Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Haarausfallgeschichte
(Androgentische Alopezie) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51149 ist eine Antwort auf Beitrag #51147] :: Thu, 23.%43.%2015 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen,

meinst wir sollten eine Zweierstudie machen? Laughing
Was hast Du Dir für eins bei Amazon ausgesucht? So weit war ich noch gar nicht mit meiner Recherche dazu. Smile

blueeyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51151 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Thu, 23.%53.%2015 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, klar, warum denn auch nicht? Laughing
Naja, ich fände das ja schon interessant, ab wann du was merken solltest oder so^^
Natürlich das billigste Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51154 ist eine Antwort auf Beitrag #51151] :: Fri, 24.%35.%2015 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme das Pulver: 07603428 INOSITOL GPH Pulver - aber erst 3,4 Mal, nehme so viel anderes noch dazu...aber es soll auch die Stimmung heben, Energie geben etc...

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51161 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Fri, 24.%50.%2015 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

Vielen Dank. Ich werde mich mal schlau machen, weil ich das unbedingt ausprobieren möchte.

Und selbst wenn es für die Haare nix bringen sollte - Energie und gute Laune schadet nie! Very Happy

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51169 ist eine Antwort auf Beitrag #51161] :: Sat, 25.%10.%2015 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyesdeluxe,

gerne....da hast Du Recht.... Very Happy übrigens, soll das myo-inositol, also das, welches ich genannt habe besser bzw. wirksamer sein als das "normale" inositol, wohl deswegen auch teurer.

Bin gespannt, ob es was bei Dir/uns bewirkt..in welcher Hinsicht auch immer.. Razz


LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51171 ist eine Antwort auf Beitrag #51169] :: Sun, 26.%55.%2015 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

danke für die Info. Es gibt ja so viele Produkte. Da kann ich das jetzt auf myo inositol eingrenzen. Und Du nimmst richtig Pulver ein ja? Ist ja auch vielleicht besser als Kapseln, weil in Kapseln oftmals mehr Füllstoffe drin sind, als alles andere.

Wieviele Tage kommst Du denn mit so einer Packung hin?

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51329 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Mon, 11.%35.%2015 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Ihr Lieben,

ich wollte mal ein aktuelles Kopfbild von mir einstellen.

Dazu im Vergleich links das von Oktober 2014 und rechts heutiger Stand. Wie gesagt, sie wachsen dünn nach, aber es kommt was. Ich finde schon das auf dem rechten neuen Bild mehr Haare zu sehen sind, als links, an manchen Stellen(z.B. Geheimratecken) sogar deutlich. Mehr wäre schön, aber nach fast 20 Jahren Haarrückgang kann ich jetzt in 7 Monaten keine Wunder erwarten.

Ich habe es jedenfalls noch nicht bereut die Pille abgesetzt zu haben.

LG blueeyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51330 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Mon, 11.%40.%2015 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stimme dir zu, ich seh da auch ne Verbesserung, bin doch sehr gespannt, wie es in 2-3 Monaten aussieht!! Wenn das so langsam aber brav weiterwächst! Freu mich für dich!
Ich finde auch, dass sie vor allem vorne ein wenig voluminöser aussehen?!

Hast du eigentlich auch Bilder von vorne?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51331 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Mon, 11.%49.%2015 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Pfannkuchen,

schön das Du es auch so siehst. Ich hatte schon Angst, dass ich mir das einbilde. Aber ich sehe ja auch im Spiegel die Stoppelchen. Smile

Hm, ein Bild von vorne habe ich glaube ich nicht, muss ich mal schauen, da ich ja damals einige gemacht hatte. Muss ich mal gucken. Nod



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51351 ist eine Antwort auf Beitrag #51331] :: Wed, 13.%54.%2015 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyes,

sorry, hab gerade erst Deine Frage gelesen.,

Ja, nehme Pulver, hab ja aber erst vor kurzem begonnen, keine Ahnung, wie lange ich auskomme, sind 100 g, täglich ungefähr 1 -1,5 g, also dann ungefähr 3 Monate, bilde mir ein, meine Stimmung hat sich gebessert, mal sehen, ob von Dauer oder Placeboeffekt...

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51361 ist eine Antwort auf Beitrag #51351] :: Wed, 13.%19.%2015 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

kein Problem. Smile Ja, ich denke mit dem Pulver kommt man lange hin. Ist ja keine große Menge, die man zu sich nimmt.

LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51372 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Wed, 13.%53.%2015 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyesdeluxe,

Puh, es ist kompliziert.

Also so wie Du den Haarstatus beschreibst, mit den Bildern dazu, das sieht nach AGA aus.
So als hättest Du, wenn nichts Entscheidendes passiert, irgendwann einen Herrenkranz und
oben auf dem Kopf kaum noch Haare.

Jetzt ist man mit 20 (Deinem Beginn) eigentlich zu jung dafür, deshalb ist es so wichtig genau
hinzusehen wie sich der HA entwickelt.

Ich denke Deine SD ist ganz gut eingestellt, Probleme mit der Schilddrüse machen auch einen
ganz anderen Haarausfall.

Dann bleiben eigentlich nur Hormone, nur ist gut.
Warum hst Du eigentlich die Diane35 und Androcur genommen? und was hast Du nicht vertragen.
Du hast von Nebenwirkungen geschrieben, welche waren das?

Hut ab vor Deinem Selbstbewußtsein

lg
Biggi01 


Hallo Biggi01,

ja AGA wurde mir von Anfang an immer gesagt, obwohl nie ein Hormontest gemacht wurde. Auch nicht, als ich zum ersten Mal die Pille mit 17 verschrieben bekam. Man hat das allein am typischen Ludwig Schema festgemacht.

Neue SD Werte werden nächste Woche Mittwoch gemacht, mal sehen wie es aussieht. Ich denke auch nicht, dass es bei mir die SD ist. Obwohl hier in diesem Forum schon einmal eine Geschichte stand, wo eine Userin den typischen AGA Kopf hatte und nach SD- Tabletten Einnahme kamen die Haare wieder.

Als ich 17 war, bekam ich wegen Hautunreinheiten die Valette verschrieben. Dann ging das mit meinen Haaren los. Die Ärzte sagten AGA und nehmen sie die Diane 35 und Regaine und Ell - cranell. Half nichts! Ein ansässiger Hormon-Professor hat mir dann zusätzlich zur Diane Aldactone aufs Auge gedrückt. Half nichts! Dann holte er die Bombe Androcur raus, die ich zusätzlich zur Diane nahm.
Dieses Präparat habe ich über 1 Jahr genommen und dann freiwillig abgesetzt, da es nicht nur mein Äußeres, sondern auch meine Persönlichkeit veränderte. Ich nahm zu, wurde schwammig. Ich wurde träge. Ich wurde weinerlich, depressiv und auch agressiv. Lieber hätte ich eine Glatze in Kauf genommen, als so weiterzuleben.
Später habe ich dann die Bella Hexal bekommen, das ist aber das Gleiche wie die Diane35.

ALLE meine bisherigen Ärzte hatten immer gesagt, dass ich NIEMALS die Pille absetzen dürfe, weil ich sonst alle meine Haare verlieren würde.
Mir ging es aber auch mit der Pille nicht mehr gut. Ich habe eine Insulinresistenz bekommen. Ich habe seit ich die Pille jemals genommen habe immer Migräne gehabt, übelste Bauchschmerzen an meinen Tagen. Ich wollte das alles nicht mehr und habe abgesetzt, obwohl ich wegen meiner Haare eine Heidenangst hatte (habe auch zwei Jahre gebraucht um diesen Schritt zu gehen). Und seit ich keine Pille mehr nehme, geht es mir psychisch besser, ich habe seit 19 Jahren keine Migräne und keine Bauchschmerzen mehr!

Findest Du ich habe Selbstbewußtsein? In einem Supermarkt bei mir um die Ecke sitzt eine Verkäuferin an der Kasse, die hat das auch ganz schlimm mit der AGA. Aber die verdeckt es nicht. Vielleicht weil sie dazu steht oder weil sie nicht weiß wie sie es verdecken kann. Aber die finde ich mutig und richtig selbstbewusst. Ich kaschiere es ja weg, ich könnte sonst nicht leben glaube ich. Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51374 ist eine Antwort auf Beitrag #51372] :: Wed, 13.%8.%2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyesdeluxe,

Krass, also versuche biite Regain zu steigern, wenn Du es 2-3 x täglich nimmst, dann
nimm es morgens und abends, je nachdem wie Du es verträgst.

Du brauchst unbedingt Neuwuchs und Regain ist ja nur ein Booster.

Dann warten wir die SD Ergebnisse ab un dann ahen wir weiter.

lg
Biggi




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51375 ist eine Antwort auf Beitrag #51374] :: Wed, 13.%13.%2015 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi01,

das Regaine kann ich wirklich nur 2-3 mal die Woche nehmen, ansonsten müsste ich mir jeden Tag die Haare waschen und jeden Tag aufs neue das Hairfor2 drauf machen. Das ist immer ein Mordsakt. Rolling Eyes

Aber wenn ich das Regaine nehme, habe ich es immer morgens und abends drauf gemacht, also 2 Mal . Meinst Du man kann es dann auch 3 Mal draufmachen?
Ich nehme seit kurzem auch das 5%ige. Aber ich habe gelesen, dass dies bei Frauen auch nicht mehr bringen soll als das 2%ige Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51377 ist eine Antwort auf Beitrag #51375] :: Wed, 13.%48.%2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi blueeyesdeluxe,

3x bringt nicht viel mehr als 2x täglich, und 5% bringt auch nicht viel mehr als 2%.
Ich nehme auch 5%.

Was mir ncoh eingefallen ist, Du kannst AGA auch mit einer Kombination aus Östrogen
und progesteron (keine Pille) behandeln.

Das müßtest Du auch vertragen, da die Hormone ja sowieso vorhanden sind.

lg

Biggi





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51378 ist eine Antwort auf Beitrag #51377] :: Wed, 13.%55.%2015 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dann doch öfter Haarewaschen, damit ich auch öfter Regaine nehmen kann. Wink

Ich nehme seit Dezember 2014 bioidentische Homone in Kapselform (Östrogen und Progesteron), weil mein Körper nach der langen Zeit der Pilleneinnahme es nicht mehr geschafft hat, eigene Hormone herzustellen. Der Östrogenwert war so niedrig, dass er kaum messbar war und vom Progesteron ganz zu schweigen.

Ich vertrage das auch super. Bin mir aber nicht sicher, ob die Menge reicht die ich nehme. Das müsste ich gelegentlich viellecht auch mal im Blut testen lassen, ob jetzt hormonell alles ausgelichen ist.

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51379 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Wed, 13.%8.%2015 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh das ist ja spannend hier!!
Meine Meinung: Liebe Blueeyes, du schaffst das! Ich bin mir da so sicher! Und wenn es nicht mehr ganz wie früher wird, muss dir das egal sein, weil du echt stolz auf dich sein kannst!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51381 ist eine Antwort auf Beitrag #51379] :: Wed, 13.%17.%2015 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke liebes Pfannküchlein! Smile

Ja weißt Du, es gab immer wieder Momente, da wollte ich alles hinschmeißen. Da hatte ich keinen Bock mehr von irgendwelchen Wundermitteln zu lesen, die zu kaufen um dann wieder heulend zusammenzubrechen, weil nichts fruchtet. Ich habe schon soviel Geld wegen dieser Haare ausgegeben.

Aber irgendwie habe ich mich doch immer wieder aufgerafft und bin wieder aufgestanden und ich will und werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass es wenigsten ein bisschen besser wird.
Ich würde so gerne auch mal wieder jemanden kennenlernen, aber so? Niemals!

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51388 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Wed, 13.%50.%2015 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Smile

Geht aber wahrscheinlich jedem so, nur dass es bei manchen ja nicht so hartnäckig ist (und manche sich sicherlich auch mit dem zufrieden geben; könnte ich nicht)
Aber du hast ja schon solche Erfolge gehabt, das ist doch toll!
Ich bin ja froh, dass ich "nur" NEMs gekauft habe und eben die Infusionen (durch die Fahrerei nach HH war das natürlich auch dementsprechend teuer -.-)

Das ist wirklich eine super Charaktereigenschaft! Was gehen mir die Leute auf die Nerven, die sich dann nicht wieder aufraffen können; selbst bemitleiden ist doch okay, muss doch mal sein; davon stirbt ja gleich keiner.
Und es wird ja auch schon besser! Mal sehen, wie es in 3 Monaten ist!!

Hmpf, ja, das kann ich verstehen Sad Aber, wenn du den richtigen (die richtige?! will ja hier keinen diskriminieren oder so!) findest, dann ist ihm (ihr?^^) das egal.
Meinem Mann ist das sowas von egal, wenn ich ne Glatze hätte, würde es ihm wahrscheinlich auch irgendwann mal auffallen... spätestens wenn ich nicht die ganze Zeit am Meckern bin "Geh von meinen Haaren runter!" Wink
(bin ja auch jeden Tag dankbar, dass ich schon jemanden habe; für immer!! Twisted Evil)

Lass dich mal drücken!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51393 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Thu, 14.%25.%2015 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

also bei mir wäre es DER Richtige.

Klar, wenn es echte Liebe ist, dann sollte dem Mann das nicht stören, dass seine Liebste einen Kahlschlag auf dem Kopf hat. Nur, man muss sich ja auch erstmal über Wochen kennenlernen bis eine Liebe entstehen könnte.
Und was ist dann, wenn ich verliebt bin und würde mich ihm so zeigen oder ihm erklären, warum er mir nicht in die Haare fassen kann oder warum ich meine Haare niemals offen trage oder was das für dunkle Krümelchen manchmal auf meiner Kopfhaut sind?
Dann macht er die Biege, bevor eine Liebe eine Chance hat und ich bleibe verletzt zurück.
Klar muss man für die Liebe Mut haben, aber ich bin schon so oft in meinem Leben von Männern verletzt worden, ich weiß nicht, ob und wie ich das nochmal verkraften würde.

Aber wer weiß was kommt und meistens kommt`s ja ziemlich unverhofft. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51415 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%59.%2015 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute war ich beim Friseur. Ach das ist immer so ätzend sich so im Spiegel zu sehen (vorallem bei dem grellen Licht immer von oben) und wenn dann noch andere Leute drumherum sitzen ist es noch schlimmer. Wobei heute ging es eigentlich, ich gehe scheinbar wirklich mittlererweile selbstbewusster damit um.
Jedenfalls wurden die kaputten Spitzen schön abgeschnitten und siehe da, meine Locken kommen wieder. Very Happy
Ich hatte ja früher ganz ganz viele Locken gehabt, so richtige Spirallocken. Das ging alles weg mit der Zeit. Gut eine eine leichte Welle ist mit trotz allem immer geblieben. Aber jetzt kringeln sich die Haare wieder. Nod



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51416 ist eine Antwort auf Beitrag #51415] :: Sat, 16.%5.%2015 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyes,

wow...sieht ja super aus, ganz toll!!!

Gratuliere! Smile

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51417 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%8.%2015 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Sissi! Smile

Ich habe übrigens auf dem Foto nichts in meinen Haaren drin, weder Abdeckkram, noch Schaumfestiger noch sonst etwas. Von vorne geht`s eigentlich. Nur halt obendrauf ist es ein Trauerspiel.
Aber ich bin mir sicher, das wird auch wieder besser. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51418 ist eine Antwort auf Beitrag #51417] :: Sat, 16.%33.%2015 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyes,

wenn man nichts wüsste von Deinen Haarproblemen, würde man es
nicht bemerken, sieht doch total unauffällig/normals aus.. Smile wahrscheinlich sieht man selbst viel mehr als andere
bzw. denen fällt es gar nicht auf, auch, da sie nicht explizit drauf achten, weil es ihnen gar nicht wichtig ist.

Du hast ja geschrieben, soweit ich mich erinnere, dass es schon besser geworden ist, dann bist Du auf dem richtigen Weg, also nur Geduld, leicht gesagt, ich weiss. Rolling Eyes

Lg
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51419 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%9.%2015 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sissi,

wäre schön wenn es so wäre, aber obendrauf ist wirklich mehr Haut als Haar zu sehen. Sad

Ich hab mal ein Bild von oben gemacht, besser ging es leider nicht, aber ich denke man sieht was ich meine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51420 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%31.%2015 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huiuiui! Ich finde die Frisur auch richtig fesch! Sieht so jugendlich frisch aus Smile Schick schick!!
Dieses Volumen bilfe ich mir also nicht ein!
Seit wann kommen die Locken den wieder?!

(Das Bild von oben raff icht nicht, wo ist denn da vorne und hinten?!^^ Sorry!)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51421 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%45.%2015 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

ich habe mir keinen neuen Haarschnitt zugelegt, so trage ich sie immer, nur halt zusammengesteckt und nicht offen.

Die Friseurin hat die Spitzen gut 5-6 cm abgeschnitten, so dass jetzt die Locken wieder springen. Also so doll wie heute, habe ich das bisher nicht gesehen, nur an den Geheimratsecken gabs schon seit ein paar Monaten eine Kringellocke.

Bei dem Foto würde ich sagen Arrow immer der Wuchsrichtung nach. Very Happy

Also oben ist die Vorderseite. Ist aber eigentlich egal wo vorne und hinten ist, weil der gesamte Oberkopf so aussieht. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51422 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%58.%2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, na trotzem; ist ja dann für MICH immer noch eine neue Frisur an dir Very Happy

Hmpf, ja gut, sieht natürlich schon nicht so gut aus Sad
Aber das wird wieder!
Oder du wechselst das Geschlecht und Religion (?), dann kannste eine Kippa tragen.. oder du machst es wie die alten Männer und kämmst drüber Laughing
Nein, nur Spaß! Ich drück die ganz fest die Daumen! Und bin bei dir wirklich optimistisch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51423 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%8.%2015 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde eine Burka vorziehen. Da hätte sich das Figurproblem auch gleich mit erledigt. Wink

Die Altherrenfrisur mache ich schon. Laughing Ich kämme mir auch immer einen Seitenscheitel um die dichteren Haare über die lichte Stelle zu legen. Alles dann schön mit Haarspray festbetoniert und der Orkan kann kommen. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51424 ist eine Antwort auf Beitrag #50878] :: Sat, 16.%9.%2015 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Tue, 10 March 2015 19:59

Im Gegensatz zur reinen Knoblauchbehandlung. Hatte ich auch ein paar mal gemacht. Also Knoblauch zerdrücken und direkt die Kopfhaut damit einreiben. Aber das ist echt heftig! Da kann man wirklich von Durchblutung sprechen. Ich dachte mir brennt es die Kopfhaut runter. Shocked Die Ätherischen Öle sind so stark, dass es mir erstmal glatt die Luft weggenommen hat. Aber vielleicht habe ich auch zu viel drauf gemacht. Aber durchbluten tut`s! Soviel ist sicher!!! Very Happy

Das mit der Haarfarbe könnte ich mir nur so erklären weil sie dünner sind. Bei mir ist das auch. Sie sehen stumpf aus und haben keine Leuchtkraft mehr.


Wenn du die Durchblutung fördern möchtest, kannst du auch ein paar Tropfen Rosmarinöl in dein Shampoo mischen. Ist deutlich günstiger und riecht besser! Surprised Die ätherischen Öle kosten nicht viel. Bei Dragonspice sind die Preise sehr gut.
Ich mache mir jeden Abend eine Mischung aus Klettenwurzelöl und Rosmarinöl auf die Kopfhaut. Wenn du einen richtigen Kick möchtest kannst du auch Pefferminzöl nehmen! Aber bitte nicht pur auf die Kopfhaut auftragen. Ätherische Öl sollten immer mit einem Trägeröl gemischt werden. Ich habe dank der Haaröle schon eine Verdichtung sehen können. Ok, ich nehme natürlich auch NEMs. Aber erst die Kombination mit den Haarölen hat das Wachstum spürbar in Gang gebracht, zumindest so, dass ich es sehen konnte.

Folgende Öle fördern die Durchblutung

Pfefferminz
Rosmarin
Arnika
Thymian

Lavendel finde ich auch toll, aber es wirkt eher anti androgen. Daraus kann man sich auch ein Einschlaf Öl basteln. Smile

Das neue Foto sieht übrigens super aus! Thumbs Up Vielleicht kannst du ja mit einer topischen Behandlung noch mehr aus deinen Haaren rausholen. Viel Erfolg!

PS. Mir scheint es so, als ob ich auch ein paar graue Haare weniger hätte, bin mir jedoch nicht ganz sicher ob es an dem Klettenwurzelöl liegt...

[Aktualisiert am: Sat, 16 May 2015 19:23]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51425 ist eine Antwort auf Beitrag #51423] :: Sat, 16.%18.%2015 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Sat, 16 May 2015 19:08
Ich würde eine Burka vorziehen. Da hätte sich das Figurproblem auch gleich mit erledigt. Wink


Laughing Laughing Stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht! Und wenn man mal einen ganz schlechten Tag hat und nichts hilft: Burka mit Gesichtsbedeckung! Super! (weiß nicht, wie die heißen)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51426 ist eine Antwort auf Beitrag #51424] :: Sat, 16.%38.%2015 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ashura,

danke für den Tipp! Du hattest ja auch so einen Link in den Linkthread eingestellt. Habe ich aber noch nicht durchgelesen.

Wow! Das ist ja super, wenn Du schon Erfolge siehst. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man mit Öl doch was bewirken kann. Du bist quasi keine Kräuterhexe, sondern eine Ölhexe. Very Happy

Was wäre denn so ein Trägeröl? Ich habe als Öl Rhizinus zu Hause. Pfefferminzöl habe ich auch.

Und mir fällte gerade siedend heiß ein - ich habe ja auch das FloketHaarserum!!! Ich müsste es nur mal nehmen! Da hast Du mich jetzt erstmal wieder drauf gebracht. Shocked Habe es mir mal teuer gekauft und erst zweimal genommen. Rolling Eyes Da ist auch Rosmarin drin. Lavendelöl habe ich auch, aber das ist ein Gesichtsöl.

Beschreibung laut Hersteller:
"Das FLOKET HAARSERUM ist ein naturbelassenes Nährstoff-Konzentrat, das speziell zur pflege der Haarwurzeln und zur Kräftigung der Haare entwickelt wurde.
Die exlusive Receptur von FLOKET Haarserum beinhaltet native Pflazenextrakte die Haarwuchs fördernd und Haarwurzeln pflegend sind.
Sie beinhaltet Pflanzen Extrakte von "Urtica dioica". Diese Pflanze ist aufgrund ihres einzigartigen Mikronährstoffspektrums traditionell gegen Haarausfall und verminderten Haarwuchs eingesetzt.
Dieser comlexe regenerierende Haarserum enthält auch folgende Wirkstoffe.
Capsaicin: regt die Durchblutung und unterstützt den Austausch und Aufnahme von Nährstoffen.
Allium sativium bulb extrakt: Verleit der Kopfhaut Geschmeidigkeit.
Rosmarinus Officinalis extrakt: wirkt kräftigend und antimikrobiel.
FLOKET Haarserum, ist frei von chemischen Zusätzen. Hergestellt wurde dieses hochwertige Naturprodukt nach alten, überlieferten Rezepturen sowie einem neu entwickelten Herstellungsverfahren."


Dann nehme ich heute und morgen mal das Floket Serum. Danke für den Tip!!!! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51427 ist eine Antwort auf Beitrag #51426] :: Sat, 16.%9.%2015 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ashura,

hast Du es auch mal mit Rizinusöl probiert?

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51428 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%12.%2015 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyes,

mir erschließt sich das Foto, ehrlich gesagt, auch nicht.

Explizite Großaufnahmen aus totaler Nähe sehen sowieso immer schlimmer aus als die Wirklichkeit.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51430 ist eine Antwort auf Beitrag #51426] :: Sat, 16.%23.%2015 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blueeyesdeluxe,

ja, bin wohl wirklich eine Ölhexe Smile Es macht mir aber Spaß mit den Wirkstoffen herumzuexperimentieren. Schließlich kannst du selbst bestimmen wieviel Öl/Wirkstoffe du in deinem Produkt haben möchtest. In den meisten Industrieprodukten sind die Wirkstoffe so gering gewählt, dass es vielleicht gar nicht wirkt oder der Erfolg laaaange auf sich warten läßt.

Ein Trägeröl kann z.B. Jojoba-Öl, Mandelöl, Traubenkernöl, Kokosöl etc. Rhizi Öl förder bei vielen das Haarwachstum, es gibt da ja viele Berichte darüber im Netz. Allerdings würde ich es mit einem anderem Öl vermischen, da Rhizi Öl normalerweise sehr dicklfüssig und klebrig ist.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich kein Freund von Rhizi bin. Ich habe eine Hass/Liebe zu dem Öl. Meine indisches Öl enthält auch Rhizi und wenn ich es über Nacht einwirken lasse, dann fallen mir beim Duschen mehr Telogenhaare aus als sonst, es hat einen ähnlichen Effekt wie Minox. Es läßt die Telogenhaare rausfallen und regt den Neuwuchs an. Psychisch gesehen ist es net so toll. Daher lasse ich es nur 30min einwirken, dann ist der HA auch normal. Meine Mutter schwört auf Kokosöl.
Jeder reagiert anders auf bestimmte Öle. Musst du einfach mal ausprobieren.

Ja, dieses überteuerte Floket Haarserum kannst du ja wirklich mal ausprobieren, vielleicht auch mit ein paar Tropfen Pfefferminzöl pimpen Smile Die Sache bei den topischen Mitteln ist, du musst es regelmäßig mehrmals in der Woche auftragen, sonst ist es nutzlos. Es dauert mindestens 3-4 Monate bis man überhaupt etwas erkennt. Eine Ärztin hatte mir mal gesagt, dass das Problem bei HA Behandlung ist, dass viele Patienten das Mittel der Wahl nicht konsequent anwenden, weil sie nach ein paar Wochen schon die Geduld und/oder Hoffnung verlieren...ich glaube sie hat Recht.

Wenn du von Floket eine Löwenmähne bekommst, dann mische ich mir das Zeugs auch mal zusammen! Wink

Viel Erfolg mit dem Serum!

PS. Falls ihr Öle ausprobieren wollt, würde ich erstmal nur 30min einwirken lassen und dann rauswaschen.

[Aktualisiert am: Sat, 16 May 2015 20:28]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51431 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%44.%2015 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ashura,

also ich finde das echt interessant mit den Ölen. Das es da so verschiedene Wirkungsweisen gibt, hätte ich nicht gedacht.

Ja, das Problem ist wirklich eine konsequente Anwendung und da man bei Haaren eh erst nach Monaten was sieht, gibt man zu schnell auf. Ich habe sooooviele Mittelchen zu Hause, auch NEM`s (z.B. Aminosären hochdosiert), dass ich schon gar keinen Durchblick mehr habe. Außerdem hat sich inzwischen schon soviel angesammtelt, wenn ich das alles schlucken müsste, bräuchte ich gar nichts mehr essen, da - KEINE ZEIT! Laughing

Das Floket habe ich jetzt draufgemacht, es ist zwar teuer aber wirklich äußerst sparsam in der Anwendung. Ich werde es morgen mal mit dem Minzöl mischen. Wie sich das bei mir auswirkt und ob es neue Haare sprießen lässt, bleibt abzuwarten. Aber wem jetzt richtig die Haare ausfallen, dem (so verspricht es der Hersteller und es berichten auch Anwenderinnen davon) soll es wirklich helfen, den HA zu stoppen und zwar gleich nach der ersten Anwendung.

Rhizinusöl habe ich auch nur ein paar Mal genommen, weil es wirklich zäh und pappig ist. Bis man das wieder draußen hat! Shocked

Auf der einen Seite, die Du als Link eingestellt hast (die mit der Punktevergabe) steht auch einiges interessantes zu Ölen.
Die Seite finde ich wirklich gut, egal ob wissenschaftlich fundiert oder nicht. Man kann sich auf jeden Fall Tipps holen.

LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51432 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%48.%2015 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

ja besser habe ich es leider nicht hinbekommen, ich habe auch dieses mal das Handy genommen, statt den Fotoapparat.

Als ich mir meinen Beitrag nochmal angesehen hatte und aufs Bild klickte, habe ich auch erst gar nichts gesehen bis ich dann mal die Lupenfunktion durch nochmaliges klicken entfernt hatte. Da war das Bild dann weiter weg und übersichtlicher. Aber wie gesagt, besser bekam ich es nicht hin.

LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51433 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%8.%2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ashura,

ich habe jetzt nochmal ein wenig Floket aufgetragen und diesmal zusammen mit dem Minzöl. Uiuiui! Shocked Das ist ja der Hammer! Durch das Minzöl wirkt die Kopfhaut jetzt richig gekühlt, sehr erfrischend. Ich habe das jetzt ca. 5 min. einmassiert bis die Kopfhaut sich leicht rötet. Also bei Kopschmerzen auch sehr zu empfehlen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51434 ist eine Antwort auf Beitrag #51431] :: Sat, 16.%10.%2015 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich hab hier auch einiges an NEMs rumliegen. Allerdings hab ich mir letzten Winter konsequent eins nach dem anderen eingenommen und das Haaröl aufgetragen und meine Haare auch nicht genau unter die Lupe genommen...und dann im Mai war ich sehr erstaunt, weil die Haare schon etwas dichter waren. In meinem HA Thread findest auch ein paar Fotos.

Ja, Rhizinusöl kann man pur gar nicht auftragen, man muss es echt vorher mit einem anderen Öl verdünnen. Ist wie gesagt, auch nicht so mein Ding. Jedenfalls nicht alleine.

Am besten du mischt erstmal nur eine kleine Menge vom Serum mit dem Minzöl. Kann ja sein, dass du das Minzöl nicht verträgst, es ist echt stark! Hinterher hast du das ganze Serum mit dem Minzöl vermischt und kannst nicht anwenden, wäre ja auch schade.

Ja die Haarschutzpunkte sind echt lustig. Aber es animiert einen bestimmte Mittel zu kombinieren. Ich glaube sowieso, dass nur eine innere und äußere Behandlung langfristig Erfolg bringt.

Hier noch eine gute Infoseite für Öle. http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=8&menue=a-e
Da gibt es Rezepte für Kosmetik, aber da habe ich keine Geduld für. Ich klatsch mir dann dann doch einfach gute alte Nivea ins Gesicht. Laughing

Hier eine Seite für Naturwaren wie Öle, Wirkstoffe, Tee, Kräuter etc. Man, da könnte ich den halben Laden leerkaufen...Die haben sehr gute Qualität und viel günstiger als die Apotheken: http://www.dragonspice.de/




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haarausfallgeschichte [Beitrag #51435 ist eine Antwort auf Beitrag #50145] :: Sat, 16.%14.%2015 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaub ich schreib zu langsam! Aber ich bin froh, dass du dir die Kopfhaut nicht weggeätzt hast Laughing
Ja, im Sommer ist es echt erfrischend kühl...und riecht besser als Knobi im Haar oder? Very Happy




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfolgsgeschichten....
Nächstes Thema: Trichoscan
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos