Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Suche Tipps, bin neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52523] :: Sat, 05.%36.%2015 17:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum.
Ich bin die Sunny und bin neu hier. Bin 26 Jahre und habe schrecklichen HA.
Bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich hier nach Tipps suche.

Kurz zu meiner Situation:

Hatte immer normale dunkelbraune lange Haare. Meine Oma wies mich eines Tages darauf hin, dass man meinen Scheitel (damals noch Mittelscheitel) sehr dolle sieht.
Hab mir erst nichts dabei gedacht, mittlerweile wird mir echt Angst damit Sad

War vor 5 Jahren schon mal beim Hautarzt, u. a. weil man im nassen Zustand extrem die Kopfhaut gesehen hat, jetzt ist das noch viel schlimmer.

Er meinte, die Werte seien ok. Allerdings bei diesem Trichoscan (glaub das hieß so) kam heraus, dass nur etwa 15% meiner Haare im Wachstum sind und knapp 80% in der Ausfallphase. Er hat mir gesagt, ich soll Floradix nehmen und El Cranell glaub ich. Außerdem wäre es hormonell bedingt, allerdings hat er keine Untersuchungen weiter gemacht.

Da mir das allerdings zu teuer war, hab ich das sein lassen. Außerdem sind die Horrorgeschichten im Internet da wirklich extrem und ich wollte mir mein weniges Haar nicht noch mehr kaputt machen.

Floradix (Eisen) hab ich ne Zeit lang regelmäßig genommen. Da wurde es dann auch besser, aber irgendwann war mir selbst das zu teuer (armer Student).

Nun ja, seitdem dümpelt es so vor sich hin. Ich nehm zwar Vitamin- und Eisentabletten, auch Biotin, aber nur aus dem Supermarkt.

Muss dazu sagen, dass ich eher der Meinung bin, dass der HA von mir durch den Stress bedingt ist (Vater Schlaganfall, Freund nach 10 Jahren Beziehung Schluss, Mum gestorben vor ein paar Wochen).

Für mich fühlt es sich auch so an, dass ich eigentlich nicht sooo viele Haare verlieren, ich hab eher das Gefühl, es wächst nichts nach. Weiß da jemand Rat? Heute war ich zB in der Badewanne und habe Haare gewaschen, beim Haare kämen waren ca. 40 Haare im Kamm. Also nicht sonderlich viel.

Nun ist es aber so, dass ich den HA nicht mehr verstecken kann. Hab zwar richtig lange Haare, aber der Scheitel ist wirklich breit und licht. Mittlerweile trage ich Seitenscheitel. Im vorderen Bereich wachsen kurze dünne Haare, aber wie gesagt, es sind allgemein zu wenig. Hab mindestens 2/3 meiner Haare die letzten Jahre verloren und das zerrt extrem an den Nerven.

Bin auch mittlerweile echt depressiv deswegen. Man kann mit niemandem reden und schämt sich regelrecht. Wie ist das bei euch? Bin derzeit in der Kennenlernphase mit einem Mann und selbst ihm ist es schon aufgefallen. Ich geh auch nie ins Schwimmbad (nasse Haare wären der Horror für mich) und auch in Klamottenladen mit grellem Licht sieht man die Kopfhaut extrem.

Will nächste Woche mal den Schritt zum Hautarzt wagen, ich hoffe ich hab nicht wieder das Gefühl dass er mir nur was "andrehen" will und sich gar nicht richtig interessiert für meine Probleme.

Meine Frage nun: Was sollte er untersuchen? Wie soll ich da vorgehen?

Ich denke halt eher, dass es vom Stress kommt und Eisenmangel, bzw. Vitamin-/Nährstoffmangel. Ich esse nicht besonders ausgewogen bzw. auch nicht soooo viel.

Ich hänge noch Bilder mit an.


  • Anhang: Scheitel.jpg
    (Größe: 115.07KB, 797 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52524 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 05.%41.%2015 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheitel aber mit Blitz fotografiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52525 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 05.%53.%2015 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sunny Smile

2 Fragen vorweg:
1. Nimmst du die Pille? Wenn ja welche wie lange etc. Bitte alles mal schreiben.
2. Hast SD Probleme? Nimmst du irgendwelche anderen Medis?

Wenn du Blutwerte von irgendwann mal hast, stell die hier mal rein Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52527 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 05.%0.%2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,
ja ich nehm die Pille. Erst Belara ca. 7 Jahre, jetzt Belissima bzw Charriva. Ich trau mich gar nicht die Pille abzusetzen. Hatte das vor 2 Jahren mal n halbes Jahr gemacht, da wurde das richtig schlimm.
Was sind denn SD Probleme?

Medikamente sonst nicht, allerdings muss ich auch sagen, dass mein Stoffwechsel eher mies ist.
Meine Verdauung funktioniert nicht so gut. Vielleicht kann es auch daran liegen.

[Aktualisiert am: Sat, 05 September 2015 18:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52529 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 05.%8.%2015 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sunny Smile

SD = Schilddrüse Smile
Wurde die mal gecheckt? Das ist schon wichtig, das kann der Hausarzt machen (die freien Werte müssen aber auch mit gemacht werden, achte da bitte drauf)

Wann hast du die Pille gewechselt?!
Wechselst du zw Bellissima und Charriva hin und her?! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52530 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 05.%12.%2015 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Schilddrüse war äußerlich mal vergrößert (so sah es aus) hat die Ärztin aber abgecheckt. Wäre alles in Ordnung.

Nun ja, meine Frauenärztin gibt mir immer mal so Probepäckchen mit (Belissima und Charriva) - sie meinte da gäbe es keine Probleme, weil der Wirkstoff bei allen beiden gleich ist, nur die Firma anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52531 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 05.%15.%2015 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehm, eine vergrößerte SD sollte aber nicht unbehandelt bleiben. Hast du da irgendwelche Blutwerte?

Okay, was deine Frauenärztin da erzählt hat, ist absolut nicht wahr! Die verschiedenen Hersteller nutzen verschiedene Hilfsstoffe, die die Wirkung zwar nicht betreffen, sehr wohl aber die Nebenwirkungen.
SO hat mein Haarausfall richtig angefangen.
Das solltest du wirklich nicht mehr machen, aber gut, jetzt haste den Haarausfall ja schon Confused

Und, wenn du mal so zurück denkst, wann begann der Haarausfall, wann war der Pillenwechsel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52536 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 05.%7.%2015 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die SD wurde untersucht, Ultraschall. Da wäre alles okay.
Lass das dann beim Hautarzt nochmal mit untersuchen.

Puh ehrlich gesagt keine Ahnung. Als der HA begann, hatte ich ja nur die Belara genommen.
Der "Wechsel" ist erst seit nem Jahr ungefähr. Bzw. die Bellissima seit 2 Jahren.

Aber der HA kam ja schon vorher. Bzw. dass sich mein Haar so ausdünnt.
Muss sagen, dass meine Mum relativ dünne Haare hatte, aber mein Dad hat sehr dicke Haare und auch keinen Ausfall, keine lichten Stellen.

Jetzt weiß ich nicht, ob der HA nur vom Nährstoffmangel kommt.

Hatte hier irgendwo gelesen, dass dieser hormonelle/erbliche HA schwachsinnig wäre (Begründung war: das liegt alles an unserem schlechten Lebensstil, Chinesen und Inder hätten zb kaum HA - weil sie den westlichen Ernährungsmüll nicht hätten).

Ich weiß mittlerweile echt nimmer was ich machen soll. Dieses Regaine oder El Cranell will ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Weil ja dann beim Absetzen die Haare wieder ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52539 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 05.%21.%2015 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, lass die SD bitte nochmal untersuchen Smile

Ich persönlich halte von AGA recht wenig, da ich nicht weiß, ob bei diesem Frauen und Männern wirklich alles abgecheckt wurde, vor allem die Hormone.
War das denn bei deiner Mutter schon immer so oder kam das erst im Alter? Vllt. ab den WJ oder ab 35?
Ärzte schauen nicht wirklich richtig nach den HormonenM ich hatte z.B. im letzten Zyklus einen doppelt so hohen Östradiol Wert, als der obere Referenzbereich es angibt und meine Ärzte finden das super toll; das ist es aber nicht, weil sie nämlich noch nie etwas von einer Östrogen-Dominanz gehört haben. Und diese passiert gerne unter Pille, war bei mir z.B. auch so.

Ich hatte mit Pille auch eine Ausdünnung, die ich so aber nicht merkte; fiel mir aber letztes auf, als ich Fotos von früher durchgesehen habe; meine Haare sind doch wesentlich dünner geworden als früher ohne Pille.

Der Nährstoffmangel zählt da sicher mit rein; wenn du aber sicher sein willst, solltest du die Pille 3 Monate absetzen und dann einen Hormonstatus machen lassen.

Ich kenn leider keine Chinesinnen oder Inderinnen Laughing Ich weiß nicht, ob das so stimmt^^
Wenn die Klischees über InderInnen stimmen, essen diese aber viel Curry und das ist seehr gesund, da sind Unmengen an Eisen und anderem drinne. Und ob diese sich alle die Pille oder so leisten können... vllt. liegst ja auch da dran...

Beim Ell Cranell weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es da auch zu einem Absetz-Ausfall kommt Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52540 ist eine Antwort auf Beitrag #52536] :: Sat, 05.%40.%2015 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunny,

tut mir sehr leid, was bei Dir alles privat passiert ist, dass sind schon harte Schicksalsschläge. So Stress hat schon einen großen Einfluss auf den gesamten Körper. Dennoch glaube ich nicht, dass er die alleinige Ursache für den HA oder wie bei Dir, das fehlende Nachwachsen der Haare ist.

Ich habe mir Deine Bilder angesehen und konnte durchaus Parallelen zu meiner Haarsituation sehen.

Du musst dringend was tun. Du hast schon viel zu lange gewartet. Ich damals leider auch, weil mir keine Haare richtig ausgefallen sind, es war eher ein schleichender Prozess, deswegen habe ich das Akute daran nicht gesehen.

Ich denke gescheiter als ein Dermatologe wäre ein Endokrinologe.

Deine SD müsstest Du nochmal untersuchen lassen und die Werte TSH, fT3 und fT4 und auch die Autoantikörper Werte bestimmen lassen. Am Besten bei einem Nuklearmediziner.

Die Pille ist nicht gut für die Haare, weil sie Deine natürlichen für das Haarwachstum wichtigen Hormone unterdrückt. Se greift auch in den Schilddrüsenstoffwechsel ein. Auch haben Frauen, die die Pille nehmen, einen bis zu 10fach höheren Bedarf an Nährstoffen.

Ich würde Dir bei deiner Haarsituation auch Regaine empfehlen. Bei vielen hilft es und Du kannst jetzt noch rechtzeitig deine Haarfollikel, die jetzt schon dünneres oder gar kein Haar mehr produzieren, retten.
Zumindest kannst du es solange nehmen, bis das eigentliche Problem für den HA gefunden ist.

Ich kenne auch einige die Regaine genommen haben und abgesetzt haben und es sind keine Haare durch das Absetzen ausgefallen.

LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52561 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 06.%22.%2015 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.

Die Hormone, wo lässt man das denn bestimmen? Muss man das zahlen?
Ich hab halt echt Angst, dass wenn ich die Pille absetze, ich noch mehr Haare verliere.

Omg, 10fach höherer Bedarf? Shocked ich ess schon so nicht viel bzw. zu unausgewogen. Vielleicht liegt es wirklich nur an den Nährstoffmängeln. Ernähre mich auch zu wenig basisch denk ich. Und dann der Stress noch.

Dieses Regaine ist das nicht noch schädlicher? Wenn sich das Haar dran gewöhnt? Ist das eigentlich dieser Schaum oder gibts das auch in Tablettenform?

lg Sunny und vielen dank für eure Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52562 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 06.%32.%2015 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sunny Smile

Die Hormone müssen viele selbst bezahlen; wenn du aber einen netten Gyn hast, wird er das schon einmal machen lassen. Gerade wenn du die Pille absetzt und danach einen Kinderwunsch äußerst (der muss ja nicht stimmen), sollte der Gyn das einmal machen.

Es ist kein Muss, dass die Haare mehr fallen, ich wurde davon z.B. verschont Smile

Ich persönlich würde nicht drauf vertrauen, dass es "nur" an den Nährstoffen liegt; aber die Nährstoffmängel solltest du schon auffüllen, gerade wenn du die Pille denn absetzt; die Hormone freuen sich darüber Smile

Lieben Gruß und schönen Rest-Sonntag!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52563 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 06.%57.%2015 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab gerade so bisschen durchgelesen, dass viele ja dann Hormone zusätzlich nehmen.
Ist das denn nicht schädlich für die Haare?

Wie würdet ihr mir denn raten vorzugehen, um nicht noch mehr Haare zu verlieren?

Erst FA? Oder erst HA?
Der FA kann wohl so eine Hormonuntersuchung machen?

Ich hab da ja überhaupt keine Ahnung von.

Hab halt echt Schiss, dass ich zb dieses Regaine dann nehme und sobald ich es absetze der HA noch schlimmer wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52564 ist eine Antwort auf Beitrag #52561] :: Sun, 06.%5.%2015 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunny88 schrieb am Sun, 06 September 2015 16:22
Danke für eure Antworten.

Die Hormone, wo lässt man das denn bestimmen? Muss man das zahlen?
Ich hab halt echt Angst, dass wenn ich die Pille absetze, ich noch mehr Haare verliere.

Omg, 10fach höherer Bedarf? Shocked ich ess schon so nicht viel bzw. zu unausgewogen. Vielleicht liegt es wirklich nur an den Nährstoffmängeln. Ernähre mich auch zu wenig basisch denk ich. Und dann der Stress noch.

Dieses Regaine ist das nicht noch schädlicher? Wenn sich das Haar dran gewöhnt? Ist das eigentlich dieser Schaum oder gibts das auch in Tablettenform?

lg Sunny und vielen dank für eure Hilfe.


Hallo Sunny,

die Hormone kannst Du beim Gyn. oder einen Endokrinologen testen lassen. Ich selbst musste bisher für die Hormonbestimmung noch nichts bezahlen. Ich denke auch Du dürftest, falls Du die Pille absetzt und das erste mal deine Hormone bestimmen lässt, nichts bezahlen.

Wie die Haare auf das Absetzen der künstlichen Hormone reagieren, lässt sich leider nicht vorhersagen. Auch ich hatte riesige Angst nach über 20 Jahren die Pille abzusetzen, zumal mir jeder gesagt hat ich würde alle meine Haare verlieren wenn ich das mache.
Ein paar rieselten wenige Wochen und dann war auch gut. Das hängt einfach damit zusammen, dass dem Körper die künstlichen Hormone erstmal entzogen werden und Dein Körper erstmal wieder selber versuchen muss in Wallung zu kommen um körpereigene Hormone herzustellen.
Die Haare die du beim Absetzen der Pille verlierst sollten auch wieder nachwachsen, wenn sich dein Körper wieder reguliert hat.

Ja bis zu einem 10fach höheren Bedarf an Nährstoffen hat man da. Hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich das las. Vor allem weil ich mir über die letzten Jahre so viel an B-Vitaminen usw. besorgt habe (geht ja auch ins Geld) und dann kam davon kaum was im Körper richtig an. Confused

Minoxidil/Regaine gibt es nicht in Tablettenform, sondern als Tinktur und Schaum mit 2%igem und 5%igem Inhalt. Ich persönlich finde den Schaum bei einer behaarten Kopfhaut gar nicht gut. Er verteilt sich nicht gut und klebt eher in den Haaren, als das was auf die Haut gelangt.
Der Wirkstoff fördert die Durchblutung an den Haarfollikeln in dem er die Blutgefäße erweitert. Des weiteren soll dadurch auch die Zellteilungsrate in den Haarzellen steigen, so dass das Haar kräftiger nachwächst.
Ein Gewöhnungseffekt tritt nicht auf.

Also angenommen, Du findest Die Ursache für deinen HA. Es liegt meinetwegen am Eisenmangel. Du würdest jetzt Regaine nehmen und beseitigst Deinen Eisenmangel. Dann wachsen Deine Haare wieder normal (vorausgesetzt es lag am Eisenmangel) , Du setzt Regaine wieder ab und Deine Haare würden weiter normal wachsen.

Es gibt natürlich auch Fälle, wo die dazugekommenen haare durch Regaine, nach Absetzen des Produktes wieder ausfallen. Aber das wäre auch nicht weiter wild, weil Du dann genau denselben Zustand hättest wie jetzt auch, aber eben nicht schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52565 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 06.%10.%2015 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dein Körper die Hormone braucht, ist es nicht schädlich für deine Haare, eher gut Smile

Ganz ehrlich: Ich würde absetzen, sobald ich kann und sofort Progesteron schmieren. Das habe ich nicht gemacht und ärgere mich da wirklich. Durch die Pille hat man einen Progesteronmangel. Ich hatte die gleiche Pille wie du und genauso lange genommen, da haben auch die Probleme angefangen (interessant übrigens, dass es echt fast die gleiche Zeit ist).
Natürlich sollte man keine Hormone nehmen, wenn man diese nicht braucht, aber ich finde hier doch, aus Erfahrung, dass man Progesteron hier braucht.

Hm... du solltest dir einen Arzt suchen, der von bioidentischen Hormonen Ahnung hat. Alles andere würde ich lassen, weil du wahrscheinlich nur mit dem Haarausfall nicht ernst genommen wirst und dein Gyn dir auf jeden Fall die Pille wieder andrehen will. Das hab ich ja auch schon durch.
Aber ich hoffe echt, dass du da mehr Glück hast Smile

Der Hausarzt macht sowas vielleicht... vielleicht aber auch nicht; genauso der Gyn... das kommt immer auf den Arzt an. Sorry, da kann ich dir nix raten; ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten, keine einzige gute Sad
Auch hier hoffe ich aber natürlich, dass du da mehr Glück hast als ich Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52566 ist eine Antwort auf Beitrag #52563] :: Sun, 06.%14.%2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunny88 schrieb am Sun, 06 September 2015 16:57
Hab gerade so bisschen durchgelesen, dass viele ja dann Hormone zusätzlich nehmen.
Ist das denn nicht schädlich für die Haare?

Wie würdet ihr mir denn raten vorzugehen, um nicht noch mehr Haare zu verlieren?

Erst FA? Oder erst HA?
Der FA kann wohl so eine Hormonuntersuchung machen?

Ich hab da ja überhaupt keine Ahnung von.

Hab halt echt Schiss, dass ich zb dieses Regaine dann nehme und sobald ich es absetze der HA noch schlimmer wird.


Du musst unterscheiden zwischen synthetischen Hormone, wie sie z.B. in der Pille vorkommen und bioidentischen Hormonen (von der Struktur genauso wie körpereigene Hormone) die auch von außen in Form von Creme oder Kapseln zugeführt werden.

Die bioidentischen sind für den Körper, demzufolge auch für die haare nicht schädlich, weil sie genauso sind, wie die , die der Körper selbst herstellt. Aber auch hier muss man durch einen Hormontest schauen, ob man überhaupt einen Hormonmangel hat, man sollte die auch nicht einfach so ins Blaue hinein nehmen.

In diesem Link findest Du viele Infos darüber: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4632/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52567 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 06.%17.%2015 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pfannkuchen

Ganz ehrlich: Ich würde absetzen, sobald ich kann und sofort Progesteron schmieren. Das habe ich nicht gemacht und ärgere mich da wirklich.


Aber damit hättest Du deinen ersten Hormonstatus (den man frühestens 2-3 Monate nach Absetzen der Pille machen kann) verfälscht. Insofern war es doch gut, dass Du nicht gleich mit dem cremen angefangen hast. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52568 ist eine Antwort auf Beitrag #52567] :: Sun, 06.%39.%2015 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blueeyes:
Da haste natürlich recht Smile
Aber ich habs ja eh schon geahnt bzw ich hatte ja schon n Hormonstatus unter Pille, der das ja auch zeigte.
Außerdem habe ich nun schon öfter gelesen (im anderen Hashi Forum z.B.), ist es nicht unangebracht, gleich mit Progesteron zu beginnen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52569 ist eine Antwort auf Beitrag #52568] :: Sun, 06.%50.%2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Sun, 06 September 2015 17:39
@Blueeyes:
Da haste natürlich recht Smile
Aber ich habs ja eh schon geahnt bzw ich hatte ja schon n Hormonstatus unter Pille, der das ja auch zeigte.
Außerdem habe ich nun schon öfter gelesen (im anderen Hashi Forum z.B.), ist es nicht unangebracht, gleich mit Progesteron zu beginnen Smile


Hm, naja da gibt es denn wohl unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich würde es nicht machen, da ich ja nicht weiß, wo die Reise hingeht. Sprich wie sich mein Körper nach Absetzen der Pille verhält. Das ist ja bei jedem verschieden. Meine Eierstöcke z.B. haben sich nach 20 Jahren Pille in die Frührente verabschiedet und produzierten nix mehr, du hast zuviel Östradiol produziert, und bei Anderen reguliert es sich nach 3 Monaten perfekt ein. Man weiß es ja leider vorher nicht. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52570 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 06.%26.%2015 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blueeyes:
Joar hast ja recht Wink

Sie hat ja nun unsre beiden Meinungen und kann sich ihre daraus bilden Smile So macht Forum Spaß! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52573 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Mon, 07.%48.%2015 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe so sehr, dass ich nur diffusen HA habe, aufgrund von Nährstoff-/Eisenmangel.
Aber vermutlich hofft das hier jede Sad

Bin so deprimiert. Den Mann den ich kennengelernt habe, selbst er hat schon gesagt, dass meine Haare ja ziemlich licht werden. Deswegen wird auch nicht mehr draus, schätze ich.

Man hat schon genug mit dem HA zu kämpfen und jetzt noch sowas. Ich hab echt so ne Angst, dass wenn ich die Pille absetze bzw. Regaine nehme und diese Shedding Phase einsetzt, alle meine Haare weg sind. Zumal ja vor paar Jahren die Haare in der Telogenphase über 70% waren Surprised

Selbst eine Perücke oder ähnliches, das kann man sich ja gar nicht leisten. Bin echt fast am Ende.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52578 ist eine Antwort auf Beitrag #52573] :: Mon, 07.%32.%2015 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir hoffen das auch für dich.
Das blöde ist halt: Wenn sich dann rausstellt, dass es doch die Pille war und es schon jetzt lange gedauert hat, die Nährstoffe aufzufüllen, dann ärgert man sich, dass man nicht früher gehandelt hat. So gings mir zumindest. Ich könnt mir immer noch in den Arsch treten Frown


Also ganz ehrlich: Wenn ein Mann dich nicht will, wegen deinen Haaren................ naaaja.... also dann soll er doch bitte ne Puppe heiraten, die hat für immer schöne Haare. Grade Männer sollten in Bezug auf Haare doch ein wenig schweigen...

Wenn vor Jahren schon 70% waren, dann dürftest du doch gar keine Haare mehr haben, oder?!
Du wirst sicher nicht alle Haare verlieren; es wachsen ja auch in der Zeit hoffentlich wieder welche nach. Und du musst Regaine ja auch nicht sofort nehmen.

Lass dich mal in den Arm nehmen *drück* das wird schon irgendwie alles wieder Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52581 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Mon, 07.%51.%2015 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab halt seitdem Befund extrem Eisen und Vitamine genommen. Mein Zopfumfang is bisschen dicker als der Daumen sag ich mal, wie ist das bei euch?

Ich hab mir überlegt morgen mal zu meinem Hausarzt zu gehen, Blut nehmen. Welche Werte muss er denn im Bezug auf die Haare und Nährstoffe alle überprüfen?

SD, Eisen, Ferritin und was ist noch wichtig?

Meine Mum hatte übrigens bis 40 Jahre ungefähr keinen richtigen HA. Sie trug immer Dauerwelle usw. Und erst danach ging das los.Allerdings musste sie auch viele Medikamente nehmen. Mein Vater hat wie gesagt immer noch dickes volles Haar und ist schon fast 60.

Das mit den fast keinen Haaren hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab zb im Stirnbereich viele kürzere (ca. 5 cm lange) Haare. Die sind zwar ziemlich dünn, aber da. Nur halt am Oberkopf. Wobei meine Seiten ja auch ausgedünnt sind. Außer der Nackenbereich. Spricht das jetzt eher für Aga oder diffus?

Hab mir gestern übrigens mal das Video angeschaut mit den Haarlösungen, Svenson. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr euch eine Haartransplantation machen lassen?

lg Sunny


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52584 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Mon, 07.%53.%2015 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Zink, Kupfer, B12 dazu. Das sollte erst mal reichen.

Mein Zopfumfang stagniert bei 5cm. Früher hatte ich mal 8cm Rolling Eyes

Wenn das bei deiner Mutter mit 40 anfing, tippe ich stark auf Prämenopause, also Hormone!

Naja.. also als ich den schlimme Haarausfall hatte mit Pillen- und Eisenproblem, sind meine Seiten und der Scheitel auch sehr ausgedünnt (nicht so schlimm wie bei dir); das ist wieder alles am Zuwachsen. Ich würde da von diffus sprechen.

Von so Haarlösungen halte ich nichts, habe deswegen auch keine Erfahrungen damit, sorry Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52585 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Mon, 07.%2.%2015 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunny,

ich kann Deine Ängste voll und ganz verstehen. Echt!! Ich habe auch große Angst gehabt die Pille nach 20 Jahren abzusetzen und habe mir das zwei Jahre hin und her überlegt. Aber ich hatte auch irgendwie nichts mehr zu verlieren, weil durch die Pille, die Haare nicht besser geworden sind. Im Laufe der Jahre habe ich immer mehr die Kopfhaut gesehen, bis an vielen Stellen gar kein Haar mehr wuchs.

Letztlich kann Dir die Entscheidung was Du machst eh keiner abnehmen. Ich kann Dir nur den Tipp geben, der Ursache für deinen HA auf den Grund zu gehen. Und die Ursachen kann vieles sein. Du musst nach allen Seiten hin suchen.
Des weiteren gebe ich Dir auch als Rat mit, Dich zu belesen. Hier im Forum durch die Threads oder hier: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4632/
Belese Dich über künstliche Hormone und den Unterschied in der Wirkung zu natürlichen Hormonen.Da kann man vieles auch besser nachvollziehen und der eventuelle Schritt die Pille vielleicht doch abzusetzen und zu schauen was passiert, fällt einem leichter.

Den ersten Schritt machst Du nun schon und lässt Dir mal ein aussagekräftiges Blutbild machen.

-Großes Blutbild
-SD Werte (TSH, fT3, fT4 und auch die Autoantikörper) + Ultraschall => wenn der Hausarzt das nicht macht, soll er dir eine Überweisung zum Nuklearmediziner ausstellen
- Ferritin UND CRP
- Zink
- B12, B6, Folsäure
- Vitamin D3

Das wären so die Sachen, die ich wichtig fände. Es kann gut sein, dass Du Zink, D3 und die B-Vitamine selbst zahlen musst.

Wichtig ist, dass Du jetzt anfängst zu forschen an was das bei Dir liegen könnte. Wenn 70% Deiner Haare vor 5 Jahren schon in der Ausfallphase waren, dann gehe ich davon aus das Dein Haarzustand vor 5 Jahren besser bei Dir ausgesehen hat, als jetzt.
Demzufolge hat auch all das, was Du bisher dagegen gemacht hast, nicht wirklich viel geholfen.

Hast Du dir auch schon mal den Einsteigerthread durchgelesen? http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1360/

Da ist ganz unten auch ein Link zu einer Medikamentenliste, welche auch zu HA führen können. Nimmst Du vielleicht Medis?

Wenn Du mal eine ganz ermutigende Geschichte lesen möchtest, auch mit vorher-nachher-Bildern, dann such mal nach der Userin ajunie und lies mal ihre Geschichte. Hat mich damals unheimlich ermutigt! Nod



[Aktualisiert am: Mon, 07 September 2015 20:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52594 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 08.%48.%2015 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

Ich glaube, ich bin hier im Forum die einzige die extrem pessimistisch über Haarausfall und dessen verlauf denkt Sad
Die Bilder von Sunny sehen meiner Meinung nach ziemlich nach AGA aus und meiner Meinung nach schafft keine SD Erkrankung oder welche Mängel den Oberkopf zu lichten. Es verursacht wenn diffusen Haarausfall aber einen breiten Scheitel? Vielleicht mag ich mich ja irren. Ich habe so viel durch, so viel gelesen, so viele Ärztemarrathons hinter mir.... ich glaube an nix mehr Sad
Ich habe die Hoffnung aufgegeben das was nach wächst. Ich wäre ja schon über ein Stopp mega dankbar, aber selbst das passiert nicht. Hab mir vorgenommen nie wieder zu einem Arzt wegen Haarausfall zu gehen. Noch kann ich meinen Oberkopf irgendwie kaschieren aber früher oder später wird mir nur noch ein Haarstudio helfen können Crying or Very Sad Sorry wenn das hart klingt.... ich drücke euch allen ganz dolle die Daumen doch noch eine Möglichkeit zu finden.
Ach zum Thema Pille: Ich nehme die Pille seit vielen Jahren. Habe versucht sie abzusetzen und es war der absolute Horror. Ich habe täglich ca. 600 haare verloren und dennoch ein ganzes Jahr durchgehalten. Nach einem Jahr habe ich einen Zustand erreicht wie noch nie in meinem Leben. Mein ganzer Oberkopf war seehr licht. Es ist sogar anderen Leuten aufgefallen. Habe aus Verzweiflung wieder mit der Pille angefangen. Klar fallen mir immernoch viele Haare aus aber nicht mehr 600 Shocked
Aber ich weiß, dass ich die Pille nicht ewig nehmen kann.... Es ist ein depremierendes Thema Sad
Wünsche euch alles Gute....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52596 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 08.%10.%2015 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ME, hast du denn mal deine Hormone untersuchen lassen? Vielleicht liegt es ja daran. Hab ja hier schon gelesen, dass Pillenhormone und "echt" nicht dasselbe sind.

Was mich irritiert, mein HA ist nicht nur am Oberkopf, sondern auch an den Seiten! Das ist doch bei AGA nicht.

Muss eben auch sagen, dass ich mich noch nie sonderlich gut ernährt habe. Früher viel Fertigkram, keine Vitamin, kaum Eiweiß. Weil ich da nie so gut aufgeklärt war. Gab auch immer Phasen wo ich Crashdiäten gemacht habe oder kaum was gegessen oder eben nur ungesunde Sachen.

Pfannkuchen: Seit wann wächst es bei dir? Seitdem du die Pille überwunden hast und deine Nährstoffmängel behoben hast?

Blueeyes: Naja 70% vor 5 Jahren, dann hätte ich ja theoretisch jetzt schon keine mehr oder? Ich hab Haare bis Mitte Rücken, das können ja dann nicht alles neue sein...
Ich nehm übrigens keine Medikamente. Hab heute schon zu meiner Schwester gesagt sie soll die Pille lassen. Hat vor 2 Jahren damit angefangen. Hoffentlich gehts ihr nicht wie mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52597 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 08.%12.%2015 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52598 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 08.%21.%2015 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunny!
Ja, ich hab auch Hormone untersuchen lassen aber alles war ok.
Leider können bei AGA auch seitlich die Haare ausfallen. Ist zumindest bei mir so und meine Ärztin sagte das nicht nur der Oberkopf betroffen sein muss. Bei mir ist es der Oberkopf, die Seiten ganz stark sowie Geheimratsecken.
Ich habe eine Freundin die auch sehr ungesund sich ernährt. Sie ist zudem sehr dünn und oft fehlt ihr tatsächlich ein Nährstoff. Meistens Eisen. Jetzt beklagte sie sich auch über Haarausfall. Aber es ist bei ihr diffus, ganz anders wie bei AGA. An ihrem Oberkopf oder seiten ist absolut nix zu sehen! Das beweist mir wieder den Unterschied. Aber natürlich sollst du nix unversucht lassen und bei jeder Frau ist es ja letzend anders. Ich will dich auch nicht demotivieren! Ich drück dir die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52599 ist eine Antwort auf Beitrag #52596] :: Tue, 08.%22.%2015 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein Scheitel ist sehr schnell wieder zugewachsen; der kam wohl vor allem vom Eisenmangel (war da ja sehr nahe an einer Anämie). Die Seitenw achsen stetig weiter, werden aber nicht lang leider.. aber zur Zeit wächst eine Strähne nach; kann ich aber erst in ein paar Monaten beurteilen Sad
Mein Hinterkopf ist meine richtige Problemzone; da wuchs es auch im vorletzten Zyklus wieder schon dicht nach, man sah sogar nach 2 Tage ohne waschen keine Kopfhaut.. tja. aber ich habs dann während meiner Periode wieder verloren.. jetzt ist es wie vorher. Aber das zeigt mir halt, dass es doch besser werden müsste, wenn die Hormone erst mal stimmen, denn meine Nährstoffe sind so weit seit Januar gut (Eisen war da mein Problem wieder, weil ich ja so viel verloren habe während der Mens, da bin ich einmal unter die 100 gerutscht..)
Also zusammengefasst: Eisen und die Hormone sind meine Probleme (Eisen ja nicht mehr, da ich nun einen Arzt gefunden habe) und Hormone hoffentlich auch nicht mehr ewig.

Mit dem Essverhalten wollte ich noch was sagen: Also ich hab früher auch sehr sehr! ungesund gegessen (Vater tot, Mutter arbeiten.. ich war 15, da kocht man noch nicht so gut Wink) aber ich hatte nie Haarausfall... seltsam das alles...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52600 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 08.%57.%2015 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ME: Diffus ist es ja bei mir auch und ich schätze es liegt an der Pille. Wenn ich da lese, dass da bis zu 10 mal mehr Nährstoffe benötigt werden, das hätte ich nie und nimmer alles aufnehmen können. Dadurch dass das bei mir schon so lange geht (und ich immer dachte "Naja wird schon wieder"), ist es ja auch erst so schlimm geworden.

Pfannkuchen: Mit 15 hast du ja auch noch keine Pille genommen. Ich hoffe bei mir liegt es wirklich nur an den Nährstoffen und an der Pille.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52601 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 08.%29.%2015 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh morgen nun endlich zum Hausarzt wegen Blut.

Für mich macht es ja jetzt noch keinen Sinn die Hormone untersuchen zu lassen oder? Da ich ja noch die Pille nehme.

Jetzt überleg ich grad... Meine KK übernimmt ein großes Blutbild mit allem, wenn ein Verdacht auf Krankheit vorliegt. Ist denn Haarausfall eine Krankheit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52602 ist eine Antwort auf Beitrag #52601] :: Tue, 08.%37.%2015 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Hormone unter Pille kannst lassen Smile

Deine KK wird das über nehmen, was der Arzt für sinnvolles erachtet, also hoffe darauf, dass er es ala Krankheit sieht.

Und doch mit 15 hatte ich bereits mind. 2 Pillen durch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52603 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 08.%41.%2015 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber noch nicht mehrere Jahre. Vielleicht fängt das mit dem HA erst an, wenn die Hormone nach vielen Jahren völlig kreuz und quer sind.

Hab eben gerade Haare gewaschen. Ich hatte wenns hoch kommt 25 Haare in der Badewanne. Das ist doch nicht sonderlich viel oder?

Muss sagen, dass ich mich vielleicht 6 Wochen wirklich besser ernähre. Kein Alkohol, kein Fertigkram, viel Obst und Gemüse, viel Eiweiß. Vielleicht bringt es ja doch was.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52604 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 08.%49.%2015 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö mehrere Jahre nicht, aber das an- und absetzen ist ja auch immer ein völliges Chaos für den Körper. Gerade in diesem Alter!

25 klingt traumhaft, grade nach dem Duschen!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52609 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Wed, 09.%10.%2015 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War eben beim Hausarzt. Blut genommen.

Zink, Kupfer, Folsäure, B6, B12, glaub D3.
Dann Ferritin und CRP (Eisen und Transferrin erst, wenn Ferritin nicht okay ist).
Bei der SD hat sie nur den einen Wert, sie meinte die anderen müsste man erst untersuchen wenn dieser nicht okay ist.

Nun ja, mal abwarten.

Pfannkuchen du meintest wenn ich die Pille absetze, dass ich da Progesteron brauche. Wie läuft das ab und wo bekomme ich das her?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52612 ist eine Antwort auf Beitrag #52609] :: Wed, 09.%43.%2015 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zu dieser BE, das lief ja erstmal gut.
Bin gespannt, was rauskommt!

Progesteron bekommt man theoretisch von jedem Gyn. Bioidentisches Progesteron als Creme kannst du theoretisch auch von jedem Gyn bekommen. Brauchst halt einen, der sich darauf einlässt und ein klein wenig Ahnung von Hormonen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52615 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Wed, 09.%49.%2015 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt drauf einlässt?

Ich weiß noch als ich damals beim Hautarzt war. Die hat nur Blut genommen und mir dann gleich Regaine verschrieben. Keine weiteren Untersuchungen. Das fand ich irgendwie doof. Man wird einfach mit Chemie abgespeist, ohne dass richtig was untersucht wird. Und die meinte dann auch, ich soll keinesfalls die Pille absetzen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52617 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Wed, 09.%38.%2015 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit meine ich, dass jeder Arzt dir das theoretisch verschreiben kann. Nur manche weigern sich, weil sie "Angst" haben. Diese Angst ist aber nur mit ihren Nicht-Wissen über natürliche Hormone begründet.

Was ich gerne mache, gerade in Bezug auf Schilddrüsen-Hormone: Wenn ich bei einem neuen Hausarzt (ich gebe dann an neu in der Stadt zu sein) bin, trage ich vor, was ich wie nehme und meist wird da ja auch nicht nachgefragt, also verschreibt er/sie mir das problemlos. So mache ich das nun auch wieder mit einem Gyn, damit lüge ich ja nicht, ich rede es nur eben ein wenig gut und wer macht das bitte nicht.
Ich mache das aber nur bei Sachen, die ich wirklich schon nehme und nicht bei irgendwas.. keine Ahnung Valium oder was ich eben gerne hätte. Das wäre nicht richtig.

Genau wegen diesem Abspeisen mache ich das. Das nervt und ist echt unnötig. Wenn man weiß, was man braucht, dann muss man da nicht drüber diskutieren. Gerade die Pille wird ja sooo schnell verordnet; das hatte ich hier mal bei einer Gyn: Ich kam hin, wurde gefragt welche Pille ich nehme, aber ich bekäme nur für 3 Monate... die waren ganz verwirrt, als ich sagte: ne, ich nehme keine Pille ich nehme Famenita (ist Progesteron); das bekam ich dann nämlich nicht für 3 Monate, sondern nur für einen und ich musste unbedingt dann noch mit der Gyn sprechen, die mir das dann zwar noch einmal gab, aber dann sollte ich doch bitte wieder synthetisches Progesteron nehmen Dead DA war ich baff!

[Aktualisiert am: Wed, 09 September 2015 18:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52618 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Wed, 09.%47.%2015 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Und wer verschreibt dir da jetzt das Prog.?
Muss man das eigentlich bezahlen oder wie läuft das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall und psychische Probleme?
Nächstes Thema: Laborwerte sind da
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos