Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schwermetall-Test
(Schwermetalle Auslöser von diffusem HA) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwermetall-Test [Beitrag #45396] :: Fri, 02.%31.%2013 18:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an euch,
nachdem sich mein diffuser Haarausfall nicht im geringsten bessert,
hab ich vor 2 Wochen einen
Provokationstest mit einem Chelatbildner (DMSA oral/400 mg) für Schwermetalle genau nach Ausleitungsprotokoll über ein deutsches Labor (gibt es seit 20 Jahren) durchgeführt.
Urinröhrchen und Urinbecher aus Kunststoff um eine mögl. Kontaminierung der Probegefäße zu vermeiden / 4 Tage vor der Entgiftung keinen Fisch essen, damit keine Verfälschung der Ergebnisse / 2 Tage vorher keine Mineralpräparate, ............

Das Ergebnis mcg/g Kreatinin
Aluminium 163,46 (<40)
Barium 19,61 (<8,22)
Blei 8,55 (<5)
Palladium 1,92 (<1,4)
Quecksilber 1,25 (<1,0)
Alle übrigen getesteten Schwermetalle liegen unter der Normgrenze.

Anschließend hab ich einen Termin bei meinem Internisten (gehe alle 4-5 Jahre einmal zu ihm) zur Durchsprache vereinbart.
Gehofft habe ich auf eine kompetente Beratung und Unterstützung bei der Ausleitung aber den Termin hätte ich mir sparen können......... Mit Mühe und Not und viel Bitte, Bitte von mir werden jetzt meine Leber- und Nierenwerte bestimmt!
Sollten die Werte in Ordnung sein, werde ich in Eigenregie jetzt eine längerfristige Entgiftung durchführen. Dass habe ich ihm auch mitgeteilt.
Ich werde ganz langsam entgiften, rechne mal mit 2 Jahren.

Bestärkt hat mich noch ein Telefonat diese Woche mit einer Arbeitskollegin (40 Jahre, Brustkrebs, z. Z. Chemo). Ihr Arzt hat ihr empfohlen, ab sofort keine Deodorants mit Aluminium mehr zu verwenden!!!!

LG b-maria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwermetall-Test [Beitrag #45397 ist eine Antwort auf Beitrag #45396] :: Fri, 02.%36.%2013 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo B-Maria,

nur zur Info: habe auch vor einigen Monaten im Radio gehört, dass das Aluminium in den Deo's im Verdacht steht Brustkrebs zu verursachen und einige Deo's ohne Aluminium ausprobiert, mit denen ich sehr unzufrieden war.

Bin dann im Internet auf Speisesoda =Natron aufmerksam geworden. Verwende das seit einigen Wochen und bin damit super zufrieden. Habe mir in der Apotheke 1 kg um EUR 4,95 !!! gekauft. Man gibt einfach ein paar Tropfen Wasser auf die Hand und ein bisschen von dem Pulver dazu, verteilt es zuerst auf den Handflächen und dann unter der Achsel - fertig.

Ausserdem habe ich einmal eine Quecksilberentgiftung gemacht und gehört, wie der Arzt zu einem Patienten mit zu hohen Aluminiumwerten gesagt hat, dass er die Deckel von den Joghurts nicht abschlecken soll.

lg,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwermetall-Test [Beitrag #45399 ist eine Antwort auf Beitrag #45396] :: Sat, 03.%54.%2013 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Schwermetallausleitung möchte ich auch bald vornehmen. Vorher muss aber die letzte Amalgamfüllung raus, denn mit Amalgam im Mund sollte man auf keinen Fall ausleiten.

Alu-Deos verwende ich schon jahrelang nicht mehr. Ich mische mein Deo selbst. Es besteht aus Kokosfett, Sheabutter, etwas Natron, Zinkoxid und Salbei ÄÖ. Wirkt sehr gut gegen Geruch, besser als so manches Aludeo früher.

@B-Maria: Hat Du den Provokationstest selbst bezahlen müssen oder übernimmt das die KK? Bei welchem Labor war das und wie hoch waren die Kosten? Danke.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwermetall-Test [Beitrag #45400 ist eine Antwort auf Beitrag #45396] :: Sat, 03.%49.%2013 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

und am besten Laugengebäck meiden, Brezel und Co..wird meist auf Aluminiumblechen gebacken; ebenso ist Vorsicht bei diversen Medikamenten für den Magen geboten, enthalten ebenfalls häufig Aluminium.

Aluminium begünstigt ja auch die Entstehung von Alzheimer.

Benutze auch ein Deo ohne Alu, bin damit aber nicht zufrieden, ist fast wirkungslos. Guter Tipp mit dem Natron, werde es auch mal ausprobieren.

Wieso sträubt sich Dein Arzt, Deine Leber- und Nierenwerte zu bestimmen, b-maria? Gehört doch eigentlich zu einer "normalen" Blutuntersuchung dazu?

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwermetall-Test [Beitrag #45412 ist eine Antwort auf Beitrag #45396] :: Sat, 03.%18.%2013 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,
@Hoffnung: danke für den Natron-Tipp hört sich interessant und einfach an, werde ich sofort ausprobieren. Natron liegt sogar bei mir in einer Küchenschublade .

@Susanne: ja den Provokationstest hab ich selbst bezahlt; ca. 115€ - Microtrace.

@Sissi: egal zu welchem Arzt ich gehe, kaum sage ich etwas von Haarausfall verzieht jeder Arzt das Gesicht und sofort werde nicht mehr ernst genommen. Nach dem Motto: Gute Frau, sie stehlen mir mit ihrem unwichtigem Problem meine kostbare Zeit.
Und diesmal, ganz böser Fehler hab ich dann auch noch mit Schwermetallen angefangen. Nach seinem Gesichtsausdruck zu schließen, dachte der einfach nur, jetzt ist sie komplett übergeschnappt, obwohl ich ganz sachlich war, Laborbefund dabei hatte, schlüssige Argumente lieferte.............

Meine Amalgamfüllungen hab ich schon vor 21 Jahren ordnungsgemäß mit Kofferdam und DMPS-Spritze anschließend entfernen lassen. (diffusen HA hab ich schon seit 22 Jahren chronisch und in Schüben). Bereits damals hat mir der behandelnde Arzt beim Abschlussgespräch mitgeteilt, dass meine Aluminiumwerte zu hoch sind. Bin aber damals nicht näher daraufeingegangen, mit Alu konnte ich nichts anfangen und auch er hat nichts weiter dazu gesagt und unternommen. War einfach nur froh, diese Füllungen los zu sein. An meinem Haarausfall hat sich nichts geändert.
Leider gibt es diesen Arzt nicht mehr!

Deos mit Alu hatte ich jahrzehntelang in Gebrauch. Schwitze viel stressiger Beruf mit viel Kundenkontakt also mehrmals am Tag kräftig Deo. Der Mensch ist einfach dumm!

Hab vor ½ halben Jahr die ganzen Deos der Familie weggeschmissen. Gab echt Streit mit meinen Kindern, die haben es gar nicht eingesehen. Deo mit Alu wirkt halt besser.
Verboten sind zusätzlich seit Monaten bei uns in der Familie
Orangensaft (saure Getränke) im Verbundkarton
Salz, Gewürze (hier Aluminium als Trenn, Riesel und Klumpmittel) es gibt Salz im Bioladen ohne Rieselhilfe
Schwarzer Tee
Kaffeeweißer
Kaugummi mit pulvriger Beschichtung
Zahncreme mit Alu
Sonnencreme mit Alu
Alufolie
Grillschalen
Schmelz-und Scheibenkäse
Alu-Trinkflaschen

Verzicht auf Fertigbackwaren geht einfach nicht ist so praktisch bei 4 Personen

Falls jemand einen normalen vernüftigen Arzt in und um München kennt, bitte danke gern!

LG b-maria




HA seit ca. 22 Jahren; diffus in Schüben
Thyronajod 50 1/2 Tab, Selen, Eisen, Zink, Vitamin B Complex, Cystein, Nachtkerzenöl, Progesteron

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwermetall-Test [Beitrag #45414 ist eine Antwort auf Beitrag #45396] :: Sun, 04.%42.%2013 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo B-Maria,

das Natron sollte aus der Apotheke sein (nicht aus dem Supermarkt), damit keinerlei Zusätze (oder so ähnlich) dabei sind.
Wird auch von meiner pubertierenden Tochter als Deo verwendet - wirkt wirklich ganz toll und ist so einfach anzuwenden.

Gebe es auch des öfteren in die Badewanne, macht die Haut schön weich, oder ich reibe vor dem Baden den Körper damit ein - soll entschlacken. Ich glaube ich hab sogar gelesen, dass man Silber damit putzen kann.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwermetall-Test [Beitrag #52465 ist eine Antwort auf Beitrag #45412] :: Tue, 25.%22.%2015 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo b-maria,

ist Dein Haarausfall nach dem Ausleiten der Schwermetalle besser geworden?
Und hast Du zufällig einen vernünftigen Arzt in München gefunden? Ich kenne leider auch keinen, mich nimmt keiner ernst und langsam habe ich keine Haare mehr aufm Kopf Sad

LG
Agi_Ka


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: schon wieder Haarausfall...
Nächstes Thema: Nexi Haarintegration
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos