Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte um Hilfe
(Diffuser Haarausfall ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Hilfe [Beitrag #53119] :: Wed, 04.%25.%2015 21:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da ich (27 Jahre) nicht mehr weiter weiß versuche ich jetzt mal mein Glück über dieses Forum.
Evt kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen?!

Ich habe seit 1 Jahr und 3 Monaten wirklich extremen Haarausfall. Zu meiner Geschichte
nach 10 Jahren Pillen Einnahme (Yasmin) habe ich auf Grund eines Kinderwunsch diese abgesetzt. Nach ca 3 Monaten begann das Dilemma. Haarausfall und keine Regelblutung nach einem halben Jahr. Darauf hin zum Frauenarzt dieser machte dann ein Blutbild und meinte oh Sie haben ja kaum Hormone ich überweise sie zum Endokronologen. Dieser verschrieb mir L-Thyr. 75 die Werte waren so wohl okay allerdings auf Grund des Kinderwunsches nicht in dem Bereich wie er seinen sollte.
Desweiteren Eisenmangel und Vitamin D Mangel ... nun gut dafür habe ich Präparate bekommen und der Mangel wurde behoben auf Grund des Kinderwunsches habe ich mich dann an deine Kinderwunschklinik mit Schwerpunkt Endokronologie mit Hormonen und Gynäkologie gewandt.
Da ich kein Zyklus von allein habe und mein Eierstock nichts macht (quasi wie in den Wechseljahren) habe ich Hormone im Form von Spritzen bekommen worauf mein Körper auch reagiert es reifen Eizellen an und ich bekomme meine Regel leider ist ein Kinderwunsch noch nicht eingetreten Sad
Ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mich damit abfinde keine Kinder zu bekommen aber dafür wenigstens um meine Haare kämpfe.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen einfach wieder die Pille nehmen? Ich hatte in der Zeit als ich die Pille genommen habe so tolle Haare und nie Probleme mit Haarausfall.... Ich bin wirklich am verzweifeln was ich jetzt machen soll....

Um jede Antwort/Tips wäre ich sehr dankbar!!!

Schönen Abend euch allen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #53131 ist eine Antwort auf Beitrag #53119] :: Thu, 05.%57.%2015 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe worstcase (was für ein Name! Laughing ),

ich habe gerade nicht viel Zeit. ABER nur soviel ersteinmal um eine Frage zu beantworten:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen einfach wieder die Pille nehmen?


NEIN!!! Ich war vor einigen Jahren an der gleiche Stelle und habe die Pille, nur aus Angst wegen der Haare wieder genommen. Jetzt werde ich in einem halben Jahr 40, kein Kind, keine Familie. Gut auch keinen Partner mehr, der ja wichtig wäre dafür Wink , aber das ist ne andere Geschichte. Mach das nicht! Nicht diese Überlegung Pille und evtl. Haare oder Kind und keine Haare.
Das ist falsch!!! Es gibt ne andere Lösung!

Was waren das denn für Hormonspritzen genau? Und wie sieht dein Hormonstatus heute aus? Hast Du aktuelle Werte?

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #53133 ist eine Antwort auf Beitrag #53131] :: Fri, 06.%0.%2015 06:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Blueeyes,

Danke für deine Antwort. Das sind Menogon HP Spritzen + Gestagen Tabletten
Meinen Hormonstatus lasse ich jetzt gleich beim Arzt abklären. Habe heute morgen einen Termin zu Blutabnahme.
Mein alter Hormonwert bevor ich mit der Kinderwunschbehandlung angefangen habe also ein halbes Jahr nach absetzen der Pille war wie folgt:

se qIU/ml

TSH basal 3.59
LH 0.8
FSH 2.6
Prolaktin 4.9
E2 Oestradiol <19
Restosteron <10
DHEA Sulfat 80
Androstendion 74

also alle Werte viel zu niedrig...... Laut meinem Frauenarzt da kann ich ihnen nicht weiterhelfen und überwies mich an den Endokro. der wiederum untersuchte Schilddrüse ect. und verschrieb mit LThy.
Darauf hin bin ich dann von allein zur Kinderwunschklinik gewechselt welche sich ja auch mit Hormonen auskennen.... Der Behandlene Arzt sagte immer auf Grund der Hormone wären die Werte jetzt okay....

Na gut mal sehen was heute dabei rum kommt.

Bin für jede Antwort dankbar!

Schönes Wochenende

Vlg




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #53134 ist eine Antwort auf Beitrag #53119] :: Fri, 06.%13.%2015 06:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen! Smile
Ist denn auch heute ein geeigneter Zyklustag bei Dir für die Be der Hormone? Progesteron und Östradiol um den 21. Tag rum. Der Rest LH, FSH, Testo usw. macht um den 5. Tag Sinn.

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich mag nicht mehr
Nächstes Thema: Fiese Entdeckung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos