Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #52997] :: Thu, 08.%28.%2015 18:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Gibt es hier jemanden der den Schaum für Männer 5% benutzt
Habe ihn mir gerade gekauft nach anraten meines Hautarztes

Bin etwas erschrocken durch die Warnungen in der Beilage

Ich hoffe ihr habt Erfahrungen damit. Google wollte mir nicht wirklich helfen

Ich soll den Schaum übrigens nur einmal abends benutzen

LG Katja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #52999 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Thu, 08.%1.%2015 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich benutze ihn seit ca. 6 Wochen, ich komme gut damit klar und reagiere NICHT allergisch darauf, auf die Tinktur schon. Ich nehme ihn auch nur Abends. Bisher habe ich KEINE Nebenwirkungen. Ist aber nur meine Erfahrung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53000 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Fri, 09.%0.%2015 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort 😊Nimmst du dann eine halbe oder eine ganze Kappe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53004 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Fri, 09.%39.%2015 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weder noch, ich nehme es nach Gefühl. Man kann es wirklich nur schwer dosieren, ich nehme so viel bis ich das Gefühl habe, dass alle Stellen damit bedeckt sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53102 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Sat, 31.%10.%2015 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

überlege auch umzusteigen...
Nach 3 Jahren Regaine 2% könnte ich mehr Wums gebrauchen 😀
Könnt ihr schon was berichten?

Gibt es erneut Shedding?
Schmiert ihr den Schaum nur auf sie lichten Stellen?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53103 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Sun, 01.%4.%2015 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte auch auf das 5%ige Minoxidil umsteigen, auch um etwas mehr Wumms zu haben. Smile
Das habe ich auch schon in Schaumform zu Hause, komme aber mit dem Schaum nicht gut klar. Ich finde es klebt mehr in den Haaren als auf der Kopfhaut und macht die Haare so irrsinnig stumpf. Denke ich komme besser mit der Lösung klar.

Nun habe ich gesehen, das es bei Biovea Minox 5% normal gibt und einmal 5% mit weniger Alkohol. Weniger Alkohol ist ja sicher besser für die Kopfhaut.
Aber, ich habe nun von Chemie echt keine Ahnung, bewirkt der Alkohol das der Wirkstoff besser durch die Haut kommt? Weiß das zufällig jemand von Euch? Weil wenn das mit weniger Alk. nicht so gut funktioniert, bringt mir das ja auch nichts.

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53108 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Sun, 01.%45.%2015 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat eine Apothekerin erklärt, dass der Alkohol notwendig ist um das Minoxidil zu lösen. Mehr weiß ich leider auch nicht dazu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53109 ist eine Antwort auf Beitrag #53108] :: Sun, 01.%55.%2015 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miss Meow schrieb am Sun, 01 November 2015 17:45
Mir hat eine Apothekerin erklärt, dass der Alkohol notwendig ist um das Minoxidil zu lösen. Mehr weiß ich leider auch nicht dazu


Danke MissMeow,

damit hast Du mir in meiner Entscheidung sehr geholfen. Nod Dann werde ich mal das normale 5%ige Minox probieren. Kopfhautprobleme hatte ich zum Glück bis jetzt ja auch nicht.

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53110 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Mon, 02.%6.%2015 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat man jetzt im Männer-Forum davon abgeraten, das 5%ige zu nehmen...
Wenn, dann das 5% mischen - 1:1 mit Wodka (Billig-Fusel genügt zum strecken...)
Die 2,5% Mischung genügt vollkommen... Bringt wohl auch nicht mehr, als das 5%ige...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53111 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Mon, 02.%54.%2015 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freut mich Smile Also ich mache gerade gute Erfahrungen mit dem Schaum (5%). Das selbst gemischten von der Apotheke (2%) hat irgendwie nicht gewirkt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53112 ist eine Antwort auf Beitrag #53111] :: Tue, 03.%46.%2015 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erzähl mal...

Was heisst denn "gute Erfahrung"? *neugierig frag* Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53116 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Wed, 04.%47.%2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme seit Ende Aug. den Schaum und nach 2-3 Wochen hatte ich erst einmal ein leichtes Shedding für ca. 2-3 Wochen und jetzt läuft es mit dem HA ziemlich gut, d.h.
er ging stark zurück. Könnte aber auch mit dem Progesterongel, welches ich seit Ende Juli nehme, zusammenhängen, da sich der HA bereits im Sep. besserte, kurz wieder verstärkte (Shedding) und jetzt passt es...
Zum Wachstum kann ich noch nichts sagen, aber Juli-August hatte ich echt schlimmen HA noch (ca. 400 Haare am Tag).

Mhhh vielleicht hat auch beides geholfen, ich kann es dir leider nicht sagen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53145 ist eine Antwort auf Beitrag #53110] :: Sat, 07.%50.%2015 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Mon, 02 November 2015 11:06
Mir hat man jetzt im Männer-Forum davon abgeraten, das 5%ige zu nehmen...
Wenn, dann das 5% mischen - 1:1 mit Wodka (Billig-Fusel genügt zum strecken...)
Die 2,5% Mischung genügt vollkommen... Bringt wohl auch nicht mehr, als das 5%ige...


Hallo Ponyfranse,

danke Dir für die Info. Smile
Ich denke ich werde es trotzdem probieren. Wenn es nicht schlechter wirkt, als das 2%ige, dann kann ja nix passieren. Ich nehme es mal jetzt als Experiment für mich. Werde es auch mit vorher/ nachher Foto für mich dokumentieren. Vielleicht reagieren ja meine Haarwurzeln anders als die der Männer. Very Happy Ich hoffe es!

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53250 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Sun, 22.%50.%2015 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wie gut hilft euch der Schaum?
habt ihr "sichtbare" Erfolge?
Nebenwirkungen?




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53251 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Sun, 22.%17.%2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habt ihr erfolg mit dem Schaum?




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53255 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Wed, 25.%58.%2015 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also ich hatte es mir ja überlegt; hab es dann aber doch nicht gemacht. Mir ist ja auch wieder eingefallen, dass ich das 2% Minox schon verdünne. Da hab ich jetzt da die Verdünnung weggelassen... Dann hab ich ja auch eine Erhöhung...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53256 ist eine Antwort auf Beitrag #53255] :: Wed, 25.%1.%2015 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: ich bin ja ein Werbe-Opfer Very Happy

Da machen viele Blogger jetzt voll den Hype ums "Redken Cerafill" - das sind Stemoxidyne - die sollen auch den Haarwuchs anregen. Nichts gegen den Haarausfall; aber mein Neuwuchs kann auch immer gerne angekurbelt werden. Das teste ich gerade... Werde berichten...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53257 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Wed, 25.%12.%2015 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was kostet das Redken denn?
Ich bin hin und her gerissen ob ich mir mal so ein Haarserum auf Prostaglandin Basis holen soll. Die Dinger sind nur schweineteuer. Unter 99 Euro läuft da ja gar nix. Sad
Aber meine Friseurin hat es selber probiert und mir ihren Neuwuchs gezeigt... es ist ja auch belegt das es wuchsfördernd wirkt ...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Mnner als Frau benutzen [Beitrag #53258 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Wed, 25.%2.%2015 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jetzt für eine Flasche etwas über 30 Euro bezahlt. Mal schauen, wie lange ich auskomme. Werde berichten. Benutze ich aber erst 3 Wochen... Ein Erfolg sieht man ja erst nach 3 Monaten Wink Mal schauen...

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 21:03]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53297 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Wed, 02.%42.%2015 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich nehme auch Minox für Männer Very Happy und zwar aus 2 Gründen:


    Ich wollte schon immer mal den Schaum ausprobieren
    Ich habe wirklich keine Lust auf 2x täglich diesen Affentanz mit Kletsch in den Haaren etc. Also lieber 5% und dann nur 1x täglich am Abend (da ist es mir egal, wie meine Haare aussehen Wink ).

Letztendlich musste ich feststellen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt: Der Schaum lässt sich viel schwieriger auftragen als die Lösung und ich brauche dazu viel länger. Lösung mit Pipette auftragen kostet mich gerade mal 2 min. - der Schaum jedoch mal locker 10 min. Nachteil vom Liquid ist die deutlich längere Trocknungszeit. Da darf ja 4 h nach dem Auftragen nix nass werden bzw. man kann es nicht direkt vor dem Schlafengehen auftragen (in der Packungsbeilage steht 2 - 4 h vor dem Zubettgehen auftragen). Also nehme ich vorwiegend die Foligain P5 Lösung von Biovea und wenn es wirklich mal spät wird, dann nehme ich halt den Schaum, damit ich nicht so lange warten muss, bis ich Matratzenhorchdienst halten kann. Der Schaum ist bei mir in ca. 15 min. eingezogen.

Ob es was bringt, weiß ich noch nicht - ich bin erst in der 2. Woche mit Minox. Aber ihr dürft mir die Daumen drücken - immerhin bin ich an den Seiten schon fast kahl (ohne Microhairs geht da nix mehr).

[Aktualisiert am: Wed, 02 December 2015 19:44]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Schaum für Männer als Frau benutzen [Beitrag #53496 ist eine Antwort auf Beitrag #52997] :: Tue, 16.%57.%2016 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Falls es noch jmd. interessiert Wink

Fazit: ich nehme den Schaum seit Anfang Sep. 2015.

HA: ist wirklich zurück sehr gegangen.

Neuwachstum: ich sehe nur ein paar Haare, manche dick und einige eher flaumig. Meine Friseurin meint, dass da einige wachsen, aber ich finde es macht optisch keinen Unterschied

Werde es trotzdem weiterhin nehmen, da der HA sich wirklich gebessert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe bitte ...
Nächstes Thema: FLW Stammtisch in München
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos