Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich weiß langsam nicht mehr weiter
(200 Haare heute früh) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52899] :: Mon, 28.%13.%2015 07:13 Zum nächsten Beitrag gehen
... Nur beim leichten Auskämmen.. Dabei habe ich gestern früh gewaschen (180) und heute Abend muss ich wieder... Das werden über 400 Haare heute und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Es wird immer schlimmer.... Sorry fürs Jammern, Mädels, aber hat voll noch jemand eine Idee oder kann mich wenigstens etwas aufmuntern?
Gruß und danke.
Traurig
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52900 ist eine Antwort auf Beitrag #52899] :: Mon, 28.%39.%2015 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal die letzten Schilddrüsenwerte... Vom Endo habe ich auch noch ein paar Seiten...


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 889.61KB, 404 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52901 ist eine Antwort auf Beitrag #52900] :: Mon, 28.%41.%2015 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 933.62KB, 391 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52902 ist eine Antwort auf Beitrag #52901] :: Mon, 28.%51.%2015 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_0809.JPG
    (Größe: 969.68KB, 392 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52903 ist eine Antwort auf Beitrag #52902] :: Mon, 28.%53.%2015 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_0810.JPG
    (Größe: 921.51KB, 332 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52904 ist eine Antwort auf Beitrag #52903] :: Mon, 28.%56.%2015 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_0811.JPG
    (Größe: 324.96KB, 331 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52905 ist eine Antwort auf Beitrag #52904] :: Mon, 28.%59.%2015 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und das letzte vom endo.. ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand dazu was sagen könnte... lg und danke!


  • Anhang: IMG_0812.JPG
    (Größe: 942.33KB, 321 mal heruntergeladen)


seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52948 ist eine Antwort auf Beitrag #52905] :: Wed, 30.%58.%2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

kann es vielleicht sein, dass Du von Deiner Thyroxin Dosis überdosiert bist?
Die Beschwerden, die in dem Arztbrief stehen wie z. B. auch Unruhe könnten auch eine Überdosierung mit Schilddrüsenhormonen sein. Hab mir die Prozentwerte von Ft3 und Ft4 mal ausgerechnet und dabei kam folgendes heraus:
Ft4 = 69 %
Ft3 = 63 %

Vielleicht zu hoch?

Kennst Du daneben Deinen Ferritin Wert?


Gruß
BlueEye-Lady


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52949 ist eine Antwort auf Beitrag #52948] :: Wed, 30.%2.%2015 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, irgendwie vermute ich das ja auch. Aber wenn beide Befunde (Schilddrüsenarzt und auch der Endo, ein Prof Dr Dr., der Bücher zum Thema geschrieben hat) sagen, dass alles gut eingestellt ist? Weiß nicht, wie ich da argumentieren soll.

Ferritin weiß ich nicht, habe nur die Werte vom Blutbild. Bin davon ausgegangen, dass bei 6 Seiten alle 3 Monate alles Relevante dabei ist. Eisen ist dabei und meines Wissens auch ok, aber Ferritin? O_o

LG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52950 ist eine Antwort auf Beitrag #52899] :: Wed, 30.%19.%2015 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ferritin wäre wichtiger, weil es das Speichereisen ist und wenn hier ein Mangel vorliegt, dann kann das auch starken Haarausfall verursachen. Für die Haare sollte der Wert mindestens 70 sein, obwohl die Referenzwerte deutlich niedriger angesetzt sind.

Wie lange nimmst Du denn schon die Dosis von 75 Mikrogramm und hat sich der Haarausfall in der Zeit verschlimmert?
Wenn ja würde ich mir die Schilddrüsenwerte von der Zeit wo es noch nicht so schlimm war mal ansehen und vergleichen.

Viele Grüße!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52951 ist eine Antwort auf Beitrag #52899] :: Wed, 30.%29.%2015 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Nelli,

jetzt fällt mir noch was ein! Wink
Habe gesehen, dass Du auch Selen einnimmst?! Ich glaub 200 Mikorgramm pro Tag?
Ich würde den Selenwert auch mal prüfen lassen (musst Du wahrscheinlich privat bezahlen) weil ein Selenüberschuss auch Haarausfall machen kann!

Grüße
Blueeye_Lady


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52954 ist eine Antwort auf Beitrag #52951] :: Thu, 01.%18.%2015 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Moin,

das L-Thyrox in der höheren Dosis nehme ich glaube schon seit März letzten Jahres... Oder sogar schon vorletzten Jahres? Ich weiß es gar nicht, habe es im Kalender stehen, aber bin gerade im Büro und habe den nicht dabei. Irgendwie hatte ich das auch im Verdacht. Dagegen spricht aber, dass ich auch vorher schon phasenweise hohe Ausfallzahlen hatte (als ich dann endlich mal darauf geachtet und es dokumentiert habe... Es vergeht ja leider immer viel Zeit, bis man überhaupt darauf aufmerksam wird und ein Problem registriert) und zum anderen gab es auch unter der höheren Dosis Zeiten, wo der HA echt moderat war bzw. die Ausfallzahlen absolut in Ordnung waren. Leider immer nur wenige Wochen, ich kann da kein System erkennen... Ob nun jahreszeitlich bedingter Haarausfall, hormonell, stressbedingt... Ich habe mal Zink und Selen messen lassen, meine mich zu erinnern, dass die Werte ok waren. Allerdings war das ein guter Hinweis von Dir - ich habe schon einen Termin zum Blutabnehmen gemacht, um Zink, Selen und auch Ferritin mal messen zu lassen. Ich berichte dann spätestens in 2 Wochen wieder. Selen nehme ich übrigens das, was man in der Drogerie bekommt. Weiß leider nicht, in welcher Dosierung die sind :-/

LG und danke
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52959 ist eine Antwort auf Beitrag #52954] :: Thu, 01.%11.%2015 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, habe jetzt mal nachgeschaut.

- L-Thyrox in der 75er Dosierung nehme ich seit September 2013. Vorher hatte ich lange das 50er.
- Die Selen-Tabletten, die ich nehme, enthalten 55 mikrogramm.
- Bei der letzten Kontrolle 09/2013 hatten Zink und Selen folgende Werte:

Zink: 125 mikrogramm/dl (Referenzbereich 70-120)
Selen: 76 mikrogramm/l (Referenzbereich 55-103)

Hilft das vielleicht weiter?

LG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich weiß langsam nicht mehr weiter [Beitrag #52961 ist eine Antwort auf Beitrag #52959] :: Thu, 01.%34.%2015 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Nelli,

ich würde nochmals aktuelle Werte machen lassen, hast ja eh schon Termin. Werte sind ja doch schon wieder 2 Jahre alt und in der Zeit kann sich einiges ändern. Ich war letztes Jahr beispielsweise im starken Selenmangel, habe dann Selen hoch dosiert eingenommen und hatte bei der letzten Kontrolle einen (leichten) Überschuss. Das kann also schnell gehen, dass sich da was ändert. Bin schon gespannt, was bei der Kontrolle herauskommt!
Und unbedingt auch den Arzt auf einen möglichen Ferritinmangel ansprechen. Für die Diagnose eines Ferritin mangels müssen aber noch andere Parameter berücksichtigt werden, soweit ich mich erinnern kann, vielleicht kann jemand anderes noch mehr dazu sagen welche das sind?


Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT wer hat schon? wer hat es vor?
Nächstes Thema: Haarausfall bei Hashimoto - es wird nicht besser
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos