Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52366] :: Fri, 14.%45.%2015 12:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich möchte mich vorstellen:-) Bin 43 Jahre alt, weiblich und habe zum ersten Mal in meinem Leben schlimmen Haaarausfall. Geheimratsecken und die Haare sind schon dünn geworden, im Konturenbereich hängen nur solche Flusen.
Die Haare fühlen sich auch komisch strohig an.

Das Ganze fing vor ca. 6 Monaten an, da dachte ch noch, die Hasre wären mir abgebrochen, weil ich so eine feste Spange getragen habe, die Haare kamen auch wieder, aber trotzdem alles anders.
Jetzt ist es aber keine Einbildung mehr.

Da ih gestern hier schon gelesen habe, dass der TSH Wert alleine nijt reicht, habe ich heute den FT3 und FT4 abnehmen lassen, die Frauenärztin hat noch andere Werte bestimmt, welche genau weiß ch nicht.
Die Schildrüsenwerte muss ich selbst bezahlen, was auch okay ist.
Aber die Blutabnahme musste ich auch selbst bezahlen, habe ich nö nie erlebt. Naja.

Eisen: 77 ug/dl (39-149)
Ferritin:15,9 ng/ml (11-307)

Seit ca. 3 bis 4 Jahren habe ich Magen Darm Beschwerden und eine Fructosemalasorbition bekommen und gelesen, dass man somit auch einiges an Nährstoffmängel bekommen kann.

Ich wollte jetzt demnächste einige Werte im Vollblut untersuchen lassen, nur das kann ich mir erst im September oder Pktober leisten.

Was sagt ihr dazu, würde mich sehr über Antwprten freuen, könnte nur noch heulen.
Wenn das stressbedingt ist und meine Haare wiederkommen ist alles gut, aber wenn die nicht wieder kommen:-(

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52369 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%12.%2015 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Dimati Smile

Dass du die freien Werte hast machen lassen, find ich ja schon mal super Thumbs Up
Welche Werte willst du dir denn noch bestimmen lassen?
Dass du sogar das Blutabnehmen selbst bezahlen musstest beim Arzt... das find ich ja echt.... im Labor okay, aber beim Arzt.. naaja Rolling Eyes

Ohje, also einen Eisenmangel hast du schon mal. Ist aber kein Wunder bei Magen-Darm-Problemen. Da solltest du nach Infusionen schauen; Tabletten würde ich bei solchen Beschwerden lassen, die machen nämlich sehr gerne Durchfall oder Verstopfung.

Wenn ich aber so dein Alter lese (nicht falsch verstehen bitte Very Happy), denke ich eher auch an hormonelle Probleme. Nimmst du irgendwelche hormonellen Mittel ein?
Merkst du irgendwelche sonstigen Veränderungen?!

Wenn die Haare wegen Nährstoffe oder Hormonen ausfallen und du dagegen was machst, dann werden die sicher wieder kommen Nod
Schnelles Handeln ist aber schon gefragt; ich habe ewig gebraucht um herauszufinden, was mein Problem war (insgesamt über ein Jahr; das erste halbe Jahr dachte ich, es würde wieder von alleine weggehen), tja und nun hab ich den Salat; wenn ich das alles schon früher gewusst hätte, hätte ich heute wesentlich mehr Haare... Bored

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52371 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%21.%2015 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

danke für deinen Beitrag. Dann muss ich mir deine Beiträge durchlesen, denn dadurch lernt man ja sehr viel.

Ich habe kein Problem mit meinem Alter, gehört halt auch dazu:-)

Ich werde auf jeden Fall noch zu ner anderen Frauenärztin gehen, denn das finde ich nicht normal, dass sie mir das Blutabnehmen berechnet hat! Da gehts mir auch um das Prinzip. Aber die dürfen das wohl nicht, wenns um Haarausfall geht. Wenn aber jetzt etwas bei der Unzersuchung herauskommen sollte, bekomme ich den Betrag wohl zurück.
Ich wollte auch das die das Progesteron untersuchen lassen, da sagt die Arzthelferin, ne das brauchen sie nicht:-(

Mit den Hormonen kenne ich mich gar nicht aus und warte mal ab, was untersucht wurde.

Ich wollte noch
Magnesium
Zink
Selen
Alle B Vitamine
Wenn dir sonst noch etwas einfällt...?


Finde das so heftig, dass der Hausarzt nicht sagt, dass ih Eisen brauche, warum ist das so, das ist doch nicht normal:-(((
Das finde ich ganz toll, dass du mir das mit den Infusionen geraten hast, da werde ich meinen Art nach fragen! Sind die Infusionen denn auch verträglicher ?

Kann die Eisentabletten eh nicht vertragen, bekomme davon auch Verstopfung und heftigste Kopfschmerzen.


Ich habe viele Beschwerden und die Haare sind jetzt das i Tüpfelchen!

Habe seit April schlimme Knochenschmerzen und habe sämtliche Unzersuchungen bekommen, man findet die Ursache nicht:-( kann das auch hormonell sein?
Vitamin D nehme ch seit Mai, aber die Schmerzen bleiben, hatte wieder einen Mangel.
B12 und der Holotranscolabin ist auch gemessen worden, ist zwar kein Mangel, aber der B12 ist etwas übern unteren Wert.

Ich lese mich jetzt hier mal weiter durch.

Viele Grüße und Dankeschön:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52372 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%38.%2015 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Dimati,

Na denn viel Spaß, der ist mittlerweile echt lang Very Happy

Toll... so lange also die freien Werte in der Norm sind, siehst du wohl keinen Cent, was? Uh Oh
Haarausfall wird bei Ärzten ja eh sehr ungern gesehen, alles immer psychisch, ne? Rolling Eyes

Hast du denn den TSH schon bekommen?!

Oh Gott, alle B Vitamine Shocked Da gibste ja echt n Vermögen aus!! Würd ich ehrlich gesagt lassen. B-Vitamine werden bei Nichtgebrauch einfach ausgeschieden, das Geld würde ich lieber in einen guten !! B-Komplex stecken, haste bestimmt mehr von.
Der Rest klingt gut. Vit D solltest du nochmals kontrollieren. Wie viel nimmst du denn da? Wie war dein Wert? Wo willst du hin, also an welche Obergrenze?
B12 kannst du, wenn du es dir zutraust, auch selbst spritzen Nod

Zum Eisen: Ich habe da ja auch eine lange Geschichte hinter mir; ich bekam nicht mal Infusionen mit einem Ferritin von 5.
Wo wohnst du denn? Wenn du Geld hast und dir die Diskutiererei sparen willst: geh in ein Eisenzentrum. Ansonsten such dir einen Arzt, der dir Ferinject spritzt; da brauchst du max 2 Infusionen und der Speicher ist proppe voll.
Ich hatte von Fermed (ein anderes Präparat) schon NWs wie Müdigkeit und innere Unruhe (für ca. eine Woche); mit Ferinject (das bekomme ich mittlerweile) hatte ich am Tag der Infusion derbe Kopfschmerzen, aber ansonsten nichts. Kann ich sehr empfehlen. Der Arzt sollte allerdings stechen können! In meinem Tagebuch ist irgendwo ein Foto, wo eine Infusion daneben ging (das war ein Naturheilfuzzi, der konnte nicht stechen Bored), das tut dann schon echt weh und ist unnötig, zudem Eisen nicht in diesen Mengen daneben laufen sollte!!

Hormonelle Symptome können sooo unterschiedlich sein, also sage ich pauschal mal: Ja, kann schon sein.
Das Geld für die B Vitamine könntest du doch in einen Hormonstatus stecken?! Dann hättest du alles auf einmal und kannst sofort mit der Fehlerbehebung anfangen. In deinem Alter ist man ja schon in der Prämenopause. Das wäre eigentlich ganz gut, zu wissen, wo du da stehst. Smile Pille nimmst du nicht? O.ä.?
Hast du deine Periode noch? Wenn du den Hormonstatus machen solltest, gibts da noch ein bisschen was zu beachten, das können wir ja dann noch besprechen Smile

Liebe Grüße!

[Aktualisiert am: Fri, 14 August 2015 16:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52373 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%17.%2015 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, danke für deine Mühe.

Okay, dann lasse ich das mit den B Vitaminen, weil ich habe eh nicht so viel Geld.

Welchen B Komplex kannst du empfehlen?

Die Pille habe ich nie genommen! Könnte die nie vertragen.

Vitamin d würde kontrolliert und ist von 20 auf 60 hochgegangen, nehme aber noch 20.000 IE Dikrestol einmal die Woche, dann mal schauen wenn die Packung aufgebraucht ist, wo ich stehe und wie ich mich weiterhin einstellen werde.

TSH habe ich, schreibe ich noch auf.

Periode bekomme ich noch, schreibe das seit dem letzen Mal auf, damit ich weiß, ob die regelmäßig kommen.

Hormonstatus, okay! Was soll ich beachten, weil ich bin nächste Woche beim Frauenarzt.
Mir ist auch aufgefallen, das ich für jedes bisschen heule, wenn ich Fernseh schauen, unnormal, irgendwas stimmt nicht!

Ich möchte keine Zeit verlieren!

Bezüglich der Eisenfusionen, das nehme ich nächste Woche in Angriff, bin auch in hämatologischer Betreuung und der Arzt unterstützt vieles, wenn nicht, lasse ich das im September machen.

Was ist denn der häufigste Grund hier an Jaarausfall gewesen?
Und sind die Haare bei den meisten wieder nachgewachsen? Finde nicht wirklich etwas darüber, also solche Erfolgsgeschichten.

Ganz lieben Dank:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52374 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%35.%2015 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das freut mich Smile

Gerade B1 und B6 kosten hier im Labor z.B. 33€, das finde ich schon echt happig!
Ich habe im Moment selbst keinen B-Komplex, wollte mir aber demnächst diesen hier kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B008ECMARW/ref=s9_simh_gw_p1 21_d0_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf _rd_r=0DSRVKZNFSQWWBVRZ35X&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585 296347&pf_rd_i=desktop
Da sind alle B Vitamine enthalten. Ob der wirklich gut ist, kann ich dir nicht sagen. Vllt. meldet sich ja auch noch jemand, der einen besseren zur Hand hat Smile

Welche Einheiten war das beim Vit d?
Wegen TSH: Okay supi Smile
Ist schon mal gut, dass du keine Pille nimmst, dann sparst du dir Zeit Smile

Sehr schön! Wenn du es genau haben willst, kannst du auch deine Temperatur messen; weil es zur Hormonbestimmung wichtig ist, wann du einen Eisprung hattest. Den kannst du dann evtl. nicht sofort machen. In Welchem Abstand hast du denn deine Periode?
Wichtige Hormone sollte! dein Gyn wissen, aber ich zähl sie natürlich auch gerne auf: FSH, LH, Progesteron, Östradiol, Prolaktin, Testosteron, Androstendion, DHEA-S (hier auf das -S achten, das ist der Speicher!), Cortisol. Damit bist du gut versorgt und dann kann man schon mal ne Aussage treffen.

Schön, dann frag den Hämatologen Smile
Ich drück die Daumen!!

Ja, Erfolgsgeschichten... ich frags mich ja auch manchmal, warum die nicht berichten, wie es so ausging. Ich denke, dass sie vllt. auch nicht mehr weiter schreiben, weil es besser wurde Frage
Der häufigste Grund.. tja.. ich habe nun schon viel gelesen, auch in anderen Foren... ich persönlich denke, dass es oftmals hormoneller Natur ist. Grade wenn alles andere okay ist.
Aber ich finde auch: Es müssen mehr Erfolgsgeschichten her Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52375 ist eine Antwort auf Beitrag #52372] :: Fri, 14.%5.%2015 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

Vielleicht wäre es schön, die Mitglieder darauf hinzuweisen, dass sie ihre Erfolgsgeschichte hier niederschreiben....

Hat mein Arzt im Serum bestimmen lassen, aber wie ich gelesen habe sagt der nur etwas im Vollblut aus
Vitamin B1: 38,0 ug/ l (20-60)
Vitamin B6: 15,0 ug/l (3,6-18,0)

Danke für den Vitamin B Link, schaue ich mir an.

Wie krass das ist, habe gerade gesehen, das bei mir einige Hormone untersucht wurden, juhu:-))))

Cortisol: 5,82 ug/ dl es gibt keinen Referenzwert, hm
Östradiol: 65,4 pg/ml kein Referentwert
LH: 2,7 mIE/ml
FSH: 18,1 mIE/ml

THS basal MIII:1.29 (0,27-4.2 Euth) Mai 2015

TSH basal mÜ/i: 2,19 (0.27-4,2) Januar 2015
Ft4: 1,14 (0,93-1,7) (ja toll, jetzt erst gesehen)

Ist ja schon ne Menge, oder?Smile

Habe gerade eine Hormonbestimmung von. 2013 gefunden, aber die ist nicht wichtig, oder?

Vitamin D muss ich raussuchen.

Warum hast du Haarausfall bekommen, hat man die Ursache gefunden?

Lieben Gruß und danke:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52376 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%31.%2015 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Ui super!

Ich fang gleich ma an.
Naja, B Vitamine kann man ruhig nehmen, da passiert nichts Smile
Ja Serum ist so ne Sache...

Zum Cortsiol kann ich ohne Referenzbereich nix sagen, sorry Sad hab ihn zwar umgerechnet in meine Eineiten.. (dann wäre er 58,2 (23-194ng/ml), was okay aussieht, aber wann wurde der denn abgenommen? Die Tageszeit ist da ganz wichtig!

Zum Östradiol: Erstmal sieht es eher okay, ABER, welche in Zyklusphase warst du da?!
Vor allem muss der immer im Zusammenhang mit Progesteron gesehen werden; so sagt der nicht viel aus (außer er ist auch so schon über der Norm)
Zum LH: Ok
Fsh: WOW, der ist ein wenig hoch Shocked (der Referenzbereich geht hier von (2-8 IU/l). Wichtig aber auch wieder hier: Welche zyklusphase? Smile

TSH könnte tiefer, muss aber nix heißen. fT4 sieht ein wenig zu niedrig aus.. liegt grade mal bei 30%... spannend ist der fT3.
Öh warte ma... der TSH??! Hast du dich da verschrieben?! Oder ist da wirklich so ein Sprung?

Doch doch, stell dir Hormonuntersuchung von 2013 gerne rein Nod


Die Ursache für meinen Haarausfall habe ich gefunden ja, mein Haarausfall ist auch nicht mehr so schlimm mittlerweile (mein Wochendurchschnitt siehste unten inner Signatur) *dreimalaufholzklopf*: Die Pille war schuld. Durch sie habe ich nun eine fette Östrogendominanz + viele tollen Symptome, die man so haben kann.
Außerdem hatte ich einen Eisenmangel, B12-Mangel, Vit D Mangel, Zink war auch nicht doll, Magnesium ebenso. Hashimoto habe ich auch noch. Da kam was zusammen, aber letztendlich hat mir das Absetzen der Pille am besten geholfen. Nun schmiere ich Progesteron und hoffe, dass der ganze Spuk in ein paar Monaten endlich vorbei ist. Ist kein Leben mehr gerade. Die ganzen Mängel habe ich beseitigt, die SD stelle ich gerade wieder neu ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52377 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%7.%2015 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der TSH stimmt. Das sind zwei verschiedene Labore und auch verschiedene Einheiten, oder?
Ich hatte den Arzt gewechselt.

Ich frag mal nach, warum bei den Werten kein Referenzwert steht.

Beim FSH fehlt ja auch der Referenzwert, kannst du trotzdem beurteilen ist der immer gleich?

Puh, in welchem Zyklus ich da war meine Ahnung.
Die Blutabnahme (nicht die Schildrüsenwerte) ist vom 28.7 und meine Periode hat am 26.7 angefangen.

Zu welchem Zeitpunkt soll ich die Hormone unzersuchen lassen?

Vitamin D 3: 21,6 ug// (30-100) April 2015

Jetzt könnt ich mir in den Hintern beißen, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ja auch noch nicht so einen Haarausfall!
Gerade gefunden von April 2015:
TSH: 2,14 (0,4-4,0) aIU/ml
FT3: 3,1 (1,4-4,6) pg/ml
FT4: 1,36 (0,8-1,9) ng/dl
Auch wieder ein anderes Labor, weil anderer Arzt.

Naja, die Schildrüsenwerte werden mich 30€ kosten, werde ich auch noch verkraften.


Das tut mir leid. Aber warum hättest du diese ganzen Mangelerscheinungen, weißt du das?
Kannst du mich mal verlinken, damit ich deine Heschichte lesen kann?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52378 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%22.%2015 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Untersuchung von 2013, Frauenarzt, auch von der Ärztin die mir jetzt Held dafür abgenommen hat und damals hat sie mir nichts dafür abgenommen.
Freies T3: 4,3 (3,5-6,5) pmcl/I
Freies T4: 1,2 (0,8-1,Cool ng/dl
TSH basal: 1,4 (0,3-2,5) uIU/ml

Östradiol: 82,3 pg/ml
Foll.Ph 19-147 Menopause < 32
Präovul. 70-368 Kontrazep. < 33
Lut. Ph. 55-214 präpuberal < 25

Progesteron: 0,4 ng/ml
Die angeforderten Parameter liefern keinen Hinweis auf eine hormonelle Dysbalance.
Prol. Ph. 0.1-1.4
Lut. Ph. 3.3-30.0

Testosteron: 0.2 (0.1-0.7) ng/ml
DHEA-Sulflat: 1.0 (1.0-4.2) ug/ml
Androstendion: 1.5 (1.2-3.9) ng/ml

Puh!
Weiß gar nicht mehr den Grund, warum diese Unzersuchung gemacht wurde, frag ich aber nach:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52379 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%31.%2015 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal: Klaro, hier der Link http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4578/ (wäre aber nur ein paar Threads unter deinem Thread gewesen Wink)
Naja, ne, keine Ahnung. Mit SD Problemen gehen auch oft Nährstoffmängel mit ein (B12, Eisen, Vit D etc sind da schon recht normal). Die Pille schluckt auch nochmal ordentlich davon was weg. Wird wohl sich alles irgendwie gegenseitig bedingt haben.

Beim FSH gibt es meines Wissens nur einen Normbereich; durch googeln habe ich aber grade was anderes gefunden.. total blöde, dass auf meinen laborzetteln auch nur eine Phase genannt wird.. hab mich da ja schon gewundert Dead naja, wichtig ist wie gesagt die Phase. Außerdem habe ich gestern erfahren, dass diese gerade LH und FSH eh unbrauchbar sind (ähnlich wie der TSH), da diese beiden für Progesteron und Östradiol zuständig sind.
Wenn du da deine Tage hattest, bist du in der Follikelphase gewesen. Da gilt dann dieser Normbereich: 2-10.
Der 2. Zyklustag ist allerdings nicht grade der beste Tag!
Idealerweise, wenn du das Verhältnis von Progesteron und Östradiol wissen willst, musst du 7 Tage nach dem Eisprung Blut abnehmen; da ist es am aussagekräftigsten. (also in der Lutealphase)
Wie ist denn nun deine Periode so? Also regelmäßig oder nicht? Smile

Zu Vit D: Und der Wert von 60 ist in der gleichen Einheit gewesen?
Kennst du diese Seite: http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierun g ? Da kann man das schön ausrechnen Smile

Ich hatte im Hashi Forum mal diesen Hormonrechner gefunden: http://www.hormonrechner.de/04_seiten/start.php
Den find ich ja irgendwie ganz witzig; kannst ja mal testen Smile
Bei mir hat das super hingehauen, so als grobe Orientierung.

Zur SD:
Hm, ich hab grade beim fT3 z.B. in der gleichen Einheit andere Normwerte, da wäre deines prozentual gesehen ein wenig schlecht; mit deinen Einheiten liegen beide Werte um die 50%...
Tja, was man da jetzt am besten macht, frag ich mich... Vielleicht sollte man sich die SD mal direkt anschauen? Wenn die normal groß ist etc. dann dürfte das wohl so okay sein.
Meine SD ist z.B. richtig winzig, mittlerweile habe ich auch einen Knoten, da ist dann klar, dass ich da ein Problem habe (gut, meine Werte waren früher auch nicht inner Norm)

Wie viel haare verlierst du denn so am Tag? Sad





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52380 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%42.%2015 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach naja Ärzte... mein Frauenarzt hatte mir letztes und dieses Jahr auch einen Hormonstatus gemacht, und versprach mir, nach 3 Monaten mit progesteron wieder einen zu machen; ja nix wars: Er hat mir die Weiterbehandlung untersagt. Ich hätte ihn manipuliert Frage Da gehören ja auch immer zwei dazu, möcht ich mal so anmerken Dead

Joar, ohne Zyklusphase kann man da schwer was sagen..
Ich tippe mal auf Follikelphase, daher ist das wieder nicht aussagekräftig für das Progesteron-Östradiol-Verhältnis Neutral

DHEA-S ist aber nicht so prall. Da sollte nochmal geschaut werden. DHEA ist schon wichtig, das kann man auch zu sich nehmen, ohne dass es in Testosteron oder Östradiol umgewandelt wird (das macht es nämlich gerne). Aber da würde ich nochmal warten.

Testosteron auch nicht. Das Testosteron-Östradiol-Verhältnis ist z.B. auch sehr wichtig gerade für den Haarwachstum. Aber da weiß ich grade nicht, wie das sein soll Confused Dazu habe ich mich noch gar nicht belesen, weil mein Östradiol eh viiiel zu hoch ist. Aber das werd ich am WE mal nachlesen. Interessiert mich ja auch Wink

So ein Tipp für Ärzte (ich habe mittlerweile viele schlechte Erfahrungen machen müssen und bei mir zieht das eher als alles andere): Lügen. Also nichts erlügen, was nicht stimmt, nur eben die Symptome schlimmer machen als sie sind. Grade für Blutwerte. Das klingt fies, ich fühl mich dabei auch nie gut, aber es geht um meine Gesundheit und die Ärzte schieben es bei uns Frauen eh gerne auf die Psyche und das geht mir gewaltig gegen den Strich. Thumbs Down


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52382 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%2.%2015 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du machst dir eine Mühe, danke..Smile

Woher kennst du dich denn so gut aus?

Vitamin d mit der Einheit von 60, das war wieder ein anderer Arzt und da steht nur:
Vitamin D3=25-OH-Cholecalicifer

Bor, das raff ich grad nicht, wann ich mir das Blut abnehmen lassen muss.

Wofür ist dieser DHEA s?

Wie sind denn die Schidrüsenwerte von April, da ist ja alles komplett?
Gerade gefunden von April 2015:
TSH: 2,14 (0,4-4,0) aIU/ml
FT3: 3,1 (1,4-4,6) pg/ml
FT4: 1,36 (0,8-1,9) ng/dl
Ist das schlecht oder okay?

Ich zähle die Haare nicht, dann werd ich ja bekloppt! Ich habe ja kleine. Vergleich als ich noch keinen Haarausfall hatte.
Aufjedenfall sind überall Haare, eckelhaft! Ich trage immer die Haare zusammen, wegen meiner Katze, sonst muss ich die aus dem Popo ziehen;-(
Also das ist schon krass, habe mir heute bei allen Frauen, die eine. Zopf hatten die Kontur und die Geheimratsecken angesehen und keine sah so aus wie ich:-(
Und ich hatte haRe wie Elle Macpherson, jeder sagt das ich schöne Haare habe, jetzt aber nicht mehr.
Naja.

Muss mir jetzt mal alles in Ruhe durchlesen und mich hier weiterbilden:-)

Bist du dir sicher, dass deine Mangelerscheinungen von der Pille gekommen sind? Und von der Schilddrüse?

Lieben Gruß und gute Nacht:-)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52383 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%4.%2015 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierun g

Mega Very Happy danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52384 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%10.%2015 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, ich sag immer die Wahrheit beim Arzt, ich hätte keinen Grund zum Lügen, und bisher kann ich ganz zufrieden sein.
Meisten fange ich an zu heulen, aber das kommt einfach so, ob ich will oder nicht.
Ich gebe auch nie auf und probiere immer neue Ärzte aus, denn sowie jetzt, mein Hämatologe, der unzersucht alles und schickt das immer an zwei verschiedene Labore. Meine Freundin hat mir den empfohlen. Und das ist der fünfte Hämatologe in 5 Monaten, krass:-( aber bei dem bleibe ich:-)

Ich weiß gar nicht, ob dieses ständige Blutabnehmen so gut ist, denn mir wir permanent Blut abgenomme Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52387 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%28.%2015 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich belese mich seit über einem halben Jahr; da kommt was zusammen Wink

Naja, wenn du einen Eisprung hast, dann eben 7 Tage danach?! Was verstehst du denn daran nicht? Frage
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und nicht weiß, wann du einen Eisprung hast, kann man das auch zwischen dem 21. und 23. Zyklustag machen.

Google mal den DHEA, ich möcht jetzt nicht so viel tippen Wink

SD sieht für mich erstmal okay aus. Sollte aber, wenn du sicher sein willst, mal geschallt werden Smile

Ja, ich bin mir sicher, dass das von der Pille und der SD kommt. Nod

Das Blutabnehmen sollte nichts machen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52388 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 14.%25.%2015 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Pfannkuchen:-)

Okay, dann weiß ich bescheid mit der Blutabnahme.
Okay ich google, kann ich gut verstehen.

Vitamin D Mangel haben ja sehr viele.
B12 ist doch eher bei Magen und Darmproblemen und. Vegetariern der Fall, das habe ich so verstanden.
Aber man lernt ja nie aus.

Da bin ich ja schonmal beruhigt mit meiner Schildrüse:-)
Aber schauen wie die neuen Werte sind, obwohl ich mir nijt vorstellen kann, dass sich innerhalb von 3 Monaten etwas verändert.

Vielleicht ist es wirklich nur der Stress....

Hast du Zink und Biotin im Villblut unzersuchen lassen?

Liebe Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52390 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sat, 15.%42.%2015 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

soll ich diese Infusion nehmen "Ferinject", die du empfohlen hast oder gibt es noch etwas anderes? Ich möchte nur das beste.
Weißt du auch wie viel so eine Infusion kostet? Habe gar keine Vorstellung.
Ich muss mal schauen, ob es hier ein eisenzentrum gibt, ich wohne in Düsseldorf. Aber ich vermute mein Hämatologe macht das, meine Freundin bekommt dort auch Eiseninfusionen.


Was hältst du denn von Aminosäuren, das soll ja auch ganz toll sein?
Liebe Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52393 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sat, 15.%48.%2015 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Aminosäuren schaden sicherlich nicht Smile
Ich selbst habe keine Erfahrungen damit.

Ja, Ferinject ist das beste. Da brauchst du max 2 Infusionen, dann ist der Speicher voll (da 500mg Eisen pro Infusion). Ist, wie jedes Eisen recht teuer; das Eisen an sich kostet ca. 250€ (also die 500mg); was die Infusion kostet.. kA, kommt auf den Arzt an.
Im Eisenzentrum bezahlst du wahrscheinlich mehr, da viele mit Fermed arbeiten (das kostet pro Infusion á 100mg 80-110€), also deutlich teurer (dabei ist das Fermed gar nicht so teuer, die Infusionen sind da eher das Problem)

Biotin habe ich nie untersuchen lassen; ist ja ein B-Vitamin, deswegen habe ich es so genommen und hatte davon null Effekt. Wenn das nicht der Grund für den Haarausfall ist, wirst du da auch keine Ergebnisse erzielen können.
Zink hatte ich im Serum (jaja, blöd), aber das hatte mein Arzt bestimmt und die nehmen ja immer das billigste.

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52401 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sat, 15.%24.%2015 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die tollen Infos.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52404 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sun, 16.%31.%2015 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen:-),
Bist du die einzige, die fürs Antworten zuständig dir ist?Smile

Mir ist noch was eingefallen . Möchte morgen zum Hautarzt gehen, die wollen ja immer diese Haarwurzela Ansage machen.
Kennst du dich damit aus?

Ich lasse das eh noch nicht machen, da ich mir das momentan nicht leisten kann.

Aber er soll nach Pilz schauen, man weiß es ja nicht.
Hast du damit Erfahrung?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52405 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sun, 16.%34.%2015 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

joar ich weiß ja auch nicht.. ist wohl nicht soo viel los grade Confused

Das Geld würd ich mir sparen; du siehst ja, dass du Haarausfall hast. Ich persönlich find son Test irgendwie dumm, da bekommt man ja keine neuen Erkenntnisse..

Pilz solltest du behandeln; gibts inner Apotheke genug Zeugs Nod
Ich hab auch seit dem ich die Pille genommen habe immer wieder nen Pilz, soo lästig und unnötig. Jetzt ist daraus ein Ekzem geworden.
In meinem Tagebuch findest du auch was darüber Smile

Schönen Sonntag!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52408 ist eine Antwort auf Beitrag #52404] :: Sun, 16.%7.%2015 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Pfannkuchen:-)

Danke, das sehr ich nämlich genauso, finde diese Wurzelanalyse doof.

Aber einen Üilz auf der Kopfhaut sollte ich schon abklären lassen, oder?

Dir auch einen schönen Sonntag:-)

Liebe Grüße und dann lese ch jetzt mal dein Tagebuch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52409 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sun, 16.%18.%2015 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile

Naja abklären lassen kannste ihn... wenn du schnell nen Arzttermin bekommst.
Bei mir lief das damals so: Aha, Sie haben einen Pilz, nehmen sie ein Antipilzmittel aus der Apotheke. Rolling Eyes Wurd nicht mal n Test gemacht, welcher Pilz, naaja.
Das fand ich echt dumm, weil: Der war zwar auf den Schultern, wuchert aber, wie ich nun nach 6 Jahren weiß, auf der Kopfhaut. Wenn ich also nur die Schultern behandelte, kam der Pilz innerhalb von ein paar Tagen wieder. Jetzt wo ich die Kopfhaut behandele, habe ich wenigstens ein wenig länger meine Ruhe. Wobei ich immer noch denke, dass das hormonell bei mir ist, zumal er immer dann kommt, wenn ich auch viele Zyklusbeschwerden habe; dann kommt er unnötigerweise noch mit dazu Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52414 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sun, 16.%55.%2015 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, auf den Schultern ein Pilz,... Der dann in Rochtung Kopfhaut geht, ja dann hat der Haarausfall doch auch etwas damit zu tun, oder...? grübel...

Klar finde ich einen Arzt, der sich meine Kopfhaut anschaut. Es gibt hier Ärzte mit offener Sprechstunde.
Sonst gehe ich zu nem Hautarzt, der Privat abrechnet, habe ich einmal gemacht vor 3 Jahren, hat nur 30 € gekostet und der Mann hat sich richtig viel Zeit genommen.

Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52415 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sun, 16.%11.%2015 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Testosteronspiegel ist ja auch voll wichtig lese ich gerade, könnt durchdrehen, weil ich diese ganzen Symptome auch habe.
Ist das normal das der Wert bei 0,2 ng/ml (0,1-0.7) lag, das war zwar 2013 aber wo muss der liegen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52416 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sun, 16.%43.%2015 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, bei mir nicht. Ich verliere max 20 Haare mehr an Tagen, an denen ich das Pilzzeug drauf habe.
Es gibt Pilze, die mit lichten/kahlen Stellen einhergehen.

Na denn auf auf zum Hautarzt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52428 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Wed, 19.%17.%2015 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

kann ich das nicht selbst an irgendetwas feststellen, ob ich Pilz habe?
Ich habe Rücksprache mit meinem Art ehalten u bekomme Eiseninfusionen:-) habe da aber gleich noch ne Frage zu u würde mich riesig freuen, wenn du mir die beantworten könntest.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52431 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Wed, 19.%3.%2015 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell mal deine Frage; auf die andere antworte ich dann auch Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52432 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Wed, 19.%32.%2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen,

ich hätte morgen eine Eiseninfusion bekommen, habe heute abgesagt.
Ich habe Angst bekommen. Weiß nicht was dadrin ist, weiß nicht, ob ich die vertrage und ich versuche das jetzt mit Tabletten auf pflanzlicher Basis. Täglich 3 Kapseln mit jeweils 14mg. Die kann ich super vertragen und 100% pfanzlich.

Außerdem habe ich noch eine Nadelphobie, wenn man wüsste, da passiert nichts, albernes gibt schon Nebenwirkungen.
Vielleicht traue ich mich das zu einem anderen Zeitpunkt.


Dann interessiert mich noch welche Symptome pilz auf der Kopfhaut macht.
Ich hab auch bei. Geld mehr um dieses und jenes zu bezahlen und die Nerven, die man haben muss bei den Ärzten.

Morgen wollte ich Zink, Biotin, Magnesium, Selen u evtl Kupfer unzersuchen lassen!
Habe auch keinen Nerv mit dem Arzt zu diskutieren und zahle das selbst, im Serum soll das ja nicht aussagekräftig sein, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann...

Ich trage einen Zopf und nicht nur die Geheimratsecken schreiten voran im Nacken siehts schon kahl aus, bin fix. und fertig:-(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52433 ist eine Antwort auf Beitrag #52432] :: Wed, 19.%30.%2015 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage Da ist doch nix schlimmes drinne? Normalerweise wird auch, bevor die ganze Infusion durchläuft, getestet, ob du es verträgst, indem nur ein kleiner Tropfen gegen wird und dann wartet man 15 Minuten ob was passiert...
Naja, ob du mit Tabletten den Wert hoch bekommst.. schnell geht das auf keinen Fall.
Es gibt bei allem NWs, aber ganz ehrlich, ich find den Nutzen solcher Infusionen besser, als deren möglicher Schaden.

Tja Pilz.. hm, also ich merke es am Juckreiz; der ist anders als bei normalem Juckreiz.. der brennt so nach, wenn man sich kratzt. Außerdem hatte ich diese typischen Flecken aufm Rücken vom Pilz. Die können bei dunkler Haut weiß aussehen und bei heller Haut rötlich. Wenn du allerdings "nur" ein Ekzem hast, sollte dies auch mit Pilzmittelchen bekämpft werden, da nach einem Pilz auch mal so eines entstehen kann.
Kauf dir doch einfach was gegen den Pilz, ich habe da so ein Geld, das jeweils 8 Stunden drauf bleibt und nach 3 Tagen merke ich schon, wie der Juckreiz wieder normal wird Smile

Biotin würde ich ehrlich nicht machen; das ist m.E. Geldverschwendung; kaufs dir lieber und nimm 15mg über 3 Monate, dann ist jeder mögliche Mangel weg; überdosieren kannste dich da nicht.
Den Rest find ich gut und bin auch gespannt, was da raus kommt Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52441 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Thu, 20.%1.%2015 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Pfannkuchen,

habe jetzt eine Eiseninfusion bekommen, aber auch nur eine, bei der soll es erst einmal bleiben.

Getestet würde nichts vorher, aber ich habe jetzt hinter mir.

Blut würde abgenommen und wird auf Zink und Selen untersucht. Bei Magnesium sagte er, da kann ich einfach etwas nehmen....
Immerhin wird das unzersucht und im Serum, halt gab normal.
Mal schauen, was dabei heraus kommt.

B12 Tabletten muss ich auch nehmen, der Wert ist zu weit unten, Foläure ist auch okay.

Ich habe Ferinject 50mg Eisen / ML I IL 10 ml N1 D50. 9G
Als Imfusion bekommen!?
Ist das soweit okay?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52444 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Thu, 20.%46.%2015 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Na supi! Das ist ja ne mega Ladung gewesen, toll! Aber eine brauchste sicherlich noch; gut, kann das Abwarten auch verstehen; wann mussten dann wieder zur BE?

Naja mit Magnesium hat er schon recht (ich würds halt trotzdem wissen wollen, mir gehts da ums Prinzip); na denn: Rinn mit Wink
Dann bin ich ja mal gespannt, was bei den zwei Werten raus kommt Smile
Geht voran, super!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52446 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Thu, 20.%56.%2015 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen,

Hm, warum meinst du, dass das zu wenig ist?
Habe das super vertragen, nur ein wenig Kopfstichte, aber nicht der Rede wert.

Mich hätte das auch interessiert mit Magnesium:-) aber das ist nicht so schlimm.
Wenn ich wieder arbeite, gehe ich eh zu einem Arzt, wo ich alles privat bezahlen muss, da lasse ich dann mal so einiges prüfen.

Ich wede jetzt trotzdem die Eisentabletten nehmen, damit ich nicht wieder einen Angel bekomme.
Und ich muss in 3 Monaten zur Kontrolle, wegen einer anderen Geschichte und da wird mir Blut abgenomme. Und dann kann ich Eisen und b12 immer mittelsten lassen.

War heute beim Zahnarzt, einer ganzheitlichen Zahnärztin. Auf jeden Fall habe ich drei Zähne die Karries haben und sie hat gesehen, dass ich eures Obst zu mir genommen habe. Ich habe vor ca. 4-6 Wochen bevor ich HAARAUSFALL bekam, täglich Wasser mit frischem Zitronensaft getrunken und auch viel Anamas gegessen.

Jetzt kann es ja auch vielleicht sein, dass ich übersäuert bin.....? Puh, muss mich da jetzt mal schlau machen:-(
Übersäuerung macht ja auch Haarausfall...

Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52447 ist eine Antwort auf Beitrag #52446] :: Thu, 20.%46.%2015 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn ich mich mal kurz einmischen darf...übersäuert von Zitronensaft?? wirkt basisch, nicht sauer, schadet höchstens den Zähnen, wenn Du nicht eine Stunde nach dem Trinken wartest, bist DU die Zähne putzt.
Nehme täglich - zwischenzeitlich allerdings wegen des Magens - Ascorbinsäure mit Wasser zu mir - ist sehr gesund und hilft gegen Übersäuerung ebenso wie Magnesiumcitrat z.B. täglich mind. 300 mg, wenn man keinen zu niedrigen Blutdruck hat.

Aminosäuren sind Eiweissbausteine und explizit wichtig für die Haare, HA kann auch auf Eiweissmangel beruhen. Ferro sanol helfen auch gut bei Eisenmangel, hab damit mein Ferritin hochgekriegt.
Methylcobalamin-Lutschtabletten helfen sehr gut bei B12-Mangel, da über die Mundschleimhaut aufgenommen, dazu dann ein Vitamin b-komplex, gut für die Haare, Zink natürlich auch, Kupfer nicht vergessen.


LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52448 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Thu, 20.%9.%2015 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

danke dir für deine Antwort.
Das war mei. Gedanke mit der Zitrone, aber dann ist der falsch:-(
Danke für die Tipps:-)
Von welcher Firma hast du die B12 Lutschtabletten genommen ?

Liebe Grüße
Dimati


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52449 ist eine Antwort auf Beitrag #52446] :: Thu, 20.%44.%2015 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Weil 500mg für einen solchen Mangel eben nicht reichen, normalerweise wird zum Auffüllen ein Wert von 250 angestrebt und dafür benötigt man eigentlich eher 1g. Aber gut, mal sehen, wie dein Wert sein wird. Mir hätte das nicht gereicht.

Ansonsten stimme ich Sissi zu!
Ich werde morgen meinen B12 nach 3 Monaten Lutschtabletten wissen; da ich wieder meine B12-Mangel Symptome habe, glaube ich leider, dass die Dinger mir nicht halfen. Ich kann dir ja dann mal schreiben.
B12 kann man sich auch selbst spritzen (werd ich nächste Woche mit anfangen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52451 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 21.%37.%2015 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

du kennst dich ja besser auf, darum frag ich ja so genau nach.
Okay, das heißt nochmal diese Ladung von Gestern?

Das wäre super, wenn du mir das schreiben könntest mit deinem Wert von B12.

Ich bekomme die ganzen unzersuchungen auch bezahlt, du auch?
Gestern sagte mein Hausarzt (also nicht der Art mit der Eiseninfusion) dass er den B12 also eher den Holotrans.... Unzersuchen möchte.
Das fand ich dann schonmal sehr beruhigend und ich weiß der andere Arzt wird das auch untersuchen.

Ja, du kannst dir das auch selbst Spritzen. Welches Präparat Hast du denn bisher genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52452 ist eine Antwort auf Beitrag #52451] :: Fri, 21.%46.%2015 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

https://www.rootsofcompassion.org/de/jarrowr-methyl-b-12

Nicht nehmen vor Messung, habe immer nur B 12 im Serum messen lassen, die ewige Messerei bringt einen auch nicht weiter, auch hat jeder Mensch seine eigenen optimalen Werte, jeder Körper ist anders, reagiert anders..

ich nehme sie auch noch weiterhin, bei Stress etc. verbrauchen sich B- Vitamine, Zink etc. sehr schnell und es entstehen Mangelerscheinungen,
woraus dann oft auch HA resultiert.

Gelatinepulver kräftigt z.B. Haare und Nägel und lässt sie schneller wachsen, nehme es in Tee ein oder topisch 1 Esslöffel mit Schampoo vermischt, haare waschen, dann sind sie kräftiger und wirken voller.
Vitamin A ist auch noch sehr wichtig für die Haare, BIotin natürlich, nehme auch MSM, Schwefel, hilft auch, ist halt ein Gesamtpaket.

Viel Glück..

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52457 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Sat, 22.%57.%2015 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sissi,

danke für die tollen Infos. Ja super mit Vitamin A, das habe ch nicht untersuchen lassen:-(( wusste das nicht.
Was heißt MSM?

Welche Lutschtabletten B12 nimmst du und wie ist der Wert damit angestiegen?

Hallo Pfannkuchen,
ich habe die Infos der Frauenärztin bekommen, die Werte sind okay!
Muss mir noch den Befund abholen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SOS wegen falscher Behandlung
Nächstes Thema: Vitamine Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos