Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50969 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 28.%13.%2015 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 40: Den Wochenschnitt der letzen Woche werde ich nicht halten können Wut Das wär ja auch mal was gewesen!!

Schade, dass es hier im Moment so ruhig ist... habe mir so meine Gedanken gemacht und komme einfach auf keine gute Idee.. vllt. liest ja doch wer mit: Nach meiner doch überaus pünktlichen Periode ist der Haarausfall ja wieder da... mir fiel aber auf, dass direkt nach dem Eisprung der Haarausfall sooo viel besser war... wie kann denn das mit Östrogen/Progesteron zusammenhängen?Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und im Internet finde ich leider nichts... ach man! Wenn die blööden 3 Monate doch schon rum wären und ich endlich mal wüsste, was in mir so abgeht...

Auch die morgendlichen Flushs sind um den Eisprung weg gewesen; letzte Woche hatte ich an 2 Tagen diese aber wieder...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50972 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 29.%15.%2015 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lese mit. Bei mir läuft es derzeit allerdings schlecht. Die Ausfallrate war mit dem Schilddrüsenmedikament viel höher. Daher habe ich es wieder abgesetzt und warte jetzt ob sich etwas tut...zudem habe ich endlos viel Stress und noch nie soviele Dinge gleichzeitig geregelt. Nächste Woche fangen die Psychologentermine an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50976 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 29.%31.%2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

vielleicht liegt es am Östrogen- und Progesteronabfall bei der Periode.

Liebe Grüße

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50979 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 29.%21.%2015 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 41: Japp, Wochendurchschnitt ist wieder ziemlich bescheiden... dafür war heute aber Wochentiefststand von nur 60 Haaren.. mal sehen, wie das die nächste Woche weiter geht.

@Haihappen: Hmpf, das tut mir leid! Dabei wars doch schon so gut bei dir... Wann bekommst du denn die Blutwerte? Müsste bald so weit sein oder?
Hoffe die Psychologen nehmen dich ernst! War ja auch mal bei einem wegen dem Haarausfall und anderen Wehwehchen... nie wieder... das war reine Zeitverschwendung... (habe vorher leider schon 4 andere gehabt... immer das gleiche...)

@Blueeyes: Ja, ich denke auch, dass es damit irgendwie zusammenhängt, aber ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz... Meinst du, dass dieses Abfallen beider Werte zu dem Haarausfall führen könnte? Das ist doch aber normal Frage


In 4 Tagen müsste ich, wenn der Zyklus wieder pünktlich sein sollte, nen Eisprung haben, da bin ich ja gespannt!!

[Aktualisiert am: Sun, 29 March 2015 16:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50981 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 29.%48.%2015 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Meinst du, dass dieses Abfallen beider Werte zu dem Haarausfall führen könnte? Das ist doch aber normal


Ich denke schon, dass das damit zusammenhängt. Und ich denke auch, dass das normal ist. Also das da auch bei Frauen, die keine Haarprobleme haben, in dieser zeit mehr Haare ausfallen als sonst. Nur das es denen nicht auffällt.

Woher weißt Du eigentlich, dass Du oder ob Du einen Eisprung hast? Misst Du irgendwie Temperatur oder hast Du typische Symptome?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50982 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 29.%0.%2015 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber dann doppelt so viel Haare als sonst?!...
Wenn das für immer so bleibt, kann ja nie was nachwachsen...

Also ja ich messe die Temperatur und naja, ich zähle die Tage.. sollte ja recht gut errechenbar sein, wenn der Zyklus pünktlich ist; allerdings hatte ich im letzten Zyklus auch ab dem 16. Tag (führe eine Haar- und Zyklustabelle^^*) Brustschmerzen bekommen und das Ziehen im Unterleib, falls das Symptome sind.

*ein wenig unangenehm, das zuzugeben.. wobei sich ja andere Sperma aufn Kopf schmieren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50989 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%41.%2015 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 42: Haarausfall ist wieder ein wenig besser; d.h. es liegen nicht 1000 Minihaare auf dem T-Shirt und ich hab nicht 5-10 in der Hand, wenn ich durch die Haare gehe... obs nun zyklusbedingt oder saisonal war (habe ich immer nur ein bis zwei Wochen im Frühjahr).. keine Ahnung; es nervt aber.

Was ich mich seit gestern frage... können Melantonin Tabletten den Haarausfall reduzieren?... Bevor die Eiseninfusionen bei mir wirklich wirkten, nahm ich abends 5mg davon, da ich zu dieser Zeit wirklich gar nicht gut schlafen konnte und die Eisenärztin meinte, da das Eisen die Melantoninproduktion auch beeinflusst, könne ich das übergangsweise mal probieren... und der Haarausfall war letztes Jahr ja auch knapp 3 Monate weg (20-40 Haare am Tag)... zeitlich würde das auch alles passen... hmmm...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50991 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%21.%2015 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, leider weiß ich zu Deiner Frage nix. Bin immer beeindruckt wie gut Ihr Euch auskennt - ich schaff das leider nicht (nun muss erst mal die Hausentscheidung durch, dann kann ich mich wieder besser um mich kümmern). Die Ergebnisse sind da und viele nicht im Normbereich - T3 und T4 und Cortisol - eine Interpretation vom Dr. gibts erst nächste Woche...also muss ich noch ein bissi abwarten. Der Ausfall ist leider schrecklich momentan. Wundere mich so, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf hab. Heute hatte ich meinen ersten Psychologentermin. Der faselt was im Sinne von: ich muss mich auf das konzentrieren, was ich hab und mich nicht übers nicht-haben ärgern, so ist man dann glücklicher. Das ist wieder so ein "Schlimmer-gehts-immer"-Geschichtchen (sie könnten auch Krebs haben oder im Rollstuhl sitzen...) - in der Form wird mir das nicht weiterhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50992 ist eine Antwort auf Beitrag #50991] :: Tue, 31.%26.%2015 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich auch schon mal gehört...

"Seien Sie froh, dass es nur die Haare sind... Krebs wäre schlimmer..." Thumbs Down




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50993 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%50.%2015 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cortisol im Blut?! Sorry, ich verwechsele und vergesse im Moment so viel, das muss an der Hormonumstellung liegen.
Im Blut wäre der Wert fast zu vernachlässigen; mein Endo meinte, das kann schon allein durch den Gedanken an das Blutabnehmen hoch gepusht werden... Mein Cortisol im Blut ist ja auch immer so hoch Uh Oh

Oh man, ich hab ja glaube ich geschrieben: Zeitverschwendung; kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern:
War beim Psychodoc (warum ist egal) und da kamen wir natürlich auch auf den Haarausfall und die vermutliche MS.. da meinte er dann: "Naja, sie haben ja noch Haare und ne MS ist sicher nicht schön, aber ich habe ja Herzprobleme, ich könnte jeden Moment tot umfallen." Jeder kann einfach so tot umfallen, nicht nur der werte Herr...
Hab leider den Fehler gemacht, dass ich doch noch hin bin... es wurde leider nicht besser... Nach 20 Stunden hab ichs dann abgebrochen... vierte und für immer: letzte Therapie... Dead

Und außerdem lebt ja jeder sein Leben.. und muss mit seinem Scheiß fertig werden... dabei sollen Frauen mit Haarausfall ja zur Therapie! Wird doch überall immer empfohlen... Wut

Achja Haihappen: Stell die Blutwerte doch mal hier rein? Dann haste gleich ne Zweitmeinung Smile
Und: Tut mir leid für dich, dass du auch schlechte Erfahrungen mit so einem Psychofuzzi gemacht hast...

[Aktualisiert am: Tue, 31 March 2015 16:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50995 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%25.%2015 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich lese auch immer noch mit ...
Bin auch am absetzen und probiers aber mit langsamen ausschleichen der Pille. Ausfall ist auch da und genervt bin ich wie nix.
Überall liegen Haare rum und ich frag mich wo das noch enden soll. Ich kann mich bald nicht mehr sehen.
Blutwerte habe ich auch machen lassen, aber die Ergebnisse bekomme ich erst nach Ostern.
Man könnte echt verzweifeln und die Geschichten nach dem Motto "Schlimmer geht immer" gehen mir auch auf den Sack. Für mich oder uns ist das schlimm aber irgendwie versteht das keiner.

Viele Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50997 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%8.%2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guten abend - die werte wurden nicht im blut, sondern im 24 h urin bestimmt. daher bin ich mir nicht sicher, ob sich damit viele auskennen. cora scheint gerade urlaub zu machen...
aber es zeigt ja, wo ich überall zu hoch oder niedrig bin...bisher sagt es mir leider noch nix...hat jemand ideen?

T3 0,32 yg/L,
T3 442 pmol/24Std (Referenzbereich 800-2500),
T4 0,49 yg/L,
T4 568pmol/24Std (Referenzbereich 550-3160),
Cortisol 3,6 yg/24Std (Referenzbereich 10-100)
Jod 85 yg/24Std (Referenz 170-280),
Natrium 73,8 mmol/24 Std (Referenz 100-220),
Calcium 1,79mmol/24Std (Referenz 3,30-7,00),
Tetrahydrdeoxycortisol +2,70 mg/24 Std (Referenzbereich 0,16-0,54)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50998 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%36.%2015 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blueray: Hallöchen Smile Wie schleichst du die denn aus? Schreib mal wie deine Blutwerte dann sind Smile Ja.. das man wegen Haaren nicht ernst genommen wird.. schlimm.. wenn bei einem Tier die Haare fallen, ist der Tierarzt doch auch besorgt? ...

@Haihappen:... ja Cora ist leider weg.. schade..naja ein biiischen kenn ich mich ja auch aus.. nur sind das so ganz andere Referenzbereiche bei dir, als bei mir.. find das aber echt super, dass das gemacht wurde! Sieht nach einem Cortisolmangel aus, was? Wow fT3 ist ja wahnsinnig tief! Dieses Tetrahydro... kenn ich gar nicht; Hammer was es alles so gibt.. Da bin ich aber wirklich mal gespannt auf die Meinung und Interpretation deines Arztes. Sorry, das ist echt wahnsinnig komplex!! So vieles unter der Norm... hast du denn sonst noch Beschwerden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50999 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%45.%2015 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo, es ist mal wieder Zeit gewesen Verlaufsfotos zu machen (http://img4web.com/view/YKCL6P)... bin gar nicht zufrieden, der Haarausfall seit Januar ist nicht soo schlimm erkennbar, wie ich es sich anfühlt.. aber naja, es nervt halt. Vor allem "meine" Stellen, die Probleme machen (habs mal weiß eingekringelt, damit ihr wisst, was ich genau meine) werden einfach nicht besser; gut, da hatte ich auch wieder den meisten Ausfall... Wut... Und ich hab mal ein Foto von meinem Zopfumfang beigefügt... der mittlerweile 5cm beträgt (von damals 8...)
Naja, bin gespannt, ob ihr es ähnlich seht Smile
Freu mich über Kommentare!

**achja: die Haaren sehen ein wenig klätschig aus, sind aber frisch gewaschen; habe heute aber schon meine Cortisontinktur benutzt.. deswegen sieht das so aus..**



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51001 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%55.%2015 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und Cortisolmangel hat dann tatsächlich auch was mit den Haaren zu tun? Was kann man denn dagegen nehmen? Oder hab ich an der Stelle einfach Pech?
Die normalen Schilddrüsentabletten waren ja schlecht für meine Haare - nun hab ich irgendwie wenig Hoffnung, dass das Feintuning dann alles auf einmal besser macht. Aber zumindest scheint sich da ja schon ein Defizit abzubilden.
Der Test im Urin ist nur leider sehr, sehr teuer - aber ich bin dennoch sehr gespannt auf die Infos vom Dr.

Was habe ich sonst noch an Beschwerden anzubieten: Wasser in den Beinen, schlechter/langsamer Stoffwechsel, ich trinke viiiiel zu wenig und schaffe es nicht, mich zu disziplinieren, den Schlafmangel hab ich durch Kinder und Katze und schlechten Gedanken sowieso - daher weiß ich nicht, ob ich von der Schilddrüse müde bin (glaube, aber ehrlich gesagt nicht), antriebslos bin ich auch nicht (was die Unterfunktion ja stützen würde) und ich habe wohl ne beginnende Athrose in der Hüfte (meine Mama hat das ganz schlimm), Rillen in den Fingernäglen, leider an anderen Stellen tut es sich haartechnisch ein bissi zuviel und ich bin nur am epilieren - sonst fällt mir nix mehr ein an Beschwerden....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51002 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%8.%2015 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was nutzt die Cortisontinktur? Du hattest Entzündungen auf der Kopfhaut?

Ich bekomme die Bilder nicht sonderlich groß...wenn du geschickt kämmst, kann man gar nichts sehen - oder?
Ich weiß, was du bei den weißen Kringeln meinst und was dich stört - geht mir genauso...aber dein Wochendurchschnitt schaut ja schließlich gar nicht schlecht aus...und es wachsen ja auch fleissig Haare nach. Der Zopf schaut nach viel Zopf aus! Aber ich kenn das, wenn man sich durchs Haar fasst und auf einmal ist alles ganz leicht und früher war das schwerer - ist ein ganz doofes Gefühl...
Da Du so kurz erst die Pille abgesetzt hast, musst du dir ja erst noch ein bissi mehr Zeit zum "aufforsten" geben. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51003 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 31.%14.%2015 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schreib dir mal ne Mail.. das ist mir hier zu.. weiß ich nicht..

Die Cortisontinktur nehm ich wegen der Pso, bekomm sie sonst nicht in den Griff..

Musste die Bilder so klein hochladen, da die Datei viiiel zu groß geworden wäre Sad
Ehrlich, viel Zopf? Wo?^^ Das "Gebambel" (wie man es in der Pfalz nennt^^) also die Längen sehen nur so fluffig aus, weil ich sie nicht nochmal vorm Fotografieren gekämmt habe.. in echt ist das leider nicht so aufgeplustert...
Ja, ich warte ja geduldig, bin auch recht froh, dass es nicht schlimmer geworden ist.
Danke für deine Einschätzung, Haihappen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51008 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%59.%2015 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

Dein Haarstatus sieht finde ich gar nicht so schlecht aus. Ich habe mir gerade mal deine Bilder vom letzten Jahr angesehen und habe das Gefühl, dass der
Scheitelbereich dichter ist. Hinten sieht alles top aus. Insgesamt ist der Ausfall bei Dir auch eher diffus und sieht irgendwie so typisch nach Nährstoffmangel aus. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass bei Dir, wenn die Ursache feststeht, alles wieder gut nachwächst. Nod

Melatonin soll wohl wirklich bei Haarausfall, auch bei AGA im Frühstadium helfen. Es gab auch mal eine Studie dazu. Nur ob das Tabletten helfen und in welcher Dosierung weiß ich nicht. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass es in den USA sogar eine Melatonintinktur für die Kopfhaut gibt. Aber die sind eh immer weiter in diesen Dingen als in Deutschland.

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51009 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%11.%2015 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen blueeyes!! Smile

Ja auf den Fotos kommt das nicht so rüber.. vor allem, ein Tag mal nicht Waschen und in die Uni, ist halt nicht, das sieht dann wieder grausig aus; könnt ich ja auch mal zeigen.. Was bin ich froh, dass ich eine Geisteswissenschaft studiere und viel viel Selbststudium habe.. jeden Tag Haare waschen usw. würde ich gar nicht wollen...
Ja, naja Nährstoffmangel ist es halt nicht "mehr"... mal sehen was der Hormonstatus im Mai bringt Smile

Das Zeug gibts in Deutschland auch schon; hatte mir ein Haarexperte empfohlen.. Warum bekomm ich immer AGA Sachen empfohlen, wobei sie das immer gleich ausschließen?!.. Vollid*****..naja.. Im Allgemeinen Forum gibts sogar ne Rezeptur zum Selber-Anmischen; hab ich nun seit ein paar Monaten.. aber ich merk gar nix, außer dass ich mir eben noch mehr Alkohol auf die Kopfhaut schmiere... Ich versuch mal die Tabletten... und berichte! Smile

Danke für deine doch recht positive Einschätzung Smile


Tag 43: 75 Haare.. Wut müsste laut Tabelle nun sehr bald einen Eisprung haben.. man.. das ist spannender als ein guter Krimi Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51010 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%12.%2015 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haihappen,

der Cortisolmangel müsste nochmal genauer untersucht werden, da es eigentlich aussagt, dass hier eine Nebennierenschwäche vorliegt. Sprich die Nebennieren sind einfach erschöpft (hattest Du jahrelangen Dauerstress, wo eher immer zuviel Cortisol pruduziert wurde?) und können jetzt nicht mehr das Hormon Cortisol genügend herstelllen.

Es gibt auch ein paar gut Infoseiten dazu, die hier auf dieser Seite zusammengefasst sind, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id= 181


Die Schildihormone sehen auch nicht so prickelnd aus. Bin gespannt was bei Deinem Befund nächste Woche rauskommt.


blueeyes




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51011 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%56.%2015 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit ihr mal genau sehen könnt, was ich mit meinen Problemstellen meine (wenn die Haare frisch gewaschen sind, sieht man das ja nicht soo gut), hab ich mal 2 Fotos gemacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51012 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%59.%2015 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das zweite...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51013 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%1.%2015 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso: "schlecht gekämmt" ist es nicht, (es ist da zwar grade gar nicht gekämmt) aber wenn ich es hinten "rüber kämme", fehlt an der Seite was....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51014 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%1.%2015 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen,

sieht genauso aus, wie bei mir... Confused




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51015 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%55.%2015 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Ponyfranse...

das ist ja.. "schön" zu lesen... Confused Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51016 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%12.%2015 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 44: 70 Haare heute.. und allein 20 davon von den "Koteletten".. die konnt ich einfach so rausziehen.. naja mochte die eh noch nie.
Ansonsten bin ich recht aggressiv... mein armer Mann...^^ Und ich hatte ein Ziehen im Unterleib.. mal sehen ob der Eisprung pünktlich ist.. sollte nun eigentlich soweit sein..

Ich hab außerdem mal alle meine Haare letzten Monat gesammelt.. WOW, dass ich noch Haare auf dem Kopf habe Shocked ... Unten ist ein Foto davon^^ (hatte grad keine Euromünze, deswegen die Gabel) Sind etwas über 3000...
Hab aber schon Ideen, was ich mit den vielen Haaren machen kann: Ich kann sie natürlich wieder an meinen Kopf kleben.. oder n Haarteil selbst herstellen... Vielleicht wollte von Euch schon immer mal wer einen Bart? Oder mehr Haare an anderen Körperstellen? Ohh! Früher wurde doch aus Haaren Kunst hergestellt... die könnt ich ja dann verkaufen...Oder einfach ins Kissen stopfen.. oh man Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51025 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 05.%17.%2015 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 48: Gestern,... das war was... ich glaube ich hatte einen Eisprung... näher möchte ich gar nicht darauf eingehen *hierbittenixversautesdenken*... seitdem habe ich nun aber wieder ein Ziehen im Unterleib und Schmerzen in den Brüsten... meine Temperaturmethode war doch sehr ungenau, da werde ich mir aber endlich mal so eins für die Ohren kaufen; wollte ich eh schon immer mal haben.
Haarausfall war in den letzten Tagen solala.. immer so 80.. aber viele viele kurze wieder.. mal sehen wie es sich nun nach dem ??Eisprung?? entwickelt... Wochendurchschnitt ist wieder weniger geworden *zumGlück*
Ansonsten sind meine Stimmungsschwankungen ein wahres Wunder der Natur, so wechselhaft, wie das liebe Wetter..

Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51032 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%22.%2015 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 49: Hormonmäßig hat mich der Kopfschmerz.. oder leichte Migräne, keine Ahnung.. wieder... war im letzten Zyklus auch kurz nach dem Eisprung so... ätzend.

UND: sooooooo viele Haare zur Zeit (knapp 200 nach dem Waschen), was könnt ich.. aaarrggh Wut Ist jetzt auch langsam mal gut, schreie ich sie dann an.. aber die hören ja nichts...
Theoretisch müsste der Ausfall aber nun langsam wieder besser werden.. bis zur Periode...

Langsam aber entschlüssele ich den Haarausfall immer besser, da ich ein super Forum gefunden habe, wo es eigentlich gar nicht um Haarausfall geht.. aber gut^^
Interessant finde ich, dass diejenigen, die auch tatsächlich "meine" Pille genommen haben, nach einigen Jahren Haarausfall bekommen haben... und, nach dem Absetzen der Pille der Haarausfall fast sofort losging... ist bei mir ja genauso.
Und was könnte ich mich ärgern, dass ich nicht vorher schon abgesetzte habe, menno! Aber man denkt ja immer "nee, sowas passiert mir nicht" Uh Oh

Och man, hoffentlich gehen die knapp 1,5 Monate schnell rum, damit ich endlich weiß, was in mir so abgeht..
Nächste Woche gehts dann erst mal zum Endo, endlich mal ne Zweitmeinung... hoffentlich gibt mir meine blö** Hausärztin überhaupt eine Überweisung.. ach man, dass man sich da auch noch rumärgern muss, man hat doch echt genug am Hals -.-

So, und nun gehe ich meine Balkon Frühlingstauglich machen und lass die ganze Wut an den Pflanzen ab!! Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51033 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%3.%2015 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Pille war das denn? Bei mir die Valette ... deine Story gleicht meiner komplett ...

Ich bin auf das Melatonin aufmerksam geworden, bekommst du das verschrieben und hilft das was?

Viele Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51034 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%5.%2015 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte die Bellissima, als der Haarausfall anfing hatte ich 3 Monate vorher zur Chloee gewechselt = Belara usw.
Ich denke wirklich, dass dieser Wechsel der Zusatzstoffe meinem Körper wohl gar nicht gefallen hat... naja, vllt wärs auch einfach so gekommen, ohne den Wechsel.. Uh Oh

Nö, bekomme das nicht verschrieben, haha, das wär ja mal was, wenn ich was verschrieben bekommen würde Laughing
Ich kaufs mir im Internet aus Österreich (sind aber deutsche Shops, wo ich es kaufe)
Also, helfen.. ich schlafe suuuuper gut damit und suuuper fest; ich schlafe ansonsten nicht mega schlecht, aber damit einfach viel besser! Und vor allem schlafe ich sehr schnell ein, das ist toll!
Ich habe es wieder angefangen, weil ich nochmal zurückgerechnet habe und der Haarausfall eben 2 Monate NACH den Eiseninfusionen UND Melatonin aufhörte.. und ich bin mir ehrlich nicht sicher, woran es nun lag... (damals nahm ich das Melatonin, weil ich mega schlecht schlief, wegen dem Eisenmangel)...
Die Lösung für die Kopfhaut mit Melatonin würde ich nicht empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51035 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%12.%2015 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte Melatonin Tabletten gesehen in der Versandapotheke und die sind anscheinend in Deutschland Verschreibungspflichtig.
Vielleicht wäre das doch noch eine Option für mich, die Lösung mit Melatonin für die Kopfhaut halte ich für Geldmacherei.
Momentan bin ich komplett überfordert mit dem Thema und es schlägt mir auch mal wieder ganz schön auf die Psyche.
Ärzte suche ich deswegen keine mehr auf, es hat keinen Sinn, ich höre überall die gleiche Leier.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51036 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%26.%2015 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir mal einen Link schicken, wo ich sie kaufe?
Och probiers doch aus... Nebenwirkungen haben die ja wenige/keine, bloß mit der Langzeiteinnahme weiß ichs nicht so recht..

Hmm, kannst du mal deine Geschichte hier schreiben?? Das wäre schon interessant Smile

Zu Ärzten deswegen gehe ich auch nicht mehr, lediglich dann zur Hormonsprechstunde, weil ich ja auch wissen will, was da abgeht; und halt zum Endo für die SD, was ja auch weider mit den Haaren zusammenhängen kann.
Aber zu Haarärzten.. das sind die letzten Lachnummern Laughing Immer nur Regaine... schlimm, wie viel Geld bekommen die dafür??!! Ich sollte nochmal was anderes studieren -.-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51037 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%33.%2015 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, sorry, deine Geschichte ist ja in deiner Signatur Very Happy Ich Dödeline^^
Also mein Endo meinte, schuld wäre nicht das Testosteron, sondern das viele Östrogen, was die Haarwurzeln kaputt macht; naja, im Prinzip ja auch sowas von egal.
Hast du die Pille denn nun abgesetzt oder nicht?


Ich hab grad leichten dunklen Flaum über der Oberlippe gefunden Mad
Solange der Rest verschont bleibt... Uh Oh (hab alles abgesucht Laughing)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51038 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%44.%2015 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/1483/50 510/#msg_50510

Da steht meine Geschichte drin. Nachtragen muss ich bis jetzt, mein Vitamin B12 sowie Zinkhaushalt wurde oder wird aufgefüllt da vollkommen im Keller.
Die Pille schleiche ich sozusagen auf eigene Faust aus und das bekommt mir eher schlecht als recht von den Haaren her gesehen. Aber ich versuche das jetzt. Nehme jetzt nur noch alle drei Tage eine ein und versuche das noch weiter zu ziehen.

Mit dem Melatonin ist das so eine Sache, ich habe vor Jahren Agomelatin genommen, ein Antidepressivum das ganz eng mit Melatonin verwandt ist. Auf Dauer geht das auf die Leberwerte bzw. das muss kontrolliert werden, Langzeitstudien liegen keine vor und deshalb bin ich etwas vorsichtig, könnte mir das beim Melatonin auch vorstellen das es auf die Leberwerte schlägt. Aber andererseits, ich glaube für meine Haare würde ich es mal riskieren. Schick mir mal den Link dafür, das wäre super.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51039 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%49.%2015 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja den Rat von der Endo mit Regain den Ausfall aufzufangen habe ich nicht beherzigt. Den Stress mit dem Shedding gebe ich mir nicht noch zusätzlich und ich bins auch leid, das man ständig was kaufen und anwenden soll das beim absetzen dann komplett wieder die Wirkung verliert. Dann müsste ich ja bis in die Puppen Regain nehmen um die paar Haare zu halten.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51040 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%5.%2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich verstehen, dass du den "Rat" nicht angenommen hast... dann verschiebste das Problem ja nur... so ein Schwachsinn...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51041 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%6.%2015 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch schöne Restostern!
Ja, genau aus dem Grund kann ich mich zu Regaine auch nicht aufraffen...Sad Wenn ich allerdings wüsste, dass es hilft, wärs mir wurscht, wenn ich es auf Dauer nehmen müsste - aber was ist,wenn es nur das Shedding gibt und dann kommt nix nach...ich hasse es derzeit in meine Haare zu fassen (auch ganz unbewusst) - dann fehlt auf einmal diese Schwere von früher und alles fühlt sich so leicht ein - ein ätzendes Gefühl Wut
Hast Du schonmal wegen Haarersatz geschaut? Ist aber auch vieles nicht prickelnd...morgen habe ich endlich meine Artztermin....bin schon ganz gespannt auf die Infos...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51042 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%57.%2015 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön, dir auch Smile

Na da bin ich ja super gespannt auf deinen Bericht morgen!!!!
Hmpf noch hab ich ja Haare Wink
Wenn es schlimmer werden sollte, müsst ich aber mal... aber naja, daran denke ich gar nicht; sobald die blöden Hormone aus mir raus sind, gedeiht das wieder und wehe dem nicht!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51043 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 06.%24.%2015 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich meinte wegen haarersatz eher blueray (weiß zwar gerade nicht, wie der kopf ausschaut), aber da das thema "ärzte" erstmal abgehakt zu sein scheint...dann macht frau sich ja meist gedanken über alternativen.

ich versuch mir morgen alles mitzuschreiben Wink und kann dann hoffentlich morgen abend posten...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51044 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 07.%24.%2015 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Och, dann sag das doch^^ So richtig angesprochen habe ich mich auch nicht gefühlt, aber naja.. nu weisste es trotzdem Laughing

Viel Erfolg beim Mitschreiben!! Ich drück dir ganz feste die Daumen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos