Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen
(Diffuser HA) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51610] :: Sun, 24.%38.%2015 09:38 Zum nächsten Beitrag gehen
liebe damen,
so wirklich besser wurde es ja nie, aber was jetzt passiert, ist absolut erschreckend. mir sind heute beim waschen und föhnen locker 500-600 haare ausgefallen... seit tagen steigert sich das ständig.. ich kann sie schon nur noch im zopf tragen... aber wenn ich dann telefoniere und das tel vom ohr nehme und da hängt trotz zopf ein haar dran, dann bin ich kurz vor der krise! vorhin beim waschen fiel es wie irre, beim föhnen nnoch 3-4 mal so viel und wenn ich dann in die haare greife, kommt nochmal etliches mehr. deshalb zopf und weg. ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll... habe in meiner verzweiflung mal den letzten bericht vom endo angehangen, muss bald wieder hin. vielleicht könnt ihr mal drauf schauen und sagen, ob ihr da etwas auffällig findet? dann könnte ich das beim nächsten termin mit ihm besprechen....
vielen dank im voraus und trotz allem schöne pfingsten!
lg nelli


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 262.43KB, 790 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51611 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%41.%2015 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 99.21KB, 608 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51612 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%43.%2015 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 425.57KB, 551 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51613 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%46.%2015 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 428.00KB, 468 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51614 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%49.%2015 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 416.71KB, 485 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51615 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%52.%2015 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 6.jpg
    (Größe: 370.06KB, 511 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51616 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%59.%2015 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiß nicht, warum die bilder alle gedreht sind... habe sie richtig eingestellt. wisst ihr, ob ich die hier drehen kann?




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51619 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%25.%2015 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

ist wirklich ein bisschen schwierig zu lesen. Auf dem letzten Anhang sehe ich jetzt auch keine Referenzwerte dabei, ist vielleicht bei Dir aber auch nicht drauf.

Das Einzigste was ich jetzt sah ist, dass Östron zu niedrig ist. Und beim Östradiolwert ist wie gesagt kein Referenzbereich zu sehen. Und das Androstendion wurde ja geschrieben, ist angestiegen.

Mehr kann ich leider nicht sehen.

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51620 ist eine Antwort auf Beitrag #51619] :: Sun, 24.%30.%2015 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenn mich mit den Hormonwerten leider nicht aus. Aber ich glaube du hast grad einen telogenen Haarausfall. Das erste Mal trat es bei dir nach der OP auf oder? Viele Menschen haben nach einer OP bedingt durch Narkose/Stress Haarausfall. Google mal danach.

Bei mir wurde durch extremen Stress ausgelöst, hab büschelweise Haare verloren. Nach 2-3 Monaten hat der HA aufgehört, aber mir sind nicht alle Haare nachgewachsen und seitdem habe ich ein Problem mit dem Wachstum.

Letztes Jahr hatte ich wieder einen TE, aber diesmal zum Glück nicht ganz so schlimm. Natürlich auch wegen Stress. Alle Werte sind bei mir normal bis auf Eisen. Im Moment nehme ich viel Eisen und proteinreiche Nahrung+Haaröl. Es ist etwas besser geworden. Kann dir ansonsten nur den Tipp geben den Stress zu reduzieren. Lavendelöl auf die Kopfhaut auftragen, kann auch gegen HA und Stress helfen.
Das blöde an der Geschichte ist, dass wenn man es einmal hatte, man irgendwie anfällig dafür wird und man es nicht so schnell los wird. Trifft nicht auf alle zu, aber einige hier im Forum sind davon betroffen.

LG
Ashura




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51623 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%55.%2015 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Nelli!

Wenn man die Bilder speichert, sind sie wieder richtig rum Smile (bei mir zumindest)
Wow da wurde aber ne Menge abgenommen!
Steht da irgendwo, an welchem Zyklustag das gemacht wurde?! Wenn ichs übersehe, sorry!

Zu dem meisten, weiß ich leider auch nichts; mir fällt allerdings Vit D auf, was zu niedrig ist und auch die SD könnte viel besser eingestellt sein!

Der Rest ist wirklich schwierig, da ja meist die Referenzbereiche fehlen... wurde denn mal der Ferritin gemessen.
Hab extra gerade die Referenzbereiche in meinem Labor gesucht, aber das sind ganz andere Einheiten... echt blöde, kommst du denn da irgendwie ran?!
Die Globulin-Werte kenne ich nur von meiner MS Diagnostik, warum wurden die denn gemacht?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51626 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 24.%14.%2015 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ashura: Ohje.. ich hatte heute Lavendelöl probiert, weil ich dachte, schaden wirds schon nicht: Pustekuchen!! Sad Bin soo traurig, habe beim Duschen 40 Haare allein verloren (sonst sind das max. 10).
Hilft wohl nicht jedem Crying or Very Sad
So schade Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51628 ist eine Antwort auf Beitrag #51626] :: Mon, 25.%58.%2015 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen

Ja, das ist bei vielen so, auch bei mir. Das Mittel was bei mir am besten den Haarwuchs fördert führt auch gleichzeitig zu stärkerem Haarausfall. Ich habe am Oberkopf mehr Telogenhaare als Anagenhaare, das sollte genau umgekehrt sein. Diese Telogenhaare die mir heute z.B. ausgefallen sind, sind schon vor 3 Monaten "gestorben", sie befinden sich nur noch lose in der Kopfhaut und wachsen nicht mehr. Also im Prinzip derselbe Effekt wie Minox. Die Telogenhaare fallen aus und die gesunden Anagenhaare wachsen nach.
So ist die Theorie. Aber Theorie und Praxis miteinander zu vereinbaren kann schon schwierig sein. Natürlich fällt es mir auch nicht leicht den Anblick in der Dusche zu ertragen, wenn ich die ausgefallenen Haare sehe...aber ich kann nicht leugnen, dass mein Haar dichter geworden ist. Ich lass jedoch potente Öle nicht mehr über Nacht einwirken, so dass die Haarausfallrate nur minimal höher ist.
Bei mir hat es sich bewährt bei der Anwendung pausen einzulegen.
Ich sage nicht, dass es bei jedem funktioniert. Leider.

[Aktualisiert am: Mon, 25 May 2015 15:19]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51630 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 26.%41.%2015 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuch
@Ashura

sagt euch vielleicht EMU Oil was? Ich habe es ein paar mal benutzt wegen meinem Kopfhautekzem und finde es unter den Ölen eigentlich am besten. Hat auch sonst sehr gute Rezensionen und wird nachgesagt das es Haarwuchsfördernd ist.. Hab es aber nicht lange angewendet, weil ich den ganzen Ölkram bisschen umständlich finde Razz




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51633 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 26.%33.%2015 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ashura:
Ohje, das hätte ich wohl besser vorher wissen sollen Very Happy Hatte statt dem Lavendelöl sonst Nachtkerzenöl in meine Kopfhaut-Kur, da hatte ich keinen Mehr-Haarausfall; es waren nun insgesamt auch 80 mehr Haare und nur lange Sad
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Ölen, find das auch toll, dass es bei dir so gut wirkt, aber für mich ist das echt nix!^^

@nina: Japp, die ganze Ölgeschmiererei nervt mich auch; habe zwar nicht direkt Öle, sondern Medis für meine Kopfhaut, aber die machen die Haare auch immer so fettig Sad
Ich kenn das nicht; kannst du mal nen Link geben oder so? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51635 ist eine Antwort auf Beitrag #51633] :: Tue, 26.%6.%2015 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke euch allen erstmal...

Pfannkuchen - an Dich - das Blut wurde mir am 15. ZT abgenommen, habe gerade mal nachgeschaut. Ansonsten bin ich leider komplett ratlos, z. b., warum der Doc Globuline bestimmen lässt. Was kannst Du denn zu den Werten von Vitamin D und Schilddrüse sagen; inwiefern sollten die besser sein?

VG und danke
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51636 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 26.%30.%2015 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Nelli Smile
Ich hoffe, ich habe deinen Beitrag nicht so zugespamt Sad Embarassed

Okay, man sieht ja auch hier schon, dass dein Östron wirklich nicht so gut ist, zumal er in der 1. Hälfte ja dominant sein sollte; hat denn der Endo dazu gar nichts gesagt??!!
Interessant wäre, wie es in der 2. Hälfte aussieht, ob das Progesteron auch brav steigt oder unten bleibt.
Hab mal kurz gegoogelt und folgende Referenzbereiche für stradiol gefunden:
Follikelphase: 27 - 156 pg/ml [98 - 571 pmol/l]
Mittzykl. Gipfel: 48 - 314 pg/ml [177 - 1153 pmol/l] (Quelle: http://www.bioscientia.de/diagnostik-app/de/laboruntersuchun gen/oestradiol-e2/?a=listing&labor_id=2&leistung_nr= 18733)
15. Zyklustag, da sollte ja schon ein Eisprung sein oder bald sein, von daher, kann der auch schon n wenig tief sein, oder? Blueeyes meld dich mal dazu^^ Du kennst dich da ein wenig besser aus..

Nimmst du irgendwelche Medikamente, die das Noradrenalin hoch treiben könnten?!

Die Gobuline !glaube ich! zeigen Entzündungen an, bei meinem Schub der MS damals, war auch einer stark erhöht; deine Antikörper sind ja auch positiv, wird vllt daher kommen? (ich weiß es aber wirklich nicht, sorry:()

Zum Vit D: Der liegt bei dir ja bei 19 nmol/l; das sind 7,60 ng/ml und das ist ein ganz schöner Mangel! (Siehe hier: http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierun g) Warum macht dein Endo so einen Wert mit, wenn er dazu dann gar nichts sagt?!

Zur SD: Naja gut, da da ja leider keine Referenzwerte sind, bin ich nur vom TSH ausgegangen (was nicht ausreichend ist) aber da der nicht wirklich gut aussieht, bezweifle ich einfach mal, dass die freien Werte gut sind, ich kann mich irren, klar, aber es wäre wirklich wichtig, wenn du die Referenzbereiche rausbekommen könntest.
Man sagt ja, dass der TSH um die 1 liegen sollte, lieber darunter.


[Aktualisiert am: Tue, 26 May 2015 12:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51644 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Wed, 27.%59.%2015 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pfannkuch

hatte es mir damals über amazon bestellt, pure emu oil. einen anderen link habe ich leider nicht Uh Oh auf Englisch findesr du abe viel info wenn du emu oil und hair growth schreibst Nod




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51646 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Wed, 27.%58.%2015 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nina

Von Emu Öl habe ich zwar gehört, aber noch nicht verwendet. Mir kommt es schon fast wie ein Hype vor...aber natürlich kann man es ausprobieren. Das positive an dem Öl ist, dass es ein gutes Trägeröl abgibt. Dringt tief ein und ist nicht komedogen. Also könnte man es mit ein paar Wirkstoffen mischen.

Ich trage übrigens mein Wachstumsöl mit einer Pipette (2ml) nur auf die Kopfhaut auf, die Haare lasse ich aus, dafür ist es zu schwer. Für die Längen eignet sich z. B. Kokosöl besser. Entweder über Nacht einwirken lassen oder nur 30min und dann auswaschen. Die Einwirkzeit hängt immer vom Öl ab und wie empfindlich man darauf reagiert. Über Nacht ist es natürlich am besten, da es so länger in die Haut eindringen kann.

@Pfannkuchen
Vielleicht hat bei dir Nachtkerzenöl keinen HA verursacht, weil es ein trockenes Öl ist.http://www.langhaarwiki.de/wiki/Allgemeines_zu_len

Hmm vielleicht hole ich mir auch mal Nachtkerzenöl:)




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51649 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Wed, 27.%59.%2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

um ein eventuelles hormonelles Problem feststellen zu können, müsstest Du am Anfang des Zyklus zwischen 3. und 5. ZT und nochmal zwischen 20. und 22. ZT zum Blutabnehmen gehen.

Am Zyklusanfang sollte Prolaktin, LH, FSH, Östradiol, Progesteron und die Androgene (Testosteron und DHEA-S) gemessen werden. Vielleicht kannst Du auch nochmal die Schilddrüsenhormone (FT3, FT4 und TSH) mitmachen lassen.

An dem anderen Termin wird nochmal der Progesteronspiegel gemessen.

Dann wäre der Hormonstatus eindeutig. Am 15.ZT ist er nicht so aussagekräftig, weil bestimmte wichtige Hormone (Östradiol E2) ihre Überhand in der ersten Zyklushälfte haben und Andere (Progesteron) in der zweiten Zyklushälfte.

Am Tag der BE bitte keine SD-Medis nehmen und hoffen, dass dann die Referenzwerte mit draufstehen. Smile

Zum Vitamin D hat Dir ja Pfannkuchen schon was geschrieben. Lass Dir am Besten vom Arzt Dekristol aufschreiben (ist aber meist ein Privatrezept), dass Du den Mangel auffüllen kannst.

Den TSH finde ich jetzt nicht sooo schlecht, aber durch das bei den freien Werten die Referenzwerte fehlen, kann man es nicht so einschätzen. Es kann gut sein, dass da noch was verbessert werden kann. Wichtig ist aber, ob Du Probleme hast oder wie Dein Befinden ist.

LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51683 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 02.%15.%2015 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuer Befund ist da. Ak und Stress weiter erhöht. Was meint ihr dazu?


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 319.47KB, 365 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51684 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 02.%17.%2015 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 295.87KB, 344 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51685 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 02.%23.%2015 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 944.94KB, 355 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51686 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 02.%28.%2015 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 869.48KB, 364 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51687 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 02.%30.%2015 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 332.23KB, 363 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51688 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Tue, 02.%33.%2015 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Tue, 02 June 2015 16:13]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 729.79KB, 349 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51697 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Sun, 07.%18.%2015 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

leider sind bei den SD Werten wieder keine Referenzwerte dabei, da lässt sich das schlecht oder eher gar nicht auswerten.

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, warst Du in der zweiten Zyklushälfte beim Doc. Wenn dem so ist, ist Dein Progesteron zu niedrig. Es sollte sich in der 2.Zyklushälfte aufbauen. Bei Dir liegt der Wert noch niedriger als bei der vorangegangenen Blutabnahme am 15. ZT.

blueeyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51710 ist eine Antwort auf Beitrag #51697] :: Mon, 08.%28.%2015 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo blueeyes,
ich gehe morgen zum schilddrüsen-doc, da nehme ich den befund vom endo mit und frage mal nach. auf das progesteron spreche ich den endo an bei meinem nächsten termin ende juni. fürchte nur, der prof. dr. dr. wird darauf nicht so erfreut reagieren, da er von internet, foren und eigenen recherchen gar nichts hält. naja, da muss ich durch. definitiv muss irgendwas passieren, es fällt und fällt und nimmt kein ende.... Sad
danke dir für deine antwort! ich berichte wieder!
lg nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51711 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Mon, 08.%59.%2015 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag dem Arzt das doch nicht? Also wegen Internet; sag doch einfach, du wüsstest das von einer Bekannten... vllt. reagiert er da besser drauf?
Man darf sich als Patientin ja bloß nicht selbst informieren, ganz ganz böse!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51831 ist eine Antwort auf Beitrag #51711] :: Wed, 17.%21.%2015 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Kinder, habe gleich meinen Endo-Termin und bin bewaffnet mit Befunden und einem Fragenzettel und werde dem Prof Dr Dr dann gleich mal auf den Zahn fühlen.... Cool
Schönen Tag Euch allen!
VG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51832 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Wed, 17.%49.%2015 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach das! Und nicht unterkriegen lassen! Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51843 ist eine Antwort auf Beitrag #51831] :: Wed, 17.%10.%2015 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Nelli und alle anderen Mädels! Smile
wollte mich mal wieder einklinken, bin inzwischen ja eher selten on...
freue mich für eure erfolge oder drücke die daumen für diverse neue hilfsmittel!
hab auch wieder ein paar eigene Erfahrungen in petto und ein paar Tipps, vielleicht hilfst ja der ein oder anderen weiter! Wink
bei mir gehts ein wenig auf und ab. zeitlang legte sich der HA ganz gut, ca. 100 bis 120 am Tag, mit waschen dann 150 mal 180. da war ich ja schon erleichtert!
leider habe ich aber anscheinend auch ein leichtes seborrhoisches Ekzem. Juckreiz, Pickelchen und stellenweise vermehrt schuppige Ablagerungen. Achja, und natürlich fettige Kopfhaut, bei schwitzen und Stress wird das gern mal schnell etwas schlimmer.
Nun probiere ich mal wieder herum und habe auch mal das Ket Shampoo Thumbs Down ausprobiert. Allerdings hat es bei mir bald nach der 2. Anwendung zu vermehrtem Juckreiz geführt, ebenso wie damals das Eucerin Shampoo... Thumbs Down
Also irgendwie vertrage ich jegliche Chemie seit Beginn des Ganzen kaum noch bzw. gar nicht mehr!
Positive Erfahrungen in Bezug auf meine HA und Kopfhaut Problem habe ich mit Pantovigar gemacht. Dieses Nahrungsergänzungsmittel hält zwar bei mir den Haarausfall nicht auf, aber es bewirkt schnellen, recht kräftigen Haar und Nagelwuchs! Thumbs Up Smile
Und das ist ja immer schon eine große Freude, wenn so viele Haare flöten gehen...
Belastend ist für mich psychisch leider immernoch die Situation in meiner Ehe. Das Vertrauen und dadurch die Ruhe fehlen mir sehr! Ich bin halt seit damals immer so angespannt und unsicher. Fühle mich ausgelauft, ängstlich und unausgeglichen...
Doch da kann man nur die Zeit arbeiten lassen. Mein Mann gibt sich echt Mühe aber ich bin so verletzt und unsicher, dass wir ab und an dann auch mal sehr heftig streiten, weil ich immer wieder Fragen stelle und mich aufrege. Wenn ich mal weine ist er allerdings immer da und hört mir zu...
Zum Thema neue Therapieansätze HA:
Des Weiteren habe ich für mich, wie einige von euch auch schon, die hilfreiche und aufheiternde Wirkung des Vitamins D3 entdeckt! Das ja oft Mängel hervorruft, weil man einfach doch nie so richtig viel oder genug von dem Sonnenvitamin abbekommt, besonders dann, wenn man sich wegen des HA lieber ein bissel versteckt... Confused
Achja, und das altbewährte Eisen! Thumbs Up Denn Fleisch ist ja auch nicht mehr das was es mal war und ich z. b. esse zu wenig...
Dazu kombiniere ich Vitamin B 12. Das ist so meine Nem Zusammenstellung..
Ansonsten esse ich viel Gemüse, besonders aus dem Wok, dadurch bleiben viele Vitamine und Mineralstoffe besser im Essen erhalten, und Obstteller mit viel Bio gibts jeden Tag...
Achja, und jetzt die neuesten Ideen, die ich demnächst mal antesten werde: Arrow
ich will demnächst gegen meine HA ein Haaröl der ayurvedischen Medizin antesten. Dieses wird vor dem Waschen auf die Kopfhaut gebracht und einmassiert. Genannt wird es Khadi Amlam Öl. Dafür gibt es online einen praktischen Shop... Einfach unter Khadi googln...
Eine Flasche kostet ca. 9,90 Euro und beinhaltet 100 ml... ich werds mal austesten und euch Bericht erstatten! Nod
Es soll gegen Haarausfall und die ersten grauen Haare wirken...
Des Weiteren war ich auf der Suche nach einer Haarfarbe, die meine Kopfhaut wirklich schont! Denn jegliche chemische Haarfarbe löst wieder HA beim Auswaschen und Juckreiz oder Schuppenbildung aus...
Also habe ich in einem Forum den Tipp für Arrow ColourWell gefunden.
Das sind Tönungen, die das Haar stärken und die Kopfhaut unterstützen statt zu reizen... Darin finden sich übrigens die gleichen Bestandteile die auch wiederum in der ayurvedischen Medizin Anwendung finden, bei Hautproblemen..
Auch diese werde ich mal antesten und euch von meinen Erfahrungen berichten!
So, was ich euch noch empfehlen kann, und ich selbst immer noch gern zum Behandeln und eindämmen des Ekzems und des HA anwende ist: Arrow das Wachholderöl Shampoo von Logona und das Pharmaceris Sebopurin. Dieses hilft bei mir super wenn die Haare wieder extrem fetten! Und ist auch relativ natürlich zusammengesetzt..
Arrow Achja, ein Tipp noch wenn ihr Entzündungen auf der Kopfhaut habt und nicht gern Kortison anwenden möchtet:
ein guter Ersatz bei leichten Beschwerden ist Stiefmütterchenkraut Tee! Ein Sud, ziehen lassen und dann die Kopfhaut entweder mit den Fingerspitzen einreiben oder direkt über den ganzen Kopf schütten und mit Handtuch drüber schön lange einwirken lassen..
So, das waren meine neuen Ideen und Anwendungen.. Ich halte euch immer mal auf dem Laufenden!

Kati Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51844 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Wed, 17.%45.%2015 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, so eine ausführliche antwort... Vielen Dank dafür! in einigem finde ich mich wieder, werde daher mal schauen, ob ich den ein oder anderen Tipp übernehmen kann.
VG Nelli Smile




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Katastrophaler HA - Hormonspezialistinnen bitte mal schauen [Beitrag #51883 ist eine Antwort auf Beitrag #51610] :: Fri, 26.%37.%2015 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kati82,

wo kann man denn dieses Colour Well kaufen? Das klingt gut.

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: extremer Haarausfall - bitte Hilfe bei den Werten
Nächstes Thema: Akuter Haarverlust 600 Haare am Tag
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos