Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall wegen Shampoo?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall wegen Shampoo? [Beitrag #53082] :: Tue, 27.%26.%2015 19:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das erste Mal hatte ich HA vor zwei Jahren (2013). Der Spuk dauerte fünf Monate an und war dann wieder vorbei, woran es genau lag, weiß bis heute keiner. Ich tippe immer noch auf Mangelernährung. Seitdem hatte ich wieder Ruhe bis Semptember diesen Jahres. Angefangen hat es im August, aber nur sehr leicht erhöht, von meiner normalen Ausfallrate von 5-10/Tag auf ca.20/Tag. Im September erhöhte es sich auf ca. 30-50/Tag und jetzt im Oktober bin ich nun bei 80-100/Tag angekommen.
Ich trage meine Haare seitdem stetig geschlossen und kann somit genau nachvollziehen wie viele mir ausgehen. Beim morgendlichen Kämmen sind es immer am meisten 40-70, abends 30-50. Ziwschendurch am Tag gehen mir nur wenige aus, die ich gelegentlich rausziehen kann (max. 20/Tag). Ich wasche meine Haare alle sechs Tage, da sind es insgesamt mit allem drum und dran meistens um die 120. Das Ausfallschema ist diffus und es ist auch nicht so, dass ich mir permanent welche rausziehen kann, sondern wenn ich sie ausgekämmt habe, dann kommt auch für Paar Stunden nichts mehr nach. Schwer zu erklären. Sad

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich habe Angst, dass es nicht aufhört. Akut ist es seit Anfang Oktober. Ich nehme seitdem mehrere Präparate und auch Ferro Sanol. Am Dienstag nächste Woche gehe ich zum Arzt, zwecks großen Blutbildes und danach noch zum FA wegen meinen Hormonen, ebenfalls Blutabnahme.
Ich hab überlegt, ob es auch theoretisch an meinem Shampoo liegen könnte. Seit ich dieses Shampoo benutze, hat es eigentlich angefangen, soweit ich mich erinnern kann, bereits nach der ersten Haarwäsche damals waren es viele.
Mein Shampoo enthält hormonell wirksame Stoffe wie ich jetzt herausgefunden habe, kann dies den HA begünstigen?

Zu mir:
21, weiblich, 1,71m, 53kg, nehme die Maxim seit fast zwei Jahren.

Danke!

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/ shampoo/ean_3474635004455/id_390687/Kerastase_Resistance_Bai n_Volumactive.pro

[Aktualisiert am: Tue, 27 October 2015 19:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall wegen Shampoo? [Beitrag #53088 ist eine Antwort auf Beitrag #53082] :: Wed, 28.%41.%2015 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich seh das Problem eher bei der Maxim, nicht bei dem Shampoo.
Hier gibts so viel im Forum die durch diese Pillen wie Maxim (Valette) etc, erst richtig zum Haarausfall kamen, inkl. mir.
Benutz mal die Suchfunktion oder lies mal hier
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/2735/

Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall wegen Shampoo? [Beitrag #53105 ist eine Antwort auf Beitrag #53082] :: Sun, 01.%35.%2015 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meinedeine,

kann mich Blueray1970 nur anschließen. Ich verlor meine Haare auch erst, nachdem ich die Valette (Maxim) nahm.

Dennoch sind die hormonwirksamen Substanzen in den verschiedensten Produkten, die wir Tag für Tag zu uns nehmen oder verwenden nicht zu verachten. Das wurde wohl auch mal getestet. Da sollten Probanden für ein paar Tage jeweils ein Kosmetikprodukt mit diesen Substanzen nehmen, dann wurde der Hormonspiegel gemessen und die Ergebnisse waren wohl erschütternd. Die Probanden hatten innerhalb kürzester Zeit (ich glaube es waren nur 2 Tage) um vielfach höhere Hormone im Körper, als die anderen ohne diese Kosmetika.
Leider weiß ich nicht mehr wie diese Studie hieß, sonst hätte ich sie hier eingestellt.

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall wegen Shampoo? [Beitrag #53107 ist eine Antwort auf Beitrag #53082] :: Sun, 01.%33.%2015 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Dennoch sind die hormonwirksamen Substanzen in den verschiedensten Produkten, die wir Tag für Tag zu uns nehmen oder verwenden nicht zu verachten. Das wurde wohl auch mal getestet. Da sollten Probanden für ein paar Tage jeweils ein Kosmetikprodukt mit diesen Substanzen nehmen, dann wurde der Hormonspiegel gemessen und die Ergebnisse waren wohl erschütternd. Die Probanden hatten innerhalb kürzester Zeit (ich glaube es waren nur 2 Tage) um vielfach höhere Hormone im Körper, als die anderen ohne diese Kosmetika.
Leider weiß ich nicht mehr wie diese Studie hieß, sonst hätte ich sie hier eingestellt.


Gebe ich dir auch recht. Nicht zu vergessen die Hormonbelastungen die wir tagtäglich auch noch unbewusst aufnehmen. In der Summe gesehen, kanns auch nicht gesund sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Erfahrung mit Regaine
Nächstes Thema: Ich mag nicht mehr
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos