Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall aufgrund von Zahnbehandlungen, Zahnmaterialunverträglichkeiten, Entzündungen.....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Haarausfall aufgrund von Zahnbehandlungen, Zahnmaterialunverträglichkeiten, Entzündungen..... [Beitrag #52696] :: Fri, 18.%20.%2015 20:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob die Jenigen, die Haarausfall haben, auch Zahnersatz habt?
Die unten aufgeführte Zahnbehandlungen bekommen habt...?

- Metall, bedingt durch Kronen
- Rausgehörtes Amalgan
- Wurzelbehandlungen
- Wurzelspitzenresiktion
- Entzündungen???

Mich würde auch die Meinungen der Jenigen interessieren, die 1A Zähne haben, keine Zahnfüllungen, kein Zahnersatz... Und trotzdem Haarausfall haben....

Ich habe derzeit 2-3 chronisch entzündete Zähne, die anscheinend nicht jeder Zahnarzt auf dem Röntgenbild sieht bzw. erkannt hat!
Bei mir geben die Zähne Gifte ab, die in den Körper gehen, wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, wie es meine Zahnärztin mir erklärte...
Es gab bei ihr eine Patientin, die auch schlimmen Haarausfall hatte und als die ganzen. Metalle aus ihrem Mund entfernt wurden, kamen die Haare irgendwann wieder nach!

Eine sehr gute Freundin hatte sehr viel Zahnersatz (Brücken mit Metallgerüst) im Mund, und ihr sind auch die Haare ausgefallen, sie war auch gegen diese Materialien allergisch. Das Ganze dauerte aber Jahre bis man erst einmal dahinterkam....


Vielleicht könnt ihr etwas darüber berichten...

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Fri, 18 September 2015 20:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall aufgrund von Zahnbehandlungen, Zahnmaterialunverträglichkeiten, Entzündungen..... [Beitrag #52697 ist eine Antwort auf Beitrag #52696] :: Fri, 18.%31.%2015 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Aaalso, ich habe:
- 3 Amalgam-Füllungen (5 Jahre alt, aus Kostengründen leider...Sad) und
- eine blöde Krone aus Metall (welches, weiß ich nicht, ne silberne), mittlerweile auch 5 Jahre alt (danke an die Zahnärztin damals, die hatte in den Nerv gebohrt, dadurch hat sich mein ganzer Kiefer entzündet Thumbs Up Dead).
Ansonsten nur Kunststoff.

Da das aber alles 5 Jahre her ist und somit der Haarausfall nach 3 Jahren erst eingesetzt hat.. ich weiß es nicht.
Bei meinem Zahnarzttermin im November werde ich aber meine ZÄ darauf ansprechen (vor allem aufgrund des Amalgams) und fragen, wie sie das rausmachen würde. Das hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen Smile

Ansonsten kenne ich soo viele Leute mit Amalgam im Mund und keiner hat Probleme. Rolling Eyes Neutral

Liebe Grüße!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall aufgrund von Zahnbehandlungen, Zahnmaterialunverträglichkeiten, Entzündungen..... [Beitrag #52698 ist eine Antwort auf Beitrag #52696] :: Fri, 18.%56.%2015 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag!

- Metall, bedingt durch Kronen
-"""""""" RAUSGEBOHRTES"""""""Amalgan
- Wurzelbehandlungen
- Wurzelspitzenresiktion
- Entzündungen???

Nicht Amalgan, welches noch in den Zähnen ist, sondern ohne """"""Schutz""""" herausgebohrt wurde.
Es geht hier nicht um Amalganfüllungen, die noch im Mund sind.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall aufgrund von Zahnbehandlungen, Zahnmaterialunverträglichkeiten, Entzündungen..... [Beitrag #52699 ist eine Antwort auf Beitrag #52698] :: Sat, 19.%40.%2015 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dass gerade und explizit Kunststofffülllungen viele Allergien, SD-Probleme, schwerste körperliche und psychische Probleme und u.a. HA auslösen können, das bedenkt
wohl selten jemand. Ist aber so. Hat mir erst kürzlich ein Zahnarzt bestätigt, nur schwer eine Alternative zu finden. Wird alsgefährlicher als Amalgan eingestuft mittlerweile, dazu findet man bei intensiver Suche einiges im Netz.


LG
Sissi

[Aktualisiert am: Sat, 19 September 2015 06:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall aufgrund von Zahnbehandlungen, Zahnmaterialunverträglichkeiten, Entzündungen..... [Beitrag #52703 ist eine Antwort auf Beitrag #52696] :: Sat, 19.%53.%2015 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und das die Krankenkassen immer nur ausreichend versorgen!!! Es bessere Behandlungen gibt, aber zum Beispiel ein Zahnarzt nicht darüber aufklärt!
Wenn man zumindest einen Flyer/ Broschüre bekommen würde, nein! Keine einzige Info!

Ich wollte jetzt Zirkon und einen Kleber testen lassen im Blut, ob ich darauf reagiere und das Ganze kostet für NUR 2 Werte 250,-€!


Sogar nur ein Zement/ Kleber kann schon einiges auslösen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall aufgrund von Zahnbehandlungen, Zahnmaterialunverträglichkeiten, Entzündungen..... [Beitrag #52761 ist eine Antwort auf Beitrag #52703] :: Mon, 21.%56.%2015 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich auf eigene Kosten per Blutabnahme testen lassen, Kunststoffe etc...ergab nichts Negatives, sagt aber allein nichts aus, da es auch darauf ankommt,
wie lange der Zahnarzt den Kunststoff nach dem Auftragen "trocknet" etc..je länger er das macht, desto geringer die Nebenwirkungen...ich weiss seit vielen Jahren, dass ich auf Collophonium allergisch reagiere, das befindet sich lt. Zahnarzt u.a. auch in Klebern.

Und auch Keramik etc. wird geklebt..Zement ist noch die harmloseste Variante, aber hält nicht lange.

Langsam tendiere ich dazu, wie ich schon öfters von anderen Betroffenen las, gar nichts mehr machen zu lassen, lieber später dann mal ein Vollgebiss, kann man rausnehmen und ist somit weitaus ungefährlicher, da es nicht dauerhaft im Mund verbleiben muss. Very Happy Very Happy

Auch die beste Aufklärung von Zahnärzten nutzt nix, wenn es keine WIRKLICHEN Alternativen gibt..war innerhalb kurzer Zeit bei 5 "normalen" Zahnärzten zur Beratung und bei einem ganz speziellen Umwelt- Zahnarzt, der mit Homöopathen etc. zusammenarbeitet und einen voll über sämtliche Risiken etc. aufklärt. Aber wirklich weitergeholfen hat
das auch nicht.
Jedenfalls hab ich gemerkt, je mehr Kunststoff im Mund, desto schlechter die psychische und physische Verfassung. Ist aber natürlich bei jedem anders.

[Aktualisiert am: Mon, 21 September 2015 16:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trichoscan
Nächstes Thema: Haarausfall nach Schilddrüsen Total OP vor 2 Jahren
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos