Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille und Pantostin?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille und Pantostin? [Beitrag #528] :: Mi., 25 Januar 2006 07:15
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Sinnhaftigkeit von Pantostin.

Ich nehme seit August die Pille (Valette, ähnlich wie Diane), da ich zu dieser Zeit anfing meinen Haarausfall zu bemerken und ohnehin wieder verhüten wollte. Davor hatte ich etwa 3 Jahre keine Pille genommen.

Im Dezember war ich dann bei einer Hautärztin, die mir sagte, die Pille würde im Sinne der Haare erst nach einem halben Jahr "greifen" und bis dahin solle ich Pantostin zusätzlich nehmen.

Auf meine Frage hin, wie lange ich denn Pantostin nehmen solle, sagte sie nur, ich würde ja merken, wenn der Haarausfall besser würde.

Mir kommt das reichlich dahergeredet vor, das klang für mich alles sehr schwammig!

Ist es denn wirklich so, dass die Pille das Testosteron (darum geht es doch hier, oder) so weit reguliert, dass es den Haarwurzeln nicht mehr schädlich sein kann? Und bis dahin wirkt man dem Ausfall mit Pantostin entgegen? Klingt für mich irgendwie alles nicht überzeugend.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dringend Artikel gesucht
Nächstes Thema: Warum vor allem oben wenig?
Gehe zum Forum:

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE