Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frisörbesuch bei Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frisörbesuch bei Haarausfall [Beitrag #52644] :: Sun, 13.%47.%2015 12:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt schon seit einer Weile ein bestimmtes Thema, der Besuch beim Frisör.

Ich habe jetzt seit zwei Jahren das seborrhoische Ekzem und dadurch bedingten Haarausfall. In diesen zwei Jahren war ich nicht mehr beim Frisör. Ich habe wirklich Angst davor, dass mir dabei so viele Haare ausgehen und ich nicht weiß, wie ich reagieren soll.

Ich würde mir denke ich sowieso davor selbst die Haare zu Hause waschen (vor allem auch wegen dem Ekzem) und dort im trockenen Zustand schneiden lassen.
Ich weiß, das wirkt vielleicht übertrieben, aber das alles stellt für mich ein riesen Problem dar Crying or Very Sad

Könnt ihr mir evtl berichten, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt? Das wär wirklich ganz toll..

liebe Grüße
Mango


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frisörbesuch bei Haarausfall [Beitrag #52645 ist eine Antwort auf Beitrag #52644] :: Sun, 13.%5.%2015 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Also ich wasche auch immer zu Hause und lasse dann nur schneiden Smile
Waschen bei Frisör finde ich auch gaanz schlimm, die schrubben da ja so drüber; da fällt unnötig viel.

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frisörbesuch bei Haarausfall [Beitrag #53042 ist eine Antwort auf Beitrag #52644] :: Thu, 15.%51.%2015 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
JA wasche sie zuhause lieber vorher selbst habe ich auch gemacht..

zuhause kämme ich meine haare mit einem weit zackigem kamm.. das ist für das haar das schonenste, also man reisst sich nicht die haare damit raus.. nun gut dann war ich beim friseur.. holt sie ihre riesen bürste und riss mir auf einmal so viele haare raus Sad ich musste sie schließlich bitten etwas vorsichtiger zu sein, daraufhin hat sie mich auch angesprochen.. dann hab ich ihr natürlich erzäht das ich haarausfall habe und hinter jedem haar qausi nach heule..
dann bestätigte sie mir das ja meine haare wären ja tatsächlich sehr dünn und ich hätte auch solche schuppen und was ich dagegen machen würde... das hat mich soo derbe runtergezogen.. natürlich ist es eine sache, wenn man selber mit diesem problem umgeht... aber dann noch so konfrontiert damit zu werden und auf dem stuhl so bloßgestellt zu werden war echt schlimm. dann war sie auch aufeinmal fertig.. eine komische geste wie.. hast ja nur paar haare was soll ich da denn schneiden.. Confused

im großen und ganzen ist es glaub ich schwierig einen guten friseur zu finden.. meine erfahrung war eher schlecht.. hab danach einfach selbst meine haare geschnitten und bin viel zufriedener!




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nun ist es so weit: Perücke
Nächstes Thema: Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos