Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schock heute Morgen
(Estradiol - Das ist doch kein Zufall?!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schock heute Morgen [Beitrag #50665] :: Fri, 30.%54.%2015 06:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitleserinnen,

ich hatte mich nun doch, wenn auch mit Bauchschmerzen, dazu entschieden, die vom Hautarzt empfohlene Estradiolmischung zu benutzen. Statt dem 5er Regaine bin ich beim 2er geblieben, vor dem anderen hatte ich einfach zuviel Angst.

Habe nun also das Estradiol (stinkt nach Alkohol wie ***) am frühen Abend aufgetragen und mich abends schon gewundert, dass ich das 3fache der sonstigen Haarmenge um diese Zeit ausbürsten konnte. Hatte aber noch die Hoffnung, dass ich dann heute früh dafür beim Waschen weniger habe. Aber Pustekuchen! Alleine beim Waschen das 3, 4-fache der sonstigen Menge, beim Kämmen nochmal was, sobald ich in die Haare greife, hängen wieder welche dran. Und guckt mal auf die Uhr - es ist noch nicht mal 7! Habe nicht gebürstet und geföhnt und der Tag ist noch lang!!

Ich würde das Zeug am liebsten direkt in die Tonne schmeißen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich es nochmal auftrage. Was meint Ihr? Das kann doch eigentlich nicht sein, dass das so schnell Ausfall verursacht? Vielleicht der viele Alkohol? 2 mal Regaine + 1 mal Estradiol... Mag die Kopfhaut vielleicht nicht...? Oh manno, mir ist auf jeden Fall richtig schlecht jetzt.... Crying or Very Sad

Danke für´s Lesen und viele Grüße..
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schock heute Morgen [Beitrag #50669 ist eine Antwort auf Beitrag #50665] :: Fri, 30.%26.%2015 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli..

zu dem Estradiol und Regaine kann ich leider nix sagen; da ich mir aber auch Unmengen von Alkohol auf den Kopf schmiere (habe ne PSO und hilft leider nur das selbst angemischte vom Hautarzt) und daher weiß ich, dass es meine (!) Kopfhaut zwar austrocknet, aber den Ausfall nicht "schlimmer" macht. Allerdings, ich hatte mal mit der Regaine-Hotline telefoniert, die meinten, dass das viele schon nicht vertragen und man deshalb ein Urea Shampoo benutzen soll. (ich habe das aber noch nicht probiert, weil ich auch kein Regaine benutze; allerdings meinem Mann hilft das Shampoo schon, gegen die trockene Kopfhaut)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schock heute Morgen [Beitrag #50670 ist eine Antwort auf Beitrag #50669] :: Fri, 30.%6.%2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung, ob's der Alkohol ist - die Dosis an Estradiol - oder die Mischung mit Regaine ... aber ich weiß, was ICH an deiner Stelle machen würde:

WEGLASSEN.

Zumindest versuchsweise, bald wieder waschen und natürlich beobachten. Kann sein, du stellst einen eindeutigen Zusammenhang fest - nämlich, wenn sich's ohne diese Mischung wieder auf das Maß von davor zurückpendelt. Dann ist das Zeug schlicht nix für deine Kopfhaut.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schock heute Morgen [Beitrag #50672 ist eine Antwort auf Beitrag #50670] :: Fri, 30.%48.%2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe dieselbe Erfahrung mal mit Regaine gemacht. Einmal aufgetragen und das dreifache fiel anschließend raus. Ich habe mich nie wieder ran getraut an das zeug. Ob es wirklich an Regaine lag weiß ich nicht aber es hat mir gereicht.
Ich würde es erstmal weg lassen und schauen was passiert. Normalisiert es sich schnell würde ich einen zweiten Versuch wagen. Wenn es wieder passiert, hast du die Antwort
(Ich allerdings habe mich bei Regaine nicht mehr getraut es nochmal zu versuchen Shocked ).
Ich hab auch gezittert.... kann dich verstehen.
Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schock heute Morgen [Beitrag #50674 ist eine Antwort auf Beitrag #50672] :: Fri, 30.%52.%2015 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant ist nur, dass Regaine ja für Shedding bekannt ist. Insofern ist das zwar bestimmt eine absolute Tortur, aber nicht wirklich überraschend.

Von ner Estradiol-Lösung hör ich sowas aber zum ersten Mal.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schock heute Morgen [Beitrag #50675 ist eine Antwort auf Beitrag #50665] :: Sat, 31.%32.%2015 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Cora, ich hatte etwas Ähnliches schonmal hier im Forum gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr. Ich kann mir das Ganze nicht erklären, aber es war echt offensichtlich. Gestern Abend beim Kämmen habe ich knapp 20 Haare verloren, beim Waschen heute nicht gezählt, beim Kämmen danach wieder nur knapp 30. Naja klar, der Großteil ist ja auch gestern schon verloren gegangen. Werde mal beobachten, wie es jetzt weitergeht. Sollte ich mich wider Erwarten doch nochmal an das Zeug trauen, werde ich berichten.

Schönes WE @all!




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine oder nicht?
Nächstes Thema: Jetzt noch kreisrunder Haarausfall!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos