Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrung mit Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53021 ist eine Antwort auf Beitrag #53020] :: Mon, 12.%25.%2015 05:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin! Smile
Das ist ja echt toll! Ich hoffe es geht weiter so bergauf und mit den Ausfallzahlen bergab. Und auf was führst du jetzt die guten Nägel zurück?
Einen schönen Tag!
Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53022 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Mon, 12.%40.%2015 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss leider zurück rudern.... bin total fertig!

War grade eben in der Dusche und heute haben sich schon 189!!!! Haare verabschiedet.

Hoffentlich wird es nicht mehr soooo... irgendwie habe ich den Verdacht, dass nach der Periode, also in der 1. Hälfte des Zykluses, sich mehr Haare verabschieden.

Habt ihr dazu einen Rat?

ich denke, dass sich bei mir die Nägel verbessert haben, liegt an der Infusion wo auch Zink mit enthalten ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53023 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Mon, 12.%32.%2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kriegst `ne Infusion mt Zink dabei?! Das ist ja cool! Very Happy

Hm, also das Problem des Haarausfalls bei/nach der Periode und auch bei einem Eisprung haben ja hier doch Einige.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das an den Hormonschwankungen dabei liegt.
Kurz vor der Mens. fallen ja Östrogen und Progesteron steil ab. Da die Haare immer etwas zeitverzögert reagieren, fällt der HA in die erste Zyklushälfte.
Beim ES steigt beides wieder dolle an. Also bei beiden Vorkommnissen gibt's eine, vielleicht zu extrem für die empfindlichen Haare, Hormonschwankung.

Ich nehme ja meine bioidentischen Hormone durchgängig ein, also beides Ö + P. Bei mir fallen keine Haare aus. Vielleicht weil ich diesen Schwankungen nicht ausgesetzt bin.

Das wäre jetzt meine Erklärung dazu.

[Aktualisiert am: Mon, 12 October 2015 18:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53027 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 13.%0.%2015 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das an den Hormonschwankungen dabei liegt.
Kurz vor der Mens. fallen ja Östrogen und Progesteron steil ab. Da die Haare immer etwas zeitverzögert reagieren, fällt der HA in die erste Zyklushälfte.
Beim ES steigt beides wieder dolle an. Also bei beiden Vorkommnissen gibt's eine, vielleicht zu extrem für die empfindlichen Haare, Hormonschwankung.


Wenn ich mir das so überlege finde ich das gar nicht weit hergeholt, denn ich hab das so auch beobachtet. Mir ist auch aufgefallen, dass mir vor bzw. während der Periode mehr Haare ausgehen. Es legt sich dann wieder.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53032 ist eine Antwort auf Beitrag #53027] :: Tue, 13.%28.%2015 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde an dieser Grafik sieht man das ganz gut. Vor dem ES steile Kurve nach oben, vor der Periode geht alles runter.

index.php/fa/2485/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53039 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Thu, 15.%49.%2015 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuch es heute mal bei meiner FÄ anszusprechen, bekomme heute wieder meinen besonderen Cocktail verabreicht.

Heute waren es schon ohne Waschen über 120 Haare!

Weiterhin sehen sie mal wieder aus wie Stroh! Mit lebendigen Haaren hat das Ganze leider nichts mehr zu tun.

Was positiv ist, es fallen nur lange, was aber meine "Frisur" auch nicht verbessert, da nun die kurzen abstehen und die langen ebenfalls...

Der Zopf, den ich bisher noch hatte, also klärliche Reste, sieht so was von bescheuert aus und dann diese kurzen die vom Kopf abstehen und sich jeglicher Frisur wiedersetzen.

Ich mag nimmer!

Am liebsten Abrasieren und warten was sich tut!

Total verzweifelte liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53052 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 20.%49.%2015 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, war grad duschen!

Heute waren es bereits 214 Haare die nicht mehr wollten.

Irgendwie läuft im Moment einfach nur alles beschissenst!

Periode ist schon seit 13 Tage vorbei, Eisprung dürfte ebenfalls gewesen sein, aber diesesmal wird es einfach nicht besser!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53053 ist eine Antwort auf Beitrag #53052] :: Tue, 20.%49.%2015 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte am Sonntag über 600, nach Waschen, Fönen und Kämmen! War mein persönlicher Höchststand und mental absoluter Tiefpunkt. Sad Das hilft Dir zwar nicht, aber du weißt, du bist nicht alleine mit diesem Mist...

LG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53054 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 20.%2.%2015 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...auch hier das gleiche Theater... 200 Haare seit Wochen!
Schiebe es auf den Herbst Crying or Very Sad Fühlt Euch alle gedrückt; wir sind nicht alleine Uh Oh




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53055 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 20.%13.%2015 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drücker ebenfalls zurück!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53056 ist eine Antwort auf Beitrag #53055] :: Tue, 20.%15.%2015 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerade gewaschen. nicht gekämmt und nicht geföhnt, noch feucht zusammen gesteckt. 250 haare Shocked

ich kann es nicht auf den herbst schieben, da es bei mir auch den ganzen sommer über so ging und ich hoffte, es würde im herbst besser werden... naja, die hoffnung stirbt zuletzt. Sad




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53057 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Wed, 21.%55.%2015 05:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähnliches bei mir!

Im Sommer heuer so viele Haare verloren wie noch nie! Evtl. wegen des Absetzens der Pille!

Klar, immer im Herbst mehr "Fellwechsel" als normal, aber das hatte ich noch nie!

Warum wird es ab und an besser und dann Fallen sie wieder!?

Man denkt, dass es überstanden ist und dann bekommt man es wieder Knüppeldicke!!??

Werde am kommenden DO neuer Hormonwerte machen lassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53069 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Mon, 26.%26.%2015 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um auf die Hauptfrage zurückzukommen, nach 20 Jahren HA 'Karriere' und IMMER noch drunter leidens - zähle ich nicht mehr, hatte auch vor 6 Jahren dann für ca 2 Jahre Regaine probiert, nachdem die horrende Sheddingphase hinter mir war, in der so viele wie NIE ausgefallen sind, ich zu Clip-In Haarteil griff dann, dauerte es ca 6 Monate bis ich wieder auf dem Stand wie vorher war. ABER - hurra, erstmal war SPÜRBAR Neuwuchs zu verzeichnen. Das EINZIGE was in allen meinen vergeblichen Versuchen gewirkt hatte. Ich hoffte, dass es dann, als ich auf dem Stand 'vor Shedding' war, so weiterging - das TAT es dann auch - sehr langsam und es fielen kaum noch welche aus - über 1,5 Jahre.

Um dann - von heute auf morgen - mitzuerleben, dass Regaine NICHT MEHR WIRKTE. Es hörte einfach auf zu wirken. Ich benutzte NICHT das Original, sondern ein im Netz bestelltes, aber es wra ja das, was zuvor GEWIRKT HATTE, ich kaufte mir dann noch drei Monatspackungen des Originals, weil ich befürchtete, dass in dieser Marge vielleicht kein Wirkstoff drinne sei - benutzte das weiter - aber NICHTS! GAR NICHTS MEHR! SO als ob ich es abgesetzt habe, fielen mir in zwei horrenden Wochen ALLE nachgewachsenen wieder aus. So schnell und eine solche Menge, dass ich sofort zur Perücke greifen musste. Und es leider tiefe seelische Spuren hinterlassen hat, da ich mir nur synthetischen Mist leisten kann.

Seit dem mache ich nichts mehr.

Ich weiss, das ist kein guter Erfahrungsbericht, ich wünsche jedem, dass es WIRKT, wenn man sich schon traut - was bei mir auch einige Wochen dauerte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53073 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 27.%0.%2015 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieben Dank Wintersonne für deinen Bericht!

Ich habe mich entschieden, dass ich nicht den Mist nehmen werde und weiter auf Ursachenvorschung mache!

Leider kommt da auch nichts dabei rüber!

Letzten Donnerstag hab ich die Sex-Hormone machen lassen, bin auf die Ergebnisse gespannt!

Diesen Zyklus lässt auch der Haarausfall nach dem Eisprung nicht nacht! Vielleicht war es ein idealer Moment die Werte bestimmen zu lassen.....

HOFFENTLICH kommt endlich was raus!

Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53074 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 27.%46.%2015 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich schließe mich an. Heute der HA Supergau. Ich habe eh nur noch Fransen was die länge betrifft. Habe in meiner HA Karriere bisher immer von Juni- September meinen stärksten Monate gehabt. Letztes Jahr und auch in diesem Jahr scheint sich das nach hinten zu verschieben. Oktober bis Dezember . Gibt es hier eigentlich jemandem bei dem es am Östrogen ( Mangel ) liegt?
LG Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53075 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Tue, 27.%5.%2015 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Wintersonne für deinen Bericht. Du hast genau das geschildert, was ich mir immer vorstelle, wenn ich überlege ob ich nicht doch mal mit Regaine anfangen sollte. Das wäre dann der Supergau und da frage ich mich, ob man sich so einem Risiko ausetzen soll. Ich will ja nicht in Abrede stellen, dass es Leute gibt denen es auch hilft, aber ich finde das Medikament nicht gerade sehr risikoarm. Dazu kommt das ich sehr oft schon gelesen habe, dass einige dadurch so Kopfhautprobleme bekommen haben mit Ausschlag und offenen Stellen oder ein seb. Ezkem entwickelt haben. Da habe ich richtig Angst vor.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53096 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Thu, 29.%40.%2015 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hitzefrei, wie hat's sich bei dir entwickelt?
VG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53097 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Fri, 30.%25.%2015 05:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

diesn Zyklus wollte der Haarausfall einfach nicht weniger werden... Leider!

Gestern waren es dann nur 63 Haare und heute Morgen beim Kämmen waren nur 14 im Kamm.

Habe mir nun das Shampoo von Priorin gekauft. Über die Wirkung kann ich noch nciht all zu viel sagen, habs erst einmal verwendet.

Hormonstatus war gestern leider noch nicht da. Evtl. kommt er heute oder dann eben erst am Montag.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53098 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Fri, 30.%53.%2015 05:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nun war ich duschen, jetzt waren es nochmals 163 die sich verabschiedet haben!

WAS ABER MEGA SCHLIMM WAR, DASS NUN AUCH WIEDER JEDE MENGE KURZER HAARE SICH VERABSCHIEDET HABEN!

Langsam glaube ich echt, dass der Haarausfall mit Streß bei mir zusammenhängt.

Meine Tochter wird mal wieder massiv gemobbt, wir erwägen einen erneuten Schulwechsel mit Internatsunterbringung.

Im Moment bin ich so ziemlich am Ende!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53099 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Fri, 30.%35.%2015 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh weh, das tut mir leid. Mein Endo tippt ja auch bei mir auf Stress... Wie soll man denn aber auch keinen Stress haben, wenn einem die Haare ausgehen? Bei mir waren es heute früh beim kämmen 50 und jetzt, nach waschen und kämmen nochmal 290. Viele lange, viele kräftige Regaine-Haare, viele kürzere ausm Nacken, ein paar gedrehte und ungewöhnlich viele ganz kleine, dünne, kurze Fusselchen. Und jetzt soll mir mal einer erklären, wie man da keinen Stress haben soll 😩😞




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat Erfahrung mit Regaine [Beitrag #53100 ist eine Antwort auf Beitrag #52760] :: Fri, 30.%18.%2015 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das kann ich auch immer nicht verstehen... wenn sie mit Streß anfangen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Laborwerte sind da
Nächstes Thema: Haarausfall wegen Shampoo?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos