Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fiese Entdeckung
(Außer Regaine-Haaren vorne alles ausgefallen...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fiese Entdeckung [Beitrag #53120] :: Thu, 05.%4.%2015 07:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Shocked

schöner schreck am morgen... ich habe (weil der scheitel mal anders lag), gesehen, dass vorne am mittelscheitel alle haare, die noch da sind, regaine-haare sind. deutlich von den anderen zu unterscheiden, ca 12 cm lang, dunkel und wellig. die anderen sind länger, gesträhnt und glatt. und ich habe - wie gesagt, vorne eine strähne ausschließlich aus diesen haaren! alle anderen sind mittlerweile ausgefallen! es ist auch nur diese eine länge, keine kürzeren dabei. 2 cm daneben eine strähne mit gemischten haaren, also alte lange und kürzere neue. ich war/bin echt entsetzt! hätte ich ohne regaine da vorne jetzt kahlschlag?? und das nächste problem - auch die regaine-haare fallen aus.. ich weiß nicht, ob alle... aber ich verliere beim waschen immer einige...

kennt das jemand von euch? was würdet ihr tun... mir ist gerade echt schlecht im moment... Crying or Very Sad

vg nelli...




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fiese Entdeckung [Beitrag #53132 ist eine Antwort auf Beitrag #53120] :: Fri, 06.%8.%2015 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

Du fragst was würdet ihr tun?

Ich würde mich freuen, dass unter Regaine neue Haare wachsen. Und es weiter nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Regaine Haare abgestoßen werden und dann Festere nachwachsen, die auch bleiben. Also es bringt ja erst einmal insofern was, dass Du die Haarwurzeln intakt hältst, bis die Ursache des HA gefunden wird.

Was hättest Du sonst für eine Alternative?

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fiese Entdeckung [Beitrag #53135 ist eine Antwort auf Beitrag #53132] :: Fri, 06.%15.%2015 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
moin moin,

du schreibst - die regaine-haare werden abgestoßen und es kommen festere, die bleiben. verstehe ich das richtig? also einmal neuwuchs, ausfall (meine sind aber schon recht lang und kräftig, wachsen ja auch seit über nem jahr) und dann kommen die "richtigen"? na da besteht ja noch hoffnung...

weniger als da, die ursache für den haarausfall zu finden... bin ja seit jahren dran... heute früh beim kämmen wieder 260, diffus. es wächst zwar auch neu (ob in den mengen wie der ausfall möchte ich bezweifeln), aber es fällt und fällt und fällt....

wenn ich wüsste, was ich noch machen kann... aber man fühlt sich so alleine gelassen.. auf die ärzte kannst du pfeifen, man wirft soviel geld aus dem fenster und irgendwie bringt es doch nichts... sorry, bin etwas hoffnungslos heute.

aber danke und einen schönen tag dir!
lg nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fiese Entdeckung [Beitrag #53146 ist eine Antwort auf Beitrag #53120] :: Sat, 07.%17.%2015 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

naja bei mir habe ich das so beobachten können. Da ich vorne mittig auf dem Kopf schon regelrechten Kahlschlag hatte, konnte ich das recht gut beobachten. Die neuen Haare die rauskamen sind recht dünn, fast durchsichtig. Sind ausgefallen und wuchsen mit leichter Farbtönung nach. Wurden auch z.T. bis 6cm lang und recht knittrig. Wieder ausgefallen und dann kamen auch stabilere recht dunkle, z.T. auch kräftiger Haare. Die sind auch fest verankert. Ich ziehe da auch mal dran um zu testen. Ich kenne da nix. Very Happy

Also wenn jeden Tag so viele Haare fallen ist das schon ne große psychische Belastung. Weil man das ja immer vor Augen hat.

Vielleicht ist mein Denken da anders, weil bei mir die Haare immer dünner geworden sind bis nichts mehr nachgewachsen ist und ich richtigen Kahlschlag hatte. Ich freue mich halt über jedes Häärchen was rauskommt, auch wenn es wieder fallen sollte. Aber ich weiß zumindest, dass meine Haarfollikel noch am Leben sind und es noch Hoffnung gibt. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe
Nächstes Thema: Hilfe- Eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos