Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Suche Tipps, bin neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52620 ist eine Antwort auf Beitrag #52618] :: Wed, 09.%37.%2015 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, das ist ja auch mein Problem: Gerade habe ich keinen Arzt, der mir das verschreibt. Ich habe nur viel gebunkert Very Happy (ich hatte mal einen Arzt, der mir das verschreiben wollte und mir ganz viele Proben mitgab, der hat mich aber rausgeschmissen..), deswegen habe ich noch ein halbes Jahr Zeit, bis es sehr dringend wird.

Das muss privat bezahlt werden. Außer du kommst in die WJ, dann bezhalt es die Kasse. ODER aber du hast nen guten Gyn, denn an sich ist Prog ja grade für PMS usw gut.. also begründen kann er es sehr wohl vor der KK, ob er will, ist halt die Frage.
Mit der Creme genauso. An sich kein Problem für die KK, aber naja.
Aber das alles ist nicht soo teuer, 50-60€ für 3 Monate.. gibt wesentlich teurere Sachen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52733 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 20.%40.%2015 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben.
Die Ergebnisse vom Blut kamen.

Schaut euch mal die Werte an.
Sie meinte die SD Werte wären hoch. Hat dann aber Ultraschall gemacht und da wäre alles in Ordnung.
Sie meinte auch, dass es wenn nichts mit dem Haarausfall zu tun hätte. Weiß nimmer ob Über oder Unterfunktion.

Sie hat nochmal Blut abgenommen, irgendwas wegen Blutsenkung.

Wäre schön, wenn ihr mir was zu den Blutwerten sagen könntet, hab ja keine Ahnung davon Razz


  • Anhang: Werte.jpg
    (Größe: 184.86KB, 326 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52734 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 20.%37.%2015 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der TSH-Wert ist wirklich viel zu hoch. Könnte ein Hinweis auf Hashimoto sein... Hat sie sich dazu geäußert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52735 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 20.%40.%2015 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe auch keine Antikörper auf dem Blutbild Frage Außer ich bin gerade etwas blind... Aber bei dem TSH-Wert wäre es interessant ob dein Körper Antikörper bildet (z.B. TgAK oder TPO-AK)

[Aktualisiert am: Sun, 20 September 2015 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52736 ist eine Antwort auf Beitrag #52733] :: Sun, 20.%42.%2015 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Miss Meow hat auf jeden Fall recht, der TSH ist zu hoch, also: Unterfunktion. Hast du den Bericht des Ultraschalls?? Die Größe deiner SD? Der wäre überaus wichtig! Du brauchst auf jeden Fall L-Thyroxin.

Jap Antikörper wären auch wichtig, aber nicht notwendig; ich hatte noch nie erhöhe Antikörper und hab trotzdem Hashi.

Dein Ferritin ist zu niedrig; durch den erhöten CRP wird der falsch hoch angezeigt; da kannste die Hälfte locker mal abrechnen. Das ist bei mir leider auch so, ich halte meinen Ferritin (oder versuche es Wink) über 200 zu halten.

DU nimmst die Pille ja noch, oder? (sorry, hab das nicht so im Kopf), wenn ja, könnte das den CRP und den hohen Kupferwert erklären.
Vit D sollte höher.

Liebe Grüße! Smile

[Aktualisiert am: Sun, 20 September 2015 17:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52740 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 20.%58.%2015 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunny,

Deine Schilddrüsenwerte zeigen eine latente Unterfunktion an. Das heißt der TSH ist erhöht, die freien Werte (t3 und t4) sind aber gut.
Eine latente Schilddrüsenunterfunktion bemerkt man meist nicht an Symptomen, dennoch kann ein erhöhter TSH Wert ein erstes Anzeichen für eine beginnende SD-Unterfunktion sein.
Der TSH schwankt aber auch tageszeitlich, kann auch nach körperlicher Anstrengung erhöht sein. Deswegen würde ich hier noch nicht gleich davon ausgehen das dies behandelt werden muss. Ich würde den Wert eher nochmals in 2-3 Monaten testen lassen.
Und die Pille spielt ja auch mit rein. Die würde ich auch absetzen, die könnte der Grund sein, dass Du irgendwann in eine manifeste Unterfunktion schlitterst.

Kupfer ist viel zu hoch. Wird aber auch durch die Pille erhöht. Hat die Ärztin nichts dazu gesagt?

CRP ist auch erhöht. Hast also irgendwo eine Entzündung oder Infekt (gehabt). Deswegen soll wohl die Blutsenkung bestimmt werden.
Nimmst Du hoch dosiert B6 ein? Hier würde ich mal ein wenig drosseln. Zu viel ist auch nicht gut.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52743 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 20.%13.%2015 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, joar also mich würde der Bericht viel mehr interessieren; wenn die SD schon kleiner ist als normal (und evtl. schon nicht mehr soo intakt), würde ich schon LT nehmen wollen.
Hatte ich am Anfang ja auch: TSH von 5,irgendwas, freien Werte ok, SD aber winzig und inhomogen. Ich bekam damit sofort LT.

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52745 ist eine Antwort auf Beitrag #52743] :: Sun, 20.%25.%2015 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Sun, 20 September 2015 18:13
Hm, joar also mich würde der Bericht viel mehr interessieren; wenn die SD schon kleiner ist als normal (und evtl. schon nicht mehr soo intakt), würde ich schon LT nehmen wollen.
Hatte ich am Anfang ja auch: TSH von 5,irgendwas, freien Werte ok, SD aber winzig und inhomogen. Ich bekam damit sofort LT.

Liebe Grüße Smile


Klar der Befund der Sono ist wichtig, Antikörpermessung auch.

Aber wenn es der Fall sein sollte und die SD klein wäre, ich aber z.B. keinerlei Symptome habe und die freien Werte richtig gut sind, keine Antikörper nachweisbar wären, würde ich eher die Pille absetzen um die SD zu entlasten und erstmal zu schauen wie sich das entwickelt, als gleich ein weiteres Medikament zu nehmen. So würde ich vorgehen. Ist aber nur meine Meinung. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52746 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 20.%0.%2015 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also passt auf:

Sie meinte zu mir, dass wäre nicht so tragisch. Man nennt das eine schlummernde Unterfunktion und das müsste nicht behandelt werden. Beim Ultraschall meinte sie nur, dass alles in Ordnung und unauffällig wäre. Was ist denn dieses Hashimoto?

Okay, wie bekomme ich denn mein Ferritin hoch?

Mal noch ne Frage, wenn die SD-Unterfunktion jetzt behandelt wird, hört der HA dann auf und meine Haare wachsen wieder oder wie sieht das aus?

Die Pille nehm ich noch. Will die aber absetzen. So richtig trau ich mich aber nicht. Bzw. wenn ich sie absetze, wie gehts dann weiter? Hormone überprüfen lassen? Kenn mich ja da gar nicht aus.

Als ich vor nem halben Jahr beim FA war, meinte sie dass ich ne Entzündung hätte, hatte dann so Salbe bekommen. Von meiner Hausärztin habe ich jetzt auch ne Überweisung zum Frauenarzt bekommen, da geh ich gleich nächste Woche hin. Könnt ihr mir helfen, wie ich da am Besten vorgehe? Also was sollte sie untersuchen usw.?

Ich nehm so n Vitamindingens ein. Aus der Drogerie. Da is so ziemlich alles drin, vielleicht ist deswegen Kupfer und B6 erhöht.

Die Ärztin hat sonst nichts weiter gesagt. Außer dass wir den Urin überprüfen und die Blutsenkung (weiß gar nicht wofür das gut ist). Mich wundert es schon, dass sie meinte die SD ist okay. Also wenn ich das richtig verstehe, belastet die Pille meine SD? Ich will die ja eh absetzen. Gibts da nen richtigen Zeitpunkt dafür?

Übrigens viiiiiielen Dank euch allen für die Hilfe und eure Worte und die Aufklärung. Ohne Euch wäre ich echt verloren.

Hab jetzt Freitag wieder nen Termin, da sind die Blutbefunde da. Hab meiner Hausärztin ja auch gesagt, dass ich immer kalte Füße habe und ich auch immer müde und kaputt bin. So richtig geht sie aber nicht darauf ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52747 ist eine Antwort auf Beitrag #52746] :: Sun, 20.%10.%2015 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Erstmal: http://www.hashimoto-info.de/

Okay, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von so einer Information halten soll; aber Blueeyes hat da schon recht, wenn die Pille erstmal weg ist, sollten die Werte nochmal nachgeschaut werden, außer eben die SD ist sehr klein o.ä.
Schreib denn mal, was im Befund steht Smile
Die Pille belastet den gesamten Körper!

Ferritin am besten mit Eisenfinusionen erhöhen, das geht am schnellsten.

Wenn du ne SD UF hast und dass der Grund für den Haarausfall ist, dann sollte es aufhören ja. Aber das gilt ja erst noch zu beweisen.

Der beste Zeitpunkt zum Absetzen ist so schnell wie möglich, man sagt am Ende vom Blister; ich habse einfach so zwischendrin abgesetzt, aber ich hatte eh nur noch Schmierblutungen am Ende.
Wenn du sicher gehen willst, machst du 3 Monate nach Absetzen n Hormonstatus (7 Tage nach dem ES wäre idel, theoretisch so 21.-23. ZT)

Hast du das Vitamindingens vor der BE genommen??
Das könnte das auch erklären.

Och, naja. Auf Müdigkeit etc geht kaum ein Arzt drauf ein, wie armen Frauen sind halt eh alle depressiv etc. das liegt wohl in unserer Natur Frown
Das würde ich auch bei keinem Arzt mehr zugeben, also die psychischen Symptome; die lasse ich mittlerweile immer alle extra weg; wobei es ja klar ist, dass an nicht immer nur physische Symptome haben kann..

Liebe Grüße Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52750 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 20.%31.%2015 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunny,

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der SD. Diese Erkrankung kann man auch nicht in einem Satz erklären. Am Besten Du googelst einfach mal. z.B. http://www.forum-schilddruese.de/content/download/fs_broschu ere_hashimoto_thyreoiditis.pdf

Es gibt sie mit nachweisbaren Antikörpern, aber auch ohne den Nachweis von Antikörpern. Auf dem Sonografiebild ist die SD als inhomogen und oder echoarm zu sehen.

Sie meinte zu mir, dass wäre nicht so tragisch.
Naja der TSH Wert ist schon recht hoch. Als nicht tragisch würde ich das jetzt nicht verallgemeinern, aber es schreit eben auch noch nicht gleich nach Behandlung. Ich würde den Wert eben nach einer Zeit nochmals kontrollieren lassen.

Man nennt das eine schlummernde Unterfunktion und das müsste nicht behandelt werden.
Das ist das was ich mit latente Unterfunktion meinte. Es herrscht auf diesem Gebiet in der Medizin eine gewisse Uneinigkeit darüber, ob man das behandeln sollte oder auch nicht.

Beim Ultraschall meinte sie nur, dass alles in Ordnung und unauffällig wäre.
Hattest Du das Gefühl sie ist ein Profi in Sachen SD? Wenn ja, muss man dem wohl vertrauen. Oder aber vom Hausarzt ne Überweisung zum Nuklearmediziiner geben lassen, zur Sicherheit.

Mal noch ne Frage, wenn die SD-Unterfunktion jetzt behandelt wird, hört der HA dann auf und meine Haare wachsen wieder oder wie sieht das aus?
Wenn die SD die Ursache sein sollte für deinen HA sollte es helfen. Aber das weißt du ja jetzt nicht. Blutwerte sind außer TSH in Ordnung, in der Sono lt. Ärztin keine Auffälligkeiten, Antikörper wurden nicht getestet. Geh mal lieber in ca. 2 Monaten nochmal zu einem Nuklearmediziner und lass es nochmal abklären, wegen des erhöhten TSH Wertes.

Die Pille nehm ich noch. Will die aber absetzen. So richtig trau ich mich aber nicht. Bzw. wenn ich sie absetze, wie gehts dann weiter? Hormone überprüfen lassen? Kenn mich ja da gar nicht aus
.

Wenn du das machst, dann setzt du sie ab, wenn du den nächsten Blister anfangen müsstest. Dann könnte man nach ca. 3 Monaten alle Hormone testen. Du solltest eher Angst haben die Pille weiter zu nehmen, als auf sie zu verzichten. Wink

Als ich vor nem halben Jahr beim FA war, meinte sie dass ich ne Entzündung hätte, hatte dann so Salbe bekommen.
Die Entzündung scheint aber noch da zu sein.

Von meiner Hausärztin habe ich jetzt auch ne Überweisung zum Frauenarzt bekommen, da geh ich gleich nächste Woche hin. Könnt ihr mir helfen, wie ich da am Besten vorgehe? Also was sollte sie untersuchen usw.?
Hormone zu messen unter der Pille macht keinen Sinn. Sag ihr doch mal das du die Pille absetzen möchtest und frag sie gleich mal, ob sie sich mit bioidentischen Hormonen auskennt. Da weißt du gleich, woran du bist und ob sie dies unterstützt.

 Ich nehm so n Vitamindingens ein. Aus der Drogerie. Da is so ziemlich alles drin, vielleicht ist deswegen Kupfer und B6 erhöht.
Das müsste aber schon sehr hoch dosiert sein. Glaub fast nicht das das mit den Sachen aus der Drogerie geht.

Mit der Blutsenkung schaut sie sich nochmal deine Entzündung und deren Verlauf an.

Hab jetzt Freitag wieder nen Termin, da sind die Blutbefunde da. Hab meiner Hausärztin ja auch gesagt, dass ich immer kalte Füße habe und ich auch immer müde und kaputt bin. So richtig geht sie aber nicht darauf ein. 


Wie gesagt, Nuklearmediziner. Symptome UND hoher TSH sollten mal von einem Profi angeschaut werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52806 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Wed, 23.%18.%2015 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Smile

also ich war gestern beim Frauenarzt. Die Ärztin meinte, dass die SD Werte viel zu hoch sind und hat mir L-Thyroxin 50µg verschrieben, muss zwei am Tag nehmen.

Pille soll ich absetzen, wenn der Blister zu Ende ist.

In 6 Wochen bin ich wieder bestellt und da würden wir dann die SD Werte nochmal überprüfen und auch die Hormone mit.

Die Referenzwerte für dieses TSH sind stark veraltet, sie meinte 2 wäre der Höchstwert. Bei mir waren es ja knapp 6. Sie konnte auch nicht verstehen, warum mir meine Hausärztin nichts verschrieben hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52807 ist eine Antwort auf Beitrag #52806] :: Wed, 23.%25.%2015 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

So warte mal kurz: du sollst 50µg am Tag nehmen.. und gleich 2x??!! Lese ich das richtig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52808 ist eine Antwort auf Beitrag #52806] :: Wed, 23.%0.%2015 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunny88 schrieb am Wed, 23 September 2015 22:18
Huhu Smile

also ich war gestern beim Frauenarzt. Die Ärztin meinte, dass die SD Werte viel zu hoch sind und hat mir L-Thyroxin 50µg verschrieben, muss zwei am Tag nehmen.

Pille soll ich absetzen, wenn der Blister zu Ende ist.

In 6 Wochen bin ich wieder bestellt und da würden wir dann die SD Werte nochmal überprüfen und auch die Hormone mit.

Die Referenzwerte für dieses TSH sind stark veraltet, sie meinte 2 wäre der Höchstwert. Bei mir waren es ja knapp 6. Sie konnte auch nicht verstehen, warum mir meine Hausärztin nichts verschrieben hat.


Holla,

das ging ja flott. Du schreibst die SD Werte waren zu hoch. Aber meinst Du jetzt nur den TSH? Weil die freien Werte waren ja doch ganz gut. Oder wurden doch noch Antikörper gemessen, die auch zu hoch sind?

Das LT musst Du einschleichen. 50 ist für den Anfang viel zu viel, zweimal 50 geht gar nicht! Shocked
Nimm bitte lieber die erste Woche nur 25 und schau wie Du dich fühlst. Dann könntest Du steigern.

Schön das du so eine Ärztin hast, die dich nicht erst nach einem Jahr zur Wertekontrolle kommen lässt, sondern schon nah 6 Wochen. Vorbildlich würde ich sagen! Nod Hätte ich auch gerne gehabt. Rolling Eyes

LG Blueyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52809 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Thu, 24.%57.%2015 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Nun ja, ich dachte auch, dass die Ärztin meinte eine Tablette, aber auf der Schachtel aus der Apotheke steht morgens und abends eine.

Werd die morgen mal anrufen und fragen wie viel ich da nun nehmen soll.

Sie meinte auch zu mir, dass Frauenärzte sich da meist besser auskennen als normale Ärzte, weil SD und Geschlechtsorgane eng zusammen stehen.

Und da der Wert halt fast dreimal so hoch wäre, meinte sie es wäre besser die L-Thy zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52815 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Thu, 24.%47.%2015 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen sunny,

das finde ich aber komisch, dass das so auf der Packung steht. Bei meinem LThyroxin (Henning) steht drin, das man mit 25 anfangen sollte und dann individuell steigern. Question
Deine SD stellt ja noch reichlich Hormone her, wie man an deinen freien Werten sieht. Deswegen hätte ich mit dem TSH Wert auch erstmal gewartet oder wäre zum Nuklearmediziner.
Das wäre ja eine Hammerdosis für dich. Shocked

Ich sollte auch mit 50 anfangen, weil der Arzt wohl meinte ich kann das ab, weil ich groß und auch nicht so zierlich bin. Das war ne Katastrophe, ich dachte mein Herz springt mir bei dieser Dosis raus. Musste dann sogar erstmal die Tablette vierteln und mit 12,5 die ersten paar Tage beginnen, dann 25, dann 50.

Ja, frage besser nochmal nach. Oder ist es ein anderes Produkt?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52819 ist eine Antwort auf Beitrag #52815] :: Thu, 24.%18.%2015 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Also, ne 100µg gehen gar nicht für den Anfang!! Ich hatte damals auch mit 50 angefangen und gar nichts gemerkt, aber ich bin da wohl ein Sonderfall; schleiche das bitte ein, damit drehst du sonst am Rad!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52874 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 26.%6.%2015 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte jetzt die FA gefragt, sie meinte eine am Morgen. Und ich hab auch keine Probleme damit. Bin auch nicht gerade zierlich.

Meine Hausärztin hätte mir dann Freitag auch L-Thyroxin verschrieben, hatte ja aber die FA schon gemacht.

Oh man, ich hab so ne Angst dass der HA durch Pille absetzen schlimmer wird, bzw. gar nimmer besser. Kann es ja jetzt schon kaum noch verdecken bzw. sieht man es.

Hoffe so, dass es vielleicht doch nur an der SD lag bzw. an den künstlichen Pillenhormonen und dann wird alles gut.

Pfannkuchen, was ich nicht verstehe, wenn du Prog-Mangel hast, warum verschreibt dir das dann niemand?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52876 ist eine Antwort auf Beitrag #52874] :: Sat, 26.%52.%2015 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zierlich oder nicht, 100 sind am Anfang total unangemessen! Selbst die 50 sind naaaja. Ich kam zwar gut damit klar, aber trotzdem.

Wie viel nimmst du denn nun?

Je mehr LT du bekommst, desto besser; ich habe auch einen Vorrat angelegt Wink

Naja, mein Progwert lag 0,2 über der untersten Normgrenze, also an sich eben doch normwertig Wink Mittlerweile habe ich da keinen Mangel mehr, aber dafür viiel zu hohe Östradiolwerte.
Die meisten Ärzte wissen leider nicht, dass da das Verhältnis wichtig ist und man nicht nur auf die Normen schauen sollte Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52880 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 26.%32.%2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso ist ein LT Vorrat wichtig? Ich nehm nur eine Tablette, also 50. Und ich hab überhaupt keine Probleme damit.

Meine Hausärztin meinte gestern wieder, dass der Grenzwert nicht veraltet wäre, meine FA hat aber gesagt der Höchstwert ist um die 2. Vor allem wenn man irgendwann mal Kinder möchte.

Mal noch ne Frage. Die Pille bringt doch alles durcheinander. Das heißt, auch die ganzen Mineralien usw. Also wenn ich die Pille absetze, pegelt sich das dann alles wieder ein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52881 ist eine Antwort auf Beitrag #52880] :: Sat, 26.%37.%2015 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy wichtig für mich ist er, weil ich eigenständig hoch- und runter dosiere und ich leider nur 2 Ärzte habe, die mir das verschreiben; da ich viel mehr nehme, als diese wissen (weil es da unnötig Diskussionen gäbe), habe ich mir eben einen Vorrat erwirtschaftet.
Ob du jemals einen Vorrat brauchst, weiß ich nicht; war nur als kleiner Tipp gemeint, da ich früher oft auch welch weggeschmissen habe, da ich sie ja nicht brauchte. Ne Zeit lang ärgerte ich mich da über mich selbst.

Super, dass du die 50er gut verträgst! Smile

Wenn du schwanger werden willst, sollte der Wert eher um die 1 liegen...

Die Pille schluckt vor allem viele Mineralien. Ob sich das alles wieder einpendelt, kann man dir nicht versprechen. Aber weniger solltest du hoffentlich schon brauchen bzw. hoffentlich gar nichts mehr, bei guter Ernährung Smile
Wenn du aber zB. eh mit der Aufnahme Probleme hast, warum auch immer, wird das nichts.. aber das wird sich ja dann irgendwann bald zeigen Smile
Warte diesbezüglich erstmal ab.

[Aktualisiert am: Sat, 26 September 2015 18:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52882 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sat, 26.%2.%2015 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nimmst du denn soviel davon? Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52885 ist eine Antwort auf Beitrag #52874] :: Sun, 27.%14.%2015 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunny88 schrieb am Sat, 26 September 2015 17:06
Hatte jetzt die FA gefragt, sie meinte eine am Morgen. Und ich hab auch keine Probleme damit. Bin auch nicht gerade zierlich.

Meine Hausärztin hätte mir dann Freitag auch L-Thyroxin verschrieben, hatte ja aber die FA schon gemacht.

Oh man, ich hab so ne Angst dass der HA durch Pille absetzen schlimmer wird, bzw. gar nimmer besser. Kann es ja jetzt schon kaum noch verdecken bzw. sieht man es.

Hoffe so, dass es vielleicht doch nur an der SD lag bzw. an den künstlichen Pillenhormonen und dann wird alles gut.

Pfannkuchen, was ich nicht verstehe, wenn du Prog-Mangel hast, warum verschreibt dir das dann niemand?


Hi sunny,

ist toll das Du mit LT50 so gut klar kommst. Mir hats damals echt die Schuhe ausgezogen Laughing aber vielleicht lag das auch daran, dass ich schon längere Zeit in unentdeckter Unterfunktion war und meine SD kaum noch Hormone produzierte. War wohl dann Zuviel für den Körper so plötzlich. Dead

Ich drücke Dir die Daumen das Du weiterhin so gut zurechtkommst. Finde es auch super, dass Du in 6 Wochen zur Kontrolle erscheinen darfst. Und das Andere wird auch schon werden. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52886 ist eine Antwort auf Beitrag #52885] :: Sun, 27.%4.%2015 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab noch nie SD-Hormone genommen und werde es auch nicht tun - aber kürzlich hat mir ein Arzt 1 Prothyrid pro Tag verordnet - ohne Einschleichen - das entspricht 100 LT und 10 T3 und ich bin sehr schlank, zierlich.
Die Ärzte spinnen alle.

Wäre mit dieser Dosis sicher auf der Intensiv gelandet.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #52888 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Sun, 27.%57.%2015 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sunny Smile

Hm? Viel?! Ne, ich nehme nur mehr, als die Ärzte es wissen.
Wenn du meine SD Werte kennen und dann noch interpretieren könntest, würdest du es verstehen.
Bei meinen Ärzten ist es nur so: Hauptsache in der Norm.

Schönen Sonntag!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #53070 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Mon, 26.%42.%2015 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben.

Bei mir gibts noch nichts Neues. Hab ja seit gut nem Monat jetzt die Pille abgesetzt. HA ist schon mehr geworden, ziemlich licht am Oberkopf. Kann das auch gar nicht mehr verstecken, also man sieht es schon Sad

Was ich noch bemerke, die Haare fetten total schnell nach. Ist das normal bzw. habt ihr Erfahrung damit, dass das wieder weggeht?

Hab auch noch ne Frage.
Hab nen tollen Mann kennengelernt, jetzt steht das Thema Verhütung an. Was nutzt ihr? Gibt es etwas, was ohne Hormone ist, wo man kein Kondom mehr braucht?

Nächste Woche bin ich beim Frauenarzt bestellt, der überprüft die SD Werte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Tipps, bin neu hier [Beitrag #53077 ist eine Antwort auf Beitrag #52523] :: Tue, 27.%34.%2015 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sunny88,

ja bei mir fetten die Haare sowie die Haut auch wesentlich schneller seit ich die Pille abgesetzt habe. Das ist bei mir jetzt 8 Monate her. Im Moment beobachte ich, dass ich verstärkt wieder zur unreinen Haut neige durch die fettigere Haut. Wahrscheinlich wird das auch bleiben, vermute ich mal. Wenn ich mirs recht überlege, war das in jungen Jahren als ich keine Pille nahm auch so. Also scheint das wohl so zu sein. Im schlimmsten Fall muss ich die Haarpflege darauf anpassen und die Haut verstärkt mit Mitteln gegen unreine Haut behandeln, da fühle ich mich in die Pubertät zurückversetzt lol

Verhütung ist halt wieder so ein anderes Thema...
Hormonfrei fällt mir nur ein Kondom, Kupferspirale, Kupferkette (Gynefix) oder NFP. Guck das mal bei
http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung.html
da sind alle Verhütungsmethoden erklärt und aufgelistet.

Grüße
Jana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall und psychische Probleme?
Nächstes Thema: Laborwerte sind da
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos