Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich brauche dringend Eure Unterstützung und Hilfe!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich brauche dringend Eure Unterstützung und Hilfe! [Beitrag #52845] :: Fri, 25.%13.%2015 20:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin so langsam fix und fertig...probiere aber mich kurz zu fassen.

Als Kind hatte ich wundervolle lange (bis zum Po) aber mittelfeine dunkelblonde Haare, d.h. sie waren nicht dick, aber gesund und ich hatte wirklich sehr viele Haare. Irgendwann habe ich sie mir dann mit 12 Jahren abschneiden lassen. Hatte bis 16 eine Bob-Frisur und ab da an habe ich sie wachsen lassen, weil ich wieder lange Haare haben wollte.

Leider habe ich mit 16 dann auch begonnen, mir die Haare blond zu färben. Hierbei war ich bei einem Dorf-Friseur, die meine mittlrtweile Schulterlangen Haare durch eine Plastikhaube zog (heute weiß ich, dass das die Haare schon ziemlich kaputt gemacht haben muss) um Strähnchen zu machen. Mit 18 ließ ich mir die Haare dann vollständig blondieren bis ich 20 war, da ließ ich sie mir braun färben.

Bis 19 Jahre kann ich sagen, dass ich meine Haare zwar nie länger bekommen habe als schulterlang, aber sie waren noch voll, wenn auch schon etwas strohig durch das Färben. Dann hatte ich mit 20 eine ganz schwierige Phase...Trennung vom Freund, ganz böse Trennung meiner Eltern, psychische Erkrankung meiner Mutter (nur soviel: ich hatte Angst sie bringt mich oder meinen Vater um...), eine schlimme Ausbildung wo ich fertig gemacht wurde... Ja und ehe ich mich versah wurde mein Haar immer lichter Sad

Es ist mir erst richtig aufgefallen als ichso 24 war, da hatte ich wohl schon so um die Hälfte meiner ursprünglichen Haare verloren. Habe gedacht es ist der Stress, weil ich zu der Zeit auch viel Alkohol getrunken habe, also jedes Wochenende und auf Party war und wenig Schlaf hatte...dazu der psychische Stress.

Dann bin ich von zu Hause ausgezogen, hatte meine eigene Wohnung und habe weniger getrunken und mehr auf mich geachtet. Mehr geschlafen. mich gesund ernährt. Habe einen guten Job gefunden und bin auch zu einem Psychotherapeuten gegangen, um über meine Probleme (nicht betreffend der Haare) zu sprechen. Man kann also sagen ich habe in den letzten 3 Jahren mein Leben umgekrempelt und in den Griff bekommen Smile Ich hatte gehofft, damit auch mein Haarproblem in den Griff zu bekommen, aber leider trat diese Hoffnung nicht ein.

Also habe ich mich vor 1 1/2 Jahren an einen Hautarzt gewandt; dieser testete meine Blutwerte und ließ auch die Schilddrüse testen, hier war alles in Ordnung. Da ich die Pille nahm meinte er, es würde nichts bringen meine Hormone zu untersuchen da mein Hormonspiegel durch die Pille sowieso verfälscht wäre. Er verschrieb mir Minoxidil zum äußeren auftragen. Dies schlug auch super an, nach 2 Monaten stoppte der Haarausfall vollständig, ich hatte weder beim kämmen, noch beim duschen Haare in den Händen oder im Abguss. Ein Jahr lang machte ich diese Kur mit Minoxidil sowie eine stärker dosierte Pille und ich blühte förmlich wieder auf, es wuchsen auch viele neue Haare nach. Dann erklärte er mir, wir sollten schauen ob die Kur erfolgreich war und setzte das Medikament ab weil man es nicht auf Dauer nehmen könne. 4 weitere Monate war ich vom Haarausfall befreit, dann ging es wieder los Sad

Ich wurde also wieder bei dem Arzt vorstellig und er verschrieb mir erneut die Minoxidil Lösung (zum Auftragen auf die Kopfhaut). Hierauf folgte ein absolut starker Haarausfall, wo sogar Strähnen ausfielen...er sagte aber dies sei normal, da alle "schwachen" Haare die in nächster Zeit sowieso ausgefallen wären nun auf einmal ausfallen würden. Er behielt recht, dieser starkte Haarausfall hörte auch wieder auf, aber gestoppt, so wie beim ersten Mal ist er nicht. Ich verliere trotzdem beim Kämmen und waschen eine Menge Haare.

Und ich halte es nicht mehr aus!!! Überall in meiner Wohnung liegen Haare! In meinem Bad sehe ich es jedes Mal nach dem Waschen und fönen auf den weißen Fliesen...ich traue mich garnicht mehr meine Haare offen zu tragen. Jeden Tag im Bus schaue ich Menschen an wie toll ihre Haare sind oder ob sie ein ähnliches Problem haben...es ist furchtbar. Ich mag auch nicht mehr mit anderen Menschen in den Urlaub fahren, aus Angst, sie könnten etwas sehen. Man ist so furchtbar eingeschränkt!! Ich bin neidisch auf Menschen mit tollen Haaren und die Frisuren die sie machen können und zu allem übel bin ich auch noch so ein Typ, dem eine Zopfrisur einfach nicht steht. Ist leider wirklich so Sad

Bitte helft mir...was kann ich denn noch tun? Ich habe Haarausfall am Hinterkopf, also dort wo der Scheitel aufhört zieht es sich den Hinterkopf runter...mein Unterhaar ist voll und gesund. Und das Haar seitlich vom Gesicht dünn und brüchig. Ich mag nicht mehr Sad Ich halte das nicht aus... Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann? Ich war schon so weit zu überlegen mir die Haare einfach abzurasieren... Obwohl das der Horror für mich wäre!!

[Aktualisiert am: Fri, 25 September 2015 20:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche dringend Eure Unterstützung und Hilfe! [Beitrag #52854 ist eine Antwort auf Beitrag #52845] :: Fri, 25.%46.%2015 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Careley Smile

Aaaalso zu aller erst mal: "OK" von Ärzten... das nehme ich nicht mehr ernst: Hast du die Werte?? Stell alles an Blutwerten hast, hier rein Nod
Hormone unter Pille bringen auch nix, da hatte er recht, aaaber man könnte sehen, was die Pille alles unterdrückt und kaputt macht

Minox darf man doch nicht wieder absetzen.. was ist denn as für ein Arzt.. wenn dann versuchen auszuschleichen... Rolling Eyes

Tja und nun.. also du solltst doch mal alles abcheken: SD, Nährstoffe wie Eisen, Zink, Vit D, B12. (wenn das nicht schon gemacht wurde? Liest sich aber eher nicht so...)
Die Pille empfehle ich auch nicht, diese war Grund für meinen Haarausfall und mein jetziges Hormonchaos.

Liebe Grüße! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche dringend Eure Unterstützung und Hilfe! [Beitrag #52856 ist eine Antwort auf Beitrag #52845] :: Sat, 26.%18.%2015 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

...das mit dem Ausschleichen ist mir dann auch irgendwann in den Sinn gekommen...aber da ich 4 Monate lang Ruhe hatte war es da leider zu spät Sad Nun bringt das Minoxidil nichts mehr...wird es nie wieder etwas bringen? Ich bin so verzweifelt!!

Das mit der Pille...wenn ich darüber nachdenke habe ich mit 16 angefangen und mir ist auch schon der Gedanke gekommen, ob es da nicht losging und ich es nur nicht gemerkt habe, weil ich vorher ja so viele Haare hatte... Ich erinnere mich, dass ich mit 19 meine Haare immer in meinem Zimmer geföhnt habe und da der ganze Teppich voller Haare war, das habe ich aber erst nach einiger Zeit bemerkt weil es so ein dunkler rauer Teppich war.

Wo lasse ich denn meine Werte abchecken und was ist SD? Ich habe soetwas glaube ich vor einem Jahr schon machen lassen und dort stellte sich heraus, dass mein Vitamin D Wert leicht unter der Norm war; seitdem verbringe ich viel Zeit draussen und habe auch hochdosierte Tabs bekommen, die ich im Winter nehmen soll. Ich habe auch den Eindruck, dass die Haare verstärkt am Morgen ausfallen...also nicht tagsüber sondern immer nach dem Schlafen!? Habe dazu aber nichts im Internet gefunden!

Meine Blutwerte soll ich hier reinstellen? Okay ich habe erst vor kurzem wegen einer anderen Sache eine Blutabnahme machen lassen und das sind meine Werte (könnt ihr damit wirklich was anfangen?) - in Klammern schreibe ich immer den Normbereich und dahinter meine Werte

Leukozyten (4.0 - 10.0) = 7,3
Erythrozyten (3.93 - 5.22) = 4,17
Hämoglobin (12.0 - 16.0) = 12,3
Hämatokrit (34.1 - 44.9) = 35.2
MCV (79.4. - 94.8 ) = 84.4
MCH (25.6 - 32.2) = 39.5
MCHC (32.2 - 35.5) = 34.9
Thrombozyten (140-360) = 266
GOT (10-35) = 17
GPT (10-35) = 14
Gamma-GT (6-42) = 21
Bilirubin gesamt (< 1.2) = 0,7
Alkalische Phosphatase ges. (35-104) = 37
Lipase (13-60) = 30
Kreatinin im Serum (0.50-1.10) = 0.90
C-reaktives Protein (<5.0) = 5,6 +
Albumin (55 8 - 66.1) = 61.7
Albumin abs. (39.7 - 46.6) = 41.3
a1-Globulin (2.9-4.9) = 4. 8
a1-Globulin abs. (2.1-3.0) = 3.2 +
a2-Globulin (7.1.-11. 8 ) = 9. 8
a2-Globulin abs. (4.9.-7.3) = 6.6
beta-Globulin (8 .4-13.1) = 10.6
beta-Globulin abs. ( 6.1.-10.1) = 7.1
gamma-Globulin (11.1-18. 8 ) = 13.1
gamma-Globulin abs. (7.2-13.7) = 8. 8
Gesamteiweiß (64-83) - 67
TSH (0.27-4.20) - 0.95

[Aktualisiert am: Sat, 26 September 2015 08:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche dringend Eure Unterstützung und Hilfe! [Beitrag #52866 ist eine Antwort auf Beitrag #52856] :: Sat, 26.%36.%2015 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Hm, dazu kenne ich mich mit Regaine zu wenig aus.
Mein Mann benutzt es aber auch, da half es nach 3 Monaten suuuper gut, dann (typisch Mann Rolling Eyes) hat er es abgesetzt, von heute auf morgen, ohne es mir zu sagen... tja, dann fiel alles wieder... jetzt nimmt er es wieder, und es hilft null... Da das bei dir auch so ist... ich hab ehrlich keine Ahnung, ob das immer immer so ist, oder ob ihr 2 da nur Pech habt Confused

Die Pille würde ich nie wieder anfassen; wenn ich dran denke, wie lange die mir jetzt schon mein Leben vermiest; seit 2 Jahren gehts mir richtig schlecht, davor auch schon, aber das habe ich nicht so wahrgenommen, nur im Rückblick eben mittlerweile.
Wenn du das Mistding absetzen willst, kann ich das nur befürworten. Nod

Super, danke für deine Blutwerte.
SD = Schilddrüse... der TSH wurde ja gemacht, aber die freien Werte fehlen.
CRP ist wahrscheinlich durch die Pille leicht erhöht, oder wurde diese BE wegen irgendeiner Entzündung erst gemacht?
Der HB sieht recht niedrig aus... wurde schon mal der Ferritin gemacht?
Wie war denn der Vit D damals? Zink?
Was heißt denn hochdosiert bei Vit D? 20.000? Wie viel haste da genommen? Magnesium dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall nach Schilddrüsen Total OP vor 2 Jahren
Nächstes Thema: 19 und gebrochen...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos