Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vellushaar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vellushaar [Beitrag #52200] :: Thu, 30.07.15 07:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

laut meinem Trichoscan habe ich 7% Vellushaar und 35% der Haare sind in der Ruhephase. Er meinte letzteres liegt daran, dass ich einen Eisenmangel habe. Daher nehme ich seit 3 Monaten auch Eisentabletten.

Was ist mit dem Vellushaar? Ist es immer ein Anzeichen für AGA? Oder auch für diffusen Haarausfall durch bspw. Eisenmangel?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vellushaar [Beitrag #52216 ist eine Antwort auf Beitrag #52200] :: Thu, 30.07.15 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.haarerkrankungen.de/grundlagen/haaraufbau.htm

da steht etwas zum Vellushaar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vellushaar [Beitrag #52232 ist eine Antwort auf Beitrag #52216] :: Fri, 31.07.15 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss das aber zwangsläufig AGA sein?
Wachsen bei einem Nährstoffmangel die Haare nicht auch dünner?
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vellushaar [Beitrag #52233 ist eine Antwort auf Beitrag #52232] :: Fri, 31.07.15 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..bin kein Arzt, aber als ich Nährstoffmängel hatte, waren meine einzelnen Haare genau so dick wie immer - wie jetzt auch...Google doch selbst einfach mal..man kann vieles finden, wenn man nur sucht..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vellushaar [Beitrag #52234 ist eine Antwort auf Beitrag #52233] :: Fri, 31.07.15 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sissi schrieb am Fri, 31 July 2015 09:34
..bin kein Arzt, aber als ich Nährstoffmängel hatte, waren meine einzelnen Haare genau so dick wie immer - wie jetzt auch...Google doch selbst einfach mal..man kann vieles finden, wenn man nur sucht..


Hab ich und dazu findet man nicht wirklich was. Aber danke für deine Erfahrung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonchaos :(
Nächstes Thema: Haarausfall-Muster Verlass auf Ludwig?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos