Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trichoscan
(Wer kennt einen Arzt, der Trichoscan in der Oberpfalz anwendet?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon6.gif   Trichoscan [Beitrag #52661] :: Wed, 16.%29.%2015 13:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu in hier bei euch!

Ich bin (fast) 40, nächstes Monat ist es leider so weit.

Ich leide seit 12 Jahren an Haarausfall.

Meine Schilddrüse ist gut eingestellt, bin ein Hashi.

Pille hab ich nun seit sechs Monaten abgesetzt und die Sexualhormone haben sich erstaunlicherweise schon reguliert.

Nur mein Haarausfall ist nach wie vor schlimm. Gestern waren es nur 32 Haare (morgens beim Kämmen) heute waren es 521!!!!!

Weiterhin war ich heute bei einem Hautarzt der sich auf Haarausfall spezialisiert hat. Er fragte, wo mein Wohnort ist, ich erklärte ihm, dass ich 225 km einfach zu fahren hab, damit war das Behandlungsgespräch beendet.

Er beauftragte eine Sprechstundenhilfe mir die Trichoscan Methode zu erklären. Die scheint mir sehr sinnvoll.

Leider macht mein Hautarzt so etwas nicht. Gibt es jemanden von euch, der diese Methode schon mal machen hat lassen und einen Arzttipp evtl. für die Oberpfalz parat hat!

Amalgam hab ich noch gleichzeitig mit Gold im Mund.

2001 und 2004 habe ich mir schon einen Teil Amalgam entfernen lassen. Einige Ausleitungen hab ich schon hinter mich gebracht, da verschiedene Heilpraktiker das Amalgam in Verdacht haben. NUR der Haarausfall blieb!

Was haltetet hier von einem Aminogramm?

Im Moment bin ich ziemlich fertig, da absolute MASSEN an Haaren sich mal wieder verabschieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52662 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%31.%2015 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat den keiner einen Tipp für mich!

Bin wirklich am verzweifeln.

Nehme zur Zeit schon
- Biotin
- Zink
- Eisen
ein.

Was könnte man noch testen?

Was könnte weiterhin noch Probleme machen, dass sich die Haare verabschieden!!??

Was war bei euch auch die Pille der Grund für Haarausfall????

Was habt ihr unternommen, damit der Haarausfall nach der Pilleneinnahme gestoppt wurde????

Hat jemand von euch Amalgam in Verdacht???

Hat jemand von euch Amalgam entfernen lassen???? Wurde es danach besser???

Ich hätte sooooooooo viele verzweifelte Fragen!

LG





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52663 ist eine Antwort auf Beitrag #52662] :: Thu, 17.%20.%2015 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, da dir keiner antwortet und ich weiß, wie blöd das ist, wenn man angst und sorge hat und damit alleine ist, will ich mich wenigstens melden...

bei mir besteht der haarausfall auch seit locker 3 jahren.. erstmals aufgefallen war er mir nach op mit heparingabe... da begann ich drauf zu achten.. leider gab es nie wirklich besserung... wochenweise letztes jahr mal unter 100 täglich, seit märz 2014 nehme ich regaine und ebenso zink, biotin und selen, aber der haarausfall bleibt beständig bei täglich 200-300 haaren, in der letzten zeit sogar noch mehr, außerdem rieseln die augenbrauen.

pille nehme ich nicht, amalgam habe ich auch (und gold, so wie du), mein endokrinologe schiebt es auf stress, hohe werte bei Noradrenalin, das 2-3 fache des normalen... habe übrigens auch hashi. ich kann dir leider weder mut machen noch einen tipp geben, da ich trotz aller maßnahmen selbst keine besserung sehe, ganz im gegenteil.

mal sehen, was die anderen damen sagen. fühl dich mal gedrückt, auch wenn´s nicht hilft. du bist nicht allein mit deinen sorgen Sad

lg nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52664 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%2.%2015 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Hitzefrei und willkommen im Forum Smile

Ja, manchmal, im Moment mehr, ist es hier recht ruhig hier, tageweise ist es dann wieder mehr... da hilft leider nur abwarten Rolling Eyes

Ich finde deine Schwankungen recht enorm! Das kenne ich so gar nicht; früher waren es konstant 200-300 und mittlerweile sind es beim Waschen max. 100, an schlechten Waschtagen auch mal an die 200. Aber solche Sprünge..

Kannst du dennoch deine ganzen Blutwerte etc mal posten Smile Auch damit hier mal gesehen wird, wie eine gut eingestellte SD auszusehen hat Nod

Zu Trichoscan: Ich persönlich würde das nicht machen; das Geld würde ich für was anderes ausgeben. Hier sind auch schon einige gewesen, die demnach gar keine Haare mehr haben dürften. Ich habe das nie machen lassen und würde es auch ehrlich nicht machen lassen. Dass du Haarausfall hast, merkste ja selbst.
Oder was wurde dir da noch so erklärt?!

Lässt du dir das letzte Amalgam noch entfernen? Wäre ein Versuch wert oder?
Es gibt hier einen Erfahrungsbericht (da muss ich aber auch suchen), da war das Amalgam schuld; wenn ich mich recht erinnere, hatte sie auch büschelweise Haare in der Hand... das klang richtig krass. Bei ihr wuchs alles wieder nach.

Hm, Vit D, B12 etc wirst du ja im Blick haben.. in meinem Labor kann man das Amalgam im Mundraum testen lassen... wäre das vllt. was?! Ich weiß nur ehrlich nicht, ob sowas etwas bringt... kostet hier 50€, wäre es mir wahrscheinlich wert, wenn ich mich vorher ein wenig belesen hätte und es wäre sinnvoll.

Ein Aminogramm wäre doch mal interessant! Wie teuer ist denn dieser Spaß?

Zur Pille: Bei mir wurde der HA ca. 4 1/2 Monate nach Absetzen von alleine besser, da schmierte ich auch erst 1 Monat Prog, von daher schließe ich daraus, dass es wirklich die bösen Pillenhormone waren. Ich merkte auch sofort nach dem Absetzen, dass der HA minimal (also so 20 Haare im Durchschnitt) besser wurde; pünktlich nach 4 Monaten kam der Absetz-Haarausfall, kann aber auch die Erstverschlimmerung der Östrogen-Dominanz gewesen sein, das dauerte 3 Wochen und danach war es sofort besser.
Wie war denn das bei dir genau mit der Pille? Hast du da irgendwas gemerkt?!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52665 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%19.%2015 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieben Dank für eure Antworten.

Meine SD Werte noch unter T4 1357,5 und T3 20

fT3 7,37 (3,93 - 7,7)
fT4 20,1 (12-22,0) beide Werte pmol/l

Hab nach den Werten, hab ich in Absprache mit der SD Ärztin T3 auf 15 reduziert und T4 auf 150 hoch. Seither hab ich keinerlei Symptome mehr. Zahnfleischbluten ist weg, eingeschlafene Hände sind weg und das BESTE ich schlafe wieder super durch.

Neue Werte existieren noch nicht.

Sexualhormone genommen am 22. Zyklustag
FSH 3,47 (2-8 U/L)
Testosteron 30.1 (2-8 U/L)
Östradiol 106 pg/ml > 80
Progesteron 13.3 ng/ml >12.0 ng/ml


CRP 3,3 <% mg/l
Vitamin B6 485 (35 - 110 nmol/l)
Vitamin D3 47 (50-70ng/ml) wird aufgefüllt
Folsäuree 10,2 (7-31,4ng/ml) könnte das evtl. auch die Ursache sein, wenn der wert so niedrig ist?? OK, hat sich erledigt. Der Wert war im März noch über der Norm!
Vitamin B12 167,5 > 50 pmol/l
Selen 84,7 (100-139µg/l) bekomme diesen Wert seit Jahren nicht hoch, obwohl ich Selen täglich zu mir nehme!
Ferritin 57 (9 - 140µg/l) nehme täglich 2 Ferrosanol, dürfte mittlerweile schon etwas höher sein
Zink 6,63 (4,7 - 6,5 mg/l)

Hoffentlich helfen euch diese Werte weiter.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52666 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%29.%2015 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Oh ja, die SD sieht super aus! Sehr schön, da bin ich ja richtig neidisch! Aber ich bin ja auch immer noch (mal wieder) in der Einstellungsphase..... blöde Pille Rolling Eyes

Ich finde ja den Ferritin und auch den B12 zu niedrig; sieht man diesen Mangel auch am großen Blutbild oder sieht das gut aus?; hast du schon mal an Infusionen gedacht? Ich mach das nun seit bald einem Jahr und finde es wirklich super! Aber so massiven Haarausfall hatte ich unter Eisenmangel nie.
Tja, du nimmst sicher 200µg Selen, ne? Hm, kann da evtl. auch Infusionen geben?!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52667 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%33.%2015 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

lieben Dank für deine Antwort.

Das mit dem B12 hast du falsch verstanden. 167,5 ist mein Wert. 50 ist der Normwert.

Selen nehme ich sogar die 300ter.

MCHC ist mit 32.3 (33-36g/dl) unter der Norm.

Die sonstigen "Blutwerte" die das Blut betreffen sind gut in der norm.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52668 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%35.%2015 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah oh sorry Very Happy

Hmpf, 300 Selen und dann keine Besserung.. sicherlich schon mal auch gewechselt ne?..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52669 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%37.%2015 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hab da schon einige durch.

Die Werte sehen doch alle recht passabel aus. Soooo niedrig ist Ferritin ja auch nicht, dass die Haare in Büschel fallen müssten!

Wenn nur endlich mals eine Lösung in Sicht wäre!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52670 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%43.%2015 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann weiß ichs auch nicht Confused

Naja, büschelweise natürlich nicht. Aber bei mir wird der Haarausfall bei 150 (ich hab nen erhöhten CRP), also sagen wir ca. 70 in echt, auch wieder mehr. Das sollte doch schon ausgeschlossen 100% ausgeschlossen sein; jede/r reagiert da ja anders. Und bis man denn mal an ner guten Stelle ist, dauert es ja auch wieder mind. 3 Monate bis man das Eisen in den Haaren merkt; bei mir zumindest. Deswegen halte ich meinen Ferritin konstant bei mind. 200 (also realistischerweise bei mind. 100); und das ist ja auch gar nicht wirklich viel, wenn man mal bedenkt, dass die Eisenzentren den Ziel-Wert (ohne erhöhten CRP) bei 250 sehen wollen und dann ab 120-130 wieder Infusionen geben (in Hamburg zumindest Wink).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52671 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%1.%2015 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde da mal bei meiner Frauenärztin vorsprechen.... und hoffen, dass die vielleicht eine Ferinjekt macht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52675 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%52.%2015 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hitzefrei schrieb am Wed, 16 September 2015 13:29
Hallo,

ich bin neu in hier bei euch!

Ich bin (fast) 40, nächstes Monat ist es leider so weit.

Ich leide seit 12 Jahren an Haarausfall.

Meine Schilddrüse ist gut eingestellt, bin ein Hashi.

Pille hab ich nun seit sechs Monaten abgesetzt und die Sexualhormone haben sich erstaunlicherweise schon reguliert.

Nur mein Haarausfall ist nach wie vor schlimm. Gestern waren es nur 32 Haare (morgens beim Kämmen) heute waren es 521!!!!!

Weiterhin war ich heute bei einem Hautarzt der sich auf Haarausfall spezialisiert hat. Er fragte, wo mein Wohnort ist, ich erklärte ihm, dass ich 225 km einfach zu fahren hab, damit war das Behandlungsgespräch beendet.

Er beauftragte eine Sprechstundenhilfe mir die Trichoscan Methode zu erklären. Die scheint mir sehr sinnvoll.

Leider macht mein Hautarzt so etwas nicht. Gibt es jemanden von euch, der diese Methode schon mal machen hat lassen und einen Arzttipp evtl. für die Oberpfalz parat hat!

Amalgam hab ich noch gleichzeitig mit Gold im Mund.

2001 und 2004 habe ich mir schon einen Teil Amalgam entfernen lassen. Einige Ausleitungen hab ich schon hinter mich gebracht, da verschiedene Heilpraktiker das Amalgam in Verdacht haben. NUR der Haarausfall blieb!

Was haltetet hier von einem Aminogramm?

Im Moment bin ich ziemlich fertig, da absolute MASSEN an Haaren sich mal wieder verabschieden.


Hallo Hitzefrei,

Du sagst Du hast seit ca. 12 Jahren Haarausfall. Waren denn diese Ausfallzahlen der Haare schon immer so, oder jetzt so extrem nach der Pille? Und durchgängig? Oder schubweise? Wenn schubweise, kannst Du für dich das zeitlich einordnen, ob sich da in deinem Leben was verändert hat? Fing das vor 12 Jahren auf einmal an? Fallen sie aus und wachsen nach, oder kommt kein Neuwuchs?

Seit wann hast Du Hashi? Kommst das mit 12 Jahren vielleicht hin?

Haben sich deine Haare jetzt und auch in der Vergangenheit von der Struktur her auch geändert? Stumpf, strohig? Von lockig zu glatt?

Hat sich deine Kopfhaut oder auch die restliche Haut verändert?

Wie lange hast Du Gold und Amalgam zusammen im Mund (beides zusammen ist sehr sehr ungünstig für den Körper- Batterieeffekt!) ? Wann hast Du die ersten AM Füllungen entfernen lassen? (vor 12 Jahren?)

Ich frage nur diese vielen Fragen, weil ich sie evtl. als Hilfe und Anhaltspunkte sehe, um die Ursache für den HA zu finden. Man muss ja nach allen Richtungen suchen. Wink

Von der Trichoscan Methode halte ich nicht sonderlich viel. Also ich persönlich wüßte nicht, wie es mich weiterbringen könnte. Das ich HA habe, weiß ich ja selbst. Und ich finde, man sollte auch die psychische Komponente nicht außer Acht lassen. Also wenn mir dann gesagt wird, dass nur noch 10 statt 90 Prozent im Wachstum sind und alle anderen bald ausfallen werden, dann wäre ich komplett am Boden. Und Psychostress zerrt auch an den Haaren.
Das Geld würde ich lieber für Sachen ausgeben, die mir weiterhelfen die Ursache zu finden.

Aminogramm zum Beispiel. Denke das ist recht teuer, aber mich würde das auch interessieren und ich denke ich würde das auch mal machen. Wir HA - Geschädigten wollen ja immer eine Ursache finden. Und wenn sie was ergibt, wo man rausfinden könnte, ob irgendwelche Nährstoffe fehlen, die wir einfach auffüllen könnten und dann ist wieder alles gut, dann greifen wir auch nach diesem Strohhalm. So empfinde ich das zumindest bei mir. Very Happy

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52677 ist eine Antwort auf Beitrag #52662] :: Thu, 17.%57.%2015 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hitzefrei schrieb am Thu, 17 September 2015 05:31
Hat den keiner einen Tipp für mich!

Bin wirklich am verzweifeln.

Nehme zur Zeit schon
- Biotin
- Zink
- Eisen
ein.

Was könnte man noch testen?

Was könnte weiterhin noch Probleme machen, dass sich die Haare verabschieden!!??

Was war bei euch auch die Pille der Grund für Haarausfall????

Was habt ihr unternommen, damit der Haarausfall nach der Pilleneinnahme gestoppt wurde????

Hat jemand von euch Amalgam in Verdacht???

Hat jemand von euch Amalgam entfernen lassen???? Wurde es danach besser???

Ich hätte sooooooooo viele verzweifelte Fragen!

LG






Wurde denn die Darmflora schon mal genauer untersucht?

TCM wäre evtl. auch eine Richtung in die man mal schauen könnte.

Nimmst Du außer LT noch andere Medikamente gegen etwas ein? Beta-Blocker oder sowas? Hier in dem Link ist ganz unten eine Liste von Medikamenten, die Einfluss auf den HA haben.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1360/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52678 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Thu, 17.%0.%2015 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Testosteron 30.1 (2-8 U/L)


Ist hier ein Kommafehler drin? Oder ist das Testo hier viel u hoch.

Selen könnte evtl. mit deiner AM - Gold Situation zusammenhängen? Nur mal so ne Überlegung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52679 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Fri, 18.%26.%2015 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo blueeyesdeluxe,

lieben Dank für deine Antwort!

Ich habe seit 12 Jahren diesen Haarausfall. Er war natürlich nicht immer gleich stark aber er war immer da in dieser Zeit.

Ich hatte vorher wunderschöne dicke, jedes Haar ansich sehr dünn, aber viele viele schöne glänzende gelockte Haare.

Was jetzt auf meinen Kopf wächst hat nichts mehr mit diesen Haaren zu tun, die ich damals hatte.

Sie sind meistens strohig und nicht mehr so lockig. Glänzend sind sie noch etwas aber nicht mehr so stark wie früher.

Seit ich die Pille vor sechs Monaten abgesetzt hab, fallen sie eben nochmals ferstärkt aus.

Ich hatte so, was die hormonelle Verhütung betraf einige Experimente hinter mir.

- Drei Monats Spritze
- Hormonring
- Hormonpflaster
- Hormonspirale (die haben sie mir dann aus der Leber operiert, da sie durch die Gebärmutter gewandert ist!)
- und x-verschiedene Pillen, die ja angeblich alle gegen Haarausfall helfen sollten

Mein Leben hat sich damals eigentlich nicht wesentlich verändert.

Ich ernähre mich wirklich gesund. Hab keine Fertigpackungen im Haus, keine Knorr/Maggi Tütchen, esse so gut wie keine Konserven (wenn dann nur Obst für Obstkuchen und das auch selten), eigentlich esse ich viel frisches Gemüse und Obst, etwas zu viel Fleisch aber ansonsten super gesund.

Sie fallen immer wieder aus und wachsen aber wieder nach, wobei das nachwachsen nicht mehr so stark ist, wie es schon mal war. Man kann schon feststellen, dass sie vom Nachwasen her auch weniger werden.

Hashi hab ich mit Sicherheit schon ewige Zeiten. Hab die Diagnose erst nach der Diagnose meiner Kinder bekommen! Da es ja angeblich kein Hashi ohne Antikörper gibt. Mad

Im Nachhinein hab ich Hashi schon mindestens seit 1994, da blieben aber die Haare da wo sie hingehörten.

Kopfhaut ist ok, restliche Haut ist etwas trocken.

Gold und Amalgam hab ich seit 2001 gemeinsam im Mund. Bei der Sanierung des Gebisses kam dann eben die Erkrankung meiner Tochter dazwischen, so dass es immer wieder unterblieb, das restliche Amalgam zu entfernen. Von dem Batterieeffekt weiß ich erst seit letzter Woche!

Lieb von dir, dass du mit in alle Richtungen denkst, da ich genau das erhofft hatte.

Lieb, dass du auch so ehrlich bist was die Trichoscan Methode betrifft. Stimmt, ist echt egal, ob ich weiß, wie viele sich im Wachtum befinden, dass zu viele ausfallen, dass stelle ich ja täglich fest. Confused

Aminogramm lass ich morgen Blut nehmen.

Bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis.

Darmflora wurde ebenfalls schon untersucht, mit keinem Ergebnis.

TCM mach ich schon. Der Arzt verschreibt immer Heilpilze. Diese sind wirklich schweine teuer und das sie helfen konnte ich noch nicht wirklich feststellen. Nehme die nun schon seit ca. vier Monaten, der Haarausfall hat sich in dieser Zeit eher noch verstärkt.
Am Anfang wurde er besser, aber seit über drei Monaten eben ist er trotz diesen Pilzen so massiv.

Außer den SD Hormonen nehme ich keine Medikamente, nur NEM´s wie Zink, Selen, Vitamin D, L-Carnitin, Ferrosanol, Magnesium, Haarformular, Vitamin C, Sepia Globuli, Bellis....

Alles natürlich auf eigene Kosten. Langsam geht es echt massiv ins Geld, da ja auch die Kinder so einige NEM´s benötigen.

Die Liste werde ich mir gleich noch durchlesen.

Testosteron 30.1 (14 - 76ng/dl) jetzt stimmts aber!

Bin wohl in der Liste verrutscht.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52680 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Fri, 18.%31.%2015 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAb mir die Liste durchgelesen, von all diesen Medikamenten hab ich das Meiste noch nie genommen, außer Antibiotikum und da ist das letzte auch schon wieder Jahre her.

An sich bin ich - abgesehen von Hashi - ein gesunder Mensch, der absolut selten krank ist.

Von psychischen Belastungen, weiß ich keine, stopp außer der Haarausfall, der entwickelt sich langsam aber sicher zu meiner PSYCHISCHEN BELASTUNG!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52681 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Fri, 18.%21.%2015 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Hitzefrei,

ich schreibe jetzt mal nur kurz, weil ich auf die Arbeit muss.

Also einige Hormonelle Umstellungen hattest Du ja schon. Kannst Du dich erinnern, vor wieviel Jahren du das erste Mal mit hormonellen Verhütungsmitteln begonnen hast? Kann Deine Leber einen nachhaltigen Schaden von der Spiralgeschichte bekommen haben? Gut das nette Organ wächst netterweise ja nach, aber man weiß ja nie. Geschädigt durch die hormonellen Sachen ist sie mit Sicherheit.

Wann warst Du denn schwanger? Kann es sein, dass der HA durch die Schwangerschaft ausgelöst wurde und blieb?

Und vor wieviel Jahren du die ersten AM Füllungen hast austauschen lassen?
Gold und AM hast Du demnach schon ca. 14 Jahre im Mund. Den HA seit 12 Jahren. Evtl. könnte dann doch hier eine Ursache sein?
Das mit dem HA passiert ja nicht sofort. Der Körper kann ja sehr viel kompensieren, auch über Jahre. Siehe Hashi oder Pille. Die Auswirkungen treten da auch erst später auf. Bei mir auch nach erster Pilleneinnahmen nach ca. 2 Jahren.
Ich glaube ich würde als allererstes die letzte AM Füllung entfernen lassen. Das wäre jetzt glaube ich das greifbarste und einfachste.

Wurden denn die damaligen Füllungen mit Kofferdamm oder einem Spezialabsauger entfernt und hast du damals auch Selen zum einnehmen von deinem ZA bekommen? Die Schadstoffbelastung im Körper ist nach dem Entfernen dieser Füllungen größer, als wenn man intakte AM Füllungen im Mund hat. Wie lange der Körper dann braucht um das abzubauen (ob er es überhaupt schafft) und wo sie diese Gifte dann anlagern (Haarwurzeln? Leber?) ist für mich fraglich.
Sind Schadstoffe bei dir auch schon mal getestet worden?

Ich muss direkt mal stöbern ob ich zu AM und Gold und Auswirkungen auf den Körper irgendwelche Daten finde.

So, dann düse ich erstmal los. Lass den Kopf nicht hängen. Irgendetwas muss die Ursache sein. Nach dem typischen AGA hört es sich nicht an. Eher nach einer enormen Stressreaktion des Körpers, aus welchen Gründen auch immer. Aber da bin ich mir echt sicher, dass deine Haare wieder kommen werden, wenn die Ursache gefunden ist. Nod

LG Blueeyes






[Aktualisiert am: Fri, 18 September 2015 06:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52682 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Fri, 18.%4.%2015 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch so eine Frühaufsteherin!

Ich mag die Ruhe am Morgen.

2001 und 2004 waren die Amalgambehandlungen.

Beide Male wurde auf eine sachgerechte Entfernung verzichtet. O Ton der Ärztin, dann hätte ich schon längst eine Vergiftung als ich nachgefragt hab. Ich hatte damals wirklich noch Vertrauen in die Ärzte, heute würde ich aufstehen und gehen!

2004 gab sie mir dann Algen zur Ausleitung, dass war 2001 noch nicht der Fall. Weiterhin hab ich ein Bröckelchen verschluckt. Ich glaub schon sooooo lange dran, dass das der Grund meines Haarausfalls ist. Leider halten mich die Ärzte, wenn ich damit anfang, immer für total GAGA und keiner hat jemals darauf reagiert.

2003 war das Desaster mit der Hormonspierale.

1998 war die erste Geburt.

2002 bekam ich das zweite Baby.

Ob die Leber Schaden genommen hat, wurde niemals, auch nicht auf mein Drängen hin, untersucht.

Die Leber regeneriert sich ja selbst, war immer die Aussage von verschiedenen Ärzten.

Weiterhin habe ich schon mehrere Ausleitungsversuche - mit wenig Erfolg - hinter mich gebracht.

Hier haben sich schon einige Heilpraktiker versucht, der Haarausfall ist nie verschwunden.

Hab auch schon daran gedacht, einfach sofort dieses Amalgam entfernen zu lassen. Der TCM Arzt meinte, dass er erst mal vorher den Körper stabilisieren würde, bevor er ihm die nächste Ladung zumuntet.

Schadstoffe wurden leider noch nicht getestet.

Welche Werte wären da wichtig?

Ich lasse heute Nachmittag Blut abnehmen, vielleicht könnte man das gleich mit erledigen?

Nur kurz angemerkt, war grad beim Duschen und habe wieder 489 Haare gelassen und das schon am Morgen....

Liebe Gruße und lieben Dank für deine Mühen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52692 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Fri, 18.%22.%2015 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, haben heute über den gesamten Tag die Haare gesammelt und eben hab ich gezählt.

Heute Morgen war Waschtag, danach hab ich die Haare geföhnt und den Rest hab ich mit einer Spange zusammengehalten, so dass ich normalerweise wenige Haare über den Tag verteilt verloren haben dürfte.

Hab die Spange grad geöffnet und mit einen breitzinkigen Kamm durchgekämmt.... waren nochmals 100 Haare - sogar genau Razz - somit waren es heute 589 Haare, die ich gelassen hab!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52694 ist eine Antwort auf Beitrag #52692] :: Fri, 18.%40.%2015 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man... bald 600... du ärmste Sad So viele hatte ich mit der Pille auch ab und an mal, das ist echt die Hölle.

Hmpf, ganz ehrlich... ich würde mir das Amalgam schön ordentlich jetzt schon rausmachen lassen; dein Körper dreht ja anscheind eh schon am Rad; wenn das so weiter geht, hast du ja bald keine Haare mehr Shocked

Die Blutwerte würden mich ja auch mal interesseren.
Bei den IGEL Leistungen meines Labores stehen: Kupfer, Schwermetalle, Quecksilber, Amalgam drauf.

Hmpf, mein Mann hat auch schon ein paar Brocken Amalgam geschluckt, dem gehts gut. Und die Zahnärzte sagen ja immer: Kommt wieder raus, da passiert nix.

Da gibts doch son paar Sachen, die man machen soll, bevor und nach der Amalgamentfernung; das hast du schon alles alles durch??
Muss doch irgendwie aus dem Körper raus gehen..

Hast du mal ne Lebersanierung/reinigung gemacht? (falls nein: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/leberreinigung.html)
Hab ich auch bald vor, mein einer Leberwert zickt auch rum; lass doch mal die Leber untersuchen, bezahls halt selber, die 3 Werte kosten nicht die Welt.

Oh blöd,d ass du jetzt schon zur BE warst; was hast du denn abnehmen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52695 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Fri, 18.%43.%2015 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach sag mal: Wäscht du täglich?
Mit was wächst du? Also wie sieht deine Haarpflege im Allgemeinen aus??

Ach man, mir wird immer ganz schlecht, wenn ich das bei dir lese und bedenke, dass ich auch 2 Amalgamfüllungen habe und ich die auch mal rausmachen will Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52704 ist eine Antwort auf Beitrag #52695] :: Sat, 19.%11.%2015 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich wasche nicht täglich....

Hat sich leider so ergeben.

Mein Shampoo ist von Alnatura ohne Silikone mit Coffein

NIVEA Haarfestiger, kein Haarspray

Heute Morgen waren es 49, muss aber heute leider schon wieder waschen, da ich heute meinen Garten herbstfit mach!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52709 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Sat, 19.%48.%2015 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja schon mal gut Smile

Sind denn Tenside drinne? Very Happy Sorry, bin da pingelig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52711 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Sat, 19.%44.%2015 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werd ich gleich mal schaun....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52714 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Sat, 19.%29.%2015 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tenside sind keine enthalten.

So, jetzt hab ich heute 391 Haare verloren.

Was mir heute aufgefallen ist, es waren kaum kurze - somit nachwachsene- Haare dabei.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52716 ist eine Antwort auf Beitrag #52714] :: Sat, 19.%31.%2015 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schön Smile

Hmpf, auch wieder sehr viele...
War das schon öfter oder das erste Mal? Musst du mal beoachten, nach einem Mal kann man da kaum was sagen; ich hab auch tage, wo ich nur lange Haare verliere und dann mal nur kurze. Ich glaube, dass sich das erst mit der Zeit einpendelt, wenn denn dann alles schon okay ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52721 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Sun, 20.%44.%2015 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war so ziemlich das erste Mal, dass ich lauter "längere" Haare hatte die sich verabschiedet haben.

Werde es auf alle Fälle weiter beobachten.

Hab mir Freitag aus lauter Verwzeiflung Regaine bestellt, würdest du an meienr Stelle damit anfangen, ohne dass irgendwas abgeklärt ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52722 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Sun, 20.%3.%2015 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hitzefrei,

ja unter der Woche stehe ich immer recht früh auf, so kann ich auf Arbeit in Ruhe recht viel weg arbeiten. Wink

Hm also wenn ich mir das alles so bei Dir durchlese, ist da doch ganz schön viel losgewesen mit den Hormoneinflüssen. Soviel an Wechsel zwischendurch, das ist für den Körper ne ganz schöne Belastung und Durcheinander gewesen.
Ich denke das wird jetzt auch gut min. 1 Jahr brauchen bis der sich nach der hormonellen Belastung wieder erholt hat. Selbst wenn die Blutwerte in Ordnung sind, so speichert der Körper die Hormone auch im Gewebe ab und das dauert länger bis das raus ist.

Zu den Schwermetalltests. Selbst habe ich das noch nicht gemacht. Hatte davon aber auch schon gelesen. Auch hier:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/4192/45 396/#msg_45396

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3832/40 161/#msg_40161

http://www.microtrace.de/de/humandiagnostik/haaranalyse/

Im Netz findet man recht interessante Infos dazu, z.B.

http://www.biosyn.de/fileadmin/user_upload/pdf-shop-2011/Pat ienteninformationen/Schwermetall_PB_645C.pdf

http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/was-gibt-es-neues/schwe rmetalle-im-koerper-eine-zeitbombe-unserer-zivilisation/

Auf jeden Fall geht z.B. Quecksilber eine Verbindung mit Selen ein, dadurch hat der Körper einen höheren Selenbedarf bzw. Mangel. Der Gedanke kam mir auch bei deinem Selenwert, der unter der Norm ist, obwohl Du Selen einnimmst.
Auch der Gedanke mit Aluminium ist nicht zu verachten (Deos), die Industrie geht ja noch nicht allzu lange in ihrer Kosmetikherstellung darauf ein. Wobei Kosmetik bei Aluminium ja nur ein Bruchteil ist, sämtliche Lebensmittel sind mit Alu verpackt (siehe Schokolade).

Ich denke man kann diese Tests direkt bestellen oder ein Heilpraktiker macht das, Schulmediziner kann ich mir kaum vorstellen. Auf jeden Fall, so habe ich es gelesen, sind Schwermetalle bzw. auch Leichtmetalle wie Aluminium weniger im Blut, sondern im Urin und Haaren nachzuweisen.

Zu Regaine:
Es gibt Leute, denen es geholfen hat, anderen wiederum weniger oder sie mussten es wegen Kopfhautproblemen absetzen. Ich selbst nehme es, habe keine Kopfhautprobleme und mir hilft es.

Regaine sorgt für eine bessere Blut-und Nährstoffversorgung der Haarwurzeln und kann auch Neuwuchs aktivieren.

Ich nehme es, weil ich vom Haarausfall typisch AGA bin, meine Haarwurzeln verkümmern also, spreche daher auch weniger vom Haarausfall (mir fällt nix aus) eher vom Haarverlust.

Ich kenne aber auch Menschen, die diffusen HA hatten, die haben es genommen bis sich der HA stabilisiert hat, haben es abgesetzt und es war gut. Also nicht so, wie oft gesagt wird, dass man das dann ein Leben lang nehmen muss, weil wenn man es absetzt gehen alle Haare flöten.
Meine Meinung ist: Es hilft die Haarwurzeln zu kräftigen und wenn die kräftig sind und die konkrete Ursache für den HA gefunden und beseitigt ist, kann man es auch absetzen.

Wo hast Du denn das Aminogramm machen lassen und wie teuer war das?

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52724 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Sun, 20.%14.%2015 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blueeyesdeluxe,

ganz lieben Dank für deine Antwort.

Die Links werde ich mir gleich im Anschluss durchlesen.

Warum mein Selen nicht in die Höhe kommt, das wäre echt die Erklärung.

Aluminium in Deos da achte ich nun schon seit zig Jahren (sind bestimmt schon 10 Jahre) drauf, dass da nichts drin ist.

Weiterhin koche ich so ziemlich alles selbst, also keine Tüte von Maggi/Knorr etc. keine TK Ware, keine Brühwürfel und so gut wie keine Dosenware. (Vielleicht über das Jahr gesehen 5 Dosenobst für Kuchen).

Würdest du an meiner Stelle Regaine nehmen, bevor alles abgeklärt ist?

Aminogramm ist leider noch nicht gemacht. War Freitag dort und dann las ich im Begleitschreiben (hab das erst in der Praxis gelesen Confused ), dass man am Freitag das Blut nicht nehme soll, da es sonst über das Wochenende liegt.

Also nun nochmals im zweiten Anlauf am Montag...

Gemacht wird es da
http://www.ganzimmun.de/seiten/start.php

Wie teuer es kommt, weiß ich leider noch nicht.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52725 ist eine Antwort auf Beitrag #52724] :: Sun, 20.%31.%2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Regaine würde ich persönlich nehmen, auch wenn noch nichts abgeklärt ist. Wenn ich so viele Haare verlieren würde wie Du, würde ich versuchen die Haare zu halten, die Haarwurzeln zu unterstützen bis es abgeklärt ist.
Ist aber nur meine Meinung. Wink

Ich konnte zumindest bisher noch nirgendwo erkennen oder rauslesen, das Regaine eine weitere Ursachenklärung beeinflusst, also z.B. im Blut oder so.
Also man kann es nehmen und trotzdem unabhängig davon nach der Ursache suchen. Nicht wie z.B. bei der Pille, die Hormonwerte und Nährstoffwerte verfälscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52726 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Sun, 20.%38.%2015 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, genau das wollte ich nochmals bestätigt bekommen. Smile

Hoffentlich kommt morgen das Päckchen damit ich beginnen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52752 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Sun, 20.%49.%2015 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So heute ein Tag ohne Waschen. Es dürften heute in etwa 91 Haare gewesen sein. Hab sie heute nicht zusammengebunden von daher können einige so abgefallen sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52754 ist eine Antwort auf Beitrag #52752] :: Sun, 20.%52.%2015 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hitzefrei schrieb am Sun, 20 September 2015 20:49
So heute ein Tag ohne Waschen. Es dürften heute in etwa 91 Haare gewesen sein. Hab sie heute nicht zusammengebunden von daher können einige so abgefallen sein.



Gott Du Arme. Sad Das ist ja ein Albtraum! Vor allem ist man so hilflos. Ich hoffe das bald die Ursache gefunden wird und es bald aufhört.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trichoscan [Beitrag #52756 ist eine Antwort auf Beitrag #52661] :: Mon, 21.%16.%2015 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der nächste Waschtag ist hinter mir und ich habe heute schon 324 Haare verloren!

Hoffentlich kommt Regaine bald, ich hab echt so gut wie nichts mehr am KOpf.

Was anzumerken ist, dass ich nur "lange" Haare verlieren und keine die anscheinend nachwachsen.

Lange Haare deshalb in "...", da meine langen Haare mittlerweile auch nur noch so ca. 15 cm lang sind.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haarausfallgeschichte
Nächstes Thema: Haarausfall aufgrund von Zahnbehandlungen, Zahnmaterialunverträglichkeiten, Entzündungen.....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos