Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51511 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 18.%8.%2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile hallo Brain!
war sehr laaange nicht mehr on.. mal ablenken und verdrängen.. Wink aber jetzt dachte ich, ich schau mal wies dir und den anderen im forum so geht..
also bei mir hatte sich der Zustand eine ganze Weile sehr gebessert. Habe etwas weniger Stress gehabt und dann beruhigte sich der HA längere Zeit. Der Neuwuchs kam dazu und die Fülle wurde wieder etwas normaler...
Leider habe ich seit ca. zwei Monaten einen Rückfall, davor wieder viel emotionaler Stress, ein Rückfall durch die Affäre damals.. Es kam einfach schleichend zurück und die Angst wieder irgendwann verletzt zu werden wurde wieder größer...
Nach den schlimmsten Tagen habe ich angefangen viele Entspannungsübungen zu machen und wieder Nems; Pantovigar für schnellen Neuwuchs und Priorin gegen den HA, zu nehmen. Außerdem eine Eisenkur und Sport...
Ganz allmählich fängt sich der HA anscheinend erstmal wieder...
Wie geht es dir inzwischen? Konntest du deinen Status halten, oder verbessern? Ich versuche trotz Rückfalls die Haare ganz allmählich zumindest auf Schulterlänge wachsen zu lassen...

lieber Gruß! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51512 ist eine Antwort auf Beitrag #51511] :: Mon, 18.%13.%2015 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen
Das sollten wir wirklich!!
Nein leider nicht! Meine Schwester hat da ganz anders getickt! Sie hat sich gar nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach abgewartet bis es vorbei war! Hat ihr im Vergleich zu mir eine Menge Geld erspart, aber ich kann einfach nicht zuschauen wie die Haare weiter ausgehen!
Übrigens hatte sie ihre Locken verloren, die wieder ganz hübsch da sind Wink
Gibt ja wirklich einige parallelen! Smile

Ich hoffe morgen wird ein guter haartag!

[Aktualisiert am: Mon, 18 May 2015 23:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51514 ist eine Antwort auf Beitrag #51512] :: Tue, 19.%34.%2015 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 91 ZT?!: Heute mal nur 80.
Meine Brüste werden besser! Endlich! Dafür fühlen sie sich komisch taub an?!
Dafür hab ich nun ganz viele Pickel Sad Habe eine jugendliche Haut Wink

Habe neue Laborwerte: (immer noch vom gleichen Arzt, manche dauern ja nur ein wenig länger)
Selen: 79 ug/l (50-120)
löslicher Transferrin Rezeptor: 3,2 mg/l (1,9-4,4) Arrow Kann dazu irgendwer was sagen? ist das gut? schlecht? Geht das besser?
Vit E kommt denn endlich morgen...

@apfelbonbon:
Das ist ja faszinierend mit deiner Schwester, das machen wir mal! Nachher, wenn ich Lust habe^^ oder du kannst natürlich auch gerne, das ist ja wirklich Wahnsinn!
Ja, das liebe Geld tut mir auch leid, gerade für so manches, was echt nur Verschwendung war, aber man will ja alles versuchen! Hätte ja auch einen anderen Grund haben können... man ist ja aber immer erst hinterher schlauer Mad
Oh ihre Locken sind wieder da? Da hoffe ich ja auch mal! Ich fand mich als Kind immer so niedlich mit den Löckchen, diese glatten dünnen Haare habe ich gehasst!! Wenn schon dünne Haare, dann wenigstens gewellt Wink

[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2015 13:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51515 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 19.%7.%2015 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen:

Es ist wohl besser, wenn dieser Wert (STFR) etwas niedriger ist. Erhöhte Werte deuten auf einen Eisenmangel, Anämie, Vit B12 oder Folsäure Mangel hin. Ob jetzt 3,2 mg/l zu hoch ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir wurde der Wert glaube ich nie gemessen. Hat der Arzt dazu nichts gesagt?




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51516 ist eine Antwort auf Beitrag #51515] :: Tue, 19.%48.%2015 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ashura: Haha.. ja.. ich hab das selbst abnehmen lassen, weil mein Ferritin so unzuverlässig ist (wegen dem CRP), aber ich habe grade auch gesehen, dass der sTfR niedriger war, als meine Eisen höher war, und da gings mir auch richtig gut, d.h. ich brauch Eisen, yippie! Smile
Hab auch grad noch was gefunden: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/f/Ferritinindex .htm
Da kann man sich das genau ausrechnen, je tiefer desto besser; ich liege da gerade bei 1,499, also hart an der Grenze! (damals lag ich bei 1,2, da gings mir besser mit)
Danke für deine Antwort Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51520 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 19.%47.%2015 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Musstest du den Wert selbst zahlen oder hat das der Hausarzt bzw. die Krankenkasse übernommen?




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51521 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 19.%19.%2015 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ihn selbst bezahlt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51527 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%49.%2015 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ha, das war heute was beim Frauenarzt!!!!!
Hormone findet er gut, hat aber gleich gesagt, dass er nicht so die Ahnung hat; wobei er auf Nachfrage mein Progesteron schon zu niedrig fand.
Naja, hab ihn dann gleich einfach gefragt, wie es mit Progesteron (Utrogest) aussieht: Klar, warum nicht. Probieren kann man es.
Dann hat er eine Schublade aufgemacht und mir 2x 200mg Fameita und 5x100mg Famenita gegeben und dazu gleich mal 30 Beutel Clavella. Joar... nun weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie wann womit ich das Zeug alles nehmen soll.. da ich das Progesteron ja lieber cremen möchte, als schlucken?!
Hat jemand Ideen, Vorschläge?
Bin dann morgen noch in der Hormonsprechstunde... vllt. wissen die ja auch mehr, aber ich hab irgendwie kein so gutes Gefühl...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51530 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%34.%2015 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich schlucke das progesteron in form vom utrogest. vom 13-25. zyklustag (auf anweisung vom arzt). dann wären auch die tage nicht mehr so lang andauernd und stark blutend. kann ich bestätigen, dass das stimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51534 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%20.%2015 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Haihappen Smile
Ja, das erhoffe ich mir auch.
Und hast du irgendwelche NWs?
Ich würd allerdings durch die Creme gerne den Weg über die Leber übergehen, da da gerade eh ein Wert ein wenig grenzwertig ist Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51535 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%23.%2015 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Öhm! Ich verstehe nicht ganz. Was ist denn das Eine und was das Andere?

Ist das beides Progesteron? Und eigentlich muss Dein Gyn Dir doch sagen, wann und wie und vor allem in welcher Dosis Du das nehmen sollst, anstatt Dir das einfach so in die Hand zu drücken. Ich meine soetwas sollte doch dem Hormonspiegel angepasst sein.
Demnächst sollst Du wohl noch Deine Abstriche selber machen oder? Laughing

Sind das jetzt Kapseln zum Aufstechen? Und musst Du das jetzt den ganzen Zyklus durchgängig nehmen?

Fragen über Fragen. Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51536 ist eine Antwort auf Beitrag #51535] :: Wed, 20.%35.%2015 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also: Famenita = Utrogest = Progesteron
Da ich ja so viel selber weiß, soll ich machen... tjoar, an sich wohl eine Kapsel abends, aber ich möchte ja schmieren.
^^ Abstriche selber machen ist bestimmt dann nicht mehr so unangenehm

Kapseln sind zum Aufstechen ja; naja Progesteron nimmt man doch nur ne gewisse Zeit und nur in der Menopause durchgängig. Habe ich zumindest so nun schon öfter mal gelesen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51537 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%42.%2015 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha!
Und was ist dann das Fameita??

Ich z.B. soll meine Kapseln durchgängig nehmen, also komplett ohne Pause.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51539 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%50.%2015 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hab ich mich wohl vertippt Laughing Das ist auch ein blööödes Wort!

Echt? Und du bekommst deine Periode?
Alles was ich bisher zu Progesteron gelesen habe, war eben, so ab Zyklusmitte, bis kurz vor der erwarteten Periode, damit diese dann einsetzen kann.

Seiner Meinung nach soll ich die Dinger einfach schlucken, ich möchte aber lieber schmieren! Und dazu konnte er mir dann nichts mehr sagen, weil er das nicht kennt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51540 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%18.%2015 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nebenwirkungen sind mir noch keine aufgefallen. meine haare fallen halt weiter fleissig. bin beim waschen nun so bei 80-100. aber den tag über fällt es weiter stetig. keine ahnung wieviele da noch dazukommen. wenn ich mir nach ein paar stunden zopf mit den fingern durch die haare fahre, hängen da dann immer so 10 strück dran. Sad ätzend, dass das nicht weniger wird...
muss wieder fleissiger mein eisen schlucken, sonst bekomm ich angst, dass ich nicht alles versucht habe. versuche meine aktuelle frisur mal in den anhang zu packen - vielleicht hab ich dieses mal mit der dateigröße glück...
ich nutze die sonnenbrille, um vom lichten scheitel abzulenken - wie doof, dass ich die bei regen nicht aufsetzen kann...


  • Anhang: IMG_7655.JPG
    (Größe: 520.71KB, 533 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51541 ist eine Antwort auf Beitrag #51540] :: Wed, 20.%54.%2015 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hui schick! Lenkt super ab, sieht aus als wäre da nichts! (also keine lichte Stelle...das ist ein wenig doof, mit der Formulierung...)

Okay, na das ist doch schon mal, wenn du keine NWs hat; gut Prog braucht ja auch seine 3 Monate, um im Körper angereichert zu werden, habe ich zumindest schon oft gelesen, von daher; du nimmst das noch nicht soo lange oder?
Hatte heute auch wieder 280 Waschen Sad Nervt einfach nur. Und dabei sind sie grade soo glänzend und fluffig.. und dann sowas.
Wie ist denn dein Ferritin gerade?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51546 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%44.%2015 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Haihappen: Man sieht NULL!!! Ich finde Deine Haare sehen auch recht dick aus, mit Struktur! Ich sehe es natürlich immer von meinem Zustand betrachtet aus an. Und ich wäre sehr sehr glücklich, Deine dicken Haare zu haben. Sad

@ Pfannkuchen: Ja klar habe ich meine Periode. Weil, es sind ja bioidentische Hormone. Im normalen Zyklus geht die Östrogen/Progesteron Produktion ja auch weiter und hört nicht auf. Das ist auch logisch für mich. Was ich jedoch hingegen nicht kapiere, warum bei den Cremes nach Dr. Lee oder Utrogest z. B. der Zyklus beachtet werden muss und bei mir nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51547 ist eine Antwort auf Beitrag #51546] :: Wed, 20.%54.%2015 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das versteh ich auch nicht???!!!
Haihappen, klär uns mal auf, du nimmst das Zeug ja...
Ich habe nur als gelesen, dass man das Prog absetzen muss, damit man eben seine Periode bekommt... macht ja auch Sinn, weil zur Periode ja alle Hormone abfallen... hmmmm...
Da muss ich entweder morgen mal in der Sprechstunde fragen (kommt drauf an, wie aufgeschlossen die so sind) ODER googlen... Laughing Besser eigentlich: Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51549 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%5.%2015 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke - ja, ich habe dicke Haare (aber es fallen zu 98% auch nur die ganz langen und das so irre viel, früher musste mein Frisör immer ausdünnen wie doof - heute ist daran nicht mehr zu denken). Aber bei einem Foto von oben schaut das leider nicht mehr so super aus Sad Ich schau derzeit einfach nicht mehr von oben auf meinen Kopf. Die Bilder kann ich leider nicht hochladen, da ich nicht weiß, wie man die komprimiert. Aber ich habe am Hinterkopf sehr kahle Stellen (da kämm ich den Hochsteckpuschel drüber) und direkt oben drauf leider auch. Aber bei günstigen Aufnahmen sieht man dann nix. Wink
Leider kann ich Euch mit dem Progesteron nicht weiterhelfen - mein Arzt erklärt nix. Er hat mir nen Zettel geschrieben wie ich die Sachen einnehmen soll. Da halt ich mich nun einfach dran. Und nein, ich nehm es ja noch nicht so lange. Weiß nicht, wie hoch mein Ferritin ist. War vor zwei Monaten bei über 300 - danach hab ich geschludert und kaum noch eingenommen...sollte mal wieder....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51551 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%24.%2015 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
außerdem sollte ich mal ne darmsanierung machen - sonst nehm ich den ganzen kram ja gar nicht mehr auf. calciummangel hab ich bestimmt immer noch. muss nächsten monat mal wieder die blutwerte machen lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51553 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%31.%2015 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe grade noch ne ganz gute Seite gefunden dazu: http://www.sd-autoimmun.de/forum/printthread.php?t=1033096

@Haihappen:
Wow über 300 klingt aber nun erstmal gut; dein CRP ist nicht erhöht?
Wie machst du denn die Darmsanierung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51554 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 20.%45.%2015 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Haihappen: Hochsteckpuschel kenne ich. Mache ich auch immer Wink Sieht wirklich gut aus bei Dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51558 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 21.%41.%2015 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo, war bei der Hormonsprechstunde... ich habe nun alle Spezialisten in Rostock durch und habe jegliches Vertrauen in die Ärzte verloren...
Kurze Zusammenfassung von dem Arzt heute:
- Prolaktin erhöht, nochmal BE; MRT-Berichte soll ich in 2 Monaten mitbringen (da steht nichts vonner Hirnanhangsdrüse, da bin ich mir sicher, MRT Bilder will er aber nicht...)
- Pille macht keinen Haarausfall; Andrrgene machen dies, sind bei mir gut, also kann ich gar keinen haben
- Östrogen ist schön hoch bei mir, Progesteron naja, aber das ist eh nicht aussagekräftig, dazu müsste man das jeden Tag messen, macht er nicht, also schließt er aus
- Temperaturkurve von einem Monat nicht aussagekräftig, aber diesen Monat hatte ich wohl keinen ES, und ne Gelbkörperhormonschwäche könnte das schon sein (??!!), muss aber noch nicht behandelt werden.........
- Man könnte ProgestIN probieren, bloß kein Progesteron, oder eben wieder Pille, dann hab ich alle die Probleme nimmer...

So, und? Was meint ihr? Toll oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51559 ist eine Antwort auf Beitrag #51558] :: Thu, 21.%43.%2015 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

da du die Pille noch nicht lange abgesetzt hast, würde ich dem Körper noch ein halbes Jahr Zeit geben um sich selbst zu heilen. Hatte auch gelesen, dass es in vielen Fällen nach Absetzen der Pille zu einer Gelbkörperschwäche kommen kann. Meist reguliert sich wohl der Körper nach 1 Jahr. Hier was interessantes zu lesen:

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

Gut, dass ich das gelesen hab, das wusste ich gar nicht.

Ich würde von den ganzen Hormonen erstmal die Finger lassen. In einem halben Jahr, kannst du nochmal deine Werte checken lassen und ggf. wieder mit einer Hormontherapie anfangen, falls nötig. Vielleicht hat sich das mit dem Haarausfall auch erledigt und dein Progesteronwert ist in der Norm. Ach ja, die Temperatur würde ich weiterhin messen.


[Aktualisiert am: Thu, 21 May 2015 16:54]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51560 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 21.%14.%2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na das sind ja wirklich sensationelle Neuigkeiten! Vor allem wenn man körperliche Beschwerden hat und so wunderbar auf einen eingegangen wird. Eine Schande! Echt!

Habe Dir eine PN geschrieben.

Drücker!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51561 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 21.%35.%2015 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Ashura: Ich weiß, dass man nach der Pille bis zu einem Jahr hormonelle Probleme hat; aber ich komm ja im Moment kaum über den Tag; was bin ich froh, dass ich im letzten Semester studiere und "nur" Hausarbeiten schreiben muss.
Nur ich weiß ehrlich nicht, ob ich das noch so lange mit mache und so lange warten will; das geht ja mittlerweile schon bald 2 Jahre so. (also die üblichen Beschwerden, nicht die vielen neuen)
Ich sehe eben nur nicht ein, mir von eine Arzt sagen zu lassen: "Japp, recht wahrscheinlich ne Gelbkörperhormonschwäche, aber da muss man nix machen und auch nie wieder nachschauen, wenn der Zyklus nun länger wird, ist das halt so." Evil or Very Mad
Trotzdem danke für den Link Smile

@Blueeyes: Ja, danke Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51562 ist eine Antwort auf Beitrag #51560] :: Thu, 21.%44.%2015 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

das tut mir Leid, dass du auch an jemanden geraten bist, der nicht richtig auf dich eingeht!
War heute beim Frauenarzt wegen dem Hormonstatus und er meinte, dass mir das gar nichts nützen würde und er sowas nicht macht!
Wollte mir wieder die Pille verschreiben und meinte dass ich sonst die Probleme nicht in den Griff bekomme!
Es gäbe keine Alternativen und er sehe keinen Grund warum ich es nicht machen sollte!
Wenn ich die Pille nicht nehmen wolle, dürfe mein Leidensdruck ja nicht so groß sein!

Danke fürs Gespräch, da geh ich nie mehr hin!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51563 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 21.%56.%2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je, das hört sich ja übel an. Echt böld dass man die Pille nicht ausschleichen kann. Wahrscheinlich würden solche Probleme dann gar nicht auftreten.

Vielleicht ist dann doch eine Therapie mit naturidentischen Hormonen sinnvoll.
Kenne mich da leider nicht aus. Ich hoffe jedenfalls, dass du das richtige Mittel findest. Beunruhigend, dass in den 2 Jahren kein Arzt helfen konnte.




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51565 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 21.%12.%2015 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@apfelbonbon:
Ach man, deines tut mir aber auch echt leid, das ist doch echt schlimm!
Ich frag mich echt, wie viel Geld da so dahinter steckt und auch, was den Ärzten da so erzählt wird, ich meine, anscheinend ist die Pille ja DAS Wundermittel; nur schwanger werden damit geht wohl (noch!) nicht, ob sie nicht doch mal meine Wohnung aufräumen kann? -.-
Und was machst du nun? Sad

@Ashura:
Ja, es ist schlimm, und ich war bei mittlerweilen 13!!! ÄrztInnen, boa, wenn ich das mal so zusammenzähle, ist das ja wahnsinnig!
Und nicht mal alle von denen, die ich selbst bezahlt habe, nahmen mich ernst!
Beunruhigend ist das wohl....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51567 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 21.%16.%2015 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, es ist einfach Mist, dass man nirgendwo ein Haarzentrum hat, was auch wirklich Kompetenz vereint. Ich würd dafür durch ganz Deutschland fahren.
Wirklich irre, wie alle immer wieder zur Pille raten...ich werde nächsten Di. mal meinen Arzt anrufen und berichten wie es läuft - da frag ich ihn mal welche Pille er denn normalerweise rät. Bin generell gespannt, ob er noch ne Idee auf Lager hat. Schließlich geht mein Haarausfall bisher noch nicht signifikant nach unten Sad
Vermutlich hat er keine - ist ja nicht sein Kopf...
Meinem Frauenarzt hab ich von dem Forum erzählt und meinen Erfahrungen: Pille absetzen von über 400/Haarwäsche runter auf ca 120/Haarwäsche...da hat er nur müde gelächelt und gemeint, dass der HA mit der Pille nun wirklich nix zu tun haben kann. Da meine Hormonwerte aber so gigantisch toll sind, nutzt mir die Pille aber auch nix, daher akzeptiert er, dass ich keine mehr nehmen mag. Ah-ha...nach so einem Gespräch ist man echt bedient.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51571 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 21.%8.%2015 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, die Pille hat zwar einen Einfluss auf die Gehirnstruktur (wurde ja erforscht) , auf schnöde Hautanhangsgebilde aber natürlich nicht.

Ich bin heute soooo wütend über diese verdammte Borniertheit mancher Doktoren! Ich könnte kot....!

Ich frage mich echt, was die einnehmen wenn die Probleme haben. Das Gleiche, was sie ihren Patienten empfehlen? Ich glaube nicht!

Ich glaube nicht, das irgendein Arzt z.B. solche Mittel wie Androcur einnimmt. Oder ein Leben lang die Diane wegen der Haare.

[Aktualisiert am: Thu, 21 May 2015 22:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51572 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 21.%18.%2015 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaja, dieses müde Lächeln kenn ich auch von meinem Gyn, als ich ihm sagte, dass ich Hirtentäschelkraut-Tee trinke und das so gut hilft... pfff, wenn er wenigstens ne bessere Idee wegen meiner starken Blutung hätte..... manchmal kann ich ja nicht mal aus dem haus wegen diesem Kram und dann "nimm die Pille" Tja, leider hat keine dieser 7 Pillen, die ich jemals probiert habe, auch nur irgendwie meine Tage abgeschwächt...

Die werden auch einfach zu selten krank; und wenn sie dann was schlimmes wie Krebs bekommen überleben die das... und wir würden dran verr*****...
(diese als "Doktoren" zu bezeichnen, finde ich auch .. naja.., wenn man sich manche Promotionsarbeiten so anschaut Rolling Eyes für mich ist das ja keine "Wissenschaft")


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51599 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 23.%2.%2015 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 95, ZT???: Haarausfall geht im Moment so, sind immer mal schlimmere Tage dabei, die letzten drei waren es 70-80 Haare...(Wochendurchschnitt wird aber auch wieder über 100....) Evil or Very Mad nur bin ich nun mit meinen Zyklus überfordert; habe in einem anderen Forum die Info bekommen, dass meine Temperaturkurve so sehr geradelinig ist, dass ich wohl keinen ES hatte und somit auch eigentlich keine Periode habe, sondern Zwischenblutungen; ich weiß nicht mehr weiter... mir vergeht auch so langsam die Lust!
Werde dennoch mit Progesteron anfangen, der Wert ist ja doch recht tief, die LT werden auch weiterhin genommen evtl . erhöht und dann noch das Eisen in den nächsten 2 Wochen, hoffentlich gehts mir dann mal wieder besser, das ist gerade nicht so das beste Leben mit 26....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51600 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 23.%23.%2015 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ob man seine Periode bekommt oder nicht, ist nicht abhängig vom ES. Man hat auch ohne ES seine Periode. Und wenn das was Du als Blutung beschreibst, also stark und lang, nur Zwischenblutungen sein sollen, dann möchte ich aber nicht wissen, was abgeht, wenn Du deine richtige Periode bekommst. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51601 ist eine Antwort auf Beitrag #51600] :: Sat, 23.%35.%2015 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Sat, 23 May 2015 15:23
Und wenn das was Du als Blutung beschreibst, also stark und lang, nur Zwischenblutungen sein sollen, dann möchte ich aber nicht wissen, was abgeht, wenn Du deine richtige Periode bekommst. Rolling Eyes


Das frage ich mich auch Very Happy
Kann ich mir n Eimer anbinden Laughing
Ich werds einfach weiter beobachten, was soll ich auch sonst groß machen, rein schauen geht ja leider nicht...

[Aktualisiert am: Sat, 23 May 2015 15:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51602 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 23.%47.%2015 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, besorge Dir auf jeden Fall schonmal eine Boje, an der Du dich festklammern kannst, damit Du nicht im Roten Meer versinkst. Davon gibt`s doch in Rostock genug. Laughing

[Aktualisiert am: Sat, 23 May 2015 15:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51603 ist eine Antwort auf Beitrag #51602] :: Sat, 23.%16.%2015 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Sat, 23 May 2015 15:47
Na, besorge Dir auf jeden Fall schonmal eine Boje, an der Du dich festklammern kannst, damit Du nicht im Roten Meer versinkst. Davon gibt`s doch in Rostock genug. Laughing


Laughing Laughing Hach, sogar das Bluten macht mir dir mehr Spaß Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51604 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 23.%20.%2015 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Besten Du gehst zur Rostocker Wasserwacht und sagst: " Guten Tag, mein Name ist Pfannkuchen und ich hätte gerne eine Boje. Ich bekomme nämlich bald meine richtige Periode!" Laughing Was meinste wie die gucken! Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51605 ist eine Antwort auf Beitrag #51604] :: Sat, 23.%23.%2015 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Oh man ^^
Die würden mich dann gleich mit zum andern Ufer nach Gehlsdorf mitnehmen (da ist die Psychiatrie) Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51606 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 23.%36.%2015 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Da gehören wir auch bald hin, wenn uns die Ärzte so mobben! Diagnose F59 : Nicht näher bezeichnete Verhaltensauffälligkeiten bei körperlichen Störungen und Faktoren. Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos