Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Women's Rogaine Foam nach DL bestellen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Women's Rogaine Foam nach DL bestellen? [Beitrag #50711] :: Tue, 10.%8.%2015 23:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

9 Jahre lang habe ich ganz gut mit meinem lichter werdenden Haar gelebt. Ich kann immer noch ganz gut kaschieren, wer es nicht weiß sieht es nicht...der Preis dafür ist seit 6 Jahren kein Zopf mit Scheitel mehr und quasi nie ganz offene Haare. Probleme sind eigentlich überall, vllt am Hinterkopf minimal weniger, aber ausgedünnt sind sie quasi überall und das von Anfang an. Ein Hautarzt diagnostizierte AGA und diffus, die anderen nur diffus. Seit etwa fünf Jahren verliere ich nicht mehr unnormal viele Haare. Bilde mir ein, dass sie trotzdem bisschen dünner geworden sind. Vor allem am hinteren Oberkopf.
Seit ich darauf gedrängt habe, dass mal Vit. D geprüft wird (habe auch Hashi) nehme ich gegen den Mangel was und seit etwa vier Monaten (nehme es seit 6 Monaten) fallen täglich nur noch ca 15-20 Haare, an Waschtagen (alle vier bis fünf Tage) ca 100-120. Ferritin halte ich mittlerweile bei 100.
Ansonsten verweigere ich mich jedem weiteren Hautarzt Besuch seit 5 Jahren. Nach dem letzten angeblichen Spezialisten hätte ich mich auf dem Rückweg am liebsten vor den Zug geschmissen.
Das letzte was ich nun noch prüfen lasse sind Hormone. Die wurden nur unter der Pille vor sieben Jahren getestet (nehme ich seit 3 Jahren nicht mehr). Aber da Zyklus und alles regelmäßig ist, denke ich stimmt da alles.
Und jetzt komme ich zur eigentlichen Frage. Bitte entschuldigt mein Geschwafel, aber es musste mal raus. Bin ein Mensch, der es hasst Schwäche zu zeigen. Darum rede ich eigentlich nie mit jemandem darüber oder wenn dann so, als wäre es halb so schlimm. Ich habe mich all die Jahre Regaine verweigert. Meine ganze Familie hat dickes volles Haar, bis auf Opa mütterlicherseits mit Halbglatze. Ich fand es unglaubwürdig, dass es erblich sein soll. Aber mir gehen schlicht und einfach die Erklärungsalternativen aus. Da ich mit 26 in einem Alter bin, wo man noch nicht sagt, ach egal, die anderen Omis haben auch nicht mehr so viele Haare, muss ich wohl doch was tun. Das normale Regaine kommt für mich nicht in Frage. Zweimal täglich so ein Geklitsche auf dem Kopf - never ever. Eigentlich wollte ich die Chemke nie nehmen, aber wohl besser als ein Haarteil. Nun gibt es in den Usa ja schon den Schaum für einmal täglich für Frauen. Und der sieht auch dezent aus, wie Schaumfestiger. Ist fürs Gefühl auch nicht schlecht. Weiß jemand, ob man den irgendwie nach Deutschland bestellen kann? Hier soll der wohl erst Ende des Jahres zugelassen werden.
Danke euch schonmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Women's Rogaine Foam nach DL bestellen? [Beitrag #50713 ist eine Antwort auf Beitrag #50711] :: Thu, 12.%58.%2015 02:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

Versuche es doch mal über amazon usa

lg




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Women's Rogaine Foam nach DL bestellen? [Beitrag #50714 ist eine Antwort auf Beitrag #50711] :: Thu, 12.%7.%2015 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du erlaubst, antworte ich mal auf ein paar andere Sachen (denn von Regaine hab ich keine Ahnung).


marulu schrieb am Tue, 10 February 2015 23:08
(habe auch Hashi)

Ich nehme mal an, da bist du dann auch gut mit SD-Hormonen eingestellt - und das wird regelmäßig kontrolliert?


Zitat:
Ansonsten verweigere ich mich jedem weiteren Hautarzt Besuch seit 5 Jahren.

Find ich gut. Die meisten können nicht helfen und machens mit unseriösen Diagnosen und unnötigen Trichoscans eher schlimmer als besser.


Zitat:
Das letzte was ich nun noch prüfen lasse sind Hormone. Die wurden nur unter der Pille vor sieben Jahren getestet (nehme ich seit 3 Jahren nicht mehr). Aber da Zyklus und alles regelmäßig ist, denke ich stimmt da alles.

Das muss nix heißen. Ein unregelmäßiger Zyklus ist nur EIN Anzeichen für ein Hormonungleichgewicht. Haarausfall kann ein anderes sein, so wie auch Probs mit der Haut, dem Gewicht, der Psyche, der Fitness ... was ich sagen will: Nur weil deine Tage regelmäßig kommen, muss dein Hormonhaushalt noch lange nicht in Ordnung sein. Also GUT, dass du ihn checken lassen willst.


Zitat:
Ich fand es unglaubwürdig, dass es erblich sein soll. Aber mir gehen schlicht und einfach die Erklärungsalternativen aus.

Nö. Du hast ja mal die Pille genommen. Bei manchen bringt die den Hormonhaushalt dauerhaft durcheinander. Aber das lässt du ja zum Glück abklären.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Women's Rogaine Foam nach DL bestellen? [Beitrag #50763 ist eine Antwort auf Beitrag #50711] :: Thu, 19.%30.%2015 06:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank für deine Antwort.
Meine Sd-Werte sind seit Jahren gut eingestellt. TSH immer unter 2 und freie Werte in der mittleren Norm. Lasse ich alle 6 Monate prüfen.
Zum Hautarztthema: ich bin nun doch am überlegen mal in die Charite zur Haarsprechstunde zu fahren. Aber eigentlich hab ich das Gefühl, nicht die Kraft zu haben, mich so intensiv mit dem Haarthema auseinanderzusetzen. Außerdem habe ich Angst, dass sie auch nur sagen "ach pech, leider erblich, nehmen Sie mal Regaine".
In den letzten Jahren hab ich mich, wenn ich das Thema nicht gerade verdrängt habe, immer von einem Strohhalm zum nächsten geklammert. Zuletzt eben Vitamin D-Mangel, was ja, wenn es keine Zufall ist, auch dazu geführt hat, dass ich nur noch höchstens 20 Haare am Tag verliere. Mein letzter Strohhalm sind nun die Hormone. Aber ich hatte nie Akne, Gewichtsprobleme, oder so. Aber wenn du sagst, es könnte da trotzdem was im argen liegen, kann ich vllt doch noch ein bisschen hoffen. Ich war gestern beim Frauenarzt. Die machen aber keinen Hormonstatus, ohne dass icu in der Sprechstunde war...und Termin gibt's natürlich erst in drei Monaten. Aber nächste Woche will ich wieder zum Hausarzt Schilddrüsenwerte abnehmen. Ich bin ja privat versichert. Werde mal fragen, ob sie nicht einfach einen Hormonstatus mitmachen.
Es fühlt sich alles sehr mies an im Moment, obwohl ich ja froh sein müsste, dass seit vier Monaten fast nichts ausfällt. Aber in den letzten Jahren waren es ja auch nicht mehr als 100 am Tag, außer an Waschtagen...und trotzdem scheint es viel schkimmer geworden zu sein. Das schürt natürlich wieder eine riesen Angst vor AGA und das mein einziger Ausweg Regaine oder ein HT ist. Es sieht so schlimm aus am Ende des Scheitels...alles extrem licht, so quasi in der hinteren Mitte vom Kopf. Und gestern im nassen Zustand die Seiten über den Ohren, total dünn, schwach und wenig die Haare Sad.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Women's Rogaine Foam nach DL bestellen? [Beitrag #50764 ist eine Antwort auf Beitrag #50711] :: Thu, 19.%33.%2015 06:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und das kuriose ist, dass der vorderen Bereich, wo ein Haarexperte aus B. sagte es wäre definitiv eblich, gar nicht wesentlich schlimmer geworden ist. Sondern eben dieser hintere, mittlere Bereich vom Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Women's Rogaine Foam nach DL bestellen? [Beitrag #50784 ist eine Antwort auf Beitrag #50711] :: Fri, 20.%36.%2015 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir ist es auch so. Habe generell sehr wenig Haare, aber Naturkrause, dadurch fällt es nicht gleich auf. bei mir ist der hintere Oberkopf betroffen. Der scheitel wird nach hinten immer breiter, kann mir das gar nicht angucken, versuche es immerhin zu verdrängen. mache hinten einen knoten mit den haaren ohne scheitel, dann fällt es nicht so auf 😔 hast du ein Bild von deinem aktuellen Haarstatus? ich würde dir regaine empfehlen. bei meiner Schwester hat es wirklich viel gebracht, bei mir nicht so weil ich jahrelang nicht konsequent aufgetragen habe




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Women's Rogaine Foam nach DL bestellen? [Beitrag #50791 ist eine Antwort auf Beitrag #50764] :: Sat, 21.%40.%2015 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marulu schrieb am Thu, 19 February 2015 06:33
Und das kuriose ist, dass der vorderen Bereich, wo ein Haarexperte aus B. sagte es wäre definitiv eblich, gar nicht wesentlich schlimmer geworden ist. Sondern eben dieser hintere, mittlere Bereich vom Kopf.


Ich würde das mit dem erblich erstmal vergessen, so lang du nicht alle anderen Baustellen ausgeschlossen hast. Es gibt keine seriöse Diagnosemethode für AGA ... und wenn es doch eine gibt, wendet sie keiner an Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Women's Rogaine Foam nach DL bestellen? [Beitrag #50846 ist eine Antwort auf Beitrag #50711] :: Tue, 03.%3.%2015 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Cora,

ich war letzte Woche nun Hormonstatus bestimmen lassen. Warte aktuell noch auf die Werte. Natürlich durch mein Hashi auch die Sd-Werte sowie Vitamin D und Ferritin. Bin gespannt, ob Vitamin D hoch gegangen ist. Meine Frauenärztin wollte mir ja kein Dekristol aufschreiben, weil sie meinte es wäre nur ein leichter Mangel und keine Unterversorgung (Wert war bei 52 und Norm beginnt ab 75, aber wohlgemerkt das war im Hochsommer und ich bin ständig draußen). Darum hab ich nur 1000er am Tag genommen. Ferritin konnte ich hoffentlich bei um die 100 halten (mit Ferrosanol Duodenal, ohne war er bei 9).
Und dann mal schauen, was die Hormone sagen. Ist da nix zu finden, bin ich dann wohl am Ende des Baustellensuchens angelangt und muss zu Regaine greifen Sad .

[Aktualisiert am: Tue, 03 March 2015 16:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zu verschenken...
Nächstes Thema: Perücke über Krankenkasse nur über Studio?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos