Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wucher?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wucher? [Beitrag #50546] :: Tue, 13.%53.%2015 10:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,


muß Euch mal was erzählen:

Ich suche ja gerade ``ne Möglichkeit, die deckhaare eines Haarteils mit in die eigenen Längen " fließen" zu lassen.

Anrufe beim Hrsteller von " Belle Madame " brachten mich auf einen zweithaarfriseur in der nähe. Nod

Hab eben gerade mit der Dame telefoniert.
Sie sagte dann am Ende des Trelefonates, Ternin hatten wir schon abgemacht, dass das Haarteil von Belle Madame " Granada KURZ " in ihrem Laden ----- 1640 Euro !! kosten würde.

Ich war erst mal sprachlos und traute mich vorsichtig zu fragen, wie denn wohl diese Differenz zwischen meinen damals bezahlten 540 Euro und ihren 1640 Euro zustande käme?

Keine Ahnung, sagte sie, wir sind eben ein spezialisierter Fachhandel.

OHNE Worte.Hammer.Ich denke, man muß als Verbraucher echt auf der Hut sein, nicht abgezogen zu werden.

Dort werde ich jetzt sicher nicht mehr vorstelliug werden.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wucher? [Beitrag #50548 ist eine Antwort auf Beitrag #50546] :: Tue, 13.%45.%2015 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

mich wundert das überhaupt nicht.

Ich habe ja ein Haarteil von GFH. Das kriegt man außerhalb von Zweithaarstudios überhaupt nicht zu kaufen.
Ist ja auch klar, warum. Wenn ich das im Internet direkt bestellen könnte, dann wüsste ich ja, was es eigentlich kosten würde...


Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wucher? [Beitrag #50549 ist eine Antwort auf Beitrag #50548] :: Tue, 13.%23.%2015 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Manu,

ich muß dazu sagen, mein Teil für 540 Euro habe ich auch von einem Zweithaarhandel aus dem Osten bezogen.ich habe es erst sogar zur Ansicht bekommen und konnte mich dann in aller Ruhe entscheiden.

So langsam , aber sicher, und über die Jahre, kriegt man Einblicke in die Materie und kennt sich doch schon ein bißchen aus mit verschiedenen Anbietern, Macharten, Techniken und auch Preisen. Wink
Ich werde etwas sicherer und weiß nun genauer, was ich will und brauche.

Wie in allen Branchen gibt es scheinbar auch in der Haarersatzbranche schwarze Schafe, die maßlos überteuert ihre Sachen verticken.

Ich hab natürlich Verständnis dafür, dass jeder Handel an einem Teil verdienen will und auch muß , aber so eine Spanne ist frech und dreist.( finde ich ).
Na ja, ich gucke jetzt heit weiter, Dir einen schönen tag. Smile

LG

Jolina





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wucher? [Beitrag #50551 ist eine Antwort auf Beitrag #50549] :: Tue, 13.%48.%2015 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
O H N E W O R T E Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Preisgestaltung - Kommentar [Beitrag #50571 ist eine Antwort auf Beitrag #50546] :: Sat, 17.%32.%2015 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über Preise und ihre "Berechtigung" lässt sich vortrefflich streiten, gibt es doch zahlreiche Gründe warum sie sind oder sein müssen wie sie sind.

Wir möchten uns zwecks erster Orientierung den allgemeinen, diplomatischen Hinweis erlauben, dass ein mittlerer bzw. höherer dreistelliger Betrag für solch einen kürzeren bzw. längeren Artikel zum aktuellen Zeitpunkt als sehr fair angesehen werden dürfte.

Angemessenen Spielraum nach oben sollte zugestanden werden, da bekannterweise z.B. in München Innenstadt nun einmal das Leben und seine Kosten anders bewertet wird wie auf dem Schweriner Land.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sat, 17 January 2015 15:30]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Preisgestaltung - Kommentar [Beitrag #50574 ist eine Antwort auf Beitrag #50571] :: Sat, 17.%57.%2015 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einverstanden.

Ein dreistelliger Betrag ist sicherlich zu akzeptieren.

1640 Euro ist unverschämt und dieser Preis stammt nicht aus München ( um bei dem Stadt Beispiel ui bleiben ) , sondern aus Bielefeld.


MfG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wucher? [Beitrag #50583 ist eine Antwort auf Beitrag #50546] :: Mon, 19.%35.%2015 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zu dem Thema würde ich gerne direkt auch etwas beitragen. Ich trage seit 2 Jahren nun Haarteile und möchte aber jetzt auf eine Perücke umsteigen. Da ich mit Belle Madame sehr zufrieden bin, habe ich mir dort entsprechend etwas ausgesucht und Preise erfahren, die einfach wirklich unglaublich sind. Da ich es sowieso schon immer merkwürdig fand, dass die Mitarbeiter in ihren Haarstudios die Preise immer erst mit ihren Vorgesetzen "besprechen" müssen, wurde ich immer misstrauischer und habe mich einfach mal bei mehreren Fachhändlern erkundigt. Ich bin in meinem bisherigen Haarstudio zwar eigentlich zufrieden, dennoch fühlte ich mich langsam ein bisschen an der Nase herum geführt.

Bei meinen Recherchen kamen Preisunterschiede von bis zu 1.300,- heraus - und das finde ich wirklich mehr als unverschämt. Mir ist bewusst, dass jeder Händler vielleicht anders kalkulieren muss etc., aber solche Unterschiede grenzen für mich an Ausnutzen der Unwissenheit. Das Thema Haarausfall ist schon sensibel genug - da sollte man nicht noch die Hilflosigkeit der Kunden ausnutzen.

Ich bin jedenfalls mittlerweile auch schlauer und selbstsicherer geworden (wie Jolina schon schreibt) Smile

Um nur ein Beispiel zu nennen: es geht um eine der langen Echthaarperücken von Belle Madame und dort wurden mir Preise zwischen 1600,- und 2900,- Euro genannt. Bei der Länge ist ein hoher Preis (im Vergleich zu kurzen Perücken) durchaus angemessen, aber fast 3000 Euro ist Wucher!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil und Umfeld
Nächstes Thema: Haarverdichtung mit Klebetressen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos