Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie lange Leidensdruck ertragen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie lange Leidensdruck ertragen? [Beitrag #52974] :: Sun, 04.%48.%2015 16:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange ihr es "ertragen" habt, bis ihr zum Haarteil oder Perücke gegriffen habt?
Natürlich ist das bei jedem individuell. keine Frage.

Habt ihr Toppik und Co benutzt bis es nicht mehr ging oder recht früh eine Entscheidung getroffen?
Ich hab noch keine Entscheidung getroffen, obwohl ich mich inzwischen über Haarteile schon informiert habe. Das vieles machbar ist, glaube ich den Haarstudios ja gerne, aber Sauna, Schwimmen etc soll mit Haarteil so einfach gehen? Auch mit Haarteil sehe ich Einschränkungen in der Lebensqualitiät... was ist falls man einen neuen Mann kennenlernt? In die Haare fassen, nö ist nicht? Fremdkörper auf dem Kopf?
Mach ich mir dbzgl. zu viel Gedanken?

Wie sind denn eure Meinungen dazu?

Viele Grüße
Jana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange Leidensdruck ertragen? [Beitrag #52975 ist eine Antwort auf Beitrag #52974] :: Sun, 04.%9.%2015 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blueray1970,

ich hatte mir ja auch letztes Jahr ein Oberkopfhaarteil anfertigen lassen. Das war, nachdem mir nach dem Pille absetzen viele Haare ausfielen. Da ich zu diesem Zeitpunkt eh nur noch so wenig Haare auf dem Kopf hatte, bekam ich Probleme das noch, wie sonst immer mit meinen üblichen Mittelchen, zu kaschieren.

Es war wie gesagt ein Oberkopfteil, welches man an die eigenen Haare hätte annähen können. Zur Gewöhnung anfangs hatte ich Klemmchen dran, zum festclippen.

Als ich dazu beraten wurde und auch was probieren durfte war ich noch ganz begeistert. Als ich es mir dann abholte, war das schon gar nicht mehr so. Ich war recht froh, dass es schon stockdunkel draußen war, als ich mit dem Teil auf dem Kopf nach Hause lief.
Ich habe zu Hause hin und her probiert. Irgendwie sah ich immer, dass es ein Haarteil war. Und dann fingen auch diese Gedanken an, wie Du sie hast. Wenn ich es sehe, dann sehen es die Anderen auch. Was ist bei Wind? Was ist bei einem neuen Freund? Was ist, wenn sich die Befestigung lockert und sich das Teil anhebt? Das Schwitzen im Sommer darunter auf der Kopfhaut. Das Allerschlimmste war aber der Gedanke, dass es auffällt. ich bin damit keinen Schritt nach draußen gegangen, nicht mal den Müll runterbringen.

Ich konnte mich überhaupt nicht damit anfreunden. Es sah wirklich natürlich aus, aber das war nicht ich! Ich hoffe nicht, dass ich es jemals brauchen werde. Und solange ich noch gut kaschieren, dass es niemanden auffällt, werde ich das auch weiter so handhaben. Und es ist ja auch zum Glück schon besser geworden bei mir.

Ich bewundere auch jede Frau, die mit Haarersatz so selbstsicher rumlaufen kann. Eine Bekannte hat mir auch erzählt, dass z.B. amerikanische Frauen überhaupt kein Problem damit haben. Da ist das wohl ganz normal.
Ich finde auf Abbildungen sehen Haarteile auch immer ganz toll aus, sah meins irgendwie auch. Aber ich habe dann doch immer bei mir dieses Netz gesehen und das hat mich echt abgeschreckt.

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange Leidensdruck ertragen? [Beitrag #52992 ist eine Antwort auf Beitrag #52974] :: Wed, 07.%51.%2015 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blueeyesdeluxe,

du beschreibst genau meine Gedanken. Deshalb werde ich wohl so schnell auch keins machen lassen. Es kostet so viel Geld, ok, wenn mans richtig macht wird ja ein ordentlicher Teil von der KK bezahlt, aber nicht alles. Dafür das es dann evlt. im Schrank liegt.
Kernpunkt ist wirklich, es ist nicht mein Haar, dass ist wohl das Problem.
Falls ich mich dann doch noch überwinden würde evtl. mit Regaine anzufangen, käme ja eine Dauerbefestigung nicht in Frage, geht ja nicht gleichzeitig.

Werde wohl Toppik nehmen so lange es geht und die Seiten wieder mit den Extensions auffüllen lassen. Die wollte ich zwar auch mal gerne wieder loswerden, aber nach meinem Haarausfall-Schub im Sommer aufgrund der Pilleabsetzerei gingen mir zu viel auch in den Seiten aus. Das kann ich dann erst recht nicht sehen.

Viele Grüße






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange Leidensdruck ertragen? [Beitrag #53002 ist eine Antwort auf Beitrag #52974] :: Fri, 09.%6.%2015 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich "leide"seit 2009!!! Mein größtes Problem sind die diffuse Ausdünnung und die immer kürzer werdenden Längen. Beim Friseur die auch Haarersatz anbieten heißt es das es für den Oberkopf bei mir nichts gibt da der ja dicht ist. Außenstehenden fällt scheinbar nichts auf (noch). Aber die Clip Extensions ziepen immer mehr und werden auch sichtbar wenn ich pro Tag nicht ein paar mal Kämme ( wer mit HA kämmt schon gern grrrrr) das heißt ich muss wohl warten bis man auch am Oberkopf was Siechtum überhaupt eine Haarersatz Lösung zu bekommen.
LG Milena





HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamine Haarausfall
Nächstes Thema: HA wegen erhöhtem Prolaktinspiegel?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos