Dich!

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50341 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Sat, 29.%14.%2014 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal liebe Sissi Smile
Ich habe nie die Diagnose AGA bezweifelt. Das Muster spricht ja für sich. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Im Moment kann ich alles noch ganz gut kaschieren und wenig und feine Haare hatte ich schon immer. Kann auch gar nicht sagen wie lange das ganze gedauert hat da ich schon immer Geheimratsecken hatte. Ist bei uns Veranlagerung. Klar hatte ich sicher nicht immer so starke, hab aber nicht so drauf geachtet da ich die haare offen trage und dann sieht man es nicht . Früher oder später muss ich mich sowieso mit einem Haarteil anfreunden und wir können froh sein das es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, auch wenn es natürlich niemals die eigenen Haare ersetzt. Aber besser Haarteil als Kahlplatte oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50342 ist eine Antwort auf Beitrag #50341] :: Sun, 30.%4.%2014 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo M.E.85 ,

ich möchte Dich mit meiner Einschätzung auch nicht im Regen stehenlassen.

Beschreib mal was Du bisher versucht hast.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50343 ist eine Antwort auf Beitrag #50342] :: Sun, 30.%8.%2014 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist schon ok Smile

Hab alles versucht bis auf Regaine. Da traue ich mich nicht ran. War bei 7 Dermatologen. Der letzte war ein Spezialist für Haare. Die Diagnose steht, ich muss jetzt einfach das Beste draus machen. Noch komme ich ohne Haarteile klar, wird aber nicht mehr lange so gut gehen.
Einen schönen ersten Advent Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50344 ist eine Antwort auf Beitrag #50343] :: Sun, 30.%40.%2014 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willst Du noch kämpfen, oder bist Du müde und frustriert und nimmst es so wie es eben ist?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50347 ist eine Antwort auf Beitrag #50344] :: Sun, 30.%30.%2014 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie soll ich noch kämpfen? Ich nehme die Diane und mehr kann ich nicht mehr tun (außer noch Regaine ausprobieren). Habe es übrigens auch ohne Pille versucht aber das war Mord Crying or Very Sad Mir gingen täglich mindestens 500 Haare aus und als schließlich der oberkopf extrem licht wurde, habe ich wieder zur Pille gegriffen. Die Pille stoppt den Haarausfall zwar nicht, aber verlangsamt zumindest den Verlauf.
Mehr kann ich nicht tun. Und von einem Arzt zum anderen laufen um sich immer wieder dasselbe abzuhören tu ich mir nicht mehr an. So langsam gebe ich auf auch wenn es sehr frustrierend ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50353 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 01.%26.%2014 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab grad nochmal was schönes zu den tollen unfähigen Ärzten: Letzten Dienstag in der Haarsprechstunde wurde mir ja auch Blut abgenommen (wobei ich mein großes Blutbild + Nieren + Leber vom Freitag davor mithatte...das wollte er aber gar nicht erst sehen, er wollte es lieber im PC direkt haben...?!); wollte heute mal meinen Ferritinwert wissen... nein, den haben sie nicht mitgemacht, nur den normalen Eisenwert.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50356 ist eine Antwort auf Beitrag #50347] :: Tue, 02.%44.%2014 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe M.E. 85,

bei 7 Dermatologen??
Und Endokrinologen?? Dermatologen haben nicht sonderlich viel Ahnung.

Ich würde an Deiner Stelle unbedingt zu einem Endokrinologen gehen.
Auch wenn Du, was ich sehr gut nachvollziehen kannst, die Nase voll hast von den Ärzten. Aber bitte probiere noch einen Endo "aus".

LG
Sissi

[Aktualisiert am: Tue, 02 December 2014 08:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50357 ist eine Antwort auf Beitrag #50356] :: Tue, 02.%6.%2014 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee ich mag wirklich nicht mehr. Bringt doch alles nix.
Ein Hormonstatus unter der Pille wurde letztens mal gemacht und da war alles ok. Um einen richtigen Status ohne Pille machen zu lassen, müsste ich ja die Pille absetzen und das kommt niemals in Frage für mich. Will nicht nochmal 500-600 haare täglich verlieren. Finde 150 schon schlimm genug.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50362 ist eine Antwort auf Beitrag #50357] :: Tue, 02.%26.%2014 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe Dich ja, aber falls es nun an der Schilddrüse liegen sollte oder den Nebennieren oder Hypophyse z.B.???

Einen Versuch würde ich noch wagen, aber das ist natürlich Deine ganz persönliche Entscheidung.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50366 ist eine Antwort auf Beitrag #50357] :: Thu, 04.%27.%2014 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo M.E.85 ,

ich würds auch machen, auch 150 Haare täglich sind einfach noch zu viel.

Überlegs Dir.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50488 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Tue, 06.%17.%2015 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen mal wieder und ein frohes neues Jahr!!

Ich hab nochmal eine Nachfrage und Nachtrag zu meinem Anfang:
Nachdem ich mich nun gegen Regaine entschieden habe (auf das Shedding habe ich wirklich keine Lust; außerdem wird meine Schuppenflechte das auch nicht so gerne haben), wollte ich nochmal zu einem "richtigen" Haararzt (hatte mir Frau Latz empfohlen), da mir immer noch nur die kurzen neuen Haare ausfallen.. war ich vorhin gerade... Ergebnis: Diffuser Ausfall, immer noch sehr stark nach seiner Meinung... wie viele Haare dürfen denn bei so einem Zupftest ausgehen?! Da ich an nicht-Waschtagen ja max. 40-50 Haare am Tag verliere?!
Naja, er wollte mir dann auch sofort Regaine andrehen... aber mal ganz ehrlich: wie soll ich diese wenigen ml auf meinen gesamten Kopf verteilen?!

Nachdem doch nun alle Blutwerte top sind, mein Ferritin bei über 100 herumschwankt: Die kurzen Haare, die ich verliere, sind ja wahrscheinlich alle unter meinem Eisenmangel gewachsen. Kann es nicht daran liegen, dass sie so kurz ausfallen? Und sie dann gesünder wieder nachwachsen? (Regaine macht doch an sich das gleiche?!) Dazu kann mir kein Arzt eine Antwort geben, außer: Vielleicht.
Bin ich denn da so alleine mit diesem Problem?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50507 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 09.%46.%2015 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirklich gar keiner? Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50508 ist eine Antwort auf Beitrag #50507] :: Fri, 09.%22.%2015 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde abwarten. Und mich über die niedrigen Ausfallzahlen freuen.
Beobachte mal weiter den Ausfall der kurzen Haare. Wenn der sich in den nächsten .. hmm ... 8 Wochen (nur so als Idee) gar nicht verändert, kannste wieder neu anfangen, über Regaine nachzudenken Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50523 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Sun, 11.%37.%2015 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Cora, dass du mir geantwortet hast Smile

Durch die vielen kurzen Haare bin ich leider wieder bei 80-100 am Tag Sad
Deswegen kann ich mich da wirklich grade nicht freuen.. naja, darüber, dass nur max. 10 lange Haare ausgehen schon.. aber wenn der ganze Neuwuchs wieder wegfällt Sad

Regaine fällt leider wirklich flach wegen der Psoriasis..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50592 ist eine Antwort auf Beitrag #50311] :: Tue, 20.%49.%2015 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Fri, 28 November 2014 14:35
Achso, zur Pille: Ja, allerdings seit 6 Jahren die gleiche (Chloe), die ich wirklich gut vertrage...
Kann denn da nach so vielen Jahren einfach was passieren mit?!

Wenn bis jetzt gar kein Problem vorkommen ist, dann ich glaube das es ganz OK ist Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50595 ist eine Antwort auf Beitrag #50592] :: Tue, 20.%58.%2015 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
skyy schrieb am Tue, 20 January 2015 02:49
Pfannkuchen schrieb am Fri, 28 November 2014 14:35
Achso, zur Pille: Ja, allerdings seit 6 Jahren die gleiche (Chloe), die ich wirklich gut vertrage...
Kann denn da nach so vielen Jahren einfach was passieren mit?!

Wenn bis jetzt gar kein Problem vorkommen ist, dann ich glaube das es ganz OK ist Smile


Dann glaub das mal.

Das ist wie wenn ein starker Raucher plötzlich Atembeschwerden oder Schlimmeres hat und sagt "Kann nicht vom Rauchen kommen, das tu ich seit Jaaaahren und hatte sowas noch nie."

Fast jede Pille hat Langzeitnebenwirkungen. Das ist Fakt. Haarausfall gehört leider bei einigen dazu.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50598 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Tue, 20.%15.%2015 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein. Du bist nicht die einzige, die sich mit den problemen rumschlägt, was regaine angeht und die ärzte immer nur ein "vielleicht" von sich geben. die meisten stehen nicht mal auf, um auf meinen kopf zu schauen. ich habe regaine schon im schrank und kann mich seit monaten nicht überwinden....
ganz viele ganz doofe entscheidungen. wenn ich doch einem arzt mal glauben könnte. aber die untersuchen so oberflächlich, dass ich mir nie sicher bin, ob ich doch einfach unter aga abzuhaken bin oder nicht. vor allem seit einem jahr geht das wie beim abreißkalender. als wäre mein verfallsdatum abgelaufen. aber genau das macht mir zu schaffen, dass keiner findet, was nun anders ist. habe seit sieben jahren mit haarausfall zu tun, aber nie so dramatisch...

an der pille (diane) hatte ich über die jahre ja nix umgestellt (mittlerweile bin ich seit 7 wochen -hatte mich vorhin im beitrag vertan- ohne pille (von 80 haare aufgrund ell cranell dann wieder hoch auf um die 300 pro haarwäsche!!!)). aber schwangerschaften sind generell für den hormonhaushalt auch nicht ohne spuren. mein jüngster ist nun aber drei, da sollten sich die "nachwehen" nun wirklich beruhigt haben. ich wäre so froh, wenn endlich mal einer irgendwas auffälliges finden würde. ich mag so gerne shoppen und in urlaub fahren, haus bauen etc. - statt dessen spare ich für die nächste behandlung, diagnosemethode und haarersatz - einfach ätzend!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50601 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Tue, 20.%46.%2015 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also laut meinem Frauenarzt macht die Pille NIEMALS Haarausfall.... was ihr hier so redet und einem Mediziner widerspricht, tz tz Laughing Ach schon traurig sowas...

@Haihappen: Du arme. Es ist echt soo ätzend, was denken sich denn eigentlich immer diese Ärzte, wenn sie einen mit solch wagen Auskünften wieder nach Hause schicken... Den Mut, die Pille jetzt abzusetzten, habe ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50608 ist eine Antwort auf Beitrag #50595] :: Fri, 23.%50.%2015 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Tue, 20 January 2015 10:58
skyy schrieb am Tue, 20 January 2015 02:49
Pfannkuchen schrieb am Fri, 28 November 2014 14:35
Achso, zur Pille: Ja, allerdings seit 6 Jahren die gleiche (Chloe), die ich wirklich gut vertrage...
Kann denn da nach so vielen Jahren einfach was passieren mit?!

Wenn bis jetzt gar kein Problem vorkommen ist, dann ich glaube das es ganz OK ist Smile


Dann glaub das mal.

Das ist wie wenn ein starker Raucher plötzlich Atembeschwerden oder Schlimmeres hat und sagt "Kann nicht vom Rauchen kommen, das tu ich seit Jaaaahren und hatte sowas noch nie."

Fast jede Pille hat Langzeitnebenwirkungen. Das ist Fakt. Haarausfall gehört leider bei einigen dazu.



Sie sind nicht jetzt ernst oder? Rauchen ist mal etwas gant anderes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50615 ist eine Antwort auf Beitrag #50608] :: Sat, 24.%21.%2015 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
skyy schrieb am Fri, 23 January 2015 18:50

Sie sind nicht jetzt ernst oder? Rauchen ist mal etwas gant anderes


Doch, das mein ich ernst. Die Pille kann Langzeitnebenwirkungen haben, genauso wie Zigaretten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50625 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%2.%2015 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe nun nach 2 Monaten mal wieder Fotos von meinen Haaren gemacht und würde gerne eure ehrliche, aber dennoch bitte nette Kritik hören/lesen.

Musste die Fotos leider 4-teilen.
Die Fotos jeweils oben sind von heute, die unteren sind von Ende November.

Danke schon mal fürs Anschauen!


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 0.00KB, 549 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50626 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%4.%2015 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 889.60KB, 390 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50627 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%7.%2015 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das erste Foto hat irgendwie nicht so geklappt...


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 681.32KB, 365 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50628 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%10.%2015 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 715.98KB, 386 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA, Diffus, Regaine, Trichoscan
Nächstes Thema: Schock heute Morgen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos