Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » künstliche Hormone und Phytohormon
(Pille abgesetzt..) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
künstliche Hormone und Phytohormon [Beitrag #52270] :: Sat, 01.%30.%2015 13:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

ich hab mich endlich getraut und die Pille abgesetzt.. hatte schon in den vergangenen Jahren zeitweise immer mal die Pille abgesetzt, aber kurz darauf immer wieder eingenommen.. dieses mal will ich es wirklich durchziehen..denn ich habe gemerkt das es letzendlich nicht wirklich viel gebracht..

Ich hatte mit dem absetzen gehofft, dass wie man schön sagt die Wassereinlagerungen verschwinden und ich somit vielleicht paar kg weniger sehe auf der Waage.. Pustekuchen. ich hab geich mal 3 kg zugenommennn Dead Kann doch nich sein Uh Oh

Hab die Pille genau vor 27 Tagen abgesetzt.. ich weiß es ist noch viel zu früh um schon irgendwas zu sagen.. aber ich hab in dieser Woche so dollen Haarausfall gehabt und mein seb. ekzem blüht wieder total auf... Ganz viele kurze Haare und auch lange die ausfallen.. Kann das mit dem absetzen zusammenängen oder ist es noch zu früh?

Ich habe parallel mit dem absetzen Klimadynon (pflanzlichesmittel soll Östrogenartig wirken, bei Wechseljahrbeschwerden) und Agnucaston (Mönchpfeffer) angefangen einzunehmen..

Meine FAin meinte das die Wirkstoffe der Pille nach 6 Wochen nicht mehr im Blut nachzuweisen wären... macht es dann Sinn gleich einen Hormonstatus zu machen? Oder doch lieber warten?

Ich weiß jetzt schon das die Androgene in meinem Körper Party feiern werden... waren ja schon unter der Pilleneinnahme so hoch.. Wut




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: künstliche Hormone und Phytohormon [Beitrag #52272 ist eine Antwort auf Beitrag #52270] :: Sat, 01.%31.%2015 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe nina,

super, dass du dich nun endgütlig getraut hast Smile Thumbs Up Viel Erfolg und Durchhaltevermögen dir dabei, es lohnt sich!!

Pff, abnehmen.. jaja ich hab auch nun nach 5 1/2 Monaten insgesamt 12kg zugenommen Sad Ich konnte aber auch lange keinen Sport machen, weils mir einfach nicht gut ging, mit dem hormonellen Sch***... Aber das muss dir ja nicht auch so ergehen Nod

Der Haarausfall kann sehr schnell kommen, da du ja nun in ein Hormonloch fällst; es kommen keine mehr von außen und auch die Eigenproduktion muss erst angekurbelt werden.
Das Ekzem blüht sicher auch wegen dem Hormonchaos, keine Sorge, das vergeht!!

Hmmm.. mit Mönchspfeffer und östrogenartigen Sachen würde ich lassen; das kann dir alles noch mehr verschieben und wenn du evlt. einen Proesteronmangel durch das lange Pillennehmen hast (wie ich) bringt dir Östrogen rein gar nichts, machts nur noch schlimmer.

Klar kannst du nach 6 Wochen schon einen Hormonstatus machen, dann wirst du aber noch sehen, was die Pille alles angerichtet hat und gleich handeln.
Es wäre dann aber wichtig nach 3-4 Zyklen wieder einen zu machen, damit du entweder sehen kannst (wenn du keine Hormone nimmst) was dein Körper braucht oder (wenn du doch schon was nimmst) ob du mehr oder weniger brauchst.

Hast du mal einen alten Hormonstatus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: künstliche Hormone und Phytohormon [Beitrag #52282 ist eine Antwort auf Beitrag #52270] :: Sat, 01.%4.%2015 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die beiden Präparate nehme ich eigentlich nur damit es meinem Körper die Umstellung erleichtert.. ist auf natürlicher Basis, wirkt jetzt auch nicht so doll wie die Chemiebombe die ich vorher genommen habe..

Hormonstatus hatte ich am Anfang des Jahres gemacht, der war aber unter der Pilleneinahme, also alles total verfälscht. Lasse mir dann demnächst einen neuen machen.. hoffe nur das die Ärztin bisschen einfallsreicher ist, als mir wieder die Pille vorzuschlagen.. manchmal habe ich das Gefühl das sie einfach keine Ahnung haben und einfach als Antwort nur die Pille geben, weil man ja damit nie was falsch machen würde Frown




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: künstliche Hormone und Phytohormon [Beitrag #52283 ist eine Antwort auf Beitrag #52270] :: Sun, 02.%45.%2015 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe, warum du die beiden Präparate probieren willst; aber wenn du im Hormonchaos bist (was du ja noch nicht sicher weißt), sind beide nicht sehr ratsam, weil sie auch Probleme verschleiern können.

Setz sie wenigstens rechtzeitig vor der BE ab, damit du da nichts verfälschst Smile

Kannst du den mal einstellen?
Verfälschen find ich mittlerweile das falsche Wort, er zeigt eben an, die die Pille die Hormone beeinflusst, deswegen ist es doch recht interessant (finde ich zumindest Wink)

Ja, da liegst du mit deinem Gefühl doch sehr richtig. Ist einfach und unkompliziert; wer mag das nicht... und weiterbilden ist anstrengend usw... wobei ein wenig guter Menschenverstand ja da sein müsste.. sollte man meinen Rolling Eyes
Mir wurde ja auch gesagt, als ich mitten im Hormonchaos dank Pille war: Hätten ich die nicht abgesetzt, hätte ich jetzt die Probleme nicht, aber ich könne ja jederzeit wieder damit anfangen... Dass die Pille erst das ganze Chaos verursacht hat, das wurde mit konsequent ausgeredet... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: künstliche Hormone und Phytohormon [Beitrag #52287 ist eine Antwort auf Beitrag #52270] :: Sun, 02.%24.%2015 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar kann ich sie einstellen

DHEA-S 2,3mg/l Norm: <4,30
Testosteron (Vorbef. v. 21.11.14: 0,4) 1,0 ng/ml Norm <0,9
SHBG 223,0 nmol/l Norm 18 - 114

und noch mal als Datei Wink

Sieht alles total grottig aus Laughing Bin echt gespannt was bei der kommenden BE rauskommt Surprised

Was ich nur total komisch finde ist das mein erster Zyklus ohne die Pille nur 24 Tage ging... habe sowieso seit fast einer Woche ständig ein ziehen im Bauch.. irgendwie verstehe ich mein Körper nicht.. Uh Oh


  • Anhang: IMG_36789.jpg
    (Größe: 72.90KB, 296 mal heruntergeladen)


27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: künstliche Hormone und Phytohormon [Beitrag #52288 ist eine Antwort auf Beitrag #52270] :: Mon, 03.%28.%2015 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jupp, das sieht grottig nach Pille aus... bin auch sehr gespannt, was dann bei dir rauskommen wird!

Wenn du deinen Zyklus kontrollieren willst, kann ich dir NFP bzw. NER wirklich ans Herz legen; mir machts echt Spaß und ich finde das so spannend, wie sich der Zyklus entwickelt usw. Vor allem ist die Periode nicht so überraschen wie früher Wink

Das Ziehen im Bauch hatte ich im ersten Zyklus aber auch; habs mal als "Anschmeißen der Motoren" gesehen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: künstliche Hormone und Phytohormon [Beitrag #52289 ist eine Antwort auf Beitrag #52270] :: Mon, 03.%30.%2015 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, werd ich mir mal genauer ansehen Wink Zurzeit benutze ich so eine App in der man alles eintragen kann... komme bis jetzt gut zurecht Smile




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: künstliche Hormone und Phytohormon [Beitrag #52290 ist eine Antwort auf Beitrag #52270] :: Mon, 03.%28.%2015 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin mal neugierig: Was ist denn das für eine App und was macht man damit? Smile
Ich hätte ja immer Angst, dass das Handy mal abschmiert...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarstatusvergleich - Ich brauch eure objektive Meinung
Nächstes Thema: Weiblich, 26, Haarausfall in der Ponypartie (MIT BILDERN) Bitte um Einschätzung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos