Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer von Euch nimmt Regaine 5 %?
(Unsicherheit bezüglich Wirkung und Verträglichkeit) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer von Euch nimmt Regaine 5 %? [Beitrag #50652] :: Wed, 28.%2.%2015 06:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Mädels,

wie Ihr vielleicht gelesen habt, möchte mein Hautarzt, dass ich von 2 mal täglich 1 ml Regaine 2 % umstelle auf 1 mal täglich morgens 5 % und abends dafür eine Estradiol-Lösung auftrage. Meine Frage nun - nimmt das 5er jemand von Euch? Falls ja, warum nehmt Ihr dieses und wie zufrieden seid Ihr? Hattet Ihr (erneutes) Shedding, wie ist der Neuwuchs, wie kommt die Kopfhaut damit klar? Ich reagiere schon bei der 2er Lösung mit Juckreiz und leichter Schuppung... Und beim Estradiol ist es doch so, dass man das dauerhaft nehmen muss, oder? Hautarzt sagte "erstmal 3 Monate". Kann mich irgendwie nicht dazu durchringen... Wobei, da aktuell der HA wieder von Tag zu Tag stärker wird, sollte ich es vielleicht doch wagen...?

Ratlose Grüße
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch nimmt Regaine 5 %? [Beitrag #50653 ist eine Antwort auf Beitrag #50652] :: Wed, 28.%35.%2015 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich nehme das 5-er Regaine schon seit ca. 2 Jahren. 1 Mal täglich. Ich bin wahrscheinlich die einzige hier im Forum, die keine Nebenwirkungen hat.
Ich bin glücklich mit Regaine. Es kommen immer wieder neue Haare, zumindens vorne am Haaransatz. Oben in der Scheitelmitte kommen vereinzelte neue Haare. Leider sind dort schon die meisten Haarwurzeln abgestorben, so dass nichts mehr nachwachsen kann. Aber ab und zu schafft es Regaine, dass zwischendrin noch vereinzelt neue Haare kommen.
Ich freue mich über jedes einzelne neue Haar. Ich werde Regaine wohl mein Leben lang weiter nehmen müssen. Ich vertrage es sehr gut. Keine Reizungen und gar keine allergische Reaktionen.
Ich denke, dass mein Haarstatus ohne Regaine weitaus schlechter wäre. Regaine gehört zu meinem Leben und ich will nicht zuviel darüber nachdenken. Hauptsache auf meinem Haupt sieht es besser aus und ich fühle mich besser!!!!
Bevor jetzt hier wieder Fragen kommen. Nein, ich arbeite nicht für die Firma!!!
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch nimmt Regaine 5 %? [Beitrag #50654 ist eine Antwort auf Beitrag #50653] :: Wed, 28.%42.%2015 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hase,

nein Du bist nicht die Einzige, ich habe von 2% vor einigen Monaten auch auf 5%
gewechselt, es gab ein ordentliches Shedding mit 600 Haaren an Waschtagen,
aber ich habe auch Neuwuchs ohne Ende.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch nimmt Regaine 5 %? [Beitrag #50655 ist eine Antwort auf Beitrag #50652] :: Wed, 28.%30.%2015 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh nein, so ein schlimmes Shedding!? Hattest du das beim 2er auch? Wie lange hast du das denn vorher schon genommen und warum hast du gewechselt? Wie lange dauerte das shedding beim 5er, wie verträgst du es und wie zufrieden bist du? Viele Fragen, sorry!

LG und danke
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch nimmt Regaine 5 %? [Beitrag #50656 ist eine Antwort auf Beitrag #50655] :: Wed, 28.%40.%2015 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

Ja, bei 2% war das genauso, fast identische Zahlen, das Shedding fängt nach 1 Woche an und ist nach 6 Wochen vorbei. wobei sich die Haarausfallszaheln dann
nahzu halbieren
Scheinbar hatte ich viele Haare in der telogenen Phase.
Ich schätze ein Shedding kostet mich 2000 bis 2500 Haare.

Ich möchte hier auch Niemandem Angst machen, weil ich weiß ja wann es vorbei ist.

Ich merke an NW nichts, absolut nichts.

Gewechselt habe ich, weil meine Haare in den Geheimratsecken einfach nicht länger wurden, jetzt sind die 5 cm lang, aber das liegtr nicht am Minox.

ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch nimmt Regaine 5 %? [Beitrag #50657 ist eine Antwort auf Beitrag #50654] :: Wed, 28.%58.%2015 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding hatte ich gar nicht. Weder mit dem 2-er noch mit dem 5-er Regaine. Kann ich also so nicht bestätigen.




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch nimmt Regaine 5 %? [Beitrag #50658 ist eine Antwort auf Beitrag #50652] :: Wed, 28.%43.%2015 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm ok.. Ich hatte beim 2er halt ewig Shedding, zwar "moderat" (habe keine genauen Zahlen), aber dafür lange. Gesteigerter Haarwechsel locker 17-19 Wochen lang... Da ich ja aber nun laut aktuellem Trichoscan "nur" 28 % telogene Haare habe, dürfte ich ja auch "nur" diese verlieren, oder?

Biggi - woran liegt es denn, dass es in Deinen GHE nun mehr wächst? Würde mich auch mal interessieren.. Ich habe da nur Flaum. Der fällt immer mal wieder aus und wächst neu, aber halt nicht in die Länge... Crying or Very Sad

Ihr 2 - was verliert Ihr denn aktuell so an Haaren und habt Ihr das typische Ausfallmuster? Bei mir fallen die Haare eher diffus aus (am Oberkopf aber definitv Verdichtung durch Regaine und viel Neuwuchs). Sorgen macht mir auch mein Scheitel am Hinterkopf, da juckt die Kopfhaut ziemlich und es ist auch definitiv kahler... Vorne und mittig überhaupt nicht. Komisch, oder?

LG und vielen Dank schonmal!!
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverdichtung mit Klebetressen
Nächstes Thema: AGA, Diffus, Regaine, Trichoscan
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos