Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Jetzt kriege ich Panik, bitte helft mir!
(Kahle Stelle entdeckt!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Jetzt kriege ich Panik, bitte helft mir! [Beitrag #50680] :: Tue, 03.%38.%2015 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2237/0/Hallo Mädels,

als wäre der anhaltende und trotz 10 Monaten mit NEM´s und Regaine immer schlimmer werdende Haarausfall nicht übel genug - nun gehts weiter. Ich habe eben auf Verdacht mal meinen Kopf angeschaut, weil einfach so viel fällt und fällt, und was sehe ich?! - Eine kahle Stelle überm Ohr! Ich bin absolut schockiert und panisch (meine Oma ist schließlich kahl, hatte mit 40 schon ne Perücke.) Ich werde echt gleich verrückt. Ich war beim HA und Trichoscan war 72 anagen zu 28 telogen, nicht berauschend, aber diese kahle Stelle fiel bei der Untersuchung nicht auf. Was ist das jetzt noch?? Alopzia areata? Reicht AGA und diffus nicht? Läuft das jetzt auf ne Glatze hinaus... Ich bin gerade echt am Ende, bitte helft mir.....

Anbei ein Foto, vielleicht hilft das für eine Einschätzung...

Fassungslos,
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jetzt kriege ich Panik, bitte helft mir! [Beitrag #50685 ist eine Antwort auf Beitrag #50680] :: Thu, 05.%38.%2015 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es schon größer geworden?

Ich würde versuchen, noch nicht komplett durchzudrehen. So Stellen hatte ich auch immer mal, und letzten Endes war's nie kreisrunder Haarausfall ... sondern wohl einfach ne Zufallslichtung. Wie wenn der Zebrastreifenmaler nen Schlenker macht Wink

Davon mal abgesehen gibt's bei Areata auch sooo viele total harmlose Verlaufsformen. Mein Freund hat seit Jahren immer mal irgendwo ein Loch, das größte war bisher 2 €-Stück groß. Paar Wochen später war alles immer wieder zu. OHNE Behandlung. Meines Wissens gibt's ja auch da keine Behandlung, die zuverlässig bei jedem wirkt.

Also erst mal abwarten. Wär mein Tipp.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jetzt kriege ich Panik, bitte helft mir! [Beitrag #50687 ist eine Antwort auf Beitrag #50680] :: Thu, 05.%44.%2015 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi cora, das ist leicht gesagt... meine Haare machen mir so viele Sorgen, ich guck ständig in den Spiegel und jedes, das ich irgendwo rumliegen oder -hängen sehe, tut weh. Bin jetzt auch erstmal zwei Wochen krankgeschrieben wegen massiven Stresses, vll beruhigt sich alles. Ob das Loch größer geworden ist oder es noch andere gibt, weiß ich nicht. Werde die tage mal zum Friseur gehen und die Haare wohl wieder abschneiden lassen, die sehen das ja dann sicherlich besser...

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und das Mutmachen!

LG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jetzt kriege ich Panik, bitte helft mir! [Beitrag #50688 ist eine Antwort auf Beitrag #50687] :: Thu, 05.%41.%2015 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nelli77 schrieb am Thu, 05 February 2015 15:44
Hi cora, das ist leicht gesagt...

Ich weiß. Seufz. Bei mir geht das Drama halt schon ein paar Jährchen länger, und ich denke, irgendwann dreht man einfach nicht mehr so am Rad wie am Anfang ... weil die Psyche irgendwann buchstäblich zu müde ist.
Im Endeffekt ist das natürlich gut. Denn auch, wenn ich meinen Status wirklich nicht schön finde, gibt's wieder Wichtigeres im Leben Wink


Zitat:
meine Haare machen mir so viele Sorgen, ich guck ständig in den Spiegel und jedes, das ich irgendwo rumliegen oder -hängen sehe, tut weh. Bin jetzt auch erstmal zwei Wochen krankgeschrieben wegen massiven Stresses,

Jepp, kenn ich. Alles Rolling Eyes Ich hatte u.a. ein paar Monate Psychotherapie wegen dem HA. Und das hat zwar nicht wirklich GEHOLFEN, aber ein bisschen gut getan bestimmt. Krank schreiben lassen ist auf alle Fälle gut! Man stresst sich so ohne Ende mit dem Scheiß und muss dann auch noch ständig unter die Kollegen UND soll sich auf den Job konzentrieren. Nee, irgendwo ist auch mal Schluss.


Zitat:
Ob das Loch größer geworden ist oder es noch andere gibt, weiß ich nicht. Werde die tage mal zum Friseur gehen und die Haare wohl wieder abschneiden lassen, die sehen das ja dann sicherlich besser...

Auf alle Fälle. Ich glaube wie gesagt NICHT, dass das Areata ist.


Zitat:
Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und das Mutmachen!

Da nich für Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Jetzt kriege ich Panik, bitte helft mir! [Beitrag #50696 ist eine Antwort auf Beitrag #50680] :: Fri, 06.%59.%2015 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nelli!
Ich kann deine Panik verstehen, bin genau so. Allerdings finde ich nicht das es nach Areata aussieht! Bei Areata vergrößern sich (nach meinem Wissen) die kahlen Stellen sehr schnell und haben in der Regel einen scharf begrenzten Rand. Also wenn du mich fragst, ich habe über dem Ohr viele solche kleine kahlen Stellen und kein AA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wo finde ich Hilfe???
Nächstes Thema: Erfolgserlebnis
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos