Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » will mir denn keiner helfen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50715] :: Thu, 12.%19.%2015 18:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

guckt euch doch mal bitte meine anderen Beiträge an
Bitte sagt mir was ich machen soll ?

Meine Geheimratsecken werden echt immer größer:-(
Und die Stirn geht zurück Sad
Ich fühl mich furchtbar!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50718 ist eine Antwort auf Beitrag #50715] :: Fri, 13.%34.%2015 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich finde es schwierig dir zu helfen, da auf deinem Bild alles gut aussieht. Ich sehe keinerlei Geheimratsecken (da müsstest du dir mal meine anschauen).
Warst du denn schonmal bei einem Arzt und hast mal Blut untersuchen lassen? Schilddrüse, Hormone, Eisen usw.? Am besten immer ein Arzt der auf Haare spezialisiert ist aufsuchen.
Wieviele Haare verlierst du täglich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50719 ist eine Antwort auf Beitrag #50715] :: Fri, 13.%40.%2015 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach hab eben gelesen das du bereits einen Hormonstatus hast machen lassen.
Bei mir fing es übrigens auch nach der Schwangerschaft an (vor 4 Jahren ) .
Mit Progesteron habe ich keine Erfahrungen aber ich hab schon von Frauen hier im Forum gelesen die es versucht haben. Gib mal Progesteron in der Suchmaschine ein, da wirst du sicher einiges finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50720 ist eine Antwort auf Beitrag #50715] :: Fri, 13.%9.%2015 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey

schön das Du mir geantwortet hast,
Ohhh dochh und was ich für Geheimratsecken hab das kommt auf Bilder immer nicht so gut rüber aber Live sieht es schon schlimm aus..
Die eine vordere Ecke geht auch so nach Oben..

es sieht echt schlimm aus und Licht.
Bin total unglücklich!

Was machst du dagegen?

Ich finds schon krass das sich durch die Schwangerschaft der Haarstatus so verändern kann.

Also ich wollte gerne mal natürliche progesteron creme probieren
ich hoffe ich kann mein arzt davon überzeugen,
Pille verschreiben die ein ja gleich, aber progesteron nicht!
Die Pille nehm ich übrigens niewieder!!!!!

LG Jenni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50721 ist eine Antwort auf Beitrag #50719] :: Fri, 13.%14.%2015 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lucian,

sind deine Hormonwerte WIRKLICH ok - oder sagt das nur der Arzt? Hast du die Werte mal da, dass man nen Blick drauf werfen kann?

Es gibt ja immer einen Normbereich, der mehr oder weniger sinnvoll ist. Wenn die Werte ganz unten oder ganz oben in diesem Normbereich liegen, kann es zu haufenweise Symptomen kommen, z.B. zu Haarausfall. Der Arzt leugnet das aber, denn die Werte sind ja "in der Norm" = alles ok. Dann kommt da noch so'n Mist dazu wie der immer noch weit verbreitete Normbereich für den TSH mit einer Obergrenze von 4 ... wo aber eigentlich bekannt sein sollte, dass 4 schon viel zu hoch ist ... ist den meisten Ärzten egal oder sie haben echt noch nie davon gehört oder sie klammern sich sklavisch an den vom Labor vorgegebenen Referenzbereich.

Drum ist das einzige, zu dem ich dir raten kann: Finde einen Arzt, der sich wirklich mit Hormonen auskennt und weiß, dass man manchmal nach Befinden behandeln muss, und weniger nach Normwerten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50722 ist eine Antwort auf Beitrag #50721] :: Fri, 13.%20.%2015 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss nachher mal gucken wo ich die ganzen Werte hab,
Aufjedenfall hab ich die überprüft und das einzige was auffällig war war das leicht erhöhte prolaktin.

ICh Poste sie nachher und vielleicht kannst du mir ja sagen ob da was nicht richtig ist.

Was machst du gegen dein HA?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50723 ist eine Antwort auf Beitrag #50720] :: Fri, 13.%20.%2015 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest kein Progesteron nehmen, wenn du kein's brauchst. Das ist kein Haarwuchsmittel und kann dir nur helfen, wenn du von Natur aus ZU WENIG Progesteron hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50724 ist eine Antwort auf Beitrag #50715] :: Fri, 13.%21.%2015 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal!

Ich hab alles mögliche versucht aber helfen tut eigentlich gar nichts bei mir. Ich nehme im Moment die Pille Diane 35. Sie hilft zwar nicht wirklich aber zumindest verliere ich damit nicht mehr 300 haare täglich, sondern die Hälfte (immerhin).
Es ist schwierig und sehr belastend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50726 ist eine Antwort auf Beitrag #50724] :: Fri, 13.%0.%2015 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Werte geprüft..
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben diesen Haarausfall los zu werden das macht mich psychisch kaputt!

Und Cora du meinst ich soll kein progesteron nehmen?
Ich würd ja auch mal Regaine ausprobieren hab aber angst vor diesem sheddin
g und was wäre wenn das nicht mehr aufhört? ??

Wie sieht es aus mit Fin?
Hab gelesen das dass auch Frauen nehmen und gute erfolge hatten..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50727 ist eine Antwort auf Beitrag #50726] :: Fri, 13.%13.%2015 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier nochmal ein Foto von mein Geheimratsecken
Ich hatte auch ne Zeitlang ganz schlimm Akne mein ganzes Gesicht war voll damit
durch Vitamin B Komplex ist das irgendwie weggegangen
oder es ist von allein verschwunden!
Jedenfalls war meine Haut ganz ganz schlimm und ging so ganze 6 Monate


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50728 ist eine Antwort auf Beitrag #50726] :: Fri, 13.%1.%2015 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lucian schrieb am Fri, 13 February 2015 11:00
Ich habe die Werte geprüft..
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben diesen Haarausfall los zu werden das macht mich psychisch kaputt!

Und Cora du meinst ich soll kein progesteron nehmen?
Ich würd ja auch mal Regaine ausprobieren hab aber angst vor diesem sheddin
g und was wäre wenn das nicht mehr aufhört? ??

Wie sieht es aus mit Fin?
Hab gelesen das dass auch Frauen nehmen und gute erfolge hatten..


Du sollst kein Progesteron nehmen, wenn du keinen Progesteronmangel hast Rolling Eyes
Progesteron ist kein Haarwuchsmittel, sondern ein Hormon, das Teil eines hochkomplizierten Zusammenspiels mir anderen Hormonen ist.
Wenn deine Blutwerte zeigen, dass du genug davon hast - aber das solltest du SELBST überprüfen, nicht einfach dem Arzt glauben! - kann dir Progesteron gegen den Haarausfall nicht helfen.

Ich hab mit Fin keine Erfahrung. Schreib doch einfach mal direkt die an, die es nutzen.

Regaine hab ich auch nie probiert, aus dem gleichen Grund wie du - Angst vor Shedding UND weil es bei vielen zwar wirkt, aber nur eine Zeit lang. Und nach dem Absetzen dann alles noch viiieeel schlimmer wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50729 ist eine Antwort auf Beitrag #50722] :: Fri, 13.%50.%2015 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lucian schrieb am Fri, 13 February 2015 10:20
Ich muss nachher mal gucken wo ich die ganzen Werte hab,
Aufjedenfall hab ich die überprüft und das einzige was auffällig war war das leicht erhöhte prolaktin.

ICh Poste sie nachher und vielleicht kannst du mir ja sagen ob da was nicht richtig ist.

Was machst du gegen dein HA?



Ha siehste, diesen Beitrag von dir hab ich übersehen Very Happy

Zu hohes Prolaktin kann übrigens auch Haarausfall auslösen. Andererseits ist der Wert schnell mal zu hoch, also eigentlich solltest du den bald noch mal machen lassen. Wenn er WIEDER zu hoch ist, müsstest du mit deinem Doc drüber sprechen ... woran es liegen könnte und was man dagegen machen kann. Da kenn ich mich nicht aus.

Ja, stell mal deine Werte hier rein. Vielleicht fällt ja einem von uns was auf.

Was mach ich gegen meinen HA? Tja, gute Frage. Aktuell probiere ich ein neues Schilddrüsenmedikament, nehme hochdosiertes Vitamin D und Zink. Kurzfristig war der HA auch mal sehr viel besser, aber grad ist er wieder schlimmer. Und ich hab mal wieder keine Ahnung, warum. Leider gibt's nichts, was wirklich zuverlässig und bei jedem wirkt Neutral



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50730 ist eine Antwort auf Beitrag #50729] :: Fri, 13.%42.%2015 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und bis jetzt hättest du auch noch keinen Neuwuchs?
Mensch das ist doch echt lästig mit den Haaren wäre Ich ein Kerl würd ich sie mir einfach weg rasieren aber als Frau is das immer so eine Sache.

Ich weiß es gibt hier bestimmt welche bei denen der HA leider schlimmer ist wie bei mir aber Ich bin ja noch im Anfangsstadium und es kann noch schlimmer werden.
eine Freundin von mir hat auch seit der Geburt Ihrer zwei Söhne eine Platte aufm Kopf also das Typische AGA Muster der Frau.

sie leidet da aber nicht so drunter.

so ich hab im Anhang mal meine Werte drin
schaut mal drüber
Man der Datei Typ ist zu groß ich schreib das mal so

Ferritin 26 referenz 13-150
Testosteron <0.12 Referenz <0.48
Prolaktinwert 26.5 Referenz 4.8 -23.3

17ß Östradiol 42 Follikelphase 13-166
Ovulationsphase 86 -498
Lutealphase 44-211




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50731 ist eine Antwort auf Beitrag #50730] :: Fri, 13.%49.%2015 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Werte ich hoffe man kann was erkennen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50732 ist eine Antwort auf Beitrag #50731] :: Sat, 14.%54.%2015 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lucian,

viel erkennen kann ich nicht, deshalb nur so viel:

Dein MCH ist an der oberen Grenze, d.h. Folsäure und Vitamin B12 Mangel.

Ferritin ist viel zu niedrig..

Also auffüllen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50733 ist eine Antwort auf Beitrag #50732] :: Sat, 14.%45.%2015 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi hat Recht.

Zum Ferritin - wir haben hier einen relativ aktuellen Thread zum Thema Eisenmangel, vielleicht liest du den mal ... es gibt schlaue Docs, die sagen, man sollte einen Ferritinwert von 100 anstreben, wenn man Haarausfall hat. So gesehen ist deiner tatsächlich VIEL zu niedrig.

Zum Östrogen: An welchem Zyklustag war denn die Blutabnahme? Also - welcher der drei Referenzbereiche passt zu deinem Wert? Je nachdem könnte das nämlich auch zu niedrig sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50734 ist eine Antwort auf Beitrag #50715] :: Sat, 14.%1.%2015 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find Ich ja super das Die Ärzte immer sagen es ist alles Ok wenn es doch nicht so ist Eisenmangel kann sein Ich hab eine sehr blasse Haut und bin immer sehr müde ich könnt den ganzen Tag schlafen.
Ich weiß nicht genau wie man das mit den Östrogen richtig misst
ich habe keine Ahnung davon Sad

Wie soll Ich jetzt weiter vorgehen? Wie kann Ich die Mängel beheben?

Mein Zyklus ist Unregelmäßig und meine Menstruation ist sehr schmerzhaft
mir ist auch aufgefallen das mein Haarausfall dann immer besonders stark ist
Ich merk an der Struktur meiner Haare immer wann meine Periode kommt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50739 ist eine Antwort auf Beitrag #50734] :: Sat, 14.%5.%2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt - die meisten Ärzte richten sich streng nach dem Normbereich. Dein Ferritinwert ist innerhalb der Norm, deshalb ist das für den Arzt ok. Der Wert ist aber dermaßen an der Unterkante der Norm, dass es für deine Haare eventuell eben nicht reicht. Info am Rande: Ärzte haben keine Ahnung von Haarausfall. Ich habe in 7 Jahren nicht einen einzigen Arzt gefunden, der wirklich Ahnung davon gehabt hätte. Das Gebiet ist einfach zu unerforscht.

Blass und müde? Jo, das kann am Eisen liegen. Übrigens auch an der Schilddrüse. Die Werte fehlen übrigens auf dem Bild. Wurden die mal gemacht?

Östrogen: Der erste Tag deiner Periode ist immer der erste Zyklustag. Je nach Zyklusphase sind unterschiedliche Östrogenwerte im Blut "normal". Deshalb ist dein Wert nicht zu beurteilen, wenn man das nicht einordnen kann. Aber du siehst ja selbst, dass da eine Phase dabei ist, in welcher dein Wert zu niedrig wäre. Ruf mal in der Praxis an und frag, ob die das mit der Zyklusphase nachvollziehen können ... also welcher der drei Referenzbereiche für deinen Wert relevant ist.

Wenn der Arzt nicht weiß, in welcher Zyklusphase die Blutabnahme war - und du selbst auch nicht - bleibt dir nur übrig, den Wert nochmal machen zu lassen.

Unregelmäßiger Zyklus spricht schon dafür, dass da irgendwas nicht optimal ist. Ergo brauchst du dringend einen Arzt, der sich damit GUT auskennt ... was bei den meisten Frauenärzten leider nicht der Fall ist. Ich würde zu einem Endokrinologen gehen.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50740 ist eine Antwort auf Beitrag #50739] :: Sat, 14.%29.%2015 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Endo war ich schon und hab meine Schilddrüse Untersuchen lassen
Die Werte hab ich auch weiß aber nicht wo die sind
Ich muss mal gucken.
Aber auch der meinte es sei alles Ok und mit meinen Haaren ist nichts
und auch so würd ich mir zuviel Gedanken machen!
Ich meine mir geht's auch allgemein schlecht und kein Arzt kann mir helfen Ich werd einfach nicht ernst genommen Sad
Also meine Mutter leidet unter Schilddrüsen unterfunktion

Ich war schon bei jedem Arzt nur keiner will mir wirklich helfen
vielleicht kommt hier wer aus Karlsruhe und kann mir einen geeigneten Frauenarzt oder einen anderen fähigen Arzt
Empfehlen.

Wäre echt toll


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: will mir denn keiner helfen? [Beitrag #50741 ist eine Antwort auf Beitrag #50740] :: Sat, 14.%45.%2015 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hab hier auch nochmal ein Bild von der Problemzone
Beurteilt mal mein Haarstatus.
Also ich hatte solche Ecken damals nicht oder es ist mir nicht aufgefallen
jedenfalls trau ich mich kaum noch raus bei sonne weil meine Stirn recht Hoch wirkt

tut mir leid das ich hier so rum Jammer Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wo lasse ich mich in einer Münchener Klinik bei Haarausfall behandeln ?
Nächstes Thema: Habt ihr Amalgam-Füllungen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos