Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52099 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%55.%2015 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen!

Hast du schon mal Mönchspfeffer probiert?
Nehme es nämlich grad das erste Mal, seit ca. 2 Wochen jetzt und erlebe wahre Wunder bzgl. PMS (und glaub mir, ich hatte es ärgstens Dead), bin so froh Smile
Werde es absetzen, wenn ich die Tage bekomme (Juhu...) und wieder mit Anfang der 2. Zyklushälfte einnehmen, so sollte es nämlich angeblich richtig genommen werden und nicht durchgehend.

LG.

Levy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52102 ist eine Antwort auf Beitrag #52099] :: Fri, 17.%21.%2015 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 150; ZT 31:
Heute ist mein 5-monatiges ohne Pille. Wie die Zeit vergeht...
An sich gehts mit den Haaren grade ganz gut (ich lobe nichts, böse Haare!). Nur hab ich auch das Gefühl, dass nichts groß nachwächst.. gerade hinten, ansonsten habe ich Nachwuchsmäßig ja zum Glück! keine Probleme.
Da meine Periode ansteht (schon 3 Tage Schmierblutungen Bored) gehts mir hormonell solala, die trockenen Augen sind wieder richtig nervig! Vllt. sollt ich mir mal Augentropfen kaufen....


@Levy:
Huhu Smile
Klaro hab ich das mal probiert. Trotzdem natürlich danke für den Tipp Nod
Allerdings hatte ich nun schon öfter gelesen, dass grade Mönchspfeffer im Hormonchaos (in welchen ich ja immer noch stecke) kontraindiziert ist, da es entweder alles weiter durcheinander wirft oder aber irgendwas verschleiern kann. Deswegen nehme ich ihn nicht mehr. Habe ihn allerdings durchgehend genommen.. naja.. ich fang jetzt aber auch nicht nochmal damit an Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52103 ist eine Antwort auf Beitrag #52102] :: Fri, 17.%36.%2015 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

meines Wissens wirkt Mönchspfeffer ebenfalls progesteronartig, habe ich früher auch mal genommen, soll gerade Hormonchaos ausgleichen durch seine progesteronähnliche Wirkung,
müsste mich sehr täuschen, wenn ich da was verwechsle.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52104 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%51.%2015 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne du verwechselst das nicht.
Es hatte mir allerdings auch wirklich gar nicht geholfen, die PMS waren so schlimm wie eh und je.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52105 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%13.%2015 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen!

Gerne Smile
Dass das bei Hormonproblemen/-chaos angeblich kontraindiziert ist, habe ich noch nie gehört/gelesen.
Du schreibst, dass deine PMS noch schlimmer geworden ist - wahrscheinlich, weil du's durchgehend genommen hast.
Aber kann verstehen, dass du nix hormonartiges zurzeit nehmen möchtest... weil die Pille der Auslöser deines Haarausfalls war, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52107 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%33.%2015 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass das bei Hormonproblemen/-chaos angeblich kontraindiziert ist, habe ich noch nie gehört/gelesen
.

Ich könnte es mir so vorstellen, dass Mönchspfeffer unterstützend helfen kann bei jemanden, der geringe PMS und/oder Zyklusschwierigkeiten hat.

Wenn aber gravierende Hormonstörungen (z.B. u.a. Östrogendominanz/ Progesteronmangel) vorliegen, hilft es nicht oder kann gravierende Probleme verschleiern oder verschlimmern.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52110 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%2.%2015 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyesdeluxe!

Also gerade bei Progesteronmangel wäre es wert, einen Versuch mit Mönchspfeffer zu machen.
Und ich habe echt ganz schlimme PMS gehabt, das Ganze hat schon 2 Wochen vor der Periode angefangen.
Meine Symptome: Brustschmerzen (Mastodynie), Unterleibsschmerzen, Wassereinlagerungen am ganzen Körper (habe richtig aufgedunsen ausgeschaut Confused), Heißhungerattacken, Akne und extreme Stimmungsschwankungen (psychisch ist es mir ganz schlecht gegangen) und mir hilft Mönchspfeffer!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52112 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%5.%2015 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für's OT Pfannkuchen, aber das musste ich loswerden Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52113 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%7.%2015 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist doch super, wenn es dir hilft! Nod
Mir half es nicht (kA ob es daran lag, dass ich es durchgenommen habe; Progesteron nehme ich ja nun auch direkt nach meiner Periode bis zu meiner Periode).
Nach 3 Monaten Möchnspfeffer hatte ich aber dennoch (immer noch) eine Östrogendominanz.. aber ich hatte alle Symptome auch den ganzen Zyklus lang und vor allem vor Absetzen der Pille 3 Monate am Stück (davor aber eigentlich auch schon recht lange) + 3 Monate Schmierblutungen am Stück, in der Pillenpause dann mit richtigen Blutungen. Mein Körper war also richtig neben der Spur Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52114 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%10.%2015 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Problem Levy, dafür ist Thread ja auch da; nicht nur für mich Smile
(außer man bewegt sich richtig vom Thema weg, aber das passte ja sehr gut)


(ich musste OT erst mal googlen, das ärgert mich viel mehr Laughing)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52117 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%18.%2015 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Levy

Also gerade bei Progesteronmangel wäre es wert, einen Versuch mit Mönchspfeffer zu machen.


Ja klar! Nod Es wird dem Mönchspfeffer ja auch eine regulierende, ausgleichende Wirkung auf den Hormonhaushalt zugesprochen.

Ich meine nur, dass es sein kann, dass er nichts bringt, wenn jemand gravierende Hormonstörungen hat. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52118 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%11.%2015 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, finde ich auch Smile
PMS ist natürlich nicht zur Gänze verschwunden, aber es fängt nun später an und ist mild im Vergleich zu vorher.

Ja, ich habe gelesen, dass Progesteron (oder progesteronartige Substanzen) eine Östrogendominanz (vorerst) verstärken kann, (es pendelt sich dann aber angeblich nach einiger Zeit wieder ein), da Progesteron Östrogen beeinflusst (genauso wie es das bei Testosteron kann).
Und bei echtem Progesteron, so wie du es jetzt nimmst (als Creme, oder? Sry, hab zwar deinen ganzen Thread mal gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnen), sollte die Einnahme eigentlich genauso sein: ab dem Anfang der zweiten Zyklushälfte anfangen und kurz, vlt. 2 oder 3 Tage, vor der Periode, die Dosis verringern und wenn dann die Periode eingesetzt hat, absetzen usw.
Jedenfalls klingt es für mich sehr schlüssig, dass du eben wegen der durchgehenden Einnahme, all diese Symptome hattest.
Das gleiche Prinzip findet sich auch bei diesen sogenannten ,,Hoch- und Tieflagen-Tees".
In der ersten Zyklushälfte werden Kräuter als Tee getrunken, die östrogenfördernd sind und in der zweiten Zyklushälfte, Kräuter, die progesteronfördernd sind.
Man imitiert also eigentlich auf natürliche Weise die natürlichen Hormonvorgänge des menstruierenden weiblichen Körpers (ich weiß, das hört sich schräg an Laughing), man kann es quasi als leichte Unterstützung ansehen.
Es ist unnatürlich, dem Körper durchgehend Progesteron (und immer in der gleichen Menge) zuzuführen, was ich aber nicht wertend meine, so quasi, das ist schlecht... weiß ich gar nicht, aber natürlich ist es nicht.
Aber ich kann die Unsicherheit verstehen.
Sogar in den Packungsbeilagen von Mönchspfeffer-Präparaten steht, dass man diese durchgehend nehmen sollte.
Ärzte machen die gleiche Aussage... komisch ist das schon.
Nur eine Apothekerin hat mir mal gesagt, dass das passt, wie ich das mache.
Im Allgemeinen, da hilft leider meistens nur ausprobieren... wie, wann, wieviel usw... einfach auf den Körper hören, man fühlt es dann eh', ob es passt oder eben nicht.
Ist ja bei den Progesteron-Cremes auch oft so, was ich weiß.

Was mich jetzt noch interessieren würde ^^:
Geht es dir mit dem Progesteron, das du jetzt nimmst, besser, bzgl. PMS?
Oder warum nimmst du es eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52119 ist eine Antwort auf Beitrag #52114] :: Fri, 17.%14.%2015 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, dann bin ich beruhigt Smile

Pfannkuchen schrieb am Fri, 17 July 2015 13:10

(ich musste OT erst mal googlen, das ärgert mich viel mehr Laughing)


Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52120 ist eine Antwort auf Beitrag #52118] :: Fri, 17.%19.%2015 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du jetzt mich? Oder wen anders?^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52121 ist eine Antwort auf Beitrag #52107] :: Fri, 17.%22.%2015 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@blueeyesdeluxe

Okay, ich glaube wir haben gerade ein Missverständnis Nod
Denn ich habe das nochmal hervorgehoben, weil du das geschrieben hast:

blueeyesdeluxe schrieb am Fri, 17 July 2015 12:33

Ich könnte es mir so vorstellen, dass Mönchspfeffer unterstützend helfen kann bei jemanden, der geringe PMS und/oder Zyklusschwierigkeiten hat.
Wenn aber gravierende Hormonstörungen (z.B. u.a. Östrogendominanz/ Progesteronmangel) vorliegen, hilft es nicht oder kann gravierende Probleme verschleiern oder verschlimmern.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52122 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%25.%2015 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, sorry!
Meinte natürlich dich, Pfannkuchen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52123 ist eine Antwort auf Beitrag #52118] :: Fri, 17.%35.%2015 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay ^^ Ich hab nämlich schon mal auf ne recht allgemeine Frage geantwortet, die gar nicht an mich gerichtet war Embarassed Sad

Aaaalso.. ich nehme das Prog (als Creme, d.h. ich steche die Utrogest-Kapsel auf und schmiere es mit Creme zusammen auf die Haut), weil ich ne Östrogendominanz habe (habe zig Symptome dazu, die ja schon vor ein ppar Jahren anfingen, die ich so aber nicht einordnen konnte). Mit dem Absetzen wurden diese erstmal schlimmer.
Nach 3 Monaten ohne Pille war ich ja dann beim Gyn wegen Hormonstatus, wo ich es dann endlich schwarz auf weiß hatte. Find dann gleich mit Prog an. Bin nun im 2. Zyklus, bald ja im 3.
Der 2. Zyklus ist schon viel besser als alle anderen vorher; nur jetzt, wo ich es abgesetzt habe (wegen der Periode) kommen die Sachen zurück, ein Tag war heftig, heute gehts schon wieder.
Sogar Sachen, die ich niemals mit den Hormonen in Verbindung gebracht hätte und die mich richtig nervten (wie z.B. diese Unterzuckerungsgefühle, diese komische innere Unruhe und das Herzklopfen nach jedem Essen) sind seit diesem ES weg und kamen auch noch nicht wieder.
Ich nehme das Prog ja gerade noch direkt nach meinen Tagen und werde nächsten Monat einen neune Status machen lassen und dann ggf. anpassen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich es nun für immer nehmen werde.. wenn mein Körper das nicht wieder hinbekommet, muss ich ja. Ansonsten natürlich nicht.
Diese Erstverschlimmerung der Östrogendominanz hatte ich auch; habe ich auch an den Haaren gemerkt! Das waren 1,5 schlimme schlimme Wochen! Aber danach gings mir besser und es hielt an (ich klopfe 3mal auf Holz, dass es auch so bleibt Wink)

Okay so? Oder hab ich was vergessen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Meine Pillengeschichte [Beitrag #52127 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 18.%58.%2015 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte endlich mal die Muße (da mir mein damaliger Gyn ja nicht weiterhelfen konnte) meine ganze Pillen-Laufbahn zu rekonstruieren.
Ich wusste die Namen zwar nicht mehr, bis auf ein zwei, aber ich kann mich gut an die Packungen und Blister erinnern.

Ich weiß nicht wann ich welche bekommen habe, bis auf die letzten 4. Bevor ich 16 wurde hatte ich diese hier (in keiner Reihenfolge)
- Valette
- Aristelle
- Evaluna
- Miranova
- Yasminelle

Ich bekam diese, weil ich sehr starke Schmerzen und Blutungen hatte. "Sonst" nichts.
Keine davon half mir, alle hatten NWs, die ich damals noch nicht einschätzen konnte; die Yasminelle war aber die schlimmste, da gings mir richtig dreckig; nach ihr hab ich dann keine mehr genommen, da reichte es mir; zumal meine Schmerzen und die Blutungen nicht besser wurden.

Mit 19 fing ich dann aus Verhütungsgründen wieder mit der Valette an (ich hatte vergessen, dass ich diese nicht vertrug). Ich vertrug sie wieder nicht und wechselte zur Bellissima.
Die vertrug ich endlich mal, wobei ich rückblickend auch NWs hatte, die aber nicht der Pille zuschrieb.
3 Monate bevor mein Haarausfall mit ca. 400 Haaren am Tag anfing, wechselte ich aus Kostengründen zur Chloee; hier sehe ich den Anfang und Grund des Haarausfalls.
Ich machte noch einen Versuch auf eine andere Pille (Aristelle) und dann nochmal zurück zur Bellissima; aber ihr kennt das ja: Wenn das Hormonchaos da ist, lässt es sich dadurch nicht mehr beseitigen.

Nochmal zur Auflistung; meine 2. Pillenlaufbahn war dann so (diesmal chronologisch):
- Valette
- Bellissima
- Chloee
- Aristelle
- Belissima


Tja das Ende der Geschichte kennt ihr: Ich hab sie abgesetzt und werde dieses Mistding nie nie nie nie nie nie nie* wieder anpacken!

*Wenn doch, hatte ich einen Schlaganfall o.ä.!

[Aktualisiert am: Sat, 18 July 2015 21:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52171 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 26.%17.%2015 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 159, ZT 9: Hormonell und haartechnisch gehts grade recht gut; Wochendurchschnitt sind 60 Haare, habe auch nur einmal waschen müssen, da sie kaum noch fetten, bzw ich noch soo oft die Pso Creme auftrage und sie dadurch eben nicht fetten.
Lediglich vom Progesteron habe ich grade eine Zwischenblutung,wundert mich schon; ich weiß ja von Zwischenblutungen unter Progesteron, aber so im 3. Zyklus, naja, ich beachte sie mal nicht und sehe es vllt. als gutes Zeichen, weil sich ja grade so viel einpendeln muss etc... hoffe nur, dass die Haare da nicht drunter leiden und es weiter bergab (an Ausfallzahlen) geht.
Donnerstag bekomme ich dann mal meine erste mega Eiseninfusion, hoffe der Arzt kann besser stechen, als der Naturheilkundler.. mein Arm tut immer noch weh Dead

Wünsch euch allen einen schönen Rest-Sonntag Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52175 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 27.%36.%2015 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow- 60 - das hört sich gut an! Freu mich für Dich!
Ich habe nun mit Regaine angefangen - ich zähle nicht mehr, da die Shedding-Phase so ekelhaft ist... Thumbs Down
Mein TSH ist nun total im Keller mit 0,05 von 2,6 ehemals und der Arzt will die Dosis Thyroxin weiterhin so hoch halten - ich bin also wieder mal auf der Suche nach nem neuen Arzt. Von der Pille hab ich mich noch fern gehalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52176 ist eine Antwort auf Beitrag #52175] :: Mon, 27.%26.%2015 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Haihappen Smile

Oh wow, warum ist denn dein TSH so abgesackt?! Was nimmst du denn ein? Nur LT? Wie viel denn davon?
Och man, das tut mir voll leid für dich Sad
Freut mich aber, dass du die Pille weiterhin nicht nimmst Thumbs Up Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52189 ist eine Antwort auf Beitrag #52171] :: Wed, 29.%53.%2015 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Sun, 26 July 2015 14:17
Tag 159, ZT 9: Hormonell und haartechnisch gehts grade recht gut; Wochendurchschnitt sind 60 Haare, habe auch nur einmal waschen müssen, da sie kaum noch fetten, bzw ich noch soo oft die Pso Creme auftrage und sie dadurch eben nicht fetten.
Lediglich vom Progesteron habe ich grade eine Zwischenblutung,wundert mich schon; ich weiß ja von Zwischenblutungen unter Progesteron, aber so im 3. Zyklus, naja, ich beachte sie mal nicht und sehe es vllt. als gutes Zeichen, weil sich ja grade so viel einpendeln muss etc... hoffe nur, dass die Haare da nicht drunter leiden und es weiter bergab (an Ausfallzahlen) geht.
Donnerstag bekomme ich dann mal meine erste mega Eiseninfusion, hoffe der Arzt kann besser stechen, als der Naturheilkundler.. mein Arm tut immer noch weh Dead

Wünsch euch allen einen schönen Rest-Sonntag Smile


Hi,

ich habe gerade mal Deinen Verlauf der Haarausfallzahlen im Wochendurchschnitt angesehen. Das geht ja wirklich kontinuierlich bergab! Wahnsinn! Toll! Nod Dann hast Du ja bald einen Afro auf dem Kopf! Very Happy
Das mit den Zwischenblutungen wird sich bestimmt einpegeln. Das kann auch manchmal Streß sein. Oder eben die ersten Zyklen mit Prog.
Ich drücke Dir die Daumen das der neue "Eisenarzt" gut ist!

LG Blueees Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52190 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 29.%19.%2015 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy so dunkelblonde wie ich, sind ja auch bekannt für n Afro Laughing
(immer noch bitte nicht so freuen, ich freu mich auch nicht, ich nehme es jeden morgen mit einem WEHE IHR MACHT NICHT WIE ICH WILL hin Wink)

Die Zwischenblutung ist zum Glück vorbei, aber ich merke den Hormonkram wieder mehr (vor allem an der Wetterfühligkeit und an den Kopfschmerzen); schmiere aber ab heute wieder mehr Prog und hoffe, dass dann spätestens nach dem ES aufhört...

Danke fürs Daumen drücken Smile

Ich habe übrigens, weil meine Längen ja echt gar nicht mehr schön aussehen, im Langhaarnetzwerk gefragt, was ich denn bitte noch falsch mache; es hat aber keiner rumgemeckert Wink
Eine nette Userin hat mich aber daraufhin gewiesen, dass es einen Test gibt, mit dem man feststellen kann, was an Pflege dem Haar fehlt (Wet-Assessment-Test) und: meinen Haaren fehlt Protein.
Heut abend gibts die 2 Eikur; jedoch fühlten sie sich nach der ersten schon viel griffiger an!
Wenn das was bringt (wovon ich eigentlich ausgehe; wobei ich auch denke, dass die Hormone da auch mit reinspielen), poste ich mal Fotos; vielleicht ist ja noch jemand unglücklich mit seiner Haarstruktur

[Aktualisiert am: Wed, 29 July 2015 18:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52191 ist eine Antwort auf Beitrag #52190] :: Wed, 29.%27.%2015 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe übrigens, weil meine Längen ja echt gar nicht mehr schön aussehen, im Langhaarnetzwerk gefragt, was ich denn bitte noch falsch mache; es hat aber keiner rumgemeckert Wink 
 Eine nette Userin hat mich aber daraufhin gewiesen, dass es einen Test gibt, mit dem man feststellen kann, was an Pflege dem Haar fehlt (Wet-Assessment-Test) und: meinen Haaren fehlt Protein.


Kann man den Test online machen? Und gibt es den auf dieser Seite Langhaarnetzwerk? Ist das auch ein Forum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52192 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 29.%36.%2015 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing sorry, dass ich lache, ich find die Frage so niedlich; das ist ein Test, den du mit deinen Haaren machst Smile
Nach dieser Anleitung habe ich ihn gemacht: http://justsaying77.blogspot.de/2012/07/wet-assessment-test- haarpflege.html
Viel Spaß dabei Smile

Das Langhaarnetzwerk ist ein Forum für langes Haar ja Smile
Da hatte ich vor dem Forum hier gefragt, wegen Haarausfall; dank einer Userin hab ich erst überhaupt an die Pille gedacht.
Da hab ich auch den ganzen Pflegekram her; ist schon ganz interessant!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52193 ist eine Antwort auf Beitrag #52192] :: Wed, 29.%55.%2015 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was gibt`s denn da zu lachen? So was gibt es doch! Online. Very Happy Hier schau: http://www.maedchen.de/psychotest/psychotest-haare-frisuren- 1398681.html

Mach den Psychotest für Deine Haare! So! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52194 ist eine Antwort auf Beitrag #52193] :: Wed, 29.%11.%2015 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Was es alles gibt.... oh man Laughing

(ich bin nach dem Test übrigens ein Rapunzel Wink Laughing)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52195 ist eine Antwort auf Beitrag #52194] :: Wed, 29.%25.%2015 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin Aschenputtel! Großartig! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52196 ist eine Antwort auf Beitrag #52195] :: Wed, 29.%47.%2015 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also: pflegen pflegen pflegen Laughing

Struwwelpetra Laughing oh man....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52197 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 29.%19.%2015 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab den test nicht gemacht. mein mann nennt mich nach dem haarewaschen immer ronia-räubertochter, weil ja alles so verstrubbelt ausschaut. hermine granger ginge wohl auch - ja, irgendwie gehen die haare nun auch noch kaputt Sad wird wohl an der länge liegen. ist wohl nicht so gut, wenn schulterlange haare sich ständig auf der schulter aufschlagen ;(
Ja, ich nehm thyroid 60mg. und das utrogest und vitamin b12 und eisen und nun halt androcur auf den kopf. bin immer noch bei 200 ausfall pro morgen. allein beim einfachen bürsten hängen ca. 100. das nervt so! hab nun für OKTOBER nochmal nen termin bei einem gyn.-endokrinologen ausgemacht. wenn der nicht helfen kann, weiß ich auch nicht mehr. hoffe so, dass das androcur irgend eine besserung bringt, wenn das shedding dann erstmal rum ist...oder anfängt...keine ahnung. die ausfallzahlen find ich eh schon viel zu hoch. keine ahnung, warum meine 60-70 haare dann wieder einfach so verschwunden sind. ich hatte nix umgestellt....hmpf!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52198 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 29.%31.%2015 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja, mein östradiol ist nun wohl auch zu niedrig. das letzte mal hatte ich einen wert von über 300 - der ist nun gepurzelt (siehe anhang).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52199 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 29.%35.%2015 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so was doofes, was schreib ich denn da: androcur nehm ich gar nicht. regaine auf den kopf. eiei, bin heute wohl ein bissi durch den wind...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52203 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 30.%52.%2015 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Haihappen Smile

Hatte vorhin den Wet-Assesment-Test gepostet, damit kannst du ja mal sehen, was deinen Haaren fehlt. Ich habe gestern meine 2. "Eipakckung" gemacht und die Haare fühlen sich viel fülliger an Nod
Die Spitzen werd ich allerdings nicht retten können; die sind durch die bleiche wohl doch kaputt Sad

Wie nimmst du das Utrogest?
Was ist das für ein SD Medi? Ist das ein Kombimedi? (kann mit dem Namen grad nix anfangen); deine SD Werte sehen ja ganz gut aus eigentlich.
An welchem Zyklustag wurden die Werte denn bestimmt? Kannst du mal so einen Werteverlauf posten? Vllt. mit Referenzwerten; die sind da ja auch nicht drauf.
Vllt. brauchst du einfach ein wenig Östradiol, ist ja nichts schlimmes bei Smile
Hattest du damals mit dem höheren Östradiol-Wert weniger Haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52218 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 30.%2.%2015 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute habe ich meine erste Eiseninfusion von dem neuen Arzt bekommen; hatte echt Angst, dass wieder alles daneben geht; aber der Mann konnte richtig gut stechen! Hat sofort ne Vene getroffen und los ging die wilde Fahrt, toll!
B12 wollte er auch noch gleich mit rein machen; da ich aber grade ne Lutschtabletten-Experiment mache, musste ich ihm das leider verbieten Wink
Ich freu mich aber nicht so sehr darüber... weil..

... über meinen Gyn hatte ich mich ja auch mal gefreut... tja und heute hat er mir die Weiterbehandlung untersagt.
Er will mir keinen Hormonstatus mehr machen, Utrogest verschreibt er mir auch nicht mehr.
Weil: ers nicht vor der KK rechtfertigen kann... und vor sich selbst auch nicht; er hat das Gefühl ausgenutzt zu werden von mir (!!??!!?? ich habe ihn nie zu was gezwungen..wie auch???!!) und er will das nicht mehr.
Die Pille würde er mir aber sofort wieder verschreiben.
Nachdem ich mir Sch**** angehört hab, wurd ich auch mal laut und bin dann gegangen.
Ein wenig geheult, wieder gefasst, such mir dann nen neuen Gyn.

Jetzt geht die Sucherei von vorne los Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52219 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 30.%7.%2015 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Das war der einzige Arzt, zu dem ich ehrlich war....
Jetzt lüg ich eben alle Ärzte an, wenn sies nicht anders wollen... nervt mich das!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52221 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 30.%50.%2015 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui, das ist natürlich ein Brett, was der so gesagt hat! Uh Oh
Und was hast Du zu ihm gesagt als Du laut wurdest?

Aber trotz Allem, sieh es mal so: Der war eh nicht auf der Höhe. Hat Dir zwar alles mögliche geschenkt und verschrieben und gemacht, hat aber null Plan und Fortbildung gehabt. Und auf Dauer bringt Dir so ein "Facharzt" herzlich wenig. Es geht ja auch um andere wichtige Untersuchungen.

Vielleicht kommst Du jetzt an einen Gescheiteren!

Und heute freust Du dich lieber mal, dass Deine Eiseninfusion so gut geklappt hat. Nod



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52222 ist eine Antwort auf Beitrag #52221] :: Thu, 30.%23.%2015 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ihm gesagt, dass er keine Ahnung hat und sich gerne mal weiter bilden dürfte...
Da war er dann gant erschrocken, ich liebes Ding ich, werd eigentlich nie laut; nur dann wenn ich richtig die Schnauze voll hab und die hatte ich.

Och du bist ja wie mein Mann Laughing Der meinte auch, ich solle doch froh sein, vielleicht mal einen besseren Arzt zu finden.. ich bin da ja sehr skeptisch... aber gut, es wird sich zeigen. Hab zum Glück noch für einen Monat Prog.

Ja, darüber freu ich mich wie blöd! Da tut auch jetzt nichts weh, sieht auch super aus.
UND! Er hat sich meine alten Rostflecke angesehen, weil ja da noch der Knubbel ist.. man war schockiert; aber er meinte, ich solle es mit ner Narbensalbe probieren und bis Weihnachten wär das dann weg Very Happy Juhu Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52224 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 30.%28.%2015 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ihm gesagt, dass er keine Ahnung hat und sich gerne mal weiter bilden dürfte...
 Da war er dann gant erschrocken, ich liebes Ding ich, werd eigentlich nie laut; nur dann wenn ich richtig die Schnauze voll hab und die hatte ich.
Gut so!!! Very Happy

Och du bist ja wie mein Mann Laughing Der meinte auch, ich solle doch froh sein, vielleicht mal einen besseren Arzt zu finden.. ich bin da ja sehr skeptisch... aber gut, es wird sich zeigen. Hab zum Glück noch für einen Monat Prog.

Siehste! Dein Mann denkt auch vernünftig! Laughing Einen Gyn in HRO zu finden ist bestimmt auch nicht so schlimm, wie einen Endo zu finden. Darfst Dich aber trotzdem strecken, ein Monat ist schnell rum.

Ja, darüber freu ich mich wie blöd! Da tut auch jetzt nichts weh, sieht auch super aus.
 UND! Er hat sich meine alten Rostflecke angesehen, weil ja da noch der Knubbel ist.. man war schockiert; aber er meinte, ich solle es mit ner Narbensalbe probieren und bis Weihnachten wär das dann weg Very Happy Juhu Laughing 

Ach ja, eine Narbensalbe. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Na vllt. bringt es ja was! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52225 ist eine Antwort auf Beitrag #52224] :: Thu, 30.%27.%2015 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joar, Endos gibts hier nur 2 und die hab ich schon durch, sind beide.. nett gesagt.. bescheiden Wink
Mal sehen, ob ich nen guten Gyn finde... meinst du ich solle gleich mal am Telefon wegen naturidentischen Hormonen fragen?

Ich will schwer hoffen, dass die Narbensalbe was bringt, 18 Euro n mini Tübchen Evil or Very Mad Wink ob die bloß bis Weihnachten hält Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52236 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 31.%17.%2015 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Heute wieder ein super Erlebnis gehabt:
Gegenüber von mir ist ne Frauenärztin, ich also hin wegen Termin.
Empfangsdame meinte aber gleich, dauert mind. 3 Monate, ein Rezept für die Zeit sei aber kein Ding.
Ich sah natürlich meine Chance und sagte: Jupp, gerne.
Sie: Welche Pille nehmen Sie?
Ich: Eh, gar keine, Famenita bitte.
Sie: Also ne.. die Pille kann ich Ihnen ohne Probleme geben, aber sowas.. nee.. das ist.. nee..
Jetzt hab ich ne Probe für 30 Tage bekommen und n Termin in 2 Wochen...

Ich kann echt nur den Kopf schütteln! Rolling Eyes

Ich habe mir die Frauen, die da auf ihr Pillenrezept warteten übrigens mal genauer angesehen: 3 von 3 hatten Haarprobleme. 2 davon sogar richtig schlimme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos