Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine oder nicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50630 ist eine Antwort auf Beitrag #50628] :: Mon, 26.%16.%2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

ich sehe ausgedünnte Haare überall am Kopf mit Stellen wo man die Kopfhaut sieht.

Du hast Eisen genommen, richtig?
Und Du nimmst Minox und Dir fallen neue Haare aus.

Du hast eine weitere Baustelle, ob es an der Pille liegt kann ich nicht beurteilen.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50631 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%18.%2015 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das letzte Foto Smile


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 680.59KB, 394 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50632 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%20.%2015 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

ich nehme immer noch Eisen; Ferritin liegt gerade bei 240 (CRP erhöht), versuche ihn auf über 200 zu halten.

Ich habe mich GEGEN Regaine entschieden. Möchte nur keinen neuen Thread aufmachen.
Zur Zeit verliere ich durchschnittlich 40-60 Haare am Tag.

Ich möchte nur wissen, ob ihr einen Unterschied seht oder eben nicht. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50634 ist eine Antwort auf Beitrag #50631] :: Mon, 26.%29.%2015 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

Tschuldigung zum Regain.

Also ich sehe eine leichte Verbesserung, Deine Haare sehen dichter aus.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50635 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%33.%2015 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

kein Problem, sorry, falls das fett-geschriebene "doof" rüberkam, wollte es nur deutlich machen Smile

Danke für deine Einschätzung!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50636 ist eine Antwort auf Beitrag #50635] :: Mon, 26.%39.%2015 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Pfannkuchen,


was sit denn Deine Einschätzung, meistens hat man selber ein Gefühl für seinen
Haarausfall.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50637 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%50.%2015 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich ist mein Gefühl sehr gemsicht; auf der einen Seite finde ich, dass mein Scheitel doch viel besser geworden ist und ich sehe auch viele kurze Haare, die abstehen usw. und, wenn ich sie mal einen Tag nicht wasche, muss ich nicht mehr ganz so viel kreuz und quer kämmen, damit die lichten Stellen überdeckt sind.
Auf der anderen Seite, fallen diese kurzen immer noch recht gerne aus; und dieses Haarewaschen, damit ich auf die Straße gehen kann, nervt nun auch sehr; zum Glück sind bald Semesterferien...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50638 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%36.%2015 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, es sind so die kleinen Dinge, die nerven. Immer noch schnell der Haarcheck. Eben mal schnell raus geht nicht, weil man alles auf dem Kopf nochmal gerade rücken muss und waschen in der Tat jeden Tag. Dachte nie, dass mich das Waschen irgendwann so belasten würde - tut es mittlerweile aber, weil ich noch nicht mal eben schnell den Müll rausbringen will, ohne dass ich vorher alles abgucke...es könnt mich ja ein Nachbar anquatschen. Komme mir mittlerweile ein bissi gestört vor. Wenn ich irgendwo eingeladen bin sitze ich zur Wand, dass nicht dauernd jemand hinter mir vorbei läuft. Grrr - gruselig!

Aber ich finds total schön, dass Dir täglich nur noch so wenige Haare ausgehen und es scheint ja einiges an Neuwuchs da zu sein. Ich finde den Haarstatus von den letzten Fotos hinten gar nicht schlecht. Den Ansatz find ich auch nicht schlimm. Den Oberkopf hats leider etwas schlimmer erwischt - das ist bei mir auch so. Ich hab nun mal den Scheitel auf die andere Seite gewechselt (da sieht er weniger ausgefranst aus) - war ein Tipp vom Frisör. Es gibt immer eine bessere Seite...

Bin total beeindruckt, dass es hier Frauen gibt, die so gut untersucht sind und ihre Werte kennen und daraufhin irgendwas unternommen werden konnte. Bei mir sagen die nur: Ist normal und machen nix. Das ist so frustig, dass keiner was findet. Ich hab allerdings echt das Gefühl, dass nach den richtigen Dingen nicht geschaut wird. Habe gerade das dringende Bedürfnis noch mehr Ärzte auszuprobieren. Bei meinem einen Arzt, der neu untersuchen sollte, muss ich ja auf den 21. Zyklustag warten und ich habe das Gefühl, dass ich auf den noch lange warte...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50639 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%53.%2015 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sitze auch immer direkt zur Wand... schlimm.

Die Seite wechseln wird nix bringen, hab ja nur noch Fussel vorne Wink bzw. Sad

Eines muss ich aber nochmal klar stellen: Kein Arzt hat mir bisher geholfen! Ich habe, alle Werte, die mit den Haaren zu tun haben könnten, alleine untersuchen lassen und auch selbst bezahlt; die Eiseninfusionen habe ich alle selbst bezahlt, alle Medikamente, die ich nehme, habe ich mir selbst verordnet; hat mich bisher über 1000 Euro gekostet, weil es eben keiner behandeln/untersuchen will, weil es einfach keinen interessiert. Ich soll doch lieber mal zum Psychologen, da wäre ich ja so viel besser aufgehoben; klar, weil ich ne Frau bin, wir sind eben sehr labil... ich kanns nicht mehr hören. Auch als ich mit meinen 200-300 Haaren am Tag beim Arzt saß, hieß es: sieht man nix; ja klar, damals noch nicht; heute wo mein Ferritin immer bei 200 liegt (das auch nur wegen meines ständigen kontrollierens), heißt es nur: der ist doch gut, melden Sie sich, wenn er wieder runtersackt; nur dass ich dann wieder Unmengen verliere; aber das interessiert ja dann wieder keinen.
Ich gehe zu keinem Arzt mehr; meine eigene Recherche im Internet + Blutuntersuchungen waren da viel effektiver.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50641 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%16.%2015 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh wow - aber ja, ich kenn das. Ich saß letztens völlig aufgelöst beim Hausarzt und fragte ob ich ne Mutter-Kind-Kur machen könnte oder ob die Kasse etwas übernimmt bei Haarersatz. Da sagte er dann, dass ich die Mütze abnehmen sollte und meinte dann nur: Entschuldigung, aber da sieht man nicht den Kopf frei. Da bekommen Sie keinen Zuschlag von der Kasse - die Kur schon.
Bin nämlich am Überlegen,ob ich Regaine vor der Kur beginnen soll, dass ich dann ggf. mit Haarersatz wieder aus der Kur komme wenns ganz doof läuft. Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht richtig vorstellen. Psychologentermin hab ich ab März dennoch. Wenn es mir auch nicht um scheinbar eingebildeten Haarausfall geht (ich hab mir das jahrelang von meiner Famile anhören dürfen, dass das alles nicht so schlimm sein- bis sie dann auch schlucken mussten), sondern darum wie ich damit umgehe.
Respekt, dass du alles auf Eigeninitiative machen lässt. Mein Ferritinwert ist viel niedriger als 200.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50643 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Mon, 26.%18.%2015 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte letztens kurz das Gespräch mit einer Apothekerin, da ich von einem Blutdruckmittel wieder höllischen Ausfall UND das schöne Aufblühen meiner, seit Jahren, guten Schuppenflechte, hatte und sie fragte, ob sie wisse, wie lang, denn so ein Haarausfall gehen würde; sie erzählte mir dann, dass viele Frauen von ihren Ärzten da nicht ernst genommen werden; auch von Ärztinnen.......... ich wünsche denen alle alle den schlimmsten Haarausfall... und andere Krankheiten, die man sich auch super einbilden kann.

Wie soll man sich denn bitte Haarausfall einbilden?! Entweder fallen die Haare oder eben nicht? Gut, Stress ist da wirklich ein fieses Ding, merke ich auch gerade wieder; aber ich denke wirklich, dass wir hier unseren Körper schon gut einschätzen können, sodass wir den Stress bemerken und auch dagegen steuern können, oder? Mir gehts zumindest so, dann mache ich mehr Sport und autogenes Training und schon gehts mir besser; die Haare ziehen dann ein paar Tage später nach.
Ja, ich durfte mir das auch von meiner Mutter anhören; bis jetzt, wo da nur noch Fussel sind... aber die Ärzte interessiert ja nicht mal das...

@Haihappen: Zum Ferritin: Mein CRP ist immer erhöht, d.h. realistisch habe ich einen Ferritin von eher 100 (laut der Eisenärztin), aber das liest man ja öfter; also sooo super ist er leider nicht; wenn er mal unter die 100 bzw. 200 rutscht fängt die ganze Sch**** wieder von vorne an; d.h. ich darf regelmäßig selbst mein Ferritinwert bezahlen. Macht ja keiner sonst und glauben tuts mir ja auch keiner....
Ist dein CRP auch nicht vllt. erhöht??!! Dan wäre dein super Wert von 140 nicht mehr soo super...?


Kann es eigentlich sein, dass die Wurzeln irgendwann suuper empfindlich auf solche Störungen werden?! Früher hatte ich auch immer einen Ferritin von unter 10, keine super dicken Haare, aber eben nicht so schlimm wie heute, mit all den auf einmal ausgefallen Haare?!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50644 ist eine Antwort auf Beitrag #50639] :: Tue, 27.%41.%2015 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

Haarausfall wird von den Kassen in Deutshlanf als kosmetisches Problem eingestuft mit der Konsequenz dass die Betroffenen alles selber zahlen müssen.

Das erklärt vielleicht, dass Dein Ferritinwert nicht übernommen wird, es erklärt aber auch dass in Deutschland nicht geforscht wird und Ärzte sich nicht weiterbilden.

In den USA ist das anders, deshalb sind manche Forumsteilnehmer auch in englischen Foren unterwegs.

Es bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig als selber zu tricksen und alles Symptome einer Eisenmangelanämie zu schildern, dann müssen sie Deine Werte bestimmen.
Am besten zu Anfang eines Quartals wenn die Budgets noch voll sind.

Das Haarausfall für uns natürlich eine Krankheit ist muss ich nicht betonen.
Ich habe von Forumsteilnehmerinnen gelesen, die sogar stationär in der Psychiatrie waren, weil sie es einfach nicht mehr ertragen haben.

Und es gibt natürlich unterschiedliche Leistungen der Krankenkassen, meine übernimmt den Ferritinwert.

Haarfolikel reagieren auf eine Unterversorgung irgendwann mit dem Einstellen des Wachstums genauso wie sie auf eine Schädigung durch DHT reahieren.
Man hat eine gewisse Anzahl von neuer Haarbildung im Laufe seines Lebens, wie viele das sind, darüber wird gestritten, es gibt aber auch Fälle von Neuwuchs nach jahrelanger Glatze.

Alles ist möglich.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50647 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Tue, 27.%44.%2015 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte noch einmal kurz etwas klarstellen, was den Ferritinwert betrifft, bevor der Haarausfall losging, schlug ich mich seit über 10 Jahren mit folgenden Symptomen herum:
- extreme Müdigkeit;
- Kopfschmerzen, fast täglich,
- Schwindel, ebenfalls fast täglich,
- Kurzatmigkeit, bei jeder kleinen Betätigung,
- Konzentrationsprobleme,

seit ca. 2 Jahren kamen extreme innere Unruhe sowie der Haarausfall und die Nagelbrüchigkeit hinzu.

Super natürlich, dass das alles auch psychische Probleme sein können; komischerweise ist aber alles davon nicht mehr da, nachdem ich mittlerweile 10 Eiseninfusionen bekommen habe. Komisch, oder?! Und wenn ich irgendeinen Arzt darauf anspreche: Zufall ODER die Psyche ist wohl wieder gut. ?!? Irgendwer, entweder ich selbst, oder die Ärzte, will/wollen mich doch hier verarschen.

Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass ich alles Erdenkliche versucht habe, meine Ärzte, leider auch Ärztinnen... (und ich war nun bei insgesamt 8 (davon alleine 6 Fachärzte) + ein Psychologe; außer!! die eine Barmer Telefonärztin, die mir sofort ne Bluttransfusion gegeben hätte, wenn dies übers Telefon möglich gewesen wäre)) nehmen mich und meine Symptome nicht ernst; doch doch, die Ärztin, die mir das Eisen gespritzt hat; aber die durfte ich ja auch selbst bezahlen. Allerdings, wenn mein Hämaglobinwert um nur 0,1 runter gerutscht wäre, dann hätte ich alles alles gezahlt bekommen; die anderen Werte waren nämlich schon so, wie sie bei einer Anämie üblich sind, nur dieser eine blöde Wert eben nicht.

Deswegen, danke Biggi, für deine lieben Worte, Smile aber es ist einfach eine Sauerei.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50649 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Tue, 27.%53.%2015 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hehe-so komme ich mir auch so oft vor. Ein "Sie sind aber blass, da brauchen wir nicht weiter gucken, es ist das Eisen." Würde auch einiges selbst bezahlen, wenn ich denn wüsste, dass das einen Effekt hätte bzw. ich überhaupt wüsste, was ich privat untersuchen lassen sollte.
Aber hier in der Gegend hat wohl kaum ein Arzt ne Idee. Wenigstens gibt mein Gyn das dann auch zu und schickt mich weiter. Aber wohin weiß er auch nicht wirklich und lässt sich von mir dann berichten was nen Effekt hat und was nicht. Wie gesagt, ich hoffe nun noch auf den einen neuen Arzt, bei dem ich die Werte erst am 21. Zyklustag messen lassen kann. Und nun will der Zyklus halt nicht kommen.
Heute nur ca. 82 Haare nach der Haarwäsche für mich ein gigantischer Wert und das obwohl meine Große Fieber hat und ich nächtelang nicht mehr geschlafen habe. Daher kann ich auch nur kurz schreiben. Die Maus glüht schon wieder und es geht mit Wadenwickel weiter.
Mein CRP lag bei 1,2 (mg/l 0-5) - ist ok, oder? Die ganzen Zusammenhänge kenne ich gar nicht...Ich massiere nun jeden Tag ewig meinen Kopf bei der Ell cranell-Gabe. Den Tipp gab mir noch der Frisör - er fand meine Haare auf dem Oberkopf sehen halt einfach matt und unterversorgt aus (da soll ich dringend die Durchblutung anregen)...lässt sich aber auch einfach dahinsagen.
Musste gerade sehr schmunzeln, als ich gelesen habe, dass einige schon in der "Geschlossen" gelandet sind - vor ein paar Wochen wär ich am liebsten dort angerückt und hätte um Aufnahme gebettelt - was meine Psyche angeht, scheint es ohne Pille in der Tat einen Ticken besser zu laufen. Gönne mir nun aber auch eine viertel Beruhigungstablette auf die Nacht, wenn schlafen sonst gar nicht mehr geht.
Habt Ihr noch nen Tipp für mich, auf welchen Wert ich achten sollte? Bringen diese Sauerstofftherapien was - ums Eck gibts noch so ein Haarstudio - die massieren und geben direkt Sauerstoff- kommt mir aber ein bissi wie "Gelddrucken" vor...was meint Ihr dazu???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50662 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Thu, 29.%41.%2015 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mal eine evtl. "doofe" Frage... aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wen ich sonst fragen soll (vom Frauenarzt weiß ich, welche ich Antwort bekommen würde...): Ich hab mal gestern so zurück gedacht und mir fiel ein, dass bevor der Haarausfall anfing, habe ich inhaltsstoffmäßig zwar die gleiche Pille bekommen, aber naja halt zwei "Namen". Sind das denn wirklich die "gleichen" Pillen? Bei SD-Tabletten soll man ja auch nicht den Hersteller wechseln...
Weiß das eine/r?! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50664 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Thu, 29.%19.%2015 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieselbe doofe Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich hatte nämlich eine Umstellung von der Diane auf eine Pille, die meine Kasse noch bezahlt und das gleiche drin sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50666 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 30.%13.%2015 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, weißt denn keiner was? Es muss ja gar nicht sonst wie erklärt werden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50667 ist eine Antwort auf Beitrag #50666] :: Fri, 30.%57.%2015 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

dieselben Inhaltsstoffe sind identische Präparate.
das kannst Du auch googeln.

Für mache Arzneimittel laufen die Patente aus und preiswertere generika kommen
auf den Markt, die sind mit dem Original identisch.

dann ist es davon abhängig welche Rabattverträge Deine Krankenkasse mit den
Herstellern ausgehandelt hat, diese werden alle 3 Monate neu verhandelt.

Wenn Du das Original möchtest, dann muß vor dem Präparat in das Kästchen
ein X rein, dann muß die Apotheke das Original aushändigen.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50668 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 30.%19.%2015 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um die Wirkstoffe gehts mir nicht; es geht mir um die Hilfstoffe; und die sind (ich habe gegoogelt!! Very Happy ) nicht identisch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50671 ist eine Antwort auf Beitrag #50668] :: Fri, 30.%35.%2015 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Hierzu würde ich auch gerne was dazu schreiben:
Die Wirkstoffe sind gleich aber die Hilfsstoffe können tatsächlich unterschiedlich sein. Angeblich sollen die Hilfsstoffe an der Wirkung nichts ändern. Ich habe immer die Pille Belara genommen und gut vertragen. Irgendwann hat mir meine Frauenärztin die Chariva verschrieben (vom Wirkstoff dieselbe Pille) und ich bekam extreme Migräne Anfälle. Ich musste sie absetzen. Dann habe ich paar Monate später aus Verzweiflung wieder zur Pille gegriffen. Diesmal die Bellisima. Derselbe Wirkstoff wie Belara und chariva. Diesmal keine Migräne Attacken aber meinen Haarausfall hat die Pille nicht gejuckt. Nun nehme ich die Diane. Ich vertrage sie zum Glück gut und ich achte darauf kein generikum mehr zu bekommen! Auch wenn jeder sagt - auch meine Frauenärztin - das das nicht möglich sei. Aber wenn man im Internet stöbert, findet man häufiger dieselben Beobachtungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine oder nicht? [Beitrag #50673 ist eine Antwort auf Beitrag #50305] :: Fri, 30.%21.%2015 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe M.E.,

vielen lieben Dank dafür!

Habe auch in der Apotheke nachgefragt; die waren auch dieser Meinung.
Habe auch relativ viel gegoogelt und werde dann wohl wieder meine alte "gute" Pille verlangen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA, Diffus, Regaine, Trichoscan
Nächstes Thema: Schock heute Morgen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos