Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Phyotohormone wie z,B, yams gegen androgenen Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Phyotohormone wie z,B, yams gegen androgenen Haarausfall? [Beitrag #51812] :: Sun, 14.%13.%2015 14:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

ich, 48 jahre leide seit meinen 20. lebenjahr unter androgenen Haarausfall.

Benutze schon seit Jahren Regaine. Seit ca. einem halben jahr bemerke ich jedoch, dass ich wieder vermehrt unter Haarausfall leide. Denke mal Hormonumstellung zwecks bald beginnender Wechseljahre. Nun meine Frage: wie schaut es mit Yamswurzel aus? Evtl, Besserung durch diverse phyotohormonen wie eben Yamswurzel, Rotklee etc.
was meinst Ihr? welches pflanzliches Mittelchen wäre zur Unterstützung geeignet?

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Phyotohormone wie z,B, yams gegen androgenen Haarausfall? [Beitrag #51813 ist eine Antwort auf Beitrag #51812] :: Sun, 14.%25.%2015 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallöchen rose Smile

An deiner Stelle würde ich als aller erstes mal einen Hormonstatus machen lassen, um zu sehen, wie es so bei dir aussieht Smile
Klar, kannst du das mit Heilkräutern versuchen; nur solltest du darauf achten, deinen Körper da nicht zu einseitig zu belasten (ich meine damit, dass du nicht nur östrogenhaltige Pflanzen nehmen solltest, wie z.B. nur den Rotklee o.ä.)
Da zu Anfang der Wechseljahre erstmal das Progesteron runtersackt, könntest du es ja mal mit der Yamswurzel oder Frauenmantel probieren.

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte, welche?
Nächstes Thema: Totale Verwirrung nach Arztbesuch
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos