Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51376 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%35.%2015 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oha, bei den ganzen Werten komme ich nicht mehr mit. Da habt ihr euch ja alle richtig gut eingelesen! Ich kenne nur meine Eisenwerte. Zink und Co, keine Ahnung. Also wenn ihr damit den HA nicht bekämpfen könnt, was soll man dann noch machen? Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass es immer die Hormone sind.
Sagt mal, hat eine von euch Erfahrung mit Extensions? Da ich nicht so viel verliere und gerne mehr Fülle hätte, denke ich im Moment darüber nach....

[Aktualisiert am: Wed, 13 May 2015 21:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51382 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%19.%2015 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ashura: Ich dachte Zink-Ion ist das beste?! Sagte mir mal eine Hausärztin?! Nun bin ich ja verwirrt... weißt du was zu?!

@Brain: Ich hatte dir eine PM geschrieben kam die nicht an? Ich kanns auch hier fragen: Hast du gewusst, dass man auch mehr Mönchspfeffer nehmen kann? Bis zu 4 Stück hatte ich gelesen!! Wie viel nimmst du denn??!
Ich habe keine Erfahrungen damit.. ich hab aber auch zu wenig Längen, wo man die einlöten könnte...

Zitat:
Also wenn ihr damit den HA nicht bekämpfen könnt, was soll man dann noch machen?
Das frage ich mich auch.. irgendwann ist ja auch mal Schluss mit Werte bestimmen...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51383 ist eine Antwort auf Beitrag #51382] :: Wed, 13.%24.%2015 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War heute ökofärben beim frisör - nun bin ich die grauen los. allerdings hat sie beim waschen mit den gummihandschuhen auch ganz schön an meinen haaren rumgezerrt...und dann behauptet, dass nix ausgefallen wäre - totaler quatsch. kann gar nicht sein. mit extentions kenn ich mich nicht aus, da bei mir das haar am oberkopf fehlt - da kann ich nix druntermogeln - ich müsste draufdeckeln...blöde sache.
ich bin nun beim waschen kaum mehr bei 100...aber es fällt den tag über noch viel aus, sodass ich nicht sagen könnte, ob ich über das thyroxin nun wirklich ne starke verbesserung habe - ich hab so auf eine senkung auf vielleicht 30 gehofft. das hatte ich nun mal zwei tage...dann ging es gleich wieder hoch.
komisch...hatte heute ne leichte kopfmassage beim frisör nun hab ich ne art muskelkater auf dem kopf - das fühlt sich seltsam an.
mit den blutwerten kenne ich mich leider noch immer so wenig aus, sodass ich nix dazu sagen kann.

@pfannkuchen: wie lange brauchst du noch fürs studium? vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht schwanger zu werden - dann wachsen die haare vermutlich wieder fleissig nach Wink Wink und dann die blutwerte bestimmen und schauen, welche man halten muss...Wink das hab ich leider verpasst Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51384 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%34.%2015 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Zink und welches Präparat das Beste ist, habe ich folgendes gefunden:

  Zink-Histidin: Besonders gute Bioverfügbarkeit Der Komplex aus Zink und der Aminosäure Histidin bietet die wohl beste Bioverfügbarkeit. Das liegt daran, dass der körpereigene Stoff Histidin der natürliche Transportpartner von Zink im menschlichen Körper ist. Histidin ist z. B. in den Eiweißbestandteilen der Muskeln zu finden. Die Aminosäure ist ein wesentlicher Bestandteil der Enzyme, die im Organismus für die Aufnahme, aber auch für den Transport, die Verteilung und die Ausscheidung von Zink verantwortlich sind. Mit anderen Worten: Zink wird im Körper an Histidin gebunden transportiert. Somit ist Zink-Histidin die natürliche Form des Zinks im Körper. Aufgrund seiner hohen Bioverfügbarkeit reichen bei Zink-Histidin vergleichsweise geringe Dosierungen aus, um die gewünschte Zinkzufuhr zu gewährleisten. Zusätzlich ist das Zink im relativ stabilen Zink-Histidin-Komplex gut geschützt gegen negative Nahrungsmitteleinflüsse wie sie z. B. durch die Phytinsäure (in Vollkornprodukten) hervorgerufen werden. Aus diesem Grund ist es auch möglich - anders als bei den anderen Zinkverbindungen - Zink-Histidin ohne nennenswerten Resorptionsverlust zu den Mahlzeiten einzunehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51385 ist eine Antwort auf Beitrag #51384] :: Wed, 13.%26.%2015 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zink-Ion kenne ich nicht. Wie heißt das Produkt genau was du nimmst?




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51386 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%29.%2015 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Haihappen: Ach pff, bei den meisten FriseuInnen heißt es auch immer: Sie müssten mal meinen Haarausfall sehen, das ist ja gar nichts. Wers glaubt. -.- meine jetzige ist das wenigstens ehrlich aber nett
NEIN, schwanger werde ich auf keinen Fall... noch bin ich null bereit für Kinder, ich muss meinen eigenen Kram erst mal auf die Reihe kriegen; wenn ich überhaupt Kinder will, bisher kam da noch kein Wunsch auf; glaube leider auch nicht, dass man die Hormone einnehmen kann, die man in der Schwangerschaft hat?!

@Blueeyes: Oh, das ist nett von dir!! Na so ein Sch***, da hab ich extra das gekauft, was die Hautärztin gemeint hat und dann sowas.. na toll, dann muss ich neben Mg noch Zink kaufen... und dabei hab ich noch so viel von dem alten Sad naja, kann ich ja auch noch nebenbei nehmen; oh toll, auch zum Essen, das ist ja super! Ich nehm ja so viel, da weiß ich nie, was ich überhaupt wann nehmen soll und überhaupt! Aber das ist ja toll!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51387 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%35.%2015 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ashura: 20mg Zink von verle (grün-gelbe Packung) nehme allerdings immer 40mg, bin heute mal auf 80mg hoch.. ui das gab fiese Magenkrämpfe!
Das ärgert mich voll.... dass sogar sowas die Ärzte nicht wissen.. meine Güte, die haben doch auch mal studiert -.-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51389 ist eine Antwort auf Beitrag #51386] :: Wed, 13.%56.%2015 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist Zinkgluconat drin, es ist das zweit beste:) Zink Histidin ist besser und du musst bei dieser Verbindung keine 40mg nehmen, da es so gut aufgenommen wird. Sonst hast du noch eine Zinkvergiftung in ein paar Monaten.

Tja Ärzte halten sich nicht immer auf dem laufenden...meine Hautärztin harte mir Minox verschrieben. Nachdem ich davon Herzrasen bekommen hatte, meinte sie, dass dies keine Nebenwirkung von Minox sei...dabei kann man es im Netz überall nachschlagen, dass Minox bei einigen wenigen Herzrasen, Herzrythmusstörungen etc. verursachen kann.

Ärzte wissen auch nicht alles...und einige stecken sich Geld von Pharmakonzernen ein, wenn das jeweilige Produkt verschrieben wird...

[Aktualisiert am: Wed, 13 May 2015 23:59]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51401 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 14.%46.%2015 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ashura: Ich nehme ja auch nur so viel, weil das einfach nicht hoch gehen will Wut
Aber super, dankeschön! Werd mir das mal kaufen und dann in 2 Monaten mal testen!!
Ja, na gut, ich sollte wohl noch weniger den Ärzten glauben.. aber wo führt das nur hin? Wenn ich mal nen Tumor irgendwo habe, kann ich den ja leider nicht selbst rausholen Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51404 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 15.%40.%2015 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 87, ZT 27:
Wow, heute mal nur 50... und nur 3!! lange Haare Frage
Naja, meine Temperatur hält sich fest bei 37°... wann ich wohl meine Periode bekomme.
Brust wird besser, gestern habe ich zwar deutlich mehr Knoten gefühlt, aber sie schmerzen nicht mehr so, mal abwarten...
Ich schlafe endlich wieder gut! Hach ist das toll!
Die LT Erhöhung vertrage ich gerade sehr gut! Hatte die letzten Tage morgens und abends welche genommen und nun doch alles morgens, aber bisher keine innere Unruhe, wie Montag. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51405 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 15.%9.%2015 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow nur 50 Haare, das hört sich doch super an!
Bei mir waren's heute schon über 150 und der Tag ist ja noch lange Very Happy mir gehn auch vorallem die langen, dicken Haare aus! Habe ziemlich lange haare und dann denkt man bei 150 richtig langen, dass man quasi alle verloren hat!
Nehme nächste Woche mal Blut für Hormone, Schilddrüse etc und schau mal was bei rum kommt!

Hab seit 2 1/2 Monaten keine Periode mehr gehabt!
Ich hoffe immer noch dass es einfach mal vom einen auf den anderen Tag weg ist! So untypisch ist haarausfall nach absetzten der Pille ja nicht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51406 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 15.%32.%2015 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@apfelbonbon: Sad Hach meine langen Haare sind auch nur noch ein Rattenschwänzchen.. schlimm ist das.
2. 5 Monate ohne Periode ist wirklich lang! Da musste mal schauen lassen Smile
Drück die Daumen, dass das bei dir bald wieder wird!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51407 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 15.%55.%2015 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pfannkuchen
Danke, das ist wirklich sehr lieb! Smile

Und ich drück dir die Daumen, dass es mit den Haaren so gut bei dir weitergeht!!

Ich bin fest davon überzeugt dass wir den Haarausfall irgendwann los haben!
Man muss nur dran glauben!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51408 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 15.%58.%2015 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@apfelbonbon: Ja genau, mit positiver Energie ( Laughing) schaffen wir das!
Wir sind ja auch viel zu hartnäckig Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon8.gif   Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51410 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 15.%22.%2015 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach maaan, zu früh gefreut: Heute abend beim Duschen wieder 160!... und morgen früh wird auch nicht besser, nach der Nacht nach dem Duschen ist es immer noch mal mind. genauso schlimm.
So ein Ka**... Evil or Very Mad Frag mich was das ist? Ist das nun der postpill Haarausfall oder nicht? Jeweils einen Tag in der Woche?!
Wieder fast nur kurze neue Haare; mein Zopfumfang geht aber seit mind. einem Jahr weder hoch noch runter, was ich auch irgendwie komisch finde, da es gefühlt ja immer weniger wird....

Gutes von der Pso-Front: Habe nun zum zweiten Mal meine Kopfhautkur gemacht (Joghurt, Öl, Honig), das ist soo super, sind kaum noch Schuppen (auch keine Plaques) mehr da, Kopfhaut brennt nicht mehr; toll was an Haushaltskram so alles soo toll hilft Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51411 ist eine Antwort auf Beitrag #51410] :: Sat, 16.%16.%2015 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Fri, 15 May 2015 21:22

Gutes von der Pso-Front: Habe nun zum zweiten Mal meine Kopfhautkur gemacht (Joghurt, Öl, Honig), das ist soo super, sind kaum noch Schuppen (auch keine Plaques) mehr da, Kopfhaut brennt nicht mehr; toll was an Haushaltskram so alles soo toll hilft Smile


Seit wann was hast du die Pso an der Kopfhaut? Hat sie sich erst nach deinen HA Problemen entwickelt?




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51414 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 16.%26.%2015 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 88; ZT 28: Wie vorher gesagt... hab die 250 geknackt heute morgen... Pso sieht aber viel besser aus, außer 2 Stellen, die echt hartnäckig sind Mad
Meine Temperatur ist abgefallen, müsste meine Periode also bald bekommen Smile (warum freu ich mich da überhaupt so drauf?!)

@Ashura:
Nene, hab die Pso schon als Kleinkind gehabt, sie hatte wohl jetzt gerade einen Schub, eigentlich ärgert sie mich nicht so doll, aber mit der Hormonumstellung ja auch kein Wunder.
Ehrlich gesagt macht sie auch nicht viel mehr Haarausfall, vllt. so 10-15 Haare macht sie aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51454 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 17.%15.%2015 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 89; ZT 29: Wuhu Jubiläum!!! 3 Monate Pille abgesetzt!! *tanz*
Kleines Resümee:

Haare: weiß ehrlich gar nicht so recht; sie waren in der Zwischenzeit viel dicker geworden (also das einzelne Haar), mittlerweile nicht mehr... sie glänzen mehr, ob meine Naturwellen wieder mehr zurück bekommen, weiß ich nicht, hoffe es aber; Haarausfall war solala, durchschnittlich nicht anders als vorher; mittlerweile mehr, wohl doch nun der Absetz-Haarausfall, aber (noch?) nicht mega schlimm (gut, vereinzelte Tage sind schon schlimm, aber der Rest hält sich noch)

Haut: habe doch mehr Pickel als früher, dafür ist aber der Rest der Haut ein wenig besser (bilde ich mir zumindest ein).
Pso schwankt seit dem Hormonchaos... soll ja leider normal sein, bleibt nur das Hoffen...

Stimmung: Doch, ich bin ein wenig ruhiger geworden... schlechte Tage gibts natürlich immer noch, gute solala... gut, dafür gehts mir einfach noch nicht soo gut.

Rest: Brust- und Regelschmerzen sind leider im letzten Zyklus fast täglich gewesen; andere zyklusbedinge Symptome sind besser (Migräne z.B.), Flush sind immer noch ab und an, Schlafprobleme ebenso, auch wie die trockenen Augen (die echt nerven!!)
Ein Thema möcht ich noch ansprechen: Die Libido. Das ist KEIN Vergleich, das kenne ich gar nicht, nahm die Pille ja auch schon ab und an mal mit 14-15... das ist sehr seltsam^^
Und: Ich hatte immer Schmerzen beim GV... die sind nun weg!! Da kam mir die fehlende Libido eigentlich immer ganz recht, weil ich eh nur Schmerzen hatte... Laughing

Periode: Stark wie eh und je... Schmerzen sind mehr als mit Pille... nicht wirklich toll..

Fazit: Trotz der vielen Sachen bin ich froh, die Pille abgesetzt zu haben. Durchhalten lohnt sich, hoffentlich dann auch zuletzt bei den Haaren. Aber die ziehen ja, wie wir wissen, gerne als letzte mit Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51455 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 17.%53.%2015 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

Glückwunsch zu 3 Monaten Pillenfrei! Cool

Nun wegen der Haarstärke? Ich weiß gar nicht, ob man das so schnell sieht, da es ja eh auch eine Weile braucht, bis man an den Haaren irgendwelche Auswirkungen sieht (ausgenommen starke Hormonschwankungen). Da hilft wohl nur Geduld und Spucke.

Trockene Augen kann auch ein Zeichen für Progesteronmangel sein, aber auch SD.

Wie geht es denn bei Dir jetzt eigentlich mit Deinem letzen Blutbefund weiter? Ich meine da war ja doch einiges nicht so prall. Was sagt denn der Doc dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51463 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 17.%55.%2015 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Blueeyes!

Dankeschön!! Was bin ich stolz auf mich Surprised

Ach, die Haare werden schon wieder, wenn sich die Hormone mal einig sind Smile
SD glaube ich nicht, da das nun erst seit ca. 3 Wochen geht und auch immer während der Periode am schlimmsten ist.

Mittwoch bin ich erst beim Arzt, Donnerstag dann bei der Hormonsprechstunde; ich berichte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51473 ist eine Antwort auf Beitrag #51463] :: Mon, 18.%42.%2015 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch!!
Jaa da bin ich mir auch sicher!! Sobald der Körper in Balance ist, sind's die Haare auch!! Durchhalten! Smile

Ihr lieben ich hab mal eine Frage an euch! Und zwar wasche ich meine Haare ja jeden Tag und hab heute mal ein Bild vom Ausfall gemacht!

Wie würdet ihr denn die Menge einschätzen? Ich hab da total den Bezug verloren was "normal" ist oder viel zu viel?

Eine Einschätzung wäre super!
Vielen lieben Dank! Smile


[Aktualisiert am: Mon, 18 May 2015 11:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51474 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%54.%2015 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen apfelbonbon!

Dankeschön Smile
Hach fast wie Geburtstag.. wo sind die Geschenke??!!! Very Happy

Zu deinem Foto:
Hmpf... hast du lange Haare? Das ist echt schwer zu beurteilen... ich häng dir mal zwei Foto von einem meiner Büschel ran; ich schreib dann gleich noch was dazu Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51475 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%1.%2015 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So:

Das erste Foto sind um die 250; das zweite 160.
Wobei mir im ersten viel mehr lange Haare ausgegangen sind und im zweiten eben viele viele kurze, den find ich gar nicht so schlimm, aber nach dem Zählen fand ich ihn nicht mehr so toll^^

Deswegen: An sich finde ich dein Büschel schon.. relativ voll. (außer du hast lange Haare) Aber, zähl doch einfach mal Smile

Ist das denn das, was du jeden Tag verlierst oder schwankt das grade?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51476 ist eine Antwort auf Beitrag #51475] :: Mon, 18.%7.%2015 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die schnelle Einschätzung!!
Das ist das Knäul das ich jeden Tag so verliere ( mal auch ein bisschen mehr) und ich würde sagen es sind nochmal so 40 danach bis ich schlafen gehe!
Aber dann bin ich mit der Einschätzung ganz richtig dass es einfach zu viele sind!
Und ich hab sehr lange haare, so 15 cm unter dem BH Verschluss würde ich mal schätzen Smile

Ja vielleicht sollte ich mal wieder zählen, nur bin ich dann den ganzen Tag über bei jeden haar so schlecht gelaunt, deshalb hab ichs schon länger nicht mehr gemacht! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51477 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%16.%2015 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui, soo lange Haare... *neidischbin*

Dann kann ich das noch weniger einschätzen, eine Freundin, die auch seehr langes Haar hat, ha mir auch mal ein Büschel gegeben, weil sie meinte, ich "stelle mich an", sie meinte auch, dass sie gar nicht verlieren würde.. jaja.. der Büschel war auch nicht soo groß, trotzdem 200 Haare (hach das hab ich ihr ja gegönnt..)
Aber es ist einfach so nicht gut einzuordnen, meinen Büscheln sehe ich ich die Anzahl natürlich meistens schon die Zahl an, aber so bei "fremden" Büscheln..
Schreib aber mal bitte, wie viele Haare das so waren (hab ja eine Zahl im Kopf, will mich hier dann aber noch nicht blamieren^^)

Ich hab zur Zeit auch Bammel vor jedem Kämmen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51478 ist eine Antwort auf Beitrag #51477] :: Mon, 18.%24.%2015 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das kenne ich - von den meisten Freundinnen höre ich zB dass alle an die 150-200 Haare am Tag verlieren! Ich befürchte aber fast dass mich alle nur beruhigen wollen!
Deshalb ist es immer schön eine Einschätzung von "Leidensgenossinnen" zu bekommen! Das Forum hier gibt mir wirklich viel! Smile

Also ich geh mal davon aus dass es so 140 Haare waren!
Wenn ich alles mal grob überschlage!
Plus den Verlust über den Tag denke ich dass ich heute mal wieder bei knapp 200 landen werde - das ist echt so frustrierend!

[Aktualisiert am: Mon, 18 May 2015 12:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51479 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%37.%2015 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 90; ZT 30: So, gestern hatte ich ne kleine Blutung; ist das dann schon Zyklustag 1 oder 30?! Ich weiß es ehrlich nicht..

Bin wohl dann nun im Post Pill Haarausfall, der hoffentlich nicht mehr wird Sad (heute 95, die letzten Wochen waren es ja meist unter 80 - Waschtage außen vor)


@apfelbonbon:
hmm.. zählen deine Freundinnen?!^^ ... ich kann ehrlich sagen, dass ich früher nicht wusste, wie viel ich so verliere (hab ja auch nie gezählt, wozu auch?) (mittlerweile kann ich das gut einschätzen, wenn ich an die "Büschel" von früher so denke... Rolling Eyes)

Ach Mensch! Nun verrat ichs eben auch: Ich dachte so an 120-150 Smile oder eher Sad
Wie lange hast du denn nun die Pille abgesetzt? Schon Hormonuntersuchung bekommen?
Du hattest auch die Bellissima oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51480 ist eine Antwort auf Beitrag #51479] :: Mon, 18.%56.%2015 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube es sind meistens nur Schätzungen! Aber ich denke wenn sie wirklich mal zählen würden, dann wäre es weniger! Smile

Ich bin jetzt 4 1/2 Monate ohne Pille! Bisher hatte ich noch keine Hormonuntersuchung, aber das werde ich mal in Angriff nehmen! Der Haarausfall war ja einen Monat nach Absetzen weg und hat ca 3 Monate nach Absetzen wieder angefangen!
Genau ich hatte jahrelang die Belissima und zuletzt dann die Maxim!
Hoffentlich hält der Ausfall nicht mehr so lange an - mein Körper soll sich mal schnell regulieren Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51483 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%28.%2015 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar, wie will man das auch abschätzen ohne jemals gezählt zu haben?!

Glückwunsch auch dir, für dein Durchhaltevermögen! *jubel*
Sag mal, hast der Haarausfall erst angefangen, als du gewechselt hast oder hast du wegen Haarausfall gewechselt?!
Wie dick ist denn dein Zopfumfang noch? Meiner leidet ja so extrem Sad Sieht nicht mehr schön aus, aber abschneiden.. ach ich weiß nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51486 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%47.%2015 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne Nachfrage zum Magnesium: Wie viel soll ich denn davon am besten nehmen, um schnell einen guten Wert zu bekommen?
Habe nun die von verla 40mg pro Tablette; im Beipackzettel steht insgesamt 9 Stück am Tag (sind ja dann 360mg), reicht das oder noch mehr? (ich find 9 Tabletten ganz schön viel^^ da brauch ich ja sonst nix mehr essen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51487 ist eine Antwort auf Beitrag #51486] :: Mon, 18.%55.%2015 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie messt ihr den Zopf Umfang übehaupt? Mit dem Massband geht das so schlecht. Ich binde meinen Zopf mit einem Gummi zusammen und messe hinter dem Gummi...aber irgendwie ist das so ein Gewurschtel.




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51488 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%6.%2015 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich alleine kann das auch nicht..
Früher hab ich mir nen Zopf gemacht, dann ein Stück Schnur darum und das dann eben gemessen... aber irgendwie war das nie 100%ig; dann wollte ich mit dem Maßband, aber dabei reiß ich mir immer noch Haare raus.

Nun macht es mein Mann; ich mach mit aber keinen Zopf, weil mir das auf die Nerven geht^^ Ich dreh meine Haare am Kopf so fest wie möglich zusammen, das misst er dann mit dem Maßband ohne mir Haare rauszureißen Wink

Hab nur noch 5cm Sad
Und ein paar cm weiter runter sinds schon nur noch 3cm Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51489 ist eine Antwort auf Beitrag #51488] :: Mon, 18.%19.%2015 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner ist so glaub ich ca. 6cm. Habe zwar letztes Jahr nicht gemessen, aber es fühlt sich nach mehr an.

Kopf hoch Pfannkuchen! Das wird schon wieder. Du weißt ja, dass es ewig dauert bis man überhaupt eine Verbesserung sieht.

Meine "Öl Therapie" hat auch 5 Monate gedauert, bis ich da überhaupt was gesehen hab.




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51491 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%31.%2015 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 4 cm. Ätschebätsch! Ich bin die Erste! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51494 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%49.%2015 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne Nachfrage zum Magnesium: Wie viel soll ich denn davon am besten nehmen, um schnell einen guten Wert zu bekommen?
Habe nun die von verla 40mg pro Tablette; im Beipackzettel steht insgesamt 9 Stück am Tag (sind ja dann 360mg), reicht das oder noch mehr? (ich find 9 Tabletten ganz schön viel^^ da brauch ich ja sonst nix mehr essen)


Warum haste denn nicht gleich die hochdosierten genommen? Die haben 400mg. Das ist eine gute Tagesportion und auch ausreichend.
Wenn Du zuviel aufnehmen solltest, merkst Du es am Durchfall den das nach sich zieht. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51499 ist eine Antwort auf Beitrag #51494] :: Mon, 18.%47.%2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Haarausfall hat mit dem Wechsel angefangen, also ca ein halbes Jahr danach und hat auch nicht mehr aufgehört als ich zur bellissima zurück bin!
Die Pille kann man echt verfluchen!
Oh danke! Ich warte schon sehnlich auf den Tag, an dem wieder alles normal ist!!

Meine Schwester hatte nach dem Pille absetzen auch grausamen Haarausfall, der aber mittlerweile zum glück Vergangenheit ist!! Smile
Und bei ihr war abscheiden eine super Entscheidung! Sie konnte die Haare kaum mehr offen lassen weil sie so dünn waren und nach dem Abschneiden sahen sie richtig füllig aus! Die Frisur hat sie bis heute behalten obwohl die Haare wieder richtig dick nachwachsen und glänzen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51500 ist eine Antwort auf Beitrag #51494] :: Mon, 18.%5.%2015 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Mon, 18 May 2015 17:49
Warum haste denn nicht gleich die hochdosierten genommen? Die haben 400mg. Das ist eine gute Tagesportion und auch ausreichend.
Wenn Du zuviel aufnehmen solltest, merkst Du es am Durchfall den das nach sich zieht. Wink


Öhm, weil ich die echt nicht finde? Kannst du mal nen Link schicken? Ich geb mir alle Mühe Sad


@apfelbonbon:
Ich finde das ganz schön krass! Das war bei mir genauso! Musste wegen der Krankenkasse auf ein anderes Generikum wechseln und 3 Monate später: Haarausfall.
Ich hatte das zwar schon öfter mal gelesen, dass gerade die Bellissima nach einiger Zeit doch mal Probleme macht, aber noch nie hautnah jemanden kennengelernt Wink
Na, wenn bei deiner Schwester das wieder wurde, wird das bei dir sicher auch! Smile
Hmpf... ich werd am 20.5 wieder Fotos reinstellen, dann siehst du meine Haare mal. Aber wenn ich sie abschneiden würde.. dann müsste fast alles runter... ob sich das lohnt? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51502 ist eine Antwort auf Beitrag #51500] :: Mon, 18.%19.%2015 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei meiner Schwester hat auch die bellissima den Haarausfall ausgelöst! Finde es echt schlimm dass Frauen da nicht vorher gewarnt werden!
Und jetzt die böse Wahrheit - der Haarausfall nach Absetzen ging gut ein Jahr!
Davon möcht ich mich jetzt nicht abschrecken lassen weil im Endeffekt hat sie es überstanden und ihre alten Haare, ich glaube sogar schöner als mit Pille, zurück!
Ich weiß dass das so schwer ist sich zu trenne - geht mir ja auch so!
Neuer Haarschnitt, neuer Anfang denk ich immer, aber man muss sich natürlich auch wohl damit fühlen!
Ich Spiel auch schon mit dem Gedanken an eine neue Frisur! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51503 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%20.%2015 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

also bei Amazon finde ich jetzt auch nur die 300mg vom Verla. Sad

http://www.amazon.de/Verla-Magnesium-Granulat-300-St%C3%BCck /dp/B00E67B048/ref=pd_sim_121_1?ie=UTF8&refRID=15XDF4ECH 5CPSK9ZT6Y2


Ich könnte schwören, dass ich letztens bei DM MG Verla 400mg gesehen habe. Sorry, ich nehme dann alles zurück. Ich hätte schwören können, echt! Embarassed

Sind denn die Tabl. die Du jetzt hast wenigstens recht klein wenn Du soviele nehmen musst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51508 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%54.%2015 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@apfelbonbon: Waaah? Shocked Shocked Krass.... oh wir sollten mal einen eigenen Thread zur Bellissima aufmachen!!! Das ist ja der Wahnsinn!! Das ist ja Gift! Oh man...!
Och ein Jahr?! Und weiß sie woran das lag? Also hat sie mal einen Hormonstatus machen lassen?!
Ich mit der Pille auch meine schönen Naturwellen verloren Sad Hoffentlich kommen die wieder Sad
Ach, ich seh mit lurzen Haaren so besch***** aus... aber mal ein Stükchen kürzer, werd ich mal machen, wenn der HA mal vorbei ist.. so nach nem halben Jahr oder so...
Die langen Haare sollten ja meine neu Frisur werden Sad und seit dem habe ich den blöden Haarausfall.. das ist doch unfair!

@Blueeyes: Bäääh Orangengeschmack.. sowas bekomm ich nicht runter!
Ist ja nicht schlimm Smile Hatte mich nur echt gewundert, weil mein Mann ja immer alles raussucht und der ein Ass im Internet-Durchforsten ist Wink Aber DM darf doch sowas gar nicht führen oder? Das sind doch apothekenpflichtige Medis?
Pahaha, die Tabletten sind recht groß und ich hab schon heute nach 120mg so Magenprobleme bekommen!! vllt. dosier ich langsamer hoch^^ Wenn das alles wieder hinten raus kommt *sorry* ist das ja fürn Ar*** Very Happy
Ist der Durchfall ein gutes Zeichen?^^ Jetzt erschließt sich mir auch, warum man du Eisen auch Magnesium nehmen soll.. das neutralisiert sich dann im Darm Laughing

[Aktualisiert am: Mon, 18 May 2015 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos