Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51319] :: Mon, 11.%47.%2015 12:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Blueeyes und ich dachten uns, mal einen Erfahrungsthread zu eröffnen, an dem natürlich auch sonst jede/r teilnehmen kann Smile

Ich mache mal den Anfang, Blueeyes kommt sicher auch noch dazu Smile

Tag 1: Bin mir leider nicht sicher, ob es das richtige Inositol ist, steht leider nichts dabei, aber gut, in den Kommentaren auf der Seite steht, dass es wohl das richtige ist, man darf also hoffen.
Meinen aktuellen Haarstatus findet ihr in meinem Pille absetzen Tagebuch; hat sich seit März nicht viel getan..... in 2 Wochen mach ich sowieso neue Bilder.
Zum Inositol: Schmeckt süßlich... mehr kann ich noch nicht sagen. Very Happy
Ich erhoffe mir: Weniger Haarausfall, natürlich, und endlich mal abzunehmen... bzw. die mehr Kilos durchs Absetzen der Pille wieder runter zubekommen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51320 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Mon, 11.%51.%2015 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, dann möchte ich mich mal einreihen. Smile

Ich nehme das Gleiche Produkt wie Pfannkuchen.

Samstag, am 09.05.15 habe ich damit angefangen. Gleich mit durchschlagendem Erfolg Rolling Eyes Ich hatte nämlich zuviel des Guten genommen und hatte gleich ne Gratis Darmreinigung Embarassed
Aber gut, man soll ja damit auch abnehmen können. Laughing

Das verspreche ich mir nämlich auch von diesem Produkt, da es den Stoffwechsel anregen soll. Der ist bei mir, seit ich eine Insulinresistenz habe, trotz Metformineinnahme anscheinend noch nicht das Wahre. Durch mein Hashimoto habe ich leider fast 20 KG zugenommen und dann hatte ich die Insulinresistenz bekommen und seitdem hängen die Kilos fest.

Des weiteren soll Inositol die Laune anheben. Das, so denke ich, wird ja am ehesten spürbar sein.

Und es soll das Haarwachstum anregen (im Übrigen auch die Androgene senken, wobei ich nicht weiß, ob das bei mir das Problem ist).

Ich habe daher heute zum Start ein neues Bild gemacht um nach einigen Monaten (solange wirds ja wohl dauern, wenn es überhaupt was bringt) vergleichen zu können.



  • Anhang: 11.05.15.JPG
    (Größe: 438.16KB, 1068 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51334 ist eine Antwort auf Beitrag #51320] :: Mon, 11.%27.%2015 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nehmt ihr es auch mit Choline zusammen? Es wirkt wohl beides zusammen am besten. http:// www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&thr eadid=91112

Kaffee kann wohl zu einer Reduktion von Choline führen. Ich würde dann vielleicht mal den einen oder anderen Latte weglassen während des Experiments. Smile

Bin gespannt, ob es zu Neuwuchs führt.

Viel Erfolg!

[Aktualisiert am: Mon, 11 May 2015 22:28]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51352 ist eine Antwort auf Beitrag #51334] :: Wed, 13.%57.%2015 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bilde mir ein, meine Stimmung ist besser und stabiler, nein, nicht mit Cholin, aber nach Kaffee- und Cola-Konsum, sonst wäre es für die Katz, schade ums Geld, denn Koffein ist ja kontraproduktiv und vernichtet Inositol.

Jeden Tag ca. 1,5 g reichen mir und die 100 g somit ca. 3 Monate für knapp 13 euro, das geht und ist reines Myo-Inositol.

LG
Sissi

[Aktualisiert am: Wed, 13 May 2015 08:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51353 ist eine Antwort auf Beitrag #51352] :: Wed, 13.%10.%2015 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

würde vorschlagen ihr macht ein Foto von euren Ist Zustand, damit später vergleichen kann, ob sich der Haarstatus wirklich verbessert hat.
Drücke euch die Daumen! 👍

LG
Ashura




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51354 ist eine Antwort auf Beitrag #51320] :: Wed, 13.%24.%2015 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyesdeluxe,

Sind Deine anderen Haare auch so ausgedünnt wie auf dem Oberkopf?

lg

Biggi01




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51355 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Wed, 13.%40.%2015 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Sissi: 13 Euro?! Bei Amazon ist das doch viel teurer?!
Kannst du nochmal den Link geben? Smile

@Ashura: Machen "wir" doch? Also ich hatte ja schon was dazu geschrieben, Blueeyes auch; Sissi fehlt Smile

@Biggi: Siehst du, das interessiert mich auch!

Ich kann nichts neues schreiben, habs die letzten Tage vergessen........... *hust*
Na, nur gut, dass ich überhaupt kein Koffein zu mir nehme Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51356 ist eine Antwort auf Beitrag #51355] :: Wed, 13.%21.%2015 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=07603428+INOSITOL+GPH+Pu lver+

es sind 100 g, Deins, glaube ich, das Doppelte!

Nö, ich mache keine Fotos, hab erstens keine Digitalcamera und möchte mich mit dieser Thematik auch nicht (mehr) ständig auseinandersetzen etc. und 2. hab ich ja in dem Sinn keinen HA mehr, möchte nur mehr Nachwuchs und mehr Energie...nehme ja auch noch sehr viel andere NEMs ein, die auch wirken.. Razz
macht Ihr mal schön... Nod

VLG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51357 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Wed, 13.%28.%2015 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahh, nun verstehe ich Very Happy

Na gut, kann ich gut verstehen Smile
Trotzdem schade Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51358 ist eine Antwort auf Beitrag #51356] :: Wed, 13.%12.%2015 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich gut nachvollziehen Sissi.
Ich hab mir vorgenommen nur alle 2-3 Monate Fotos zu machen. In der Zwischenzeit ziehe ich einfach meine Behandlung durch und ignoriere den Haarstatus.
Im Winter z.B. habe ich mir die Haare gar nicht mehr angeschaut und war ganz erstaunt als das Mai Foto eine Verbesserung gezeigt hatte. Selbst meine Friseurin meint, dass mein Scheitel nicht mehr ganz so licht ist. Ohne das Foto hätte ich das gar nicht bemerkt.
Das hat mir einen enormen Aufschwung gegeben! 😀
Aber klar, ohne Foto geht es auch.

LG
Ashura

PS. Ich habe auch keinen schlimmen HA mehr, aber die Haare wachsen einfach nicht mehr wie früher bzw. ich habe mehr Telogenhaare als Anagenhaare auf dem Oberkopf. Was für NEMs nimmst du denn?

[Aktualisiert am: Wed, 13 May 2015 14:19]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51362 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Wed, 13.%29.%2015 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi01,

also am Oberkopf ist es am schlimmsten mit der zu sehenden Kopfhaut, im Nackenbereich bzw. unteren Hinterkopf ist es wiederum am dichtesten. Insgesamt ist das Haar an sich aber auch dünner geworden und das betrifft den ganzen Kopf.

Ich hatte früher vor Pilleneinnahme ganz ganz dicke gelockte Haare, musste öfter auch mal ausdünnen lassen, so viel war da auf dem Kopf los. Dann begann es so, wie auf dem Foto der Usern Püppchen86. Also am Scheitel und insgesamt wurde die Struktur der Haare anders. Ja und das ging dann immer so weiter, bis es eben so aussieht wie jetzt. Crying or Very Sad

LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51364 ist eine Antwort auf Beitrag #51362] :: Wed, 13.%39.%2015 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyesdeluxe ,

nur ein paar Fragen:

wie alt bist Du?
nimmst Du noch Regain?
worauf führst Du die Verbesserung Deines Haarstatus zurück (Fotos Okt. und heute)
wie wir Dein Haarstatus aussehen, wenn die Haare weiter so ausfallen wie jetzt?

Wie hälst Du das überhaupt aus?

lg
Biggi01




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51366 ist eine Antwort auf Beitrag #51364] :: Wed, 13.%4.%2015 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

ich bin 38 Jahre alt. Die Haarausdünnung fing sichtbar so vor ca. 18 Jahren an.

Das Regaine nehme ich ca. 2-3 mal pro Woche. Jeden Tag geht nicht, weil ich mir die kahlen Stellen mit Hairfor2 abdecke und das bleibt bis zum nächsten Haare waschen drauf, so dass ich Regaine erst immer nehmen kann, wenn ich mir die Haare wasche.

Ich denke, dass jetzt kleine Härchen nachwachsen liegt am Absetzen der künstliche Hormone. Einfach weil die Haarveränderung (nicht mehr so lockig und das Haar an sich dünner werdend) ca. 1-1,5 Jahre nach Pilleneinnahme begann. Und zum Anderen weil ich soviele nachwachsende Haare unter Pilleneinnahme nicht hatte.

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass sich mein Haarstatus noch mehr verschlechtert. Also Schlimmer gehts doch fast nicht mehr oder? Die Haare fallen auch nicht aus, sind sie noch nie (außer nach Pille absetzten und zu Beginn der Schilddrüsenmedis), sie wachsen halt nicht mehr richtig nach.

Puh, wie ich das aushalte? Gute Frage! Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht Frage
Irgendwie lebe ich ja schon so lange damit, was aber nicht heißt, das ich mich damit abgefunden habe. Ich habe mich daran gewöhnt. Ich habe mich auch an mein damit eingeschränktes Leben gewöhnt. Ich habe mich daran gewöhnt, jeden morgen penibel meine kahlen Stellen zu verdecken, nie mehr tauchen zu können, immer aufpassen zu müssen, dass man im Schwimmbad nicht mit Wasser nassgespritzt wird, nicht in die Sauna gehen zu können. Nicht spontan bei Freunden übernachten zu können, da ich meine Haarabdeckprodukte nicht dabei habe. Nie wieder einen Freund bzw. Mann zu haben bzw. unbeschwert kennenzulernen usw. Ich könnte noch ewig aufzählen.
In meinem Umfeld bekommt zum Glück mein Haarproblem niemand mit, da ich es ziemlich gut kaschieren kann. Somit kann ich mich wenigstens auf die Strasse trauen und werde mit meinem kahlen Kopf nicht jedesmal konfrontiert.
Aber wenn man mich darauf anspricht oder ich darüber reden soll (bei Familie, Freunden oder Ärzten), kommen mir sofort die Tränen. Da merke ich dann, wie tief dieser Schmerz sitzt.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51367 ist eine Antwort auf Beitrag #51366] :: Wed, 13.%19.%2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyesdeluxe,

Puh, es ist kompliziert.

Also so wie Du den Haarstatus beschreibst, mit den Bildern dazu, das sieht nach AGA aus.
So als hättest Du, wenn nichts Entscheidendes passiert, irgendwann einen Herrenkranz und
oben auf dem Kopf kaum noch Haare.

Jetzt ist man mit 20 (Deinem Beginn) eigentlich zu jung dafür, deshalb ist es so wichtig genau
hinzusehen wie sich der HA entwickelt.

Ich denke Deine SD ist ganz gut eingestellt, Probleme mit der Schilddrüse machen auch einen
ganz anderen Haarausfall.

Dann bleiben eigentlich nur Hormone, nur ist gut.
Warum hst Du eigentlich die Diane35 und Androcur genommen? und was hast Du nicht vertragen.
Du hast von Nebenwirkungen geschrieben, welche waren das?

Hut ab vor Deinem Selbstbewußtsein

lg
Biggi01




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51370 ist eine Antwort auf Beitrag #51367] :: Wed, 13.%26.%2015 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

ich antworte Dir am Besten in meinem Thread.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51371 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Wed, 13.%27.%2015 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag ma Biggi, was macht denn die SD für einen Haarausfall? Und welchen andere Hormone? Das klingt ja interessant...

Ach Blueeyes, du tust mir echt leid Sad
Du bekommst das doch super überdeckt! Dann gehste halt nicht in die Saune, das ist eh viel zu warm! Smile Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51390 ist eine Antwort auf Beitrag #51358] :: Thu, 14.%27.%2015 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ashura,

ich nehme Vitamin b-komplex ratiopharm, hochdosiertes Vitamin b 5 und b 6 zusätzlich, Methylcobalamin-Lutschtabletten (Vit. B12), Zink, Ferro sanol, Gelatinepulver, MSM (Schwefel), Inositol, Magnesiumcitrat, Nachtkerzenölkapseln, Kupfergluconat, Dekristol, Selen 200 mcg, Vitamin A ...ich glaube, das war es so ziemlich... Razz

Progesteroncreme habe ich mal versucht, nie wieder, da hat der HA wieder angefangen, Herzprobleme, Angst etc...

Müsste vermutlich auch SD-Hormone nehmen, hab aber Schiss, weil da die ganzen Haarprobleme erst wieder richtig losgehen und bei vielen gar nicht mehr aufhören, siehe hashiforum......

LG
Sissi

[Aktualisiert am: Thu, 14 May 2015 07:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51395 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Thu, 14.%49.%2015 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal eine Frage, ( vielleicht kann mir das jemand sagen, bevor ich stundenlang danach suchen muss )

hier in diesem Artikel:

http://www.provitaspharma.com/index_htm_files/Cholin-Inosito l.pdf


.... steht, dass sich Cholin mit Inositol verbindet um Lecithin zu bilden. Dieser Mikronährstoff wirkt - über die Eigenschaften
hinaus, die er mit Cholin gemeinsam hat - günstig auf das Wachstum und die Gesundheit der Haare und
beugt Haarausfall vor.

Kann man da nicht gleich Lecithin nehmen, anstatt separat Inositol und Cholin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51398 ist eine Antwort auf Beitrag #51395] :: Thu, 14.%40.%2015 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

gute Frage, denke schon, man kann sowohl als auch...pures Lecithin einnehmen oder Inositol in Verbindung mit Cholin....viel Lecithin enthält ja auch Buttermilch und Eigelb.

Hab auch gegoogelt und keine explizite Antwort auf Deine Frage gefunden.

Vielleicht gibt es ja auch nix dazu im Netz.


LG
Sissi






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51429 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Sat, 16.%17.%2015 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzer Zwischenbericht:

Ich nehme jetzt das Inositol eine Woche. Und ich habe das Gefühl, dass es wirklich die Laune hebt. Smile

Ich bin auch irgendwie ausgeglichener und schlafe gut. Vielleicht ist das jetzt aber auch nur Zufall und gar nicht darauf zurückzuführen. Aber irgendwie fühle ich mich besser.

Ich habe mir auch heute noch Lecithin Granulat zugelegt aus der DM Drogerie. Schaden kann es ja nicht. Soll u.a. auch die Haare schneller wachsen und kräftiger werden lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51442 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Sun, 17.%13.%2015 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das freut mich, ich schlafe eher noch schlechter, kann aber auch am Wetter liegen.

Lecithin Granulat vom dm? Eigenmarke? Hört sich gut an, aber langsam müsste der Tag 48 Std. haben, um alle NEMs
nehmen zu können... Laughing

LG
Sissi


[Aktualisiert am: Sun, 17 May 2015 08:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51443 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Sun, 17.%17.%2015 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..hab gelesen, das Granulat besteht zu 100 Prozent aus Soja..nein, danke, das schadet ja eher, als das es nutzt... Shocked

[Aktualisiert am: Sun, 17 May 2015 08:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51446 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Sun, 17.%37.%2015 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

warum schadet Soja eher als das es nützt?

Also falls Du jetzt wegen Genmanipulierten Soja meinst, da hatte ich mich vorher erkundigt. Die DM Eigenmarke " Das gesunde Plus" enthällt kein genmanipuliertes Soja. Da steht DM auch dahinter und kontrolliert das. Das will ich jetzt auch mal glauben. Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51447 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Sun, 17.%56.%2015 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, ich glaube dm so wenig wie altnatura, dessen "biologische" Erzeugnisse vorwiegend aus China kommen...voll mit Pestiziden... etc.
Soja ist schlecht bei östrogendominanz, Allergien und für die Schilddrüse und eben genmanipuliert.

Werde lieber vermehrt Buttermilch trinken, enthält auch viel Lecithin.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-l eben/zach-c-miller/labortests-zeigen-verbindung-zwischen-soj aprodukten-und-krebs-vier-gewichtige-gruende-ab-heute-au.htm l

ein Artikel von vielen...


LG
Sissi

[Aktualisiert am: Sun, 17 May 2015 11:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51450 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Sun, 17.%4.%2015 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

ist ein interessanter Link!

Ja mit dem Vertrauen zu Firmen und Herstellern in einer Welt, wo sich alles um Geld und Vermarktung dreht, ist es schwierig. Am besten man kennt die Kuh von der man letzlich die Buttermilch hat, mit Namen um zu wissen, wie sie aufwächst und was sie futtert. Aber das würde wohl zu weit führen. Laughing

Buttermilch ist ein guter Tipp! Ist auch ein super Durstlöscher an heißen Tagen und macht auch schöne Haut. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51462 ist eine Antwort auf Beitrag #51450] :: Sun, 17.%51.%2015 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun der Kopp Verlag kann ziemlich viel Müll produzieren und ich traue diesem rechten Verlag nicht über dem Weg, aber Soja ist tatsächlich umstritten. Bei einigen führt es auch zu Haarausfall.




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51464 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Sun, 17.%58.%2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habs ja nun knapp ne Woche endlich mal geschafft, das Inositol täglich zu nehmen: Ich merke weder Stimmungsaufhellung noch irgendwas; Durchfall hatte ich bisher auch nicht Wink
Bleibt spannend Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51467 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Sun, 17.%32.%2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Wirkung von Soja ist in einigen Punkten umstritten, das stimmt. Aber ich denke auch hier, so wie eigentlich bei allen Produkten, die Menge macht`s!
Wenn man natürlich jeden Tag 2 Liter Sojamilch trinkt und noch ein Kilo Tofu dazu isst, dann könnte das schon anders aussehen. Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51481 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Mon, 18.%7.%2015 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ashura,

ich sagte, ein Artikel von vielen, es gibt mehr kritische Stimmen als positive.

Der Kopp-Verlag - rechter Verlag? Du kennst Dich ja aus. - egal ob links, recht oder mittig - ist mir übrigens so wenig bekannt wie die Tatsache, dass Soja
zu HA führen soll, also noch ein Minus-Punkt.. Cool

Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

LG
Sissi

[Aktualisiert am: Mon, 18 May 2015 14:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51482 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Mon, 18.%9.%2015 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyes,

Buttermilch wird auch empfohlen bei trockener, gereizter Kopfhaut,
auftragen und einwirken lassen, hab es noch nicht probiert.

Eigelb enthält auch viel Lecithin.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51526 ist eine Antwort auf Beitrag #51481] :: Wed, 20.%44.%2015 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sissi schrieb am Mon, 18 May 2015 14:07
Hallo Ashura,

ich sagte, ein Artikel von vielen, es gibt mehr kritische Stimmen als positive.

Der Kopp-Verlag - rechter Verlag? Du kennst Dich ja aus. - egal ob links, recht oder mittig - ist mir übrigens so wenig bekannt wie die Tatsache, dass Soja
zu HA führen soll, also noch ein Minus-Punkt.. Cool

Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

LG
Sissi


Soja wird bei denjenigen zu HA führen, die sowieso schon einen höheren Oströgenspiegel haben. Bei niedrigen Werten kann es zu Neuwuchs kommen. Also im Prinzip genau wie bei der Pille. Es hängt vom eigenen Hormonstatus ab.
Übrigens Natto soll gesünder als Tofu sein, da Natto fermentiert ist.
Ja, man sollte sich die Pro und Contra Argumente anhören und selbst entscheiden, ob es einem helfen könnte.





Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51528 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Wed, 20.%6.%2015 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da mir mein Frauenarzt ja das Wunderzeug im Originalen geschenkt hat, gönn ich mir gleich mal davon ein Gläschen!
Bin soo gespannt, ob ich einen Unterschied wahrnehme! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51529 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Wed, 20.%27.%2015 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmpf, da steht überall, das Zeug soll nach nix schmecken?
Ich find allerdings, dass es schon ein wenig süßlich schmeckt? Bin ich jetzt bekloppt oder nicht?^^

Eure gute Laune, die ihr hiernach bekommt, wie lange dauert das?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51575 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Fri, 22.%35.%2015 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

inzwischen merke ich auch nix mehr von der guten Laune, bin eher aggressiv, aber einen totalen Heisshunger habe, ich seitdem ich das Zeug nehme, dabei soll es ja das Gegenteil bewirken.. Rolling Eyes

Es schmeckt nach nix, irgendwo habe ich gelesen, manche finden es süßlich wie Du.

LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51577 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Fri, 22.%19.%2015 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sissi!

Deine Tage bekommst du aber nicht?
Ich hab im Moment gar keinen Hunger mehr... hab gestern nach 8 Stunden gemerkt, dass mir langsam der Blutzucker absackt, aber Hunger hatte ich trotzdem keinen.

Interessant, dass du es geschmacklos "findest"; wie ist das denn bei dir Blueeyes?!

Boa, ich vergesse das Zeug immer Sad
Eine Frage hab ich noch: Warum soll man das Inositol drei mal am Tag nehmen?
Das aber Clavella auf einmal?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51578 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Fri, 22.%27.%2015 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

ich finde es schmeckt süß. Die gute Laune bleibt bestehen Very Happy , ich nehme es aber auch regelmäßig. Mein Hautbild hat sich auch verbessert. Und ein Hungergefühl habe ich auch nicht mehr. Und das denke ich liegt daran, dass Inositol den Blutzuckerspiegel reguliert.

Auf der Dose steht 1 - 3 Mal über den Tag verteilt nehmen. Auch hier denke ich deshalb, um hohe Blutzuckerspizen zu vermeiden und dem Körper regelmäßig kleine Mengen davon zu geben.

Clavella kann man auch 2 mal am Tag nehmen. Wie oft nimmst Du es?


[Aktualisiert am: Fri, 22 May 2015 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51579 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Fri, 22.%47.%2015 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Blueeyes!

Meeensch so ne Laune hätte ich auch gerne mal wieder^^
Wow das geht aber schnell bei dir!
(wobei ich ohne Pille endlich ein paar weniger Mitesser habe.. dafür größere Poren.. gut, dass mein Spiegel recht weit weg hängt Laughing)

Naja, ich nehms einmal.. weil ichs sonst vergesse Uh Oh
Auf dem Clavella Beutelchen steht aber auch nur: 1x täglich..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51583 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Fri, 22.%45.%2015 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich muss auch sagen, dass Zeug schlägt ziemlich gut bei mir an.
Hatte ja auch am Anfang eine gerade zu durchschlagende Kraft! Embarassed Laughing

Also bei der Haut habe ich bemerkt, dass der Fettglanz (meine berühmte T-Zone Rolling Eyes ) weg ist (Unreinheiten habe ich zum Glück nicht). Inositol ist ja auch ein Androgensenker, vielleicht deshalb.

Beim Clavella - Forum habe ich folgenden Eintrag gesehen : "Doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studien bestätigen die Wirksamkeit von myo-Inositol in Bezug auf das PCO-Syndrom (polycystisches Ovarialsyndrom) und das metabolische Syndrom. Bei einer Einnahme von 2 x 2 g pro Tag pro Tag kann myo-Inositol die Menstruation regulieren, für einen regelmäßigen Eisprung sorgen und die Qualität der Eizellen verbessern. Außerdem kann eine vermehrte Körperbehaarung verringert, ein reineres Hautbild erreicht und die Stoffwechselsituation beim metabolischen Syndrom verbessert werden."


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51590 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Fri, 22.%10.%2015 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich beneide dich^^
ne, ehrlich, freut mich, wenns dir so gut tut! Smile

Ich müsste auch mal mehr auf meine Haut achten.. aber ach der blöde Spiegel hängt wirklich weit weg^^

Hatte ich in dem anderen Thread ja schon gelesen; na denn, hau ich mir die teuren Beutel mal doppelt rein; viel hilft viel Laughing
Schmeckt übrigens gleich und sieht auch genauso aus... ist sicherlich das gleiche; merke zumindest keinen Unterschied...

Achja: Ich weiß nun wonach mich dieser Gescmack erinnert: An alte Bücher!!! Also wie diese riechen, so finde ich, schmeckt das Zeug Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol [Beitrag #51591 ist eine Antwort auf Beitrag #51319] :: Fri, 22.%29.%2015 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
So so, Alte Bücher!!!! Frage Hhmm, naja manche schnüffeln an Klebstoff, andere eben an alten Büchern. Laughing

Da musste ich doch gleich nochmal ein Schlückchen nehmen. Very Happy

Also mich erinnert das irgendwie an eine Backzutat, ich komme aber nicht drauf was? Süßes Backpulver?


Du, solange Du die Beutelchen von Deinem Gyn. quasi unterm Ladentisch bekommst, musst Du nicht zurückhaltend in der Einnahme sein. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorgehensweise Krankenkasse für Haarintegration
Nächstes Thema: Wer kennt Trichosense?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos