Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SOS wegen falscher Behandlung
(nur noch Flaumhaare im Ponybereich) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52632] :: Sat, 12.%12.%2015 18:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo !

gerne möchte ich Euch um Rat fragen:
Ich habe seit 2011 durch einen Deramatologen "erblich bedingten Effluviuml" diagnostiziert bekommen.
Die Haare haben sich leicht im Mittelscheitel ausgedünnt, kaum zuerkennen.
Mit Eisen, Zink - und Biotintabeletten, hatte ich toll im Griff. .

2013 hatte ich plötzlich keinen Zyklus mehr. Zu dieser Zeit habe ich an Gewicht verloren.
Meine Frauenärtzin hat mir daraufhin sofort Hormone verschrieben (Angeliqe/Wechseljahre oder Qlaira u Gynokadingel und Chloramdinon ) Diagnose von ihr frühzeitige Wechseljahre und hat mir Hormone mit Antiandrogene verschrieben, und meinte
dass dies bei erblich bedingtem Haarausfall auch helfe.
Mein Gefühl hat mir gesagt, dass dies falsch ist und habe noch eine 2. Meining bei einem Endokrinologe eingeholt.
Damals waren die Blutwerte ok, FSH 56,7 LH 16,8 AMH 0,8 Testesteron und Antiandrogene völlig im Normbereich.
Trotzdem erhielt ich die Diagnose Hyperandrogemie ????

Habe in Panik die verschrieben Hormone 3 mal an- und abgetzt und sogar das Gynokadingel und Chlormadinon im Zyklus, da die Haare immer schlimmer geworden sind.

Meine Frauenärtzin war tlw. unverschämt und denke hat gelogen mit der Diagnose frühzeitige Wechseljahre, da ich inzwischen
wieder einen ganz normalen Zyklus alle 4 Wochen habe!!!
M Frauenärtzin sagte dass androg./erblich bedingter Haaraterausfall gleich hormonell bedingter HA ist und hat mich ständig zu Hormonen überredet und Ängste geschürt.(Osteperosegefahr)???

ich hatte davor perfektes Haar, HA kaum sichtbar.
Nach den "Horror"hormonen, ist mein Pony komplett ausgefallen, und es stehen nur noch Flaumhaare seit März und gewinnen nicht mehr an Länge.
Auch einzelne Ponystränen wachsen nicht mehr nach und die Haarstruktur ist sehr brüchig und nicht mehr glänzend. Es schaut sehr schlimm/ungepflegt aus.

Ich bin ganz verzweifelt und bitte Euch um Rat, was die Haare wieder zum wachsen anregen kann ??!!!
Oder sind Flaumhaare ein Zeichen für Miniaturisierung ??!!

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Viele Grüsse
Mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52633 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 12.%13.%2015 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen mettelie und herzlich Willkommen im Forum Smile

Ohje, da hast du ja eine tolle Gyn gehabt. Da hat sie dir ja die volle Ladung synthetischer Hormone verschrieben... (also vor allem beim Progesteron)
Hast du keine anderen Blutwerte? Östradiol und Progesteron? Sie hat dir ja beides verschrieben!!! Also hätte sie das auch mal messen lassen müssen.

Wie alt bist du denn??

Mit der Osteoperosegefahr hat sie nicht gelogen, aber sie hat auch keine Ahnung, das ist eher problematisch. Das Risiko steigt schon mit zunehmendem Alter, aber da kann man besseres machen als synthetische Hormone.

Du solltest dringend mal einen Hormonstatus machen lassen mit allen!!! Hormonen, vor allem Östradiol und Progesteron!
Und dann solltest du schnellst möglich zu einem anderen Gyn und dir bioidentische Hormone verschreiben lassen; Östradiol hast du wohl schon gutes bekommen, aber lass dir Progesteron verschreiben (z.B. Utrogest oder Famenita), das hilft dir dann auch.

Wichtig: Man sollte immer immer immer vorher schon Progesteron nehmen BEVOR man Östradiol dazu nimmt (3 Monate glaube ich waren das).
Die Pille solltest du absetzen, die schadet nur mehr, als sie nützt!

Wenn die Hormone wieder stimmen, sollten dann auch die Haare wieder wachsen; brauchst aber Geduld Sad
Stell doch mal Fotos ein, dann können wir das auch mal sehen und vllt. noch einen anderen Rat geben Smile

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52635 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 12.%4.%2015 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen !

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass mir durch das An- und Absetzen nicht der Pony ausgefallen sind , sondern auch die, Wimpern sind kürzer geworden und auch
die Augenbraunen sind ewtas ausgefallen und kürzer und schmaler (waren beide immer sehr dicht & lang)geworden, genauso meine Wimpern sind kürzer geworden & die kurzen Häärchen im Gesicht sind auch verschwunden .....:-(:-(Sad eine Katastrophe !!!! ggf . wegen Absetzen v. Ostradiolls und Ansteigen von Testteseteron ?? ??!!!!

Denkst Du auch diese werde wieder voller , wenn ich natürliche Hormone einnehme.
Da ich seit 2 Monaten wieder einen normalen Zyklus habe,können mir dann trotzdem Hormone fehlen die ich einnehmen muss (Progesteron/Östardiol)
Blutwerte habe ich schon bei einem Endo überprüfen lassen, kann ich Dir Montag mitteilen.

Du machst mir wieder etwas Hoffnung, denkst Du alle Haare können wider nachwachsen ??

ich bitte Dich nochmals um Hilfe Smile da ich schon fast aufgegeben habe.

Liebe Gr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52636 ist eine Antwort auf Beitrag #52635] :: Sat, 12.%9.%2015 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, darf ich fragen, wie alt Du denn bistß

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52637 ist eine Antwort auf Beitrag #52635] :: Sat, 12.%26.%2015 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Ja, dein Alter wäre wirklich wichtig! Smile

Ja, Augenbrauen fielen bei mir auch eine Zeit dank Pille, das wird sich dann hoffentlich mit regulieren. Du solltest auch unbedingt mal deine Schilddrüse checken lassen; oder hast du das schon mal? Dann stell hier bitte alles rein!
Auch wenn du andere Blutwerte hast, stell sie alle alle ein Smile

Auch mit normalem Zyklus, können die Hormone spinnen! Das habe ich auch. Das sagt null über die Hormonlage; wenn das ein Arzt behauptet, dann hat er keine Ahnung!

Bestehe bitte bitte auf ProgesterON!! Nur das ist das körperidentische, was du genommen hast waren ProgestINe und schadet de Körper. Und du solltest das auch auf jeden Fall bekommen (wie ja schon gesagt, Utrogest oder Famenita), da dies gerade für die Wechseljahre ist. Nod Und achte drauf, dass du das Östradiol nicht vorher nimmst, da muss ein zeitlicher Abstand von 3 Monaten sein. Alles andere schadet dem Körper nur.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52638 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 12.%45.%2015 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !


ich bin inzwischen 41 Jahre, mit Ende 39 Jahren hat es angefangen, ggf. durch geringes Gewicht hatte ich auch länger keinen Zyklus ??!!

Die sind wirklich auch die Augenbrauen/Wimpern zurückgegangen ?? und durch die Einnahme von natürllichen Hormonen wieder
nachgewachsen ??!! Auch die Ponyflaumhaare können wieder wachsen???
Du machst mir wieder etwas Hoffnung, da ich schon aufgegeben habe......

Deramtologen haben mir Regaine verschrieben, SCHRECKLICH, die Falumhaare gehen weiter zurück !! und geben mir kaum eine Chance, dass sich dies wieder erholt Sad

Ohne Augenbrauen und kürzern Wimpern schaut man zusätzlich ganz "Fahl/leer im Gesicht aus:(Sad
Die Frauenärtzin hat auch viel gelogen und gesagt, dass die Qlaira natürliche Hormone sind...eine Antibabypille für einen Hormonausgleich & mit Antiandrogene halte ich für absurd !!!Auch hat sie immer gesagt 2 Monate Hormone zu nehmen & das 3 mal hintereinander würde dem Körper/Haare nicht schaden ??!!:_(

Wäre auch eine Homäopathin sinnvoll oder muss ich schon eine Gyn mit natürlichen Hormonen aufsuchen um das Haarchaos wieder zu regulieren ??
Und nochmal Flaumhaare im POnybereich und Augenbaruen und Wimpern und die Häärchen im Gesicht und Armen können wirklich wieder nachwachsen ??????

Du würdest mir meine ´Leben retten, da ich seitdem kaum noch das Haus verlasse ( Job im Reisebüro ect... deshalb zZt.n icht möglich Sad

Liebe Grüsse Smile

mettelie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52639 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sun, 13.%43.%2015 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie waren denn deine Östrogen- und Progesteronwerte als du die ganzen Hormone verschrieben bekommen hast? Und vor allem wie sind sie jetzt?
Hast du einen aktuellen Befund?

Ansonsten kann es bei hormonellen Veränderungen zu HA kommen, der sich aber auch nach einiger Zeit einpendelt.

Ach Mensch, du Arme. Manche Ärzte sind einfach nur..... Pistole Machen es einfach nur schlimmer.

An deiner Stelle würde ich einen akt. Hormonbefund machen lassen, falls da Handlungsbedarf besteht, kann ich dir bioidentische Hormone empfehlen.

Noch ein Tipp: Hormeel ist ein homöopathisches Mittel, welches die Hormone wieder in Gleichgewicht bringen soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52640 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sun, 13.%48.%2015 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf deine Frage wegen der Homöopathin. Ich denke, dass sieht jeder anders (man muss halt seine eigenen Erfahrungen machen).

Ich finde den homöopathischen Ansatz schon sinnvoll. Es dauert zwar länger, ist aber auch ein sanfter und natürlicher Weg.

Schaden wird es auf jeden Fall nicht Nod





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52643 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sun, 13.%26.%2015 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miss Meow,

als mir die Periode ausgefallen ist, hat meine Frauenärtzin weder den Hordenmonstatus untersucht noch andere Werte im Blut bestimmt .....
ich war total überfahren und habe ein halbes Jahr später bei einem Endo selbst die Blutwerte untersuchen lassen.
Werte stelle ich morgen hier ein....aber ich glaube es war alles okay ?!
Ich habe ständig gedacht m Frauenärtzin hat keine Ahnung, ist unverschämt und behandelt das falsch....und habe trotzdem ihre
"blöden" Hormone geschluckt, weil ich schon 20 Jahre in d Praxis bin ??!! ich mache mir grosse Vorwürfe !!
Alle in m Umfeld haben zu mir gesagt KEINE einnehmen, trotzdem bin ich den schrecklichen Weg v dieser Ärtzin gegangen.
ich kann es mir nicht mehr erklären.
Auch mein toller Friseur hat immer gesagt, bloss keine synth. Hormone einnehmen ...Sad

Unverschämte Ärtzin, sie hat mit Ängsten wg. Osteperose gespielt .....

Hoffe doch sehr, dass meine Haare überall, wieder nachwachsen, da es aber schon seit einem halben Jahr sich jichts mehr ändert, habe ich
grosse Angst dass dies irreperabel bleibt.

Morgen stelle ich m Hormonwerte ein.....und ein Foto !!!

Danke :-)für Eure Beiträge, das macht mir wieder etwas Hoffnung !!!!Sad
Hast Du schon Hormone eingenommen, was ist Deine Geschichte ??

Liebe Grüsse Smile

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52646 ist eine Antwort auf Beitrag #52638] :: Sun, 13.%14.%2015 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

mit 41 bist du schon am Anfang der Wechseljahre, da können die Hormone schon mal rumzicken.
Vor allem, wenn vorher die Pille genommen wurde.
Es gibt keine Pille mit natürlichen Hormonen!

Ich würde erst mal gerne die Hormone sehen, aber generell denke ich, dass du auf jeden Fall eine gute Gyn brauchst. Aber jede kann dir das Utrogest etc verschreiben, dafür muss sie nicht mal viel Ahnung davon haben Smile

Osteopetrose ist auch wirklich nicht schön, das kann mit einem Progesteronmangel schlimm werden. Aber dafür brauchst du eben bioidentisches Progesteron und kein synthetisches!

Du brauchst dir erstmal überhaupt keine Vorwürfe machen, dafür bist du ja bei einer Ärztin; aber du solltest jetzt immer immer mitdenken und vor allem kritisch sein und dich auch selbst informieren und eben nicht alles schlucken, was die Ärzte einem so geben.
Die drehen einem viel an; mir wurden im KH mal Antidepressiva angedreht, ohne mir zu sagen was das war und die wollten mir das auch nicht sagen, es hieß einfach: Bitte schlucken, tut Ihnen gut. Na danke.. schlimm sowas!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52648 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sun, 13.%23.%2015 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

Danke für Deine Rückantwort!
Ja, man muss selber wirklich mit denken...
Du glaubst wirklich, dass die Faumhaare im Ponybereich (1- 2 cm eit März/dünn) mit Progesteron auch die Wimpern sind unzerschiedlich lang und kürzer/Augenbrauen WIRKOICH WIEDER NACHWACHSEN (können)?
Bin in Panik & Ängsten..

Liebe Grüsse,
Mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52649 ist eine Antwort auf Beitrag #52648] :: Sun, 13.%2.%2015 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, versprechen kann ich dir natürlich nichts. Und was ich glaube, ist hier ja auch egal.
Es sollte aber mit den richtigen Hormonen besser werden; wird es bei mir auch Smile

Mitdenken ist das A und O!
Lernt man leider erst, wenns schon zu spät ist bzw. schon was schief gelaufen ist..

Aber man lernt ja aus Fehlern Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52650 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Mon, 14.%6.%2015 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein HA wurde durch die Pille ausgelöst. Ebenfalls produzieren meine Eierstöcke durch die jahrelange Pilleneinnahme kein Östrogen UND Progesteron mehr. Jeder Versuch mit syn. Hormone den Mangel auszugleichen hat den HA nur verstärkt und Neuwachstum blieb aus.

Seit kurzer Zeit nehme ich bioidentisches Progesteronel. Zunächst hat sich mein HA verschlimmert (für ca. 3-4 Wochen), obwohl er davor auch schon heftig war. Dann sollte ich die Dosis halbieren und nun hat sich der HA deutlich gebessert. Inzwischen fallen kaum noch welche aus, juhuuuu. Ein paar wachsen jetzt sogar nach... Nod endlich!!!

Also zuvor und während der 3-4 Wo. waren es an einem Waschtag 300-400 Haare.
Inzwischen so um die 50.
Höhö, ich habe gerade den Test gemacht. Vorher wenn ich Abends durch die Haare ging (öfters hintereinander bis keines mehr ausgeht), konnte ich locker 40-50 Haare noch mal raus holen. Hihi, jetzt war es 1!!!

Aber jetzt höre ich auf mich zu freuen, bei HA weiß man nie Confused Shocked Frown

Und, was sagt dein Test?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52651 ist eine Antwort auf Beitrag #52650] :: Mon, 14.%15.%2015 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Miss Meow:
Wie lang hast du denn die Pille genomen?
Die Östrogenwirkung wird ja erstmal mehr durchs Progesteron; bei mir war das aber nur für eine Woche, da habe ich auch einiges mehr verloren, danach dann aber sofort weniger.
Gut, ich habe eh viel zu viel Östrogen (also eine Östrogendominanz), da merke ich es vllt. nicht ganz so stark, wie wenn ich ganz wenig hätte, wie du. Aber das ist nur so laut gedacht Smile
Japp, nicht freuen! Den Fehler hab ich auch schon gemacht und wurde direkt am nächsten Tag enttäuscht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52653 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Mon, 14.%27.%2015 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fast 11 Jahre lang die Juliette, ich bereue es so sehr. Erst später hatte ich den Verdacht, dass die Pille am HA schuld sein könnte. Alle Ärzte sagen ja "die ist so gut, blabla" Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52690 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 18.%9.%2015 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier meine Blutwerte von 2014 (mit noch perfekten Haare/keinen Haarausfall)

Prolaktin: 10,80
Östradiol: 40,40
fr.Androgene 1,60 %
FSH 45,6
LH 13,10
SHBG 97,7
Androstendion: 1,9
Ferritin 50,1

Könnt ihr mir zu den Blutwerten etwas sagen ?

Liebe Grüsse






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52693 ist eine Antwort auf Beitrag #52690] :: Fri, 18.%29.%2015 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Referenzbereich ist das schwer.

Außer: Ferritin ist zu niedrig gewesen, sollte bei mind. 70, besser 100 liegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52700 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 19.%22.%2015 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !

nochmals meine Werte inkl. dem Normbereich:

DHEAS 1,74 0,34-4,07
Androstendion 1,96 0,30 - 3,30
FSH 45,6
LH 13,10
Prolaktin 10,80 4,79-23,30
Östradiol 40,40 12,50 - 498,00
Testeseteron 0,46 0,08-0,48
AMH (anti-müller Hormon 0,08 1,0 - 5,0

Über Eure Hilfe wäre ich nochmals dankbar-meine Haare und Augenbrauen schauen so schlimm aus von diesen schrecklichen synth-Hormonen mit Antiandrogenen:-( !!!!!.-(Sad


Liebe Grüsse Smile

Mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52701 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 19.%3.%2015 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind aber die Werte wo noch alles gut war, oder?
Hast du aktuelle Werte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52702 ist eine Antwort auf Beitrag #52700] :: Sat, 19.%29.%2015 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eines fehlt noch sorry: Welcher ZT?
Da hast du keine Pille genommen oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52705 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 19.%40.%2015 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was meinst Du mit ZT ???
Ja, eben die Werte waren okay, oder ?
Die Ärzte haben gesagt, dass ich eine beginnende Ovarieninuffizienz habe und einen Hormonausgleich benötige!!!???.......das war gelogen denke ich!! Da Werte normal, oder ?

Ich habe einen ganz normalen Zyklus seit vielen Monaten.

Die Werte sind von Dez2014. Meine Regel ist damals ausgeblieben für 1 Jahr, ggf. Stress oder zuwenig Gewicht.egenüber

Ich habe kürzlich mit jemand darpber gesprochen und habe die Auskunft erhalten. auch wenn man nur 1 mal im Jahr die
Periode hat, hat man eien ausreichenden Schuzt gegen Osteperose ..

ich bin komplett falsch betrogen worden und angelogen ...

Ich benötige warscheinlich keine Hormone und habe jetzt aber diesen Haar-/ Augenbrauen defekt durch die Einnahme von Antiandrogenen die ich warscheinlich niemals benötigt hätte ....

Helft mir nochmals, ihr Lieben, ihr bemüht Euch schon seit Tagen:_) Thumbs Up

Viele Grüsse Smile

Was kann mir da noch helfen :-(Sad





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52706 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 19.%17.%2015 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ZT = Zyklustag.

Anhand dieser Werte kann man recht wenig erkennen, da kein Progesteron mitbestimmt wurde; man braucht Progesteron und Östradiol. Eines ohne das andere ist recht schwer zu sehen, außer es ist sehr eindeutig.

Wenn deine Ärztin dir Utrogest o.ä. verschrieben hätte, wäre das auch nicht mal problematisch; das was du bekommen hast ist aber auf jeden Fall nicht gut gewesen.

Der Zyklus sagt nichts über die Hormonlage aus! Ich hatte auch seit dem Absetzen einen pünktlichen Zyklus, Hormone sind aber total im Eier und jetzt merke ich das auch, da mein Zyklus nur noch 14-20 Tage schafft.
Außerdem kann man seine "Regel" bekommen, ohne dass es wirklich eine Mens ist; das ist dann lediglich eine Abbruchblutung, hat mit der Mens aber nichts zu tun, außer, dass sie so aussehen kann.

Mit wem hast du da gesprochen? Osteopetrose hat ja mehrere Gründe, einer ist halt auch Progesteronmangel ab den WJ. Da sollte man schon drauf achten.

Japp, betrogen und angelogen werden wir aber alle beim Frauenarzt, wenn dieser sagt, die Pille mache keine NWs, bioidentische Hormone seien gefährlich etc. pp.

Ich würde an deiner Stelle mal ins Labor am 21.-23 ZT und dann Progesteron UND Östradiol messen lassen; die 30 € wären es mir wert und DANN kann man erstmal sehen, was jetzt nötig ist.

Progesteron wirkt übrigens auch antiandrogen, sonst werden einem Gestagen verschrieben... das ist ja synthetisches Progesteron.

Ohne aktuelle Werte ist das alles nur Rätselraten.. sorry.

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52707 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 19.%31.%2015 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey !

Tausend Dank für Deine tolle und ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich es langsam .

Ich habe alle 3 Wochen einen Zyklus und immer nur sehr kurz 3 max 4 Tage.
Ich habe gedacht , das ist jetzt meine normaler Zyklus wieder..
Hatte fast 3 Jahre mit Unterbrechung keine Mens/ mehr.

Ich werde gleich Montag meine Blutwerte in einem Labor untersuchen lassen .
Wenn es nicht schon zu spät ist:-(

Jetzt verstehe ich auch, weshalb m Haare immer weiter ausgehen ...
Ja, das künstliche Gestagen habe ich überhaupt nicht vertragen !Sad Was sind das nur für Ärzte ?

ich bin so sehr verzweifelt:-( ...
herzlichen Dank für Deine Antwort,

Liebe Grüsse



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52708 ist eine Antwort auf Beitrag #52707] :: Sat, 19.%42.%2015 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön, wenn dir die Antworten helfen Smile

Ist denn Montag der richtige Zyklustag?? Das ist suuuuuper wichtig!!!!
Als du keinen Zyklus mehr hattest, wäre das egal gewesen. Da kann ich die Ärztin aber verstehen, dass sie von verfrühten WJ ausgegangen ist! Das wird aber wahrscheinlich einfach nur n blöder Progmangel gewesen sein, wie ja auch am Anfang der WJ!

Wenn du erstmal die Blutwerte hast, ist man viel schlauer und kann dann auch was raten Smile

Ja.. naja.. ich hab ja auch so ein Pech mit den Ärzten gehabt; ich weiß es auch nicht. Dass die auch so taub dafür sind und immer sagen, dass die Pille etc. das aller aller aller beste seien etc... ich frag mich ja ehrlich gesagt,wie viele Frauenärtzinnen die Pille etc. schlucken... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52710 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 19.%6.%2015 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist ja total fit in d. Thema!!! Smile bin begeistert

mit 1 mal Periode im Jahr = ausreichender Schutz für Osteperose hat mir eine Dame von der Frauengesundheitsberatung in Berlin
gesagt. Sie hat mir damals auch dann zu bioident. Hormonen geraten, sollte aber zuerst mit Tees einen natürlichen Zyklus wieder versuchen herzustellen. (Frauenmantel, ect.) Schüsslersalze für die Haare empfohlen.
Sie hat mich damals so sehr gewarnt einen Hormonausgleich mit einer Antibabypille /Qlaira zu starten m.. ein tolle Frau ...!

Auch habe ich davor selbst das tolle Buch gelesen, Hormonausgleich mit bioident. H von der Autorin Scheuerstuhl

Ich lasse mich immer gut beraten, und am Ende mache ich den Schwachsinn v. meiner Gyn gemacht, bei der ich seit 20 jahren schon bin ....warscheinelich aus Ängsten & Gewohnheit & Bequemlichkeit !

Nochmal meine Verzweiflungsfrage ... m Haaransatz ist schon sehr weit zurückgegangen und nur noch kurz Falumhaare/kurze Wimpern/Augenbrauen. Das kann mit Progesteron sich wirklich wieder regulieren ??!!

ich lebe am Bondensee. Es gibt galub`nur 2 Gyn die mit natürlichen H. arbeiten....

Ojje :_( ich quäle mich so sehr , dass ich richtig gedacht habe und falsch gehandelt habe. Wenn es wieder in Ordnung kommt , ist es mir egal, aber so Sad

Liebe Gr. & Danke , Danke, für Deine Bemühungenj



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52712 ist eine Antwort auf Beitrag #52710] :: Sat, 19.%46.%2015 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zurückweichender Haaransatz ist in der Regel AGA, Augenbrauenausfall kommt von der SD, so liest man es jedenfalls überall.
Wenn Du Pech hast, bekommst Du von Progesteron erst recht HA, bei mir fing es mit der Creme wieder an.
Probiere es halt aus.

Im übrigen wirken Hormone bei jedem anders, und ist natürlich altersabhängig. Mit 40 hast Du andere Vorgaben als
Pfannkuchen mit Mitte 20.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52713 ist eine Antwort auf Beitrag #52710] :: Sat, 19.%16.%2015 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mettelie: Ich würde erstmal keinen Tee (Phytohormone) probieren, wenn du tatsächlich einen Mangel hast. Lass nun erst mal Blut abnehmen und dann sieht man weiter Smile
Schüsslersalze kannste probieren, ich halte nichts davon, aber jede/r ist da ja anders Wink

Hier oben gibts es nur eine Ärztin, die mit bioidentischen Hormonen arbeitet, die ist aber privat und ich hab schon sooo viel Geld nun ausgegeben, das sehe ich nicht ein, zumal diese nur mit Rimkuskapseln arbeitet und ich will bei der Creme bleiben.
Aber durch Zufall hab ich einen niedergelassen Arzt gefunden, der mir die Creme verschreibt und sogar gesehen hat (anhand der Hormone, dass ich ne klare Östrogen-Dominanz hab; was auch eigentlich nicht zu übersehen ist Frown).
Wenn nicht, telefonier dich mal durch, vielleicht findeste ja auch noch einen anderen.
Deine alte Gyn kann dir Utrogest aber genauso verschreiben, für die Progcreme wirds bei ihr schwieriger, da sie anscheind ja null Plan hat.

Ich glaube leider nicht, dass dir hier irgendwer sagen kann, ob das alles wieder zurück kommt Sad Wir wünschen es dir aber alle. (ich spreche einfach mal für alle hier Very Happy)
WENN die Hormone das Problem sind, sollte das hoffentlich wieder kommen; ich warte ja auch auf die Haare am Hinterkopf allerdings und es wird besser mit der Zeit, also geb die Hoffnung nicht auf Smile
Du kannst dich nicht die ganze Zeit ärgern, das ist sinnlos, aber natürlich verständlich, was denkst du, was ich mich ärgere!!!
Aber du musst nun halt nach vorne schauen und dir nen guten Arzt suchen.. oder naja.. n Arzt, der dir das verschreibt, was du willst.

Ach wegen Sissi: Hast du die SD mal abchecken lassen? ich habs nimmer im Kopf..

Liebe Grüße!!

@Sissi:
Danke, dass du mich mit Mitte 20 und nicht mit Ende 20 benennst Very Happy Geht runter wie Öl Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52717 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 19.%53.%2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hatte v. Dermatologen erblich bed. HA als Diagnose.
Meine Frauenärtzin sagte, bei erblich bedingtem HA werden auch Hormone mit Antiandrogener Wirkung eingenommen.
Denke dadurch ist bei mir ein schlimmer AGA mit ausgebrochen (Ponybereich geht zurück) 3 mal an-und abgesetzt !
und ggf. ist durch das an- und absetzen ist dann auch mit Schilddrüse etwas durcheienander (Wimpern und Augenbrauen sind davon betroffen, auch kleine Häärchen im Gesicht sind verschwunden...
Bei normalen Blutwerten !


Also nochmal zusammenfassend, was soll ich tun ?
Blut nochmals untersuchen oder muss ich diese Katastrophe akzeptieren ? Dermatologe nochmals aufsuchen ..????

Liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52718 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 19.%17.%2015 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ja keine Endokrinologin.... Aber ist FSH nicht zu hoch und das Anti-Müller-Hormon zu niedrig?

Ich weiß nur, das bei mir FSH und Anti-Müller-Hormon angeschaut wurden, um die vorzeitigen Wechseljahre auszuschließen (niedriger Anti-Müller-Hormon und erhöhtes FSH). Aber wie schon gesagt, ich bin keine Ärztin.

Natürlich schwanken die Hormone auch immer, aber auf den ersten Blick finde ich, dass FSH zu hoch ist... Ich habe jetzt extra mal meine Laborbefunde angeschaut (da stehen alle Referenzbereiche dabei) und über 20 U/l vom FSH ist Postmenopause. Oder verwechsel ich da jetzt was?? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52719 ist eine Antwort auf Beitrag #52718] :: Sat, 19.%18.%2015 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaalso: Geh zur BE lass Progesteron und Östradiol abnehmen, wenn du mehr Geld hast, lass einen kompletten Hormonstatus machen, die beiden sind nun aber erstmal am wichtigsten.

Oder: Du machst nichts und glaubst dem Dermatologen (AGA ist seeeehr schnell diagnostiziert)

Japp, FSH ist eindeutig zu hoch und AMH zu niedrig. Ich hab dazu erstmal nix geschrieben, weil die anderen Hormone mal gemacht erstmal werden müssten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52720 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sun, 20.%13.%2015 02:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, der Endo hat 2014 gesagt bei 0,8 AMH, dass es zu niedrig ist u. eine beginnendeOvarieninuffizienz &, beginnende WJ,
dann hatte ich einen FSH Wert v 58,7(schriftlich / dann 122 und dann wieder bei 0,2 ..die Werte nicht schriftlich... ??!!
sehr komisch alles ....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52737 ist eine Antwort auf Beitrag #52720] :: Sun, 20.%44.%2015 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass Prog und Östradiol abnehmen, dann sind wir schlauer Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52832 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 25.%17.%2015 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HALLo Pfannkuchen,

war heute im Labor und habe Ostrogen und Progesteron untersuchen lassen:

Östrogen 64 ngl
Progesteron 0,72 Mikrogramm

Kannst Du /ihr mir weiterhelfen ?

Liebe Grüsse,
mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52834 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 25.%29.%2015 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

war heute in einem Labor für Blutwerte bestimmen:

Ostrogen 64 ngl
Progesteron 0,72 Mikrogramm

könnt ihr mir weiterhelfen ????

LG
mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52836 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 25.%53.%2015 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welcher Zyklustag war das nun? Kannst du noch den Referenzbereich bitte angeben? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52837 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 25.%58.%2015 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ca. 20 Tage nach m letzten Zyklus.
Normwerte wurden mir leider am tel. nicht mitgeteilt.
Lt. Tabelle im Internet
Ostrogen Normwert 12,50 - 498
&
Progesteron 1 Mikrogramm in Wj ???

Kennst Du Dich mit den Normwerten ggf. aus ???
Die Werte soll man in der 2. Zyklushälfte eigendlich unetrsuchen ????Ich habe keinen stabilen Zyklus...
Muss dringend zu einem Frauenarzt nochmal , oder ???

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52838 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 25.%7.%2015 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Wenn ich nachher am PC bin, schau ich mal nach; wenn nicht vorher schon jemand antwortet Smile
Östradiol sieht demnach dann erstmal OK aus, ist in der 2. ZH niedrig. 2 ZH sollte hoffentlich am 20. ZT auch schon sein, aber da braucht man den Progwert... Wie gesagt ich schau nachher Smile

Du solltest wirklich dringend deinen Zyklus per NER beobachten, dann wüsste man jetzt genau, was Sache ist Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52839 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 25.%10.%2015 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

habe gerade auf dem letzten Bluttest v. Endkrinologen Normwerte entdeckt:

Ostradiol 12,50 - 498
Porgesteron ist nicht aufgeführt

kannst Du mir trotzdem weiterhelfen bei 64 ng/L Östradiol
und 0,72 Progesteron

sind die Werte kompeltt sinnlos, wenn der Zyklustag nicht stimmt ???
Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52844 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 25.%41.%2015 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

unsere Nachrichten haben sich überschnitten Sad konntest Du etwas herausfinden oder jemand anderer :_)?

Liebe Grüsse,

Mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52853 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Fri, 25.%42.%2015 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Sorry, dass ich jetzt erst so spät schreibe, aber ich hab eh keine Ahnung.. hab meine Laborwerte und deren bereiche mal nachgesehen... Das passt alles nicht... zumal ich mit µg bei Prog nix anfangen kann; hab da entweder nmol/l oder ng/ml... wenn es davon nix ist.. keine Ahnung sorry Sad
Wenn es aber das ng/ml sein sollte (Betonung auf sollte Wink), dann wäre es viiiel zu niedrig; aber das musst du bitte erst mal rausfinden Sad

Die Werte sind nicht sinnlos, nein.. aaaaber: Wenn du keinen ES (Eisprung) hattest, dann wäre es erklärt, wenn der Prog Wert so nierig ist; wenn du sicher einen gehabt hättest, müsste man aber auch wissen wann dieser war...
Wenn das nun aber dein 20. ZT war UND ng/ml beim Prog trifft zu, DANN hättest du da einen Mangel.

Deswegen meinte ich ja: Zyklus überwachen bzw. beobachten; das ist echt wichtig und macht auch irgendwie Spaß Nod

Ich hatte da mal ne gute Seite verlinkt (auf der Hauptseite ganz oben der Thread)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall bei Hashimoto - es wird nicht besser
Nächstes Thema: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos