Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrung mit Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52760] :: Mon, 21.%50.%2015 15:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie fallen ja bei mir die Haare ohne Ende, hab Angst, dass ich bis zum Jahresende kahl bin!

Im Moment sind es im Wochendurchschnitt täglich um die 400 Haare.

Ich spiele mit dem Gedanken es einfach mal mit Regaine zu versuchen.

Hat von euch schon jemand das Produkt probiert?

Wie war das Ergebnis?

Wie ging es nach dem Absetzen von Regaine euren Haaren?

Würde mich echt freuen, Antworten von euch zu bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52766 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Mon, 21.%57.%2015 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich nehme es seit anderthalb Jahren.. Bei mir ist das aber alles komisch... Hatte 17 Wochen lang Shedding (?!), dann wuchs aber viel nach und wächst immernoch. Die neuen Haare sind kräftig und welliger, die übrigen glatt. Leider habe ich trotzdem starken Haarausfall, leider diffus; Regaine wende ich ja nur oben an. Verliere anhaltend 200-300 Haare täglich! 😖 hätte ich rein AGA, wäre ich vielleicht zufrieden, so aber logischerweise nicht 😕




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52769 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Mon, 21.%43.%2015 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

17 Wochen Shedding!!!!! Surprised Shocked das übersteht mein Resthaar nicht!

Warum hört dann bei dir dein Haarausfall nicht auf??? Sind bei dir noch weitere Baustellen???

Hab grad noch gelesen, dass du L-Thyroxin nimmst.

Wie sehen den deine SD Werte aus, vielleicht liegt ja da das Problem deines Haarausfalls begraben.

In UF fallen nämlich ebenfalls viele Haare aus.

Wenn du willst, ich kann dir gerne bei den SD WErten behilflich sein, da kenne ich mich ziemlich gut aus.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52770 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Mon, 21.%54.%2015 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hitzefrei schrieb am Mon, 21 September 2015 15:50
Irgendwie fallen ja bei mir die Haare ohne Ende, hab Angst, dass ich bis zum Jahresende kahl bin!

Im Moment sind es im Wochendurchschnitt täglich um die 400 Haare.

Ich spiele mit dem Gedanken es einfach mal mit Regaine zu versuchen.

Hat von euch schon jemand das Produkt probiert?

Wie war das Ergebnis?

Wie ging es nach dem Absetzen von Regaine euren Haaren?

Würde mich echt freuen, Antworten von euch zu bekommen.


Hallo Hitzefrei,

ich benutze Regaine 2% jetzt fast ein Jahr und bin sehr zufrieden. Habe auch für meine Verhältnisse schönen Neuwuchs, der auch dauerhaft bis jetzt bleibt. Nachdem ich die Pille absetzte kamen schon neue Haare und durch das Regaine versuche ich die Haarfollikel anzuregen und zu kräftigen.
Ich hatte Regaine als ich noch die Pille nahm auch schon mal genommen. Komischerweise hat es mir damals keinen neuwuchs gebracht, dafür eine trockene Kopfhaut, die ich jetzt wiederum nicht habe.
Ein Shedding hatte ich nie. Und auch als ich damals Regine von einem Tag auf den anderen absetzte, bekam ich keinen Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52771 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 22.%15.%2015 06:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieben Dank für deinen positiven Bericht!

Neuwuchs seit das ich die Pille abgesetzt hab, hab ich auch, nur leider fallen halt diese "langen" Haare dermaßen massiv aus!

Kurze scheinen sich jetzt wohler bei mir am KOpf zu fühlen.

Wie lange hast du die Pille denn genommen?

Hast du es auch mal mit anderer homoneller Verhügtung versucht? (Pflaster, Hormonspirale, Nouva Ring..)

Wie lange hattest du HA?

Ich hab soooooooo viele Fragen.., wäre echt lieb von dir, wenn du sie mir beantworten würdest.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52772 ist eine Antwort auf Beitrag #52771] :: Tue, 22.%11.%2015 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

Dein diffuser Haarausfall könnte mit LT zusammenhängen, haben ja viele, wenn sie das einnehmen, steht auch im Beipackzettel, aber gut, dass Du kräftigen Neuwuchs hast, da würde ich mir keine Sorgen machen, viel schlimmer wäre es, starken HA und kaum Neuwuchs. Vielleicht fehlt Dir auch ein Nährstoff, abgesehen von Ferritin und Zink?

Ein Nuklearmediziner und mehrere Endos sagten mir, HA käme hauptsächlich bei einer ÜF vor, selten bei einer UF, da vor allem jedoch bei Hashi.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52773 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 22.%42.%2015 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Sissi für deine Nachricht.

Weiß jetzt nur leider nicht, ob du mich oder Nelli meinst! Razz

Bei mir war es so, dass ich den Haarausfall schon vor der Einnahme von LT zwei Jahre lang hatte.

Haarausfall tritt nicht nur bei einer ÜF sondern auch bei UF auf. Meine Tochter, Sohn, meine Mutter, mein Bruder und viele die ich aus einem SD - Forum kenne, kennen HA ebenfalls aus einer UF heraus.

Welcher Närhstoffe sollte das sein???

Die Vitamine der B-Gruppe sind alle aufgefüllt und im oberen Normbereich.

Selen lässt sich leider bei mir schlecht auffüllen, nehme es aber täglich!

Ein Aminogramm habe ich gestern erstellen lassen, da warte ich noch auf die Ergebnisse.

Biotin nehme ich ebenfalls schon ewige Zeiten.

Wäre interessant zu wissen, welche Endos, Nuk es waren??? Gerne per PN.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52774 ist eine Antwort auf Beitrag #52773] :: Tue, 22.%53.%2015 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du weißt, wie teuer das Aminogramm ist, stellst du das hier dann mal rein? Würde mich auch interessieren!

Sag mal: Ist das irgendein Labor gewesen oder ein spezielles?... Ich frag mein Labor das nächste Mal auch an, seh aber jetzt schon die Blicke, die mir zuwerfen werden Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52775 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 22.%28.%2015 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Labor ist GANZ - Immung, Köln.

Wenn die Rechnung da ist, stelle ich die Kosten ein.

Wird bestimmt nicht ganz billig werden, die Liste mit den verschiedenen Aminosäuren war sehr lang..... wenn da nur jeder 10,-- € kostet... puh!

Hab jetzt Regaine auf den Küchentisch stehen. Hab für mich beschlossen, dass ich die erste Anwendung bis aufs Wochenende verschieben werde, hab irgendwie Angst davor??!!

Der Mensch ist schon komisch, konnte es nciht erwarten, bis das Päckchen kommt und nun!!!!

SCHRECKLICH!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52776 ist eine Antwort auf Beitrag #52775] :: Tue, 22.%40.%2015 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, also nicht irgendein Labor, interessant!
Danke schonmal fürs Einstellen Thumbs Up Smile
Und war das mit Blut oder Speichel? Urin? Sorry für die ganzen Fragen!

Ja, das hatte ich auch schon: Hab mir Regaine gekauft, hatte es dann hier stehen.... das war vorm Pille absetzen, ca. ne Woche vorher und dann hab ich es gelassen, weil ich ja noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatte und auch echt Panik vorm Shedding hatte.
Also ich kann deine Angst da echt nachvollziehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52777 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 22.%51.%2015 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aminogramm hab ich vom Blut machen lassen.

Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die sich dann doch nicht traut!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52778 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 22.%17.%2015 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss nochma nachfragen, sorry Embarassed : Und wie geht das genau? Du bist ja nicht nach Köln gefahren oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52779 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 22.%49.%2015 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nööö, dass wäre etwas zu weit für eine Blutentnahme.

Ich hab von einem Arzt die Untersuchung angeordnet bekommen. Der hat mir auch den Laborschein mit den zig- Aminosäuren ausgefüllt und das Labor hat mir dann die Röhrchen zugeschickt.

Der Arzt - der mir es verordnet hat - wohnt leider auch nicht grad um die Ecke, so dass ich zu meienr Frauenärztin gefahren bin und dort wurde mir dann das Blut abgenommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52780 ist eine Antwort auf Beitrag #52771] :: Tue, 22.%30.%2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hitzefrei schrieb am Tue, 22 September 2015 06:15
Lieben Dank für deinen positiven Bericht!

Neuwuchs seit das ich die Pille abgesetzt hab, hab ich auch, nur leider fallen halt diese "langen" Haare dermaßen massiv aus!

Kurze scheinen sich jetzt wohler bei mir am KOpf zu fühlen.

Wie lange hast du die Pille denn genommen?

Hast du es auch mal mit anderer homoneller Verhügtung versucht? (Pflaster, Hormonspirale, Nouva Ring..)

Wie lange hattest du HA?

Ich hab soooooooo viele Fragen.., wäre echt lieb von dir, wenn du sie mir beantworten würdest.

LG


Hallo Hitzefrei,

also ich hatte immer unwahrscheinlich dicke lockige Haare.
Mit ca.18 Jahren, vllt. auch 17 habe ich mir die Pille verschreiben lassen aus Verhütungszwecken. Da ich ein paar Pickel hatte, wurde mir die Valette (antiandrogen) gegeben. Mir wurde gesagt die wäre Toll für Haut und Haare. So ungefähr mit 19/20 Jahren wurden meine Haare immer glatter und feiner. Ich dachte mir nichts großartiges dabei, da sie mir nicht direkt ausgefallen sind, wie bei dir. Irgendwann sah ich auf einem Foto, dass meine Kopfhaut an vielen Stellen durchschimmert.

Daraufhin wurde mir vom Dermatologen AGA diagnostiziert. Ich bekam die Diane 35, Minoxidil, Pantostin, Ell Cranell usw. Nichts half, es wurde immer schlimmer. Zusätzlich zur Diane bekam ich Aldactone und Androcur, was ein absoluter antiandrogener Bretterknaller ist, verschrieben. Nichts half, ich hatte die schlimmsten Nebenwirkungen gehabt.
Außer der Pille (die auch wirklich nur noch wegen der Haare genommen habe, weil man mir sagte, wenn ich sie absetze, verliere ich alle Haare) habe ich auch dann alles abgesetzt.

2013 kam dann die Diagnose Hashimoto, 2014 PCO und Insulinresistenz dazu.
Die Pille (nur antiandrogene gehabt, wobei nie ein Hormonspiegel gemacht wurde!!) habe ich insgesamt 21 Jahre genommen und letztes Jahr aus freien Stücken abgesetzt. Smile

Direkt Haarausfall hatte ich eigentlich nie, außer ein paar Wochen nach absetzten der Pille, bei Beginn mit meiner LT Behandlung für die SD und vor ein paar Monaten nach einer Vollnarkose. Da hatte ich immer richtige Strähnen in der Hand.War auch sehr beängstigend. Weil wenn man nur noch gefühlte 1000 Haare auf dem Kopf hat, es gehen aber pro Tag gefühlte 500 aus, da wird es einem schon anders.
Nur jetzt bin ich erstmal froh, dass ich Neuwuchs habe. Auch wenn ich weiß, dass ich nie wieder die Haare von früher zurückbekommen werde. Es wird sicher auch nicht mehr alles zuwachsen, dafür sind die kahlen Stellen schon zu lange und zu ausgeprägt. Habe in meinem Thread auch Fotos zuletzt gemacht, da siehste wovon ich rede. Rolling Eyes

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52788 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Wed, 23.%25.%2015 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist da heute so eine Idee gekommen, nachdem ich ja seit Samstag meine Haare die ich verliere täglich zähle.

Aufgefallen ist mir, dass ich nur noch "längere" Haare verliere. Absolut keine bis sehr, sehr wenige kurze sind nur noch dabei. Heute waren es grad mal 2 ca. 2 cm lange. Smile

Lange waren es heute Morgen beim Waschen schon 214! Confused

Könnte es sein, dass ich im Moment den Shedding nach dem Absetzen der Pille so richtig erleb????

Die neuen Haare, die bereits nachwachsen, sich vielleicht wohler auf meinen Kopf fühlen???? und deshalb auch bleiben mögen.

Hab am ganzen Kopf nun wirklich sichtbar Nachwuchs, alles so ca. 2 cm lang.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52789 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Wed, 23.%27.%2015 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für für deine Nachricht Blueyesdeluxe.

Wenn ich jetzt so einigermaßen überschlagsmäßig rechne, dürften wir in einem ähnlichen Alter sein.

Wie stark war den dein Haarausfall nach dem Absetzen der Pille?

Könnte das evtl. bei mir grad noch die Sheddingphase sein????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52801 ist eine Antwort auf Beitrag #52789] :: Wed, 23.%52.%2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hitzefrei schrieb am Wed, 23 September 2015 11:27
Danke für für deine Nachricht Blueyesdeluxe.

Wenn ich jetzt so einigermaßen überschlagsmäßig rechne, dürften wir in einem ähnlichen Alter sein.

Wie stark war den dein Haarausfall nach dem Absetzen der Pille?

Könnte das evtl. bei mir grad noch die Sheddingphase sein????



Hallo Smile ,

hab NOCH ne 3 vorne stehen. Nächstes Jahr dann 40. Rolling Eyes

Oh, wie stark war mein Haarausfall?! Also gezählt habe ich nie. Habe auch soooo feines Haar, das hätte den halben Tag gebraucht. Aber ich habe min. 300 am Tag verloren zu der Zeit. In der Bürste war ein dickes Knäuel, beim waschen, an den Klamotten, auf dem Boden, im Kochtopf Dead . Das war schon heftig. Ging zum Glück aber nur ca. 3-4 Wochen, setzte glaube ich ca. 3 Monate nach dem Pille absetzen ein. Das war auch die Zeit wo ich mir ein Haarteil anfertigen ließ (was ich aber nie trug) weil ich dachte, ich verliere nun doch alle Haare.

Sheddingphase. Hm, naja die ist ja bei jedem unterschiedlich. Das könnte schon sein, weil du ja auch sehr sehr viele Jahre unter Hormonen warst und dann so ein abrupter Hormonentzug. Wenn jetzt der Neuwuchs den du hast hält, könnte das wirklich gut sein.
Ich habe hier auch schon von Fällen gelesen, dass sich bei manchen nach einer Entbindung der HA ewig nicht gelegt hat. Und das ist ja auch ein Hormonentzug.

Ich setze dir mal ein Bild rein, von der Zeit als ich die Haare nach Pille verloren habe. Da siehst du echt die gesamte obere Kopfhaut, richtig Platte. Das war richtig schlimm.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52810 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Thu, 24.%46.%2015 05:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

da hab ich echt richtig getippt, mit dem Alter. Bei mir ist es leider schon heute genau in einem Monat der Fall mit der 4! Shocked

Ach Mensch du Arme, sieht echt nicht so toll aus, das Bild von deinen Haaren. Lass dich drücken!

Aber wenn es bei dir auch so nach drei Monaten angefangen hat... das kommt bei mir auch hin. Hatte ja immer diesen Haarausfall (12Jahre) aber so ca. drei Monate nach dem Absetzen ging es so richtig schlimm los.

Vielleicht wird es ja dann bei mir auch bald besser, da es ja bei mir nun schon so schlimm ca. 2,5 Monate geht.

Gestern waren es auch trotz Waschtag "nur" 276 Haare.

Ganz lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52813 ist eine Antwort auf Beitrag #52810] :: Thu, 24.%37.%2015 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Smile ,

ja das wäre zu wünschen das es bald aufhört. Vielleicht braucht der Körper einfach länger um sich umzustellen.
Und wenn der Neuwuchs hält, dann wäre das ja echt toll. ich drücke die Daumen! Nod

Bei mir ist es schon viel besser geworden. Also für meine Verhältnisse. Die Haare sprießen und die hintere Platte und an den Seiten ist es wesentlich dichter geworden.

Hier mal ein Bild vom Neuwuchs und wie es jetzt ist zum Vergleich. Zum Mutmachen! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52814 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Thu, 24.%40.%2015 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier ein aktuelles Bild. Die Haarstruktur ist auch wesentlich besser geworden. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52817 ist eine Antwort auf Beitrag #52814] :: Thu, 24.%24.%2015 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blueeyesdeluxe schrieb am Thu, 24 September 2015 06:40
Und hier ein aktuelles Bild. Die Haarstruktur ist auch wesentlich besser geworden. Very Happy


Das sieht wirklich viel besser aus Thumbs Up

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52822 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Thu, 24.%25.%2015 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt, es ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Drück die Daumen,d ass es weiter aufwärts geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52829 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Fri, 25.%55.%2015 06:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, evtl. wirklich Shedding nach Absetzen der Pille?????

Auf alle Fälle sind gestern nur 84!!! Haare ohne Waschen ausgefallen.


Heute Morgen waren es nach dem Waschen 222 Haare, aber auch weniger, als letzte Woche.

Ein Hofnungsstreifen am Horizont!?

Weiterhin habe ich grad nach dem Föhnen festgestellt, dass mir ein richtiger Haarbüschl in einer länge von ca. 3 cm vom Kopf abstand! Der dürfte nach dem Absetzen der Pille gewachsen sein!

Weiterhin waren von deen 222 Haaren, die sich heute verabschiedet haben, wieder sehr wenig kurze, also unter 5 cm dabei!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52883 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Sun, 27.%23.%2015 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, das Aminogramm ist auch schon bei mir eingetroffen.

Alle Werte in der Norm bis auf Alanin und Prolin die sind grenzwertig über der Norm.

Taurin hingegen ist sehr knapp an der unteren Normwertgrenze

Jetzt bin ich auch noch nicht schlauer, muss noch auf die Rückmeldung des Arztes warten, da keine Laborempfehlung dabei stand.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52884 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Sun, 27.%6.%2015 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hitzefrei,

hm also ist bei dem Aminogramm auch nichts markantes zu entdecken was Deine Haarsituation erklären könnte.
Wieviel hat es denn insgesamt gekostet?

Sind die ausfallenden Haare weiterhin weniger als vorher?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52894 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Sun, 27.%46.%2015 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was es kostet, weiß ich noch nicht. Bei dem Labor scheint zuerst das Ergebnis und dann die Rechnung zu kommen.

Heute waren es wieder "nur" 75 Haare und auch nur laaaange.

Wenn ich nun einen Zopf mache, stehen komische kurze Haare vom Kopf vorne am Ponny ab. Die anderen kurzen am Kopf kann ich, mit den restlichen nach hinten zwingen... sieht extrem komisch aus, aber wie gesagt, die kurzen bleiben!!!!

Meine Haare sehen aus wie das Fell einer kranken Katze.

Werde morgen mal ein anderes Shampoo verwenden, vielleicht wird es dann nicht mehr so widerspenstig.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52898 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Sun, 27.%27.%2015 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

interessanter Thread! Bin mal gespannt:-)
Du bist wirklich nicht die einzige, ich traue mich auch nicht diese Tinktur zu nehmen:-)

Liebe Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52941 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 29.%20.%2015 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist das genau ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52945 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Wed, 30.%43.%2015 05:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

GESTERN WAR ICH ZUM ERSTEN MAL SEIT JAHREN - GUT ICH ZÄHLE ERST SEIT EINIGEN TAGEN - ABER MEIN GEFÜHL SAGT ES MIR, UNTER 100 HAAREN!

Genau waren es 74!

Bin gespannt, wie es gleich in der Dusche aussieht!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52953 ist eine Antwort auf Beitrag #52945] :: Thu, 01.%49.%2015 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hitzefrei schrieb am Wed, 30 September 2015 05:43
Hallo!

GESTERN WAR ICH ZUM ERSTEN MAL SEIT JAHREN - GUT ICH ZÄHLE ERST SEIT EINIGEN TAGEN - ABER MEIN GEFÜHL SAGT ES MIR, UNTER 100 HAAREN!

Genau waren es 74!

Bin gespannt, wie es gleich in der Dusche aussieht!

LG


Die Haare haben bestimmt Bammel vor einer eventuellen Regaineanwendung und haben jetzt kurzerhand beschlossen da zu bleiben. Very Happy

Hoffentlich verläuft es weiter so gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52958 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Thu, 01.%30.%2015 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warsheinlich hat die blose Drohung gewirkt! Cool Hätte ich schon vor Jahren machen können. Very Happy

Heute Morgen waren 14 beim Kämmen weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52960 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Thu, 01.%22.%2015 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was jetzt auf den Kopf ist, sieht echt komisch aus.

Die "längeren" Haare stehen wie Stroh vom KOpf und das kürzere Haar sieht aus wie Flaum.

Habe nun heute mal eine Essigspülung versucht... mal sehen, ob etwas Glanz zurück in die Resthaare kommt.

Vor dem Waschen hab ich Olivenöl ins Haar einmasiert, danach mit alverde gewaschen und im Anschluss daran mit Wasser/Essig gespült.

Sie fühlen sich angenehm an, aber Stroh bleibt halt Stroh.

Mal sehen, wenn ich es öfters gemacht hab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52977 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Mon, 05.%20.%2015 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HEUTE war kein HAAR beim morgentlichen Kämmen im Kamm! Ich kann es noch immer nicht fassen!

Leider scheint die Naturkosmetik die Haare etwas auszutrocknen, da sie ziemlich trocken sind.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp.

Olivenöl vor dem Waschen nehm ich schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52978 ist eine Antwort auf Beitrag #52977] :: Mon, 05.%8.%2015 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hitzefrei,

also das ist ja echt kurios bei Dir. Very Happy Dann war das vielleicht doch nur noch der letzte Rest vom postpill- Haarausfall? Question

Meine Haare, aber mehr so ab Mitte bis in die Haarspitzen sind auch recht trocken (sicherlich durch`s Styling).
Ich habe mal das Öl Magique von Elvital geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden. Nehme bei Bedarf nur gaaanz wenig davon und es hält die Haare echt geschmeidig, vor allem wenn meine feinen Haare nach dem Fönen so fliegen.
Silikonöl ist da leider auch drin, kommt aber ja nur an die Spitzen, nicht an die Haut.
http://www.loreal-paris.de/haarpflege/frauen/elvital/oele-ma gique/feines-haar.aspx

Des Weiteren habe ich diese Haarseifen für mich entdeckt aus dem Lush-Shop. Im Moment nehme ich diese hier:
http://www.lush-shop.de/new-shampoo-bar-55g.151.html

Ich hatte noch nie sowas genommen, aber ich bin echt begeistert. Ganz zarter, aber reichlicher Schaum. Toller Duft. Sehr ergiebig und vor allem im Bad auch platzsparend (hast halt keine Shampooflaschen mehr rum stehen Wink )


Was ich mir noch holen möchte, ist diese hier für Feuchtigkeit im Haar: http://www.lush-shop.de/trichomania-festes-shampoo-100g.7077 .html

Und dann habe ich mir auch mal eine Wildschweinbürste geleistet (die sind ja nicht gerade billig) und bin auch davon echt begeistert. Am Anfang wurden die Haare erstmal damit fettiger. Das ist wohl aber normal, weil die Talgdrüsen mehr angeregt werden durch die Bürstenmassage. Nach ein paar Tagen hatte sich das aber wieder reguliert. Hatte mir mal ein Haarbuch gekauft, wo von dieser Bürste und der Massagetechnik berichtet wird, also auch das man kopfüber damit bürstet und auch richtig ausgiebig. Die Lymphbahnen hinten am Hals/Nacken mit einbezieht usw. Meine Kopfhaut wird dadurch schön durchblutet und die Haare auch glänzend, außerdem ist es super entspannend. Very Happy


Ich hoffe mein Beitrag wird jetzt nicht als Werbung gewertet. Aber es sind meine Produkte die ich persönlich auch anwende und meine Erfahrungen damit.

LG Blueeyes

[Aktualisiert am: Mon, 05 October 2015 23:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52979 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 06.%53.%2015 05:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

und ganz lieben Dank für deinen vielen Tipps.

Das Shampoo werde ich mal versuchen.... ich glaub, dass hat mich überzeugt.

Heute Mittag werde ich es mir dann bestellen, jetzt muss ich mich gleich fertig machen.

Ich glaub mittlerweile auch, dass es echt noch an der Pille lag, was sich da an Haaren verabschiedet hat.

Nach wie vor bleiben die kurzen fest sitzen, was mir mittlerweile das Wichtigste ist.

Die Bürste hatte ich schon eine ganz laaaaaaange Zeit im Badezimmerschrank, hab mich leider nicht getraut, meine Haare soooo ausgiebig zu bürsten, da diese hinterher immer richtig dick voller Haare war.

ABER jetzt trau ich mich, tut wirklich gut!

Wünsche einen schönen Arbeitstag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52988 ist eine Antwort auf Beitrag #52979] :: Tue, 06.%25.%2015 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ja mit diesen Seifen macht es auch richtig Spaß Haare zu waschen. Nod Sind zwar recht teuer, aber so ergiebig wie 3-4 Shampoo Flaschen. In manchen Städten gibt es auch Geschäfte wo es sowas gibt.

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52990 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Wed, 07.%30.%2015 05:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab gesehen, dass es da sogar Geschäfte gibt... aber ich, wo am A... der Welt leb, da kommt Bestellen bedeutend günstiger.

Ganz lieben Dank für den Tipp!

Gleich duschen... bin schon auf meine Haare gespannt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52991 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Wed, 07.%1.%2015 06:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt auch noch meine Periode, bereits am Tag 25.

UND mein Haarausfall ist wieder stärker. Beim Waschen grade eben waren es 168!!!! und die, dazu, die mir durch den Abfluss entwischt sind!

An Tagen um die Periode herum und in der ersten Zyklushälfte hat sich mein Haarausfall normalerweise immer dermaßen verstärkt... hoffentlich bleibt das diesmal aus. Ich war so glücklich, dass es sich beruhigt hat.

Mal abwarten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #52998 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Thu, 08.%19.%2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin froh darüber nicht gleich mit Regaine begonnen zu haben!!!!! Manchmal soll man sich doch auf sein Bauchgefühl verlassen.

Nachdem gestern die Haare wieder gefallen sind (aber wieder nur lange) sind es heute grad mal 62!

Scheint echt mit der Periode zusammenzuhängen.

Aber wenn das dann in Zukunft nur an einem Tag im Monat so sein sollte, dann ist das total OK.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53020 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Sun, 11.%19.%2015 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Gestern waren es 115 Haare, es war ein Waschtag.

Heute sind es grad mal 53 Haare bis jetzt gewesen.

Der Trend scheint weiter anzuhalten.

Was weiterhin noch super ist. Meine Nägel sind soooo richtig schön geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Laborwerte sind da
Nächstes Thema: Haarausfall wegen Shampoo?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos