Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52605 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 08.%50.%2015 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke auch, dass Regaine nur an den Stellen wirkt, wo man aufträgt. Bin aber nicht sonderlich schlau - danke für den Hinweis zum Thread - ich muss mal lesen....
Ja, die Haarbänder sind schonmal nicht schlecht zum kaschiren- tja, nun werde ich sie aber nicht mehr los. Aber ein Versuch ist es wert - Tuch würd ich nicht probieren - bestell dir für die 13 Euro einfach mal eines zum probieren. Ich war echt positiv überrascht und viele sagen, dass es gut ausschaut (obwohl die von meinem Haarproblem nix wissen). Mein Mann war ganz angetan.Allerdings weiß ich nich, ob der nur nett sein will.
Ich hab das Sprühzeug Hairfor(?) ja auch - aber da hab ich den Eindruck, dass lackt mir die Kopfhaut - das würde ich mich in Kombi mit Regaine gar nicht trauen, weil ich das Gefühl habe, dass da gar kein Neuwuchs durchkommen würde - ist das bei Dir nicht so?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52614 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 09.%1.%2015 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@blueeyes: ich kann das mit dem Haarersatz verstehen, wundere mich allerdings doch immer wieder darüber, wie viele Frauen mit extrem lichtem Oberkopf rumlaufen, statt sich was aufzusetzen. Ich selbst habe ja schon länger eine full lace wig zuhause liegen und denke, dass ich sie tragen werde, bevor man mein Haarproblem wirklich sieht. Natürlich ist da die Grenze schwer zu ziehen. Ab wann ist es so weit? Ich kann es mir noch nicht vorstellen, das Ding zu tragen und ich hätte höllische Angst, dass es auffällt.
Aber andererseits habe ich dazu die Einstellung, dass ich dann wenigstens wieder richtig schöne Haare habe und sehe es fast als schönes Accessoire. Nachdem ich mir die ganzen Videos darüber bei youtube angeguckt habe, wo sooo viele junge Frauen die Dinger ganz selbstverständlich tragen, hatte ich auch ein ganz anderes Gefühl beim Thema Haarersatz. Wenn man sich mal überlegt, dass nahezu jede schwarze Frau mit glatten Haaren eine wig trägt, fühlt sich das schon ganz anders an, oder? Und wenn ihr morgens wirklich solchen Toupierstress habt, wäre das Aufsetzen solch eines Haarersatzes vielleicht sogar eine deutlich einfachere Aktion.

@Pfannkuchen: Ich muss da nochmal nachfragen, kenne mich nämlich nicht mit all den Abkürzungen aus: Was meinst su mit BE? Einen Endokrinologen? Und hast du Tipps, was ich bei der Blutuntersuchung noch wünschen sollte? Ich denke, meine Gyn hat nicht wirklich Ahnung von Haarausfall, denn sie schwor ja auf die antiandrogene Pille. Die Endo bei uns im Klinikum war sehr bemüht und hat sich wirklich Zeit gelassen damals und hat sich den Hormonspiegel unter der Pille angeguckt, aber auch sie hat nur gesagt, dass die Hormone super wären und mir so einen Spezialmix aus Minox und Alphatradiol aufgeschrieben, auf den der Prof schwört. Von daher habe ich nicht wirklich die Hoffnung, dass jemand aus meinem Hormonspiegel was lesen kann.... (zumal meiner Meinung nach eh kein Mensch der Welt wirklich durchblickt bei HA)

Thema Regaine: Bei mir hat es nichts gebracht. Ich habe es über ein halbes Jahr genommen und außer einem anfänglichen shedding hat sich überhaupt gar nichts verändert. Ell-Cranell ebenso.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52616 ist eine Antwort auf Beitrag #52614] :: Wed, 09.%59.%2015 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Ich möchte mal eines los werden: Meine Oma hat früher (sie hatte und hat immer schon traumhafte Haare gehabt) auch gerne Perücken getragen. Warum ist das heute so ein gesellschaftliches Tabu? Ich find das echt schade...

BE = Blutentnahme Smile
Zu einem Hormonstatus gehören: LH und FSH (wenn du das privat zahlst, kannst du das auch weglassen, weil diese eh nur über Östradiol und Progesteron Auskunft geben), Prolaktin, Androstendion, Östradiol, Progesteron, Testosteron, DHEA-S und SHBG. War das deine Frage? Very Happy
Naja.. einen Endokrinologen, ja klar, probieren kannst du das.
Ich würde es, wenn du das nötige Kleingeld hast, einfach selbst machen; dann hast du keinen Ärger mit den Ärzten und es kommt dir auch keiner dumm. Bei deiner Gyn wirste kein Glück haben, das liest sich ja daraus und der andere.. naja.. den könnteste doch noch probieren. Wenn der sich erst mal Mühe gegeben hat.
Würdest du zu einem Privat-Arzt gehen? Dann könnte man da noch mal schauen, da gibts ja extra welche für bioidentische Hormone Smile
Wir können aber daraus lesen, das ist ja schon mal gut; du müsstest dann halt irgendwie sehen, dass du an die Sachen ran kommst. Ich glaube Östradiol ist auch gar nicht schwer, das gibts bei Biovea z.B. Progesteron auch, nur halt viiiel zu niedrig dosiert. Das ist das Problem. Sonst würd ich ja auch nicht wie dumm suchen, der mir Progesteron verschreibt Wink (in der Biovea Creme sind z.B. 2% Progesteron, in der Creme, die ich brauche sind 10%... und da müsste ich ja Mengen kaufen!)

Wenn du zur BE gehst, gibts da aber auch einiges zu beachten, damit du auch ja den richtigen Tag erwischst und nicht umsonst da Blut lässt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52623 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 10.%32.%2015 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 204, ZT 6: Endlich heute mal gute Nachrichten: Ich habe nach eewiger Suche eeendlich einen Arzt gefunden, der mir die Progesteroncreme verschreibt. Ein endokrinologischer Gyn (Prof. Dr. med. habil.), der kompetenter als der ganze Rest rüber kommt. Er hat meine Hormone gesehen und meinte auch gleich: Da brauch ich gar nicht weiter schauen, das ist eindeutig.
Hat sich denn noch gleich meine Brust angesehen, endlich mal!
Bevor ich ihn nun in den Himmel lobe... ich warte jetzt Mal ab, Rezept hab ich hier. Dr. Lee kannte er auch (also den Namen Wink). Meine Apotheke unten mischt das an; endlich hab ich auch mal ein wenig Glück..
Haarausfall dem Zyklus entsprechend.. frag mich wann sich das mal einpendelt Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52625 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 11.%19.%2015 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Aufklärung, Pfannkuchen! Smile Da muss ich wohl echt mal dem Arzt erzählen, was er zu tun hat. Da ich privat versichert bin, hab ich wohl einigermaßen gute Karten, dass ich auch was erreiche. Könntest du mir denn noch genauere Tipps geben, wann Blut abgenommen werden muss usw? Und macht ein Hausarzt das Hormongedöns auch? Vielleicht sollte ich es trotzdem besser direkt bei der Gyn machen lassen und dann direkt nochmal Eisen und auch so sachen wie Zink, Vitamin D und Vitamin B bestimmen lassen.
Ich wüsste sooo gerne, warum der Mist jetzt wieder da ist. Ob es die Pille war oder doch was anderes? Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nichts mit dem Absetzen der Pille zu tun hatte, dass der HA aufgehört hat.
Mann, ich bin im Moment haartschnisch echt unglücklich. Zum ersten Mal fällt mir total auf, dass der Zopf vel dünner ist und mein Scheitel wird jetzt auch breiter. Das ist echt kacke, muss ich ja mal sagen! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52626 ist eine Antwort auf Beitrag #52625] :: Fri, 11.%32.%2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Brain!

Gerne doch Smile
Ach hast das gut, was wär ich auch gerne privat versichert. Mein Mann hat da bessere Aussichten.. aber das nützt mir ja dann auch nichts Sad

Einen Hormonstatus kann am ehesten die Gyn, meine Hausärztin hätte dafür z.B. gar keine Zettel da.
Wenn du schon alles mögliche bestimmen lassen kannst, dann mach gleich den Rundumschlag, das wär echt am besten. Auch Kupfer, Selen, Vitamin A, E kannste auch mal mit machen. Und die SD. Dann lohnt sich das auch so richtig! Smile

Also: Der beste Zeitpunkt ist wirklich 7 Tage nach dem ES. Den bekommst du raus, wenn du mal Temperatur misst. Das ist dann nur ein ca. Wert, aber besser als nichts. Wenn du keinen ES hast, kannst du eh fast davon ausgehen, dass da was nicht stimmt. Beobachtest du denn irgendwie deinen Zyklus?!

Hmpf, .. also mein Haarausfall wurde nach dem Absetzen auch nach 4 Wochen schon besser und jetzt sind es an guten Tagen 30-max 50 und an schlechten das doppelte, an guten Waschtagen bis 90 und an schlechten Waschtagen 180-190.. aber das ist bei mir zyklusabhängig, meine Hormone sind ja auch immer noch nicht gut, aber ich denke und hoffe, dass das noch wird.

Bei dir muss man halt mal sehen.
Wie lange hast du die Pille nun schon weg? (sorry, hab das nicht im Kopf Sad) Und wann wurde es besser und wann wieder schlechter?!

Ja, ich glaubs dir.. meine Haare sind auch soo dünn geworden... mein Zopf hat nur noch die Dicke von meinem kleinen Finger Sad Das ist echt total kacke!
Aber es wird ja auch hoffentlich irgendwann mal wieder besser Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52627 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 11.%57.%2015 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, deine Tipps helfen mir schonmal. Schilddrüse war wohl immer top, ich denke das kann ich ausschließen.
Du hast jetzt ähnliche Werte wie ich sie hatte, als es gut war. Im Schnitt 30 Haare, mit Waschen kam ich in zwei Tagen meistens nicht auf mehr als 60-70 Haare. Manchmal sogar weniger.
Mein Zyklus war von Anfang an gut, ich habe ja auch direkt Möpf genommen. Eisprung merke ich auch immer, das ist kein Problem. Die Pille abgesetzt habe ich letztes Jahr im Oktober und einen Monat später war der HA so gut wie weg. Richtig HA hab ich jetzt wieder seit Juni, es war also ungefähr ein halbes Jahr lang gut. Neuwuchs hatte ich allerdings nicht merklich, was ich jetzt halt merke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52628 ist eine Antwort auf Beitrag #52627] :: Fri, 11.%0.%2015 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah danke noch mal für die kurze Zusammenfassung Smile
Jetzt, wo ich es so lese, erinnere ich mich auch!

Hmpf, komisch das alles... naja bringt nix, 7 Tage nach dem ES ab zur BE und dann muss man halt mal sehen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52629 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 11.%9.%2015 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mist, das wäre Mittwoch. Da hat ja am Nachmittag kein Arzt Zeit für mich Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52630 ist eine Antwort auf Beitrag #52629] :: Fri, 11.%14.%2015 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest eh vormittags zur BE (hab vergessen warum, aber es ist besser)
Donnerstag kannste aber auch noch gehen, sooo 100% ist das ja alles nicht.

Bei mir war es das letzte Mal Sonntag.. da konnt ich ja auch nicht ins Labor, also musst ich Montag Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52647 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 13.%24.%2015 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 208, ZT 9:
So, nachdem das Thybon meine Periode auslöste, hab ichs aus Angst erst mal abgesetzt... ich kanns mir grade einfach nicht erlauben, schreibe ja meine Abschlussarbeit; aaaber: es ging mir wesentlich besser damit (bis auf die Schmiere Dead), deswegen werde ich im Dezember, wenn ich fertig bin, damit wieder sofort anfangen!
Deswegen hatte ich auch wieder mehr Haarausfall, immer zur Periode. Hoffentlich pendelt sich das bald ein, das nervt.

Jetzt, wo die Periode vorbei ist, ist der Haarausfall wieder wenig (20-40 Haare am Tag).
Hormonell gehts mir auch wieder ganz gut, kleine Wehwehchen (Verspannung im ganzen Rücken), aber naja.
Periode ist mittlerweile mit dem Progesteron sehr lang (10 Tage) aber nuur Schmiere und kaum Blut. Also im Körper geht da schon was ab.

Ich frag mich nur mittlerweile, ich bin nun im 8. Zyklus ohne Pille, wie lange dieser "Spaß" wohl noch so dauert. Und vor allem: Wann wachsen die Haare endlich richtig nach? Sad

Ich hasse meine Haare soo sehr mittlerweile, das sieht nur noch scheiße aus. Dann diese Zunehmerei (schon wieder 2kg....). SO hässlich war ich das letzte mal in der 6. Klasse, als meine Mutter mir unbedingt ne Kurzhaarfrisur schneiden wollte Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52683 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 18.%13.%2015 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Gestern war mein 7-monatiges!

Pünktlich dazu, dachte ich gestern, ich hätte einen ES (super Schleim und eine gaaaaanz leichte Blutung, die ja dann für mega super geilen Schleim steht), tja und heute morgen: Mehr Blut; ich hatte ja erst ne Blutung und nur 4 Tage meine Ruhe Sad

Ich frag mich echt, wie lange dieser Mist noch dauert... was bin ich froh erst so ne mega Ladung Eisen bekommen zu haben, sonst würde ich mir da die ganze Zeit Sorgen machen.. maaaan, ich will endlich aufhören zu bluten und wieder so einen schönen Zyklus haben wie noch vor einem Monat Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52715 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 19.%29.%2015 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, japp, hab meine Periode............ meine Hormone spinnen echt grade rum... liegt bestimmt am Wetter! Da denken sich doch die Hormone auch: Jo, nicht mit mir Very Happy

Da ich mir gesagt habe, dass ich bei der nächsten Periode und hoffentlich zum WE Thybon nochmal ne Chance zu geben, hab ich gestern die Gelegenheit genutzt und gestern Abend wieder damit angefangen (ich wollte eigentlich erst Weihnachten, aber mir gings doch auch besser damit, vor allem die Augen, deswegen wollte ich nicht mehr so lange warten).
Hatte gestern kurz ein wenig Herzrasen. Mal sehen, wie das heute weiter geht Smile

Drückt mir bitte mal die Daumen, dass der Haarausfall dadurch nicht wieder stärker wird Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52723 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 20.%30.%2015 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daumen drück! Thumbs Up Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52741 ist eine Antwort auf Beitrag #52723] :: Sun, 20.%0.%2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blueeyes: Daaankeschön Smile

So:
Tag 215: ZT unbekannt...:


Ich hab irgendwas.. meine Tage.. ne Zwischenblutung, ich mag nimmer! Blöder Uterus.
Weiß auch echt nicht, wie ich das Prog schmieren soll... ich schmiere einfach mal weiter ne Erbse (also so 200mg) und hoffe, dass die Bluterei mal aufhört; wenn da aber jemand ne Idee hat, immer her damit Smile
Aaaaber: ich verliere nicht mehr Haare, obwohl ich blute, das war sonst anders. Ich will den Tag nicht vorm Abend loben, aber vllt. läuft doch mal irgendwas richtig mit den Hormonen.
Durchschnitt diese Woche: 54, 2mal gewaschen, also bin ich recht zufrieden.
Könnte nur langsam endlich mal wieder nachwachsen. Die Stellen hinten werden weder schlimmer noch besser, aber es nervt; würde auch gerne mal aus dem Haus (an nicht-Wasch-Tagen), ohne mich mit Zweitspiegel zu verbiegen, um die blöde Stelle zu sehen Neutral

Sagt mal, ne andere Sache: Verliert ihr auch mehr Haare, wenn ihr erkältet seid?!

Wünsch Euch nen schönen Rest-Sonntag Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52742 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 20.%11.%2015 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja kaum noch Haarausfall bei diesen "Ausfallzahlen"!!!! Nod

Zu den Blutungen habe ich hier mal einen Link: http://www.drhuber.at/gendermed/endoskopie/blutungsproblem.h tml

Aber ich glaube richtig helfen wird er auch nicht, ist halt interessant u lesen. Hier steht, dass ein Östrogenmangel dafür verantwortlich ist, das die Blutung nicht aufhört und ein Progmangel Ursache, dass ne Blutung zu früh einsetzt. Rolling Eyes

Das ich Haare bei ner Erkältung verliere ist mir noch nicht aufgefallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52744 ist eine Antwort auf Beitrag #52742] :: Sun, 20.%19.%2015 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt auf die Definition von Haarausfall an; es fallen ja welche Very Happy Wink
Ne, kleiner Spaß, ich bin so echt zufrieden; es könnten klar weniger sein, weil das ja nur die sind, die morgens beim Kämmen fallen, aber im Großen und Ganzen ist es natürlich sooooo viel besser!

Oh der Link sieht erstmal interessant an, den les ich die Woche mal Smile
Hmpf, also nen Östrogenmangel hab ich sicherlich nicht Very Happy
Dass es eher am Progmangel liegt, ist ja auch recht logisch, auch die langen Schmierblutungen nach der Blutung. Aber es war ja soo lange gut und jetzt auf einmal.. naaaja. Vllt. rückt das Thybon den Zyklus wieder zurecht Wink

Ok, danke für die Antwort! Smile
Ich glaube ehrlich gesagt, mich zu erinnern, dass ich den Erkältungs-Haarausfall ganz früher aber auch schon hatte.
Aber es würde mich doch interessieren, ob das noch wer kennt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52785 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 22.%7.%2015 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 217; ZT wahrscheinlich 18:
Ich blute nun seit 5 Tagen... aber habe grade eine Hochphase...oder auch nicht; morgen entscheidet es sich.
Es bleibt spannend Wink Für mich zumindest Very Happy

Aber es gibt auch richtig neue Neuigkeiten:
1.) Meine Haare wachsen nun wieder, ich habe 1,5 cm dazu gewonnen, und viel wichtiger:
2.) Mein Zopfumfang ist eeendlich mehr als 5cm; das stagnierte nun 1,5 Jahre bei 5cm (wobei die Spitzen ja immer dünner wurden) und ich bin so froh darüber und hoffe, endlich auch mal wieder mehr Längen zu haben!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52821 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 24.%21.%2015 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich blute immer noch............ seit 8 Tagen nun.
Die Temperatur sieht grade nach Hochlage aus, ich versteh das grade nicht. Zum Glück kommt nachher ein Buch, in dem u.a. Schleim und auch Blutungen erklärt werden, vielleicht öffnet mir das die Augen ein wenig.

Sonst hatte ich ja auch mehr Haare, wenn die eine Blutung losging, das ist diesmal nicht...

So ärgerlich, wenn ich dran denke, wie perfekt der vorletzte Zyklus war; da hatte ich schon Hoffnungen, dass der ganze Spuk langsam vorbei ist; tja zu früh gefreut.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52890 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 27.%16.%2015 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 222, ZT 23:

Haare nerven mich... sind zwar grade morgens im guten Bereich, aber ich verliere doch über Tag (vor allem kurze) mehr als ich gerne hätte.. die zähle ich ja aber nicht mit.
Gut mein Körper spinnt eh total grade.. ich habe nun seit 11 Tagen Schmier/Zwischenblutungen + Hochlage... schmiere nun seit 2 Tagen hochosiertes Prog, seitdem ist die Blutung deutlich weniger geworden. Bin nur froh, dass die Haare nicht büschelweise fallen, würde ja zum Hormonchaos passen .
Derzeit habe ich auch ein Pickelproblem.... es nervt!
Ich frag mich auch, was das soll... 6 Zyklen war es ok, der 6. war traumhaft und dann gings bergab Sad

Thybon vertrage ich bisher ganz gut, vllt. liegt der bisschen Mehr-Haarausfall auch daran oder vllt. auch am Herbstanfang (sprich saisonal)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52952 ist eine Antwort auf Beitrag #52890] :: Thu, 01.%46.%2015 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Smile
Sach mal, könnten die Pickelchen nicht auch von den B12 Spritzen kommen? Bei hochdosierten B12 gibt's die oftmals.
LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52956 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 01.%49.%2015 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Hm, ne, glaube leider nicht; die bekomm ich ja schon eeeewig und hatte nie Pickel davon.
Danke aber für die Idee! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52957 ist eine Antwort auf Beitrag #52956] :: Thu, 01.%19.%2015 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekam Pickel bei meinem Versuch mit Progesteroncreme, habe sonst NIE Pickel..

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52994 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 07.%30.%2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 232, ZT 5:
Ich habe nun endlich meine Periode und der Haarausfall war kurz, wie gewohnt, schlimmer, heute denn endlich mal wieder nur 30 Haare. Bin jetzt im 9. Zyklus pp und habe bald mein 8-monatiges.

Da sich grade sehr wenig tut, bin ja immer noch in der Einstellphase der SD und auch den anderen Hormonen und ich darüberhinaus echt mit der Uni ausgelastet bin, werd ich mich hier im Forum erstmal "abmelden" und wohl länger nicht schreiben.
Wenn es etwas neues gibt o.ä. melde ich mich aber und wenn jemand etwas von mir wollen sollte, dann werde ich das hier im Thread auch sehen Smile

Wünsch euch was bis dahin, machts erstmal alle gut Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53122 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 05.%35.%2015 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Pfannkuchen,

Darf ich dich mal nach dem aktuellen Stand Fragen? Ich verfolge deine Geschichte sehr gespannt und sie macht mir wirklich Hoffnung!!!
Da ich selbst die Pille für meinen Haarverlust im Verdacht habe und mit mir Kämpfe sie abzusetzen, finde ich deine Entwicklung sehr ermutigend!
Noch habe ich mich nicht überwinden können, wollte erst noch meinen Termin beim endokrinologen Anfang Dezember abwarten, da ich gerade im letzten Jahr des Studiums bin, will ich keinen psychischen Weltuntergang auslösen (auch wenn mein Zustand gerade nicht toll ist).

Ich selbst (25) habe wie du vor 4 Jahren von meiner Pille auf ein generikum gewechselt und muss rückblickend feststellen, dass meine Struktur sich seitdem verändert hat und ich auch schleichend mehr Haare verloren habe also zuvor. Seit 3 Monaten fällt es mir nun wirklich auf, nach dem duschen habe ich schrecklich viele Haare in der Bürste und kann ständige welche raus ziehen.
Habe am Hinterkopf jeweils rechts und links einen Wirbel, anfangs könnte man nur rechts verstärkt sehen wie sich dort die Haare lichten, seit ein paar Tagen nun auch links. Ich könnte nur noch weinen, insgesamt verliere ich die Haare überall, am Scheitel kann ich toi toi toi noch nichts erkennen.

Puh sorryfür den langen Text, aber ich bin einfach interessiert wie es dir gerade geht Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53124 ist eine Antwort auf Beitrag #53122] :: Thu, 05.%38.%2015 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Julieez Smile

Hast du ein Glück, ich schau hier echt nur vielleicht alle 3-4 Wochen mehr rein Smile
Ich freu mich wirklich sehr, wenn ich jemandem Hoffnung machen kann!

Ja klar, darfst du fragen, sehr gerne sogar!
Mein Haarausfall ist immer noch weg (seit 19 Wochen nun). Meine Ausfallzahlen liegen im Moment bei 20-50, an Waschtagen um die 70, also absolut in Ordnung für mich.
Weiterhin fallen viele kurze, das stört mich schon, aber ich denke und hoffe, dass auch das mal wieder besser wird.
Ich schmiere ja nun schon seit 5-6 Monaten Progesteron, das bekommt mir sehr gut!
Während meiner Periode hatte ich am Anfang auch immer mal wieder mehr HA, das ist seit 2 Zyklen nun auch vorbei und ich hoffe natürlich, dass das so bleibt.
Weiterhin habe ich mit Thybon angefangen, was bisher keinen Ausfall macht *dreimalaufholzklopf* Smile

Darf ich fragen, warum du den Termin beim Endo abwarten willst?
Ich kann dich absolut verstehen, dass du das jetzt nicht willst; ich bin auch gerade beim Schreiben meiner Abschlussarbeit und es ist nervig, wenn es einem da nicht gut geht! Mir gehts tageweise auch echt bescheiden und ich musste sogar ein Semester dranhängen! Aber das habe ich freiwillig, meinem Körper zu liebe gemacht, weil ich einfach unnötigen Stress vermeiden wollte und musste.
Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung berichten und ganz ehrlich: Setz das sch*** Ding ab! Ich bin mittlerweile eine der größten Pillen-Gegnerinnen, weil mir auch bewusst wurde, was dieses Gift in unseren Körper anstellt.
Nicht jede hat solche Probleme wie ich nach dem Absetzen; ich hatte die Probleme ja schon vorher, war mir diese nur nicht bewusst.
Und eines ist wirklich oft: Der Psyche geht es sehr schnell sehr viel besser! War bei mir auch so und das habe ich mittlerweile schon sehr oft gelesen.

Liebe Grüße und alles Gute dir!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53125 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 05.%30.%2015 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine schnelle Antwort! Ich freue mich so sehr für dich und hoffe dass es weiterhin so bleibt!
Ich kann dir ehrlich keine "befriedigende" Antwort geben weshalb ich den Termin abwarten will...vielleicht weil ich einfach zu sehr Angst habe.
Ich hatte von Oktober 2014 - März 2015 unglaublich Stress und als dieser nach lies bin danach in ein totales Loch gefallen. Hatte Herzprobleme und plötzlich eine richtige angststörung vor Krankheiten. Musste zwischendurch sehr niedrig dosierte betablocker einnehmen welche ich nach 4 Wochen wieder abgesetzt habe, dazu habe ich mich sehr schlecht ernährt bzw. habe eigentlich kaum gegessen. Konnte mich zum Sommer hin wieder ganz gut fangen, im Juli wurde meine Schilddrüse überprüft - Verdacht auf hashi bei negativem Antikörper, nicht behandlungsbedürftig. Hatte dann beruflich ab August wieder sehr viel Stress, welcher allerdings nur 4 Wochen anhielt. (Ich studiere Dual - immer 3 Monate Uni/ 3 Monate arbeiten). Genau zum 3. August ist mir erstmals aufgefallen dass ich beim duschen so Haare in den Händen habe und habe dann angefangen mich mit dem Thema Haarausfall zu beschäftigen. Zurück blickend habe ich schon viel zu lange Zuviele Haare in der Bürste, habe mir aber nie Gedanken darum gemacht. Habe dann gezählt und bin wirklich erschrocken, seitdem merke ich wirklich wie ich weniger Haare bekomme, vor allem am Hinterkopf ( man sieht es wirklich schon). Habe immer wieder juckende Kopfhaut, eigentlich eher trocken allerdings fängt mein Ansatz nach 11/2 Tagen zum fetten an.
Habe Anfang August nach dem 1. Hautarzt Besuch mit biotin angefangen. Seit 3 Wochen nehme ich eisentabletten, mein Ferritin war bei 43.
Vitamine wollte noch keiner abnehmen, deshalb hatte ich nun ein Gespräch bei einem Heilpraktiker, will aber auch hier noch warten in der Hoffnung der endo nimmt die Werte ab (Studenten haben einfach nicht soviel Geld)
Leider bin ich sehr sensibel und anfällig, esse seit 2-3 Wochen schon wieder kaum, habe einfach keinen Appetit und beschäftige mich den ganzen Tag nur mit recherchieren usw.... Ich geh noch kaputt daran.
Die Heilpraktikerin arbeitet auch mit bioidentischen Hormonen, daher meine Hoffnung von ihr Unterstützung zu bekommen mit dem absetzen der Pille. Habe einfach Panik, dass es nicht besser wird. Aber seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige fallen mir auch immer mehr andere Symptome auf die rein theoretisch auf die Pille zurück zu führen wären.

Eine weitere Angst ist, dass ich eventuell AGA habe da mir zwar für meine Verhältnisse viele Haare ausgehen allerdings lange nicht soviel wie anderen hier. An nicht Waschtagen wie bei dir im Moment, an Waschtagen allerdings 120-200. dazu gehen auch viele kurze aus, manche sind wie Draht und etwas wellig/kringelig und sehen einfach total krank aus. Dazu sehe ich im Bett manchmal Haare die aussehen wie eine ganz feine Fussel, habe das auch schon länger bemerkt aber nie gedacht dass das Haare sein könnten. Komischerweise sehe ich diese aber nur im Bett nie an Klamotten oder so. Allerdings ist mein Muster ja nicht wirklich AGA entsprechend!?! Dazu sehe ich am Haaransatz neuwuchs, der mir aber wohl am Rest des Kopfes ausgeht.

Mist, jetzt habe ich echt schon wieder viel geschrieben, aber es tut einfach so gut mit jemandem zu sprechen!!!! Meine Mama und mein Freund können es einfach nicht mehr hören, dabei geht es mir so schlecht damit.

Lieber Gruß Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53126 ist eine Antwort auf Beitrag #53125] :: Thu, 05.%42.%2015 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne und dankeschön Smile

Hach herje, wenn deine Mutter und dein Freund da schon genervt sind.. tut mir leid!! Ich habe zum Glück einen Mann, der nicht genervt ist, gut, tageweise schon, aber da muss er durch! Twisted Evil Wenn er man krank ist (und das ist im Moment auch der Fall), muss ich mir sein Gejammere ja auch anhören Wink
Deswegen: laber mich gerne so viel zu du willst, ich les es gerne und bin dir auch gerne behilflich, so wie ich eben kann Smile

So, nun zu dir:
Die SD-Geschichte gefällt mir nicht! Negative Antikörper sagen null aus; hab ich auch! Nennt sich dann "seronegative Hashi"; google das mal Smile Meine SD ist seit Jahren zwar nicht mehr kleiner geworden, dafür renn ich seitdem ich 15 bin mit einer rum, die nur noch knapp 4,5ml hat... Und, dass ich Hashi habe, hat mir noch kein Arzt gesagt, nur immer "vielleicht", "wahrscheinlich", "warten wir auf Antikörper".......
Poste gerne mal deine Werte, hier kennen sich einige gut damit aus Smile

Deine Stress-, Angst- und Herzsymptomatik; ich wette drum, dass das von der Pille kommt! Und dass da evtl. die Sd auch noch mit reinspielt!
Ich hatte das nämlich auch: War null mehr belastbar, obwohl ich früher das Wort "Stress" nicht kannte; hatte andauern Herzrasen und Klopfen, hohen Blutdruck und Angstattacken (die habe ich zweitweise immer noch, nämlich immer zum ES hin, was für mich bedeutet, dass diese vom vielen Östradiol kommen und eben NICHT von der Psyche, wie alle das gerne hinstellen).
Seitdem ich die Pille nun abgesetzt habe, wird das mit der Zeit immer besser. Es dauert leider... (bei mir! Bei dir kann das ganz anders sein!!)

Eines hab ich noch nicht verstanden: Gehst du nun zum Endo oder zur Heilpraktikerin? Die Heilpraktikerin hört sich gut an! Bleib da mal dran! Den Endo würde ich mir sparen, in Bezug auf die Pille bzw. weiblichen Hormone. Wenn du die SD nochmal abklären lassen willst, wär das ne Idee; wurde die mal geschallt?!
Biotin ist ok, aber nimm auch alle anderen B-Vitamine! Mir half Biotin nie, aber schaden tut es auch nicht Smile

An AGA glaub ich persönlich nicht bei dir, wenn die diffus ausfallen ist das keine AGA (wobei ich AGA an sich eh bezweifle, vor allem, wenn nicht alle Hormone, Vitamine, Mineralstoffe, abgeklärt wurden!).
Ich hab auch: hinten lichte Stellen, vorne wächst es buschig, drahtig nah. Aber was soll man machen? Es wächst, wie es wächst und ich mache ja auch alles dafür, dass es bald wieder hoffentlich wird. Da mein HA nun *nochmaldreimalaufholzkopfe* endlich vorbei ist, muss es einfach auch damit klappen.

Ich kann deine Angst absolut verstehen, wirklich!
Aber ich beiß mir immer noch in den Hintern, weil ich die Pille nicht früher abgesetzt habe! Das ärgert mich sooo sehr, weil ich einfach soooo viele Haare hätte retten können!
Ich hab ja auch nimmer viel, meine Längen sind widerlich dünn, einen kleinen Rattenschwanz hab ich nur noch.
Ich will dich aber zu nichts drängen und zwingen kann ich dich schon gar nicht Wink

Weiterhin: Schmeiß dir viel Eisen ein!! Das macht auch viel! Besser wär ne Infusion, wenn die Heilpraktikerin sowas macht, nimm das bitte an! Die NWs sind nicht soo schlimm, wie man ab und an mal so liest; ich hab mittlerweile schon... 15? 16, 17? irgendwie sowas, Infusionen und lediglich bei dem einen Naturheilfuzzi, der nicht stechen konnte, hatte ich Probleme. Die leichten NWs wie Kopfschmerzen etc. die sind zu verkraften, dafür eben keine Magen-Darmbeschwerden und einen Wert, der extrem schnell ansteigt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53127 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 05.%17.%2015 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank, du bist gerade echt ein Engel für mich! Es tut so gut mal ernst genommen zu werden.

Mittlerweile denke ich über die Herzgeschichte auch anders nach. Habe die Probleme seit September 2007, herzrasen Beklemmungsgefühle und Panik. Danach ging das getrennte los. Lange wurde nichts festgestellt, vor 2 Jahren die Diagnose LGL (fehlreizleitung, allerdings nichts schlimmes). Glaube aber ehrlich nicht so ganz dran, denke es war eher eine "verlegenheitsdiagnose". Mittlerweile verbinde ich es mit der Pille die ich im Februar 2007 erstmal nahm. Aber man denkt da ja nicht dran.
Auch die Ängste im allgemeinen finde ich echt komisch, habe auch das Gefühl dass es immer schlimmer wird ich erkenne mich selbst nich wieder. Abgesehen davon könnte ich noch 100 andere Symptome aufzählen die von der Pille kommen könnten. Häufige Kopfschmerzen, Trockenheit untenrum, mittlerweile sehr schwache. Periode trotz Schmerzen am ersten Tag, dafür starken Ausfluss den Monat über mit leichter Verfärbung manchmal, Weinerlichkeit depressive Verstimmungen usw.

Zum endo will ich hauptsächlich nochmal wegen meiner Schilddrüse, dachte aber vielleicht kann er mir mit den Hormonen auch helfen. Weiß aber auch, dass es unter der Pille keinen Sinn macht!
Wo wir beim Thema Heilpraktikerin wären. Sie hat echt einen tollen Eindruck gemacht, ABER sie meinte z.b. Man könne einen Hormonspeicheltest auch mit Pille machen da dieser wohl nicht die gebunden synthetischen Hormone misst sondern die freien und somit zu sehen würde wie sehr meine körpereigenen Hormone überhaupt noch arbeiten. Meinte aber auch sie mache erst eine Anamnese mit bioresonanz, wo z.b auch die Pille ausgetestet wird und dann können wir besprechen wie wir weiter vorgehen. Denke aber ich mache den Test erst wenn ich abgesetzt habe!! Werde nun noch den einen Streifen den ich daheim habe nehmen und denke mich dann trauen abzusetzen.

Im Prinzip ist das einzig negative das eintreten kann noch mehr Haarausfall. Aber ich denke auch das die Pille soviel mehr kaputt macht als gut! Habe so genug vor allem nach den ganzen negativen berichten die letzten Tage in den Medien. Habe ja eh immer so eine Angst vor Thrombosen Shocked

Anbei noch meine Werte vom der sd.

Ich danke dir wirklich, das tut gerade so gut einfach mal drüber zu sprechen mit jemandem der weiß wie man sich fühlt. Das ständige mit mir selber grübeln macht mich echt verrückt. Dabei sollte ich lernen, daheim was machen alles bleibt liegen.



  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 849.48KB, 602 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53128 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 05.%22.%2015 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 05 November 2015 19:24]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 978.10KB, 589 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53130 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 05.%42.%2015 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julieez,

ich bin nicht Pfannkuchen, aber ich melde mich trotzdem mal. Ich hoffe es ist recht. Wink
Ich habe Deine Beiträge gerade nur kurz überflogen, muss nämlich gleich in Bett. Was ich aber ganz dringend loswerden muss: Deine Schilddrüse!
Ich habe mir Deine Werte angesehen und die sehen nicht gut aus. Also der Befund sagt aus: Verdacht auf Hashimoto, ohne Antikörper, also seronegativ. Er empfiehlt, aufgrund der Herzsymptomatik eine Situation einer Schilddrüsenunterfunktion zu vermeiden!!! Du bist meiner Meinung nach, jedoch schön längst in dieser Unterfunktion drin.
Dein Schilddrüsenhormonspeicher fT4 ist bei 0,54%!!! Und das stoffwechselaktive Hormon Ft3 ist bei 30,67%.
M. E. japst Du auf dem letzten Loch was die Schilddrüse angeht. Der TSH ist auch grenzwertig zu hoch.
Ich weiß jetzt nicht was Du sonst noch für Symptome hast, aber ehrlich gesagt, sollte man hier bei diesem Befund L-Thyroxin geben. Jod, gerade bei Hashimoto, wäre hier völlig verkehrt.

Liebe Grüße Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53136 ist eine Antwort auf Beitrag #53130] :: Fri, 06.%58.%2015 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blueeyes,

Danke für deine Antwort Smile. Hmm war irgendwie auch meine Vermutung, dass da was nich stimmt. Hab aber den glaube ich die Ärzte schon ziemlich verloren, da immer nur kommt ja die SD sieht doch ganz gut aus. Hab ja im Dezember nen Termin bei ne, neuen Endo und werde mich jetzt vorher gründlich einlesen, damit ich auch argumentieren kann.
Sonst hat man ja keine Ahnung und muss sich drauf verlassen was einem gesagt wird.
Was meint ihr, Pille absetzen und evtl. Dann thyroxin nehmen oder erst abwarten mit der Pille? Pfannkuchen, du hast glaube ich erst abgesetzt und dann mit dem einstellen angefangen stimmte? Hab auch schon gelesen, dass bei vielen die Werte nach absetzen deutlich besser waren.

Also von den Symptomen hab ich ja einige, bisher wurde ich aber eher als "Hypochonder" abgestempelt und wurde mit verdrehten Augen abgetan nach dem Motto mit was kommst du denn jetzt schon wieder an.

Was sagen denn diese % - Zahlen aus? Wie kann man die bewerten?

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53137 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 06.%33.%2015 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Julieez,

bin genau der gleichen Meinung wie Blueeyes!
Ne UF haste schon, du brauchst LT, dringend!
Ich hoffe der Endo hat ein wenig Ahnung und verschreibt dir welches! Wenn nicht... geh auch zur Heilpraktikerin damit... vllt kann die dir auch was verschreiben? Und wenn du es dann hast, ist es kein Problem mehr neues zu bekommen, musst nur ein kleines wenig lügen können Wink (lügen ist das ja nicht, nur flunkern... Very Happy)

Nein, ich habe die Einstellung nach Absetzen der Pille nur wieder neu beginnen müssen; normalerweise sagt man ja, dass man weniger LT braucht.. ich brauche mehr + Thybon... ätzend, aber was soll ich machen.
Mir hat es die Einstellung halt komplett zerschossen... das kann passieren, muss aber auch nicht. Ich war ja aber eh schon so im Hormonchaos, dass ich das gar nicht so wahrgenommen hab.
Ich würde das LT sofort nehmen, du nimmst ja nicht viel am Anfang, vllt. 50µg, da macht es keinen großen Unterschied, ob du die Pille absetzt oder nicht.

Ein lieber Tipp von mir: Erwähne NIEMALS die psychischen Symptome bei einem Arzt, grade als Frau wird man sooofort als hysterisch abgestempelt, selbst bei Ärztinnen.. ich werde den Fehler nie wieder machen. Die körperlichen Sachen reichen ja auch meist... gut.. die Herzgeschichte kann man immer noch so interpretieren, aber ganz ehrlich: Dann such dir n anderen Arzt... das musst du dir nicht bieten lassen.

Die Prozente dienen lediglich als Orientierung, in welchem bereich du dich so wohlfühlst; bei Hashis sagt man, dass sie sich im oberen Drittel wohlfühlen. Ich fühlte mich damals, als meine Einstellung noch gut war, am besten bei ca. 50-60% bei ft3 und ft4. Zumindest ist es meist wichtig, dass beide auf einer ungefähren gleichen Position liegen. So wie deine Wert aussehen... oh man, du arme. Weißt du, was die einzelnen freien Werte bedeuten? Wenn nein, belies dich doch mal ein wenig bei ht-mb die haben da ein Forumswissen Smile Wenn du was nicht verstehst, meld dich aber gerne wieder, wir helfen dir dann, aber alles zu erklären ist auch sehr anstrengend und viel Getippe Wink Smile

Ich seh grad, dass du die gleiche Mist-Pille nimmst, wie ich sie genommen hatte.......... schrecklich. Ich hatte damals nur schlechtes über die Bellissima gelesen...
Siehste, du hast doch echt viele Symptome! Schlimm..
Ganz ehrlich: ich hab mich am Ende auch nicht mehr wieder erkannt, meine langjährige Beziehung stand sehr wackelig da... ich hab nur noch geheult und geschrien, hatte Schmerzen, fühlte mich soo beschissen, dann noch die Haare... keiner nimmt einen ernst, der eigene Mann versteht einen nicht mehr (wie auch?)... ach es wollte einfach nicht aufhören. Die Zeit nach dem Pille absetzen war dann auch.. naja... ging halt erstmal weiter, wurde auch kurz schlimmer (hier muss man sich aber auch mal klar machen, was da grade alles in einem so passiert); aber nach 3,5 Monaten wurde es von Tag zu Tag besser, sodass ich auch die Unterschiede merkte... es ist noch lange nicht, wie früher, aber man muss sich ja auch mal klar machen, was man da jahrelang für Gift geschluckt hat, das verzeiht einem der Körper nicht von heute auf morgen Sad

Zu der Hormonbestimmung: Ich würde kein Geld dafür ausgeben, um zu sehen, dass die Pille den Hormonhaushalt im Griff hat... ich hatte das ja, zum Glück auf KK-Kosten, aber was bringt es mir? Ich hab gesehen, dass ich trotz Pille einen hohen Östradiolspiegel hatte und mein Progesteron komplett im Keller war.
Das wird bei dir ähnlich sein, wobei ich wetten würde, dass dein Östradiol auch im Keller ist (wie bei den meisten auch)

Wenn du dich dann traust abzusetzen, mach doch hier einfach auch deinen eigenen Thread auf, das tat mir damals sehr gut, einfach mal alles zu schreiben etc. Wir stehen hier absolut hinter dir! Die Pille abzusetzen ist ein (naja irgendwie) großer Schritt und du wirst das nicht bereuen!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53138 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 06.%42.%2015 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach: Was ist LGL? Find über google grade nix..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53141 ist eine Antwort auf Beitrag #53138] :: Fri, 06.%30.%2015 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mal doch gegoogelt: Das Lown-Ganong-Levine-Syndrom (LGL-Syndrom) ist eine seltene Herzrhythmusstörung mit anfallsartigem Herzrasen.
Meinst du das??

Wenn ja, dann "hatte" ich das auch............ ging mit dem Pilleabsetzen weg.
Hab das nie nem Arzt gesagt, das hätten die ja eh wieder auf die Psycho-Schiene geschoben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53143 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 06.%4.%2015 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh sorry, dass du jetzt extra googeln musstest, eigentlich wollte ich dir das gleich schreiben Wink. Genau das ist es! Erstmals bemerkt ca. 4 Monate nach pillenbeginn seitdem regelmäßig, nachdem ich wusste was es ist, habe ich mir aber nicht weiter Gedanken drum gemacht.

Puh, mit meiner Schilddrüse bin ich jetzt echt etwas sauer und "verängstigt"! Wieso hat der Arzt denn im Sommer nicht schon was gemacht Wut. Der muss doch auch sehen, dass die Werte nicht gut sind.

Hab mal weiter gelesen und habe noch ganz viele andere Symptome, das Gefühl komisch zu sehen obwohl an den Augen nichts ist und damit einhergehend das Gefühl alles ist "unrealistisch" um einen rum. Als wäre der Kopf in Watte gehüllt. Dachte immer ich bilde mir das ein und es liegt dran das ich zu lange geschlafen habe oder so. Dann immer mal wieder kurz das Gefühl mir zieht es den Boden unter den Füßen weg und dann auch wieder dieses wattegefühl, hatte ich grade die letzten Monate immer wieder. Dazu ständige Kopfschmerzen durch Verspannungen im Nacken mit Druck in der Augenhöhle mit teilweise Übelkeit (dabei mache ich echt viel Sport um die Muskulatur zu stärken), muskelschmerzen in den Oberschenkeln vom sitzen und nichts tun, hach ich könnte Stunden weiter schreiben. Ich hab selbst schon an mir gezweifelt und dachte ich bilde mir vielleicht alles nur ein.

Also der Plan für die nächsten Wochen, Schilddrüse abchecken + Vitamine ( mal schauen wer bereit ist es zu machen, sonst Zahl ich es selbst. Bin nämlich überzeugt auch hier latente Mängel zu haben, wie gesagt ich ernähre mich leider wirklich hundsmiserabel. Zwar schon viel Gemüse aber esse oft nur 1x am Tag und dann nicht gerade viel).
Mit der Heilpraktikerin besprechen wie ich das absetzen der Pille evtl. Von Anfang an unterstützten könnte und dann die Pille absetzen. Aber das wird noch einen Monat dauern, möchte nicht einfach zwischendrin aufhören.
Puh, einerseits ein gutes Gefühl wenigstens etwas die "Kontrolle" zu übernehmen aber anderseits habe ich echt tierisch schiss!! Ihr wisst bestimmt was ich meine.
Habe das scheißding und die Belara-belissima ist glaube wirklich Mist so lange genommen und weiß schon gar nicht mehr wie sich mein Körper wirklich anfühlt.

Hach, ich muss dringend versuchen besser mit allm umzugehen. Es dreht sich wirklich nur noch alles um das leidige Thema, kann mich nichtmal wirklich freuen wenn es 1-2 Tage besser ist, denke immer na dann wirds morgen bestimmt umso schlimmer Sad
Und Momente zu genießen fällt mir auch schwer, immer die Angst später muss ich kämmen und da gehen bestimmt Mengen aus.
Morgens aufwachen und mit klopfendem Herzen und Panik heimlich das Kissen absuchen wieviele Haare darauf liegen. Das ist doch alles mehr als krank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53144 ist eine Antwort auf Beitrag #53143] :: Fri, 06.%37.%2015 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja nicht schlimm^^ Hatte grade Zeit und mir war langweilig Very Happy

Oh ja, deine Wut kann ich gut verstehen. Ich war 10!!! Jahre nicht richtig eingestellt! Mit 15 Jahren bekam ich 50µg, weil UF... wurde Nie wieder groß kontrolliert....... da musste ich die Ärzte überreden... schrecklich.
Mein jetziger Endo ist auch beschi****... ich hatte n TSH von 1,8 nach dem Pille absetzen (vorher 0,8!) das ist n ganz schöner Unterschied. Von den freien Werten mal gar nicht zusprechen..... Dead
Und was meint der: Joar, um die 1 wär schöner, aber geht ja auch so............ obwohl ich immer wieder sage, dass ich immer noch Beschwerden habe.. Der wird dumm schauen, wenn ich ihm nächses Jahr berichte, dass ich Thybon nehme und keine 112µg, wie er meint, sondern 137µg Very Happy Ich hab jemand, der mir da hilft, aber das Zeug leider nicht auf Kasse verschreiben kann. Sonst würd ich zu diesem Arzt auch nie wieder gehen! Wobei er mich wahrscheinlich eh rauschmeißt Very Happy Ich lass es mal auf mich zukommen, irgendwie freu ich mich ja schon, ihm mal so richtig die Meinung zu geigen Wink
Jeder Arzt sollte das deinen Werten ansehen... unverantwortlich sowas!!!

Huiui, das sind viele Symptome! Shocked Da ist die SD aber auch nicht so unschuldig!
Gegen die Verspannungen hat mir gutes Magnesiumcitrat geholfen! Das gibts billig in einer Apotheke im Saarland, das ist echt das beste, was ich je bekommen hab, recht günstig und keine Nebenwirkungen! Wenn du Interesse hast, schreib ich dir gerne welche ich meine Smile
Ohje die Augenhöhlen.... das kenn ich leider auch!! Mir hilft da Thybon... (das ist für den ft3)... aber ob du das schon brauchst... der sollte eigentlich mitziehen, wenn du LT bekommst... da muss man mal abwarten... ich hoffe, dass das bei dir weggeht, diese Schmerzen sind echt sch****.

Ok, Pläne sind gut Very Happy Mach ich mir auch immer^^
Ein paar Vitamine brauchst du aber z.B. gar nicht: Vit C und die B Vitmaine (außer B12!!), kannst du komplett weglassen, die kannst du einfach so nehmen, da passiert nix. B12 würde ich an deiner Stelle testen lassen, das ist schon wichtig.
Die anderen: A, D, E, ja, das würde ich an deiner Stelle mal machen
Und: Zink, Selen, beides im Vollblut, intrazellulär.
Kupfer würde ich mir erstmal sparen, das wird hoch sein, die Pille verfälscht das.
Magnesium kannste dir auch sparen, das kannste einfach nehmen! Grade wenn du Vit D auffüllst, musst du es nehmen.

Ich denke, viele sehen das anders, ich schreib es trotzdem Wink
Dass du gleich Progesteron brauchst.. durch die Pilleneinnahme kommt das oft nicht mehr in die Gänge.
Ansonsten kannste da nix viel unterstützen; lass die Finger von Mönchspfeffer! Das wird dir net helfen; das kann bei leichten Hormonstörungen helfen, aber bei nem ausgewachsenen Chaos... würd ich lassen!

Ich denke auch, dass deine Unsicherheit etc von dem Hormonchaos kommt. Ich kenne das auch... wurde mit Pille immer unsicherer etc.
Mit den Haaren, dass es mal besser ist und du dann Angst hast: Ja.. das ist ätzend, hab ich auch immer noch nach den vielen Wochen, ich denke: Ob der Scheiß irgendwann wieder von vorne losgeht?... Aber du musst dir bewusst machen: Es fällt so oder so.. da kann man echt gar nix machen Sad
Ich würd dir gerne versprechen, dass es besser wird, aber ich will hier auch nicht denn die Sündenböckin sein. Du musst halt suchen und suchen und auch viel lesen (es gibt sehr gute Hormonbücher!) und wenn du da alles dir mögliche machst, sollte es doch auf jeden Fall besser werden Smile Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben, vllt. half das mit Wink

Lass dich mal drücken, das wird schon! Bleib halt dran und verzweifle nicht daran! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53177 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 10.%6.%2015 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 266, ZT 15:

So, für alle die hier als mitlesen: Mein Haarausfall ist seit gestern endlich wieder zurück, ich hab ihn ja schon dermaßen vermisst!!!
Nach 5 Monaten ohne und echt guten 3 Monaten, in denen es im Wochendurchschnitt unter 50 waren, ist er zum Glück wieder da, um meine neuen Haare auch mal gleich wieder fallen zu lassen...
Ich wollte diesen Monat eigentlich neue Fotos machen, aber das werd ich mir ja auch sparen können...

Ich hab null Plan, woran das jetzt liegen könnte; vor 3 Monaten war nichts spannendes, ansonsten könnte es noch das Thybon sein (was aber zeitlich auch irgendwie nicht passt...).

Ich gebs auf zu Suchen... es muss was hormonelles sein, ansonsten mache ich nichts anders, habe keine Mängel etc.
Leider dachte ich immer, dass ich nur wegen der Pille Haarausfall habe und dass die synthetischen Hormone das seien, aber irgendwie passt das jetzt nicht mehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53197 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 16.%48.%2015 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurzes Update:
Haarausfall war danach wieder normal; Waschtage bleiben problematisch (hat aber andere Gründe...)
Meine Theorie bezüglich der synthetischen Hormone besteht also weiterhin Wink

Am WE stelle ich mal neue Fotos ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #53219 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 17.%43.%2015 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Mal wieder ein Update von mir; ich war gestern zur BE, hatte 7 Tage vorher meinen ES und meine Werte werden immer schlechter:
vor 6 Monaten | vor 3 Monaten | gestern
DHEA-S: 2,96 (2-7.7) | 4,67 (2-7,7) | 4,53 (2-7,7)
Testosteron: 0,89 (<2,6) | 2,06 (<2,6) | 2,55 (<2,6)
Östradiol: 804 (260-920) | 434 (43,8 - 298) | 659 (260-920)
Progesteron: 26,4 (25-80) | 12,6 (1,70 - 27,0 ng/ml) | 23,8 (25-80)
SHGB: ----- | 30,3 (18-114) | 22,5 (18-114)

Mein Verhältnis von Östradiol un Progesteron bleibt schlecht: 1:30 | 1:29 | 1:35 ..... nicht so prall.
Hab auch wieder schöne Symptome: Kann keine Nacht durchschlafen, friere wie blöd bei 23° und habe Regelschmerzen ohne Regel. Hatte gehofft, dass nur das Östradiol hoch ist, aber stattdessen ist mein Testosteron gestiegen und mein SHGB gesunken... mein FAI liegt somit bei 11 und ist doppelt so hoch, wie er soll...
Bin grad auch ehrlich überfragt...
Haarausfall ist beim Waschen unverändert hoch, ansonsten 20-45 geht also. Habe allerdings Angst, dass ich mit diesem FAI noch mehr Probleme bekomme....
Ich werd nachher mal schauen, ob ein Aromatasehemmer auch die Umwandlung in Testosteron reduziert (ich weiß nur vom Östradiol)... wenn ja, werd ich mir einen kaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos